Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Experte Avatar von m4usi

AW: Glätteisen - welches?

GHD hat auch keinen Temperatur regeler sondern reguliert die Temperatur intelligent von alleine.

vielleicht ist das bei dem RH ja auch so ? schau mal in der Anleitung
    www.sunnyside21.blogspot.com
    schaut mal vorbei

Besucher

Also ich habe den GHD Hype ja lange nicht verstanden und nicht mitgemacht. Wegen der tollen Farbe (ich hab eins mit roten Platten..) und dem neuen schicken Styling musste ich dann eines haben, als es ankam war ich von der Verarbeitung sehr enttäuscht, ich habe mir für das Geld von von der Verarbeitung und Handhabung irgendwie einen Unterschied versprochen.

Ich mag es jetzt gerne, das lange Kabel ist toll und die Haare werden bisschen schneller glatt und halten bisschen länger. Betonung liegt auf "bisschen! In meinen Augen ist es definitiv ein Luxus.

Ich fand auch den Braun Satinhair 7 sehr gut und auch Remingston Shine Therapy. Udo Walz und Philips haben mich weniger glücklich gemacht.

Ich glaube aber das beste war Babyliss Glas.. mit richtigen Spiegelglasplatten, an den Seiten war aber leider so ein Samt der nicht besonders lange hält.

luna-tic
    Besucher

das ghd scarlett () war ja auch teil einer LE. meines kam im pack mit einer rundbuerste, zwei klammern, einem kamm und einem hitzeschutz fuer £120.

ich bin nach wie vor begeistert von der sehr kurzen aufwaermzeit (<10s), dem langen kabel und dem - verglichen mit meinem vorherigen glaetteisen - schonenderen platten.

mein altes glaetteisen hat meine haare nicht einmal fuer einen tag glattbekommen. ich habe mein ghd das letzte mal am sonntagabend benutzt und bis gestern waren meine haare aalglatt.

den dazugehoerigen hitzeschutz (ghd fuer strapaziertes haar) mag ich aber nicht weder vom geruch her noch von der schutz- und pflegewirkung; meine haare werden dadurch leicht sproede. ich nehme am liebsten JBL photo fabulous und pflege hinterher mit PM super skinny serum.

das letzte mal im vor einem monat beim friseur; normalerweise wuerden meine haare inzwischen wieder deutlich spliss zeiten. aber nix da; dadurch, dass ich das ghd nur 1-2x pro woche benutzen muss statt taeglich, sind sie immer noch in einem super zustand.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    das letzte mal im vor einem monat beim friseur; normalerweise wuerden meine haare inzwischen wieder deutlich spliss zeiten. aber nix da; dadurch, dass ich das ghd nur 1-2x pro woche benutzen muss statt taeglich, sind sie immer noch in einem super zustand.
    Dann wäschst du aber sicher nicht so oft die Haare oder? Alle 3 Tage oder wie?

luna-tic
    Besucher

normalerweise alle 3 tage, ja. aber wie gesagt, bevor ich mein ghd hatte, musste ich taeglich glaetten und hatte 3 wochen nach dem friseurbesuch bereits wieder heftig spliss.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin ja ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht von meinem GHD (klassischