Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: Glätteisen - welches?

Spaghettimonster, ich habe das smooth & shine von remington und bin zufrieden! Ich habe das letzte halbe Jahr täglich geglättet (hatte bzw. habe einen Bob, der langsam rauswächst!) und ich bin sehr zufrieden! Ich mag die Temperaturregelung, es wird schnell heiß und meine Haare sind nicht kaputt - weiß allerdings nicht, ob das am Glätteisen liegt

Spaghettimonster
    Besucher

Hallo Sanya,
    sicher, dass das Smooth and Shine heißt? Bei Amazon finde ich unter dem Namen keine Glätteisen, nur einen Föhn.

Meinst Du vielleicht "Sleek and smooth"?

@ Divine: danke für den Tipp, aber 100 Euro für einen Glätteisen-Erstversuch ist mir doch zu viel. Erst mal schauen, wie ich generell damit klarkomme.
    Geändert von Spaghettimonster (14.01.2012 um 21:25 Uhr) Grund: Ergänzung

Arghh, nein ich meine natürlich das sleek & smooth
    Smooth & Shine ist mein Hitzeschutz von Tigi

Spaghettimonster
    Besucher

Ah, ok. Ist das Smooth and Shine silikonfrei? Da such ich nämlich noch was Gutes! Falls es überhaupt gute, silikonfreie Hitzeschutzsprays gibt...

Nein, das enthält Amodimethicone- mein Lieblingssilikon
    Leider hat Tigi das auch aus dem Sortiment gekickt

Ich kenne leider kein gutes silifreies Hitzespray- evtl das von Got2be "Schutzengel", das hab ich bei meinen Eltern stehen, riecht super, enthält aber Alkohol (was ich persönlich schlimmer finde als Silikone) und ich habs leider schon ewig benutzt, kann mich nicht mehr an die Wirkung erinnern

Spaghettimonster
    Besucher

Mmh, na gut, für das Glätteisen könnte ich was Silikoniges schon verkraften. Mit einem Reinigungsshampoo ab und zu ist das wahrscheinlich ok, ansonsten (in Shampoo, Spülung etc. verzichte ich halt auf Silis).

Vom Schutzengel hab ich hier im Forum ziemlich Austrocknendes gelesen, aber gut, das muss man eh selbst ausprobieren.

Amodimethicone - ist das wenigstens teilweise wasserlöslich?

Welches Hitzeschutzspray nimmst Du denn jetzt, wenn das von Tigi aus dem Sortiment ist?

Amodimethicone kannst du auch mit Zuckertensiden etc., sprich mit NK-Shampoo auswaschen

Ich brauche noch meinen letzten Rest Smooth & Shine auf, benutze parallel aber auch noch (doppelt hält besser ) das Hitzeschutzspray von Frank Provost, das enthält auch Amodimethicone, aber auch Dimethicone!
    Damit bin ich auch sehr zufrieden!

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Amodimethicone kannst du auch mit Zuckertensiden etc., sprich mit NK-Shampoo auswaschen
    Guter Tipp, das ist ja schon mal was! Werde drauf achten beim Hitzeschutz-Kauf!

Spaghettimonster
    Besucher

Noch jemand, der unbedingt einen Glätteisen-Tipp loswerden möchte?

luna-tic
    Besucher

ghd? gewinnt bei mir vor allem durch die kurze aufheizzeit (wenige sekunden) und die glatte oberflaeche, sodass es unheimlich gut durch meine haare kommt. hat auch sicherheitseinstellungen (stellt sich z.b. nach einer halben stunde nicht-benutzung allein aus, was bei mir schussel von vorteil sein kann). allerdings gibt es keine verstellbaren hitzestufen, sodass es vielleicht nciht fuer jeden etwas ist. ich hab das ghd scarlett.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich möchte mir auch ein neues glätteisen kaufen, mal altes ist von remington und damit war ich sehr zufrieden, nunja langsam ist es halt schon serh abgenutzt. angefixt bin ich von dem udo walz glätteisen mit infrarot und dem remington pearl. wichtig sind mir das halt bis 230° und temperatur verstellbar ist. kennt einer eins der beiden glätteisen?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Spaghettimonster
    Besucher

Oh ja, das Remington Pearl macht einen guten Eindruck - angeblich 8x glattere Oberfläche (im Vergleich wozu, aber gut...). Bewertungen bei Amazon sind auch sehr gut und es war auch Testsieger bei Haus & Garten 3/2011.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Über das Pearl liest man ja bei Amazon wirklich nur gutes! Verdammt, jetzt überleg ich doch schonwieder mir eins zuzulegen!

Spaghettimonster
    Besucher

Hast Du denn schon eins? Und bist nicht zufrieden? Wenn ja, dann schreib doch mal, bitte.
    Negativberichte sind ja auch wichtig, dann weiß man schon mal, welche man von der Einkaufsliste streichen kann!

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Nee, hatte noch nie eins! Aber ich überlege ständig JA oder NEIN... Mein Problem ist halt, dass meine Haare nur seeeehr langsam wachsen und ich um jeden cm kämpfe. Hab halt Angst, dass durch das glätten meine Haare noch mehr leiden...

Spaghettimonster
    Besucher

Ja, versteh ich, bin auch noch zögerlich, ob ich meinen Haaren das antun soll. Manchmal liest man von Leuten, die das jahrelang regelmäßig gemacht haben und keine Probleme, anderen hat es total die Haare kaputt gemacht. Liegt sicher (neben dem Glätteisen) auch an der natürlichen Haarstruktur und der Pflege.

Ich hab halt so unterschiedliche Haare auf dem Kopf, dass es immer unruhig wirkt. Neben hellen, dünneren, glatten hab ich auch dunkle, dicke, die sich schnell kräuseln. Das krieg ich schwer in den Griff. Und da wär ein Glätteisen sicher schon hilfreich, zumindest für die Deckhaare...

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Huhuuu,

ich suche auch unbedingt ein neues glätteisen, ich habe eins von remington (das war damals auch ziemlich teuer...) und das hat so eine art ''Webstruktur'' auf seinen Platten... damit ist es ja nun wirklich nicht besonders glatt und ich denke auch nicht besonders schonend, es ist auch schon ein paar Jahre alt und ich habe es wirklich nicht besonders oft benutzt, weil ich wirklich das Gefühl hatte, meine Haare können es nicht besonders leiden... Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem (man soll sich trennen, wenn man sich nix mehr zu sagen hat...)
    Meine Haare sind etwas überschulterlang, extrem gestuft und dolle wellig und frizzelig - ein guter Glätter wäre da schon angebracht!
    Das GHD kommt auf keinen Fall in Frage und gibt es eine Art ''Dupe''? Zumindest, sollte sich mein ''neues'' selbst abschalten und ich möchte Locken machen können

Eine andere Frage, wo legt ihr morgens das Glätteisen ab? Ich habe keine Ahnung, wo ich es hinlegen soll, es ist ja dann noch heiß?!?`ich habe angst dann irgendwo so Brandspuren zu hinterlassen oder schlimmer, meine Bude abzufackeln. Ich hatte bei meinem so eine Hitzeschutzmatte bei, aber kann man den Dingern trauen??? tausend Fragen

LG

Jessi

Nubsi for President

luna-tic
    Besucher

ich hab das glueck, direkt neben der treppe eine kleine ablage zu haben und unter dieser eine steckdose. sprich, mein glaetteisen haengt, wenn es heiss ist, immer ueber dieser ablage und haengt frei die treppe runter

möp Avatar von pingu.in

hat jemand von euch das sleek & curl glätteisen von remington (KLICK)?
    ich weiß echt nicht, ob ich zu blöd zum glätten bin, oder ob das glätteisen einfach mist ist. ich klemme mir wirklich jedes mal einzelne haare zwischen platte und 'gehäuse', also in dieser rille, ein, und reiß sie mir somit raus. egal wie sehr ich mich bemühe.. meine haare werden durch das reißen kaputter als durch die hitze
    schnapp.schildkröte

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Guddel Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage, wo legt ihr morgens das Glätteisen ab? Ich habe keine Ahnung, wo ich es hinlegen soll, es ist ja dann noch heiß?!?`ich habe angst dann irgendwo so Brandspuren zu hinterlassen oder schlimmer, meine Bude abzufackeln. Ich hatte bei meinem so eine Hitzeschutzmatte bei, aber kann man den Dingern trauen??? tausend Fragen

LG

Jessi
    Während dem Glätten lege ich es immer zwischendurch auf den Waschbeckenrand und auch nach dem Abschalten noch kurz zum Abkühlen. Danach hänge ich es an einem Haken an der Heizung auf, wo es auch bis zum nächsten Einsatz hängen bleibt.

Es nervt vermutlich schon, aber ich kann nach wie vor FHI sehr empfehlen. Hat einen Temperaturregler und kostet nur etwa die Hälfte eines ghd.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,
    auf Haarglätter im Test wird der Braun Satin Hair sehr gelobt. Ist er wirklich so gut? Bisher habe ich nur ein Billigmodell ohne Temperaturregelung usw.

Forengöttin

ich hab ihn und finde ihn wirklich gut. allerdings habe ich keinen vergleich zu ghd, sondern nur einen zu meinem alten glätteisen von philips. und das war wirklich schlecht.
    ich kann braun jedenfalls empfehlen.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Kann jmd einen Vergleich zwischen dem Braun Testsieger und einem ghd ziehen?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Edit: hat sich erledigt, ich brauche kein Glätteisen Ich geh mal zum Lockenstab Thread
    Geändert von sarahkay (05.02.2012 um 10:43 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo ihr Lieben!

Brauche auch eine Entscheidungshilfe zum Glätteisenkauf. Nach Recherche im Internet bin ich auf Stiftung Warentest gestoßen, da war das Braun Satin Hair 7 es2 der Testsieger - sogar noch vor dem ghd (das für mich sowieso nicht in Frage kommt!!).
    Und der zweite Kandidat ist das neue Remington Pearl, weil's schick aussieht .
    Beide schneiden auf Amazon ja echt gut ab, was mir dann auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Ein anderes Glätteisen von Remington hat in besagtem Test allerdings nicht so dolle abgeschnitten, ob das neue Pearl jetzt besser ist?!

Fragen über Fragen und ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Helft mir oh Glätteisenqueens!!! Büdde

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

möp Avatar von pingu.in

ich habe mir vor kurzem das braun satin hair 7 es2 gekauft und bin super zufrieden damit
    davor hatte ich ein glätteisen von remington (sleek & curl irgendwas), und habe mir damit ständig die haare eingeklemmt und ausgerissen. wie das bei anderen modellen von remington aussieht, weiß ich natürlich nicht. aber so schnell kommt mir kein remington mehr ins haus
    schnapp.schildkröte

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch das Sleek & Curl und würde es nie wieder hergeben weil es soo toll ist hab mir da noch nie Haare damit ausgerissen

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    ich habe mir vor kurzem das braun satin hair 7 es2 gekauft und bin super zufrieden damit
    davor hatte ich ein glätteisen von remington (sleek & curl irgendwas), und habe mir damit ständig die haare eingeklemmt und ausgerissen. wie das bei anderen modellen von remington aussieht, weiß ich natürlich nicht. aber so schnell kommt mir kein remington mehr ins haus
    Liebe Schnappschildkröte!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Hast Du mit dem Braun auch schon mal Locken gelockt ? Sind die Ränder des Glätteisens glatt verarbeitet, so daß die Haare dann beim Rumdrehen nicht an irgendwelchen Nähten vorbeischrammeln?! Weißt Du was ich meine ? Und hast Du das "normale" oder zufällig die Premium Edition?
    Entschuldige das Fragen-Bombardement, aber wo ich gerade eine Fachfrau am Wickel habe...

Eigentlich tendiere ich ja auch eher zum bewährten und sehr-gut-getesteten Braun. Von Remington habe ich zwar kein Glätteisen, aber ein Lockeneisen und das finde ich grottig. Wenn dieses Pearl nur nicht so hübsch wäre. Ich bin ein elender Optik-Lemming .

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

möp Avatar von pingu.in

greenleave
    ich hatte mal testweise ein paar strähnen damit gelockt und das hat sehr gut funktioniert. die kanten sind zwar nicht so rund wie bei meinem alten glätteisen von remington, aber das glätteisen geitet trotzdem sehr gut durch die haare und die locken werden deswegen auch nicht eckig und die ränder sind auch sehr glatt, da gibts keine nähte, wo man hängen bleiben könnte :)
    ich habe diese version: KLICK. das müsste das normale sein, oder?
    wenn du noch mehr fragen hast, dann immer her damit :)
    schnapp.schildkröte

Schokokirsche
    Besucher

Ich hab hier das von Rowenta. Und ich finde es toll.

+ verstellbare Temperaturen
    + schnelle Aufheizung
    + Locken halten lange
    + Locken kann man schnell machen (Ich als Lockenlegastheniker habe nur 10 Minuten für meine BHV-langen Haare gebraucht. )
    + recht preiswert (Ich würde nicht unbedingt auf Amazon kaufen, denn Saturn und Co. machen hin und wieder auch Angebote. Ich meine nämlich, ich hätte im Dezember weniger als 68€ gezahlt. )

- man kann sich, wenn man zu fest zieht, Haare ausreißen

Ich würde es aber nie wieder abgeben und bin super zufrieden. Hach, ich könnte mir damit jeden Tag Locken machen.

BJ-Einsteiger

Ich muss leider sagen: GHD und nie wieder ein anderes!

Der Preis hat mich klar am Anfang sehr abgeschreckt, aber nachdem meine Mutter sich eins zugelegt hatte und ich ausgiebig testen konnte habe ich mir dann auch eins zugelegt. Die beiden anderen (Babyliss und Remington) habe ich verschenkt.

Zuerstmal finde ich die Zeit in der ich meine Haare glätte unschlagbar. Ebenso kriege ich sie auch so glatt wie der Friseur (der aber Pro Sträne mehr Druck braucht und langsamer gleitet). Im Gegensatz zu anderen Geräten kommen die Haare viel kürzer in Kontakt mit dem heißen Eisen.
    Genial finde ich auch das lange Kabel :). Ich musss keine Verrenkungen mehr machen, da meine Steckdose im Bad nicht sehr nah am Spiegel ist.

Als Hitzeschutz nehme ich das OSIS von Schwarzkopf. Ist glaube ich auch silifrei.

Experte Avatar von m4usi

Zitat Zitat von Sirana Beitrag anzeigen
    Ich muss leider sagen: GHD und nie wieder ein anderes!

absolut!

man kommt übers Internet aus England ja schon sehr viel günstiger ran als der Dt. Ladenpreis!

Habe mit Versand glaube ich umgerechnet 105€ aus UK bezahlt finde das für ein Top Glätteeisen absolut in Ordnung.

ich liebe meins und mittlerweile hab ich auch den dreh raus wie ich damit so richtig tolle Victoria-Secret-Fashion Show Locken hinbekomme
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

BJ-Einsteiger

Das kriege ich leider (noch) nicht hin. Ist immer bei mir ne 50:50 Chance, ob die Locken dann gut aussehen (liegt aber weniger am Eisen, als an Unfaehigkeit ) Aber auch wenns nicht hinhaut, dann buerste ich sie aus, geh mit wachs rein und hab ein tolles Volumen.
    Hab aber auch sehr feines Haar. Vielleicht klappts deshalb auch nicht.

M4usi: Darf ich fragen, wie du die Locken machst?

Experte Avatar von m4usi

ich mach das mit dieser drehtechnik. habe aber auch gut 10 versuche gebraucht bis ne brauchbare locke dabei rauskam, und ab dann üben üben üben

ich brauche mittlerweile etwa 10 Minuten für den kompletten kopf

ich nehme eine stähne, setze an, ziehe kurz ein paar Millimeter das eisen nach unten und schlage es dann nach "außen" hin einmal um 180° ein, die stähne wickelt sich daher auch einmal um 180° und dann die stähne locker festhalten damit das eisen nicht aus der Bahn rutscht.

wichtig ist das eisen locker zu halten und die stähne nicht zu fest zu plätten dabei sonst wird sie schlussendlich durch den druck doch wieder nur platt.

an den spitzen drehe ich das eisen nochmal ganz leicht ein, das gibt dann mehr Schwung in den enden.

Bei mir kommt dann nicht sofort das löckchen raus, sondern zeigt sich nur in der spitze leicht gedreht, daher muss die stähne nochmal in "lock-richtung" leicht eingedreht werden.

versteht man irgendwie was ich meine?
    schaut mal vorbei

BJ-Einsteiger

Danke fuer die Anleitung! Ja ich glaub ich habs verstanden :)
    Ich probier es später mal aus

Also seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Braun Glätteisens. Die liebe Schnappschildkröte hat mich überzeugt .

Und natürlich habe ich auch gleich die nächsten Fragen parat - das ist nämlich mein erstes Glätteisen und die 728 Millionen Videos auf Youtoube beantworten einem ja auch nicht alles .

Obwohl ich wirklich feine Haare habe, mußte ich leider feststellen, daß die beste "Wirkung" sich erst bei 200°C einstellte. Werden meine Haare komplett gekillt, wenn ich das Glätteisen mit dieser Temperatur maximal dreimal die Woche benutze?! Wie sind da eure Erfahrungswerte??

@schnappschildkröte: was ist denn deine bevorzugte Hitzeeinstellung und wie oft benutzt Du das Braun? Und was sagen deine Haare jetzt nach einiger Zeit dazu?

Also nach der ersten Benutzung gestern leben meine Haare noch . Erst habe ich mich am Glätten versucht (semi-erfolgreich bei 180°) und dann die Haare gelockt (suuupiiiiii geklappt mit 200°). Vorher Balea Hitzeschutz aufgesprüht und an der Luft komplett trocknen lassen, dann erst habe ich das Glätteisen angeschmissen - das Ding war echt ratzfatz einsatzbereit, finde ich schonmal supi!
    Den richtigen Druck muß ich noch ausloten, wenn ich die Platten zu stark zusammenpresse gehen mir doch prompt ein paar Haare flöten... das find ich doof , aber das liegt wohl noch an meiner Ungeübtheit (hoffe ich ).

Und muß ein Hitzeschutz sein? Bringt das wirklich was? Ich habe gelesen, daß es durchaus kontraproduktiv sein kann, da es sich auf den Platten absetzen kann. Hab' das Glätteisen nach Benutzung deswegen mit einem weichen und leicht feuchten Microfasertuch gereinigt.
    Außerdem finde ich das Balea Hitzeschutzspray auch nicht prall, glaub ich. Vielleicht habe ich auch gestern aus Angst zuviel reingesprüht (viel hilft viel?! ). Gibt es bessere Alternativen aus der Drogerie? Oder sind die alle nix und lieber was mehr investieren im Friseurbedarf?

Ach ihr Lieben, sorry für die vielen Fragen! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Experte Avatar von m4usi

Na besser das glätteeisen kriegt was ab als dass du dir irgendwann die Haare abschneiden kannst ;). Ja ein Hitzeschutz MUSS sein!

Ein Hitzeschutz sorgt dafür dass durch die Hitze des glätteeisens nicht die Feuchtigkeit Au deinen Haaren verdampft was nämlich genau das ist was passiert wenn du ohne Schutz die Haare glättest. Übrigens passiert das auch beim Haarföhnen daher sollte man genau genommen immer einen Hitzeschutz nach dem waschen verwenden auch wenn man nur föhnt!

Hitzeschutz legt sich ums Haar und sorgt dafür dass die Feuchtigkeit im Haar bleibt, zudem verstärkt es den glatteeffekt.
    schaut mal vorbei

Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    Na besser das glätteeisen kriegt was ab als dass du dir irgendwann die Haare abschneiden kannst ;). Ja ein Hitzeschutz MUSS sein!

Ein Hitzeschutz sorgt dafür dass durch die Hitze des glätteeisens nicht die Feuchtigkeit Au deinen Haaren verdampft was nämlich genau das ist was passiert wenn du ohne Schutz die Haare glättest. Übrigens passiert das auch beim Haarföhnen daher sollte man genau genommen immer einen Hitzeschutz nach dem waschen verwenden auch wenn man nur föhnt!

Hitzeschutz legt sich ums Haar und sorgt dafür dass die Feuchtigkeit im Haar bleibt, zudem verstärkt es den glatteeffekt.
    Okay, dann muß ich mir mal einen anderen Hitzeschutz kaufen. Der von Balea, den ich immer zum Föhnen benutze, macht mir die Haare zu "sticky" fürs Glätteisen. Beim Föhnen gibt mir das gewollte Griffigkeit und Volumen, aber das Glätteisen glitt damit einfach nicht so gut durch die Haare, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Für Vorschläge bin ich also wie gesagt ganz Ohr .

Ist das im Übrigen normal, daß die Haare stellenweise ein wenig "dampfen" beim Glätten?! Also sie waren wirklich knochentrocken, da dürfte absolut keine Restfeuchte mehr drin gewesen sein.

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Experte Avatar von m4usi

Sofern du den Hitzeschutz verwendet hast ist das der Hitzeschutz der dampft. das ist völlig normal!

solltest du ihn nicht verwendet haben war das die Feuchtigkeit aus dem haar inneren die sich davon gemacht hat.

was dir auch zeigen sollte wie wichtig ein Hitzeschutz ist!

Empfehlen kann ich vorallem das von GHD und das Flat Iron Spray von Wella.

das von Syoss finde ich ganz schlecht.
    schaut mal vorbei

BJ-Einsteiger

Hi Mädels, ich hatte bisher schon ziemlich lang mein heiss geliebtes Rowenta SF 3012 Eco Elite... super top, total zufrieden, keine schäden, nix angebrannt und dann ist es mir zweimal vom Haken gefallen, auf die fliesen. Und damit ist das gehäuse ziemlich fies gesplittert. das eisen war noch ok, aber ich würde mit den haaren am gehäuse hängen bleiben, das wollte ich nciht, ich will sie ja wachsen lassen. jetzt hab ich mir vor ein paar tagen das Russell Hobbs Haarglätter »Pro Ceramic« und ich glaube ich habe damit einen fehler gemacht. es hat zwar eine softtouch oberfläche, aber keine regulierbare temperatur... das stört mich... ansonsten, ging damit das glätten auch toll, nur ich hab angst um meine haare... vielleicht sollte ich nochmal losgehen und ein anderes kaufen????

liebe grüße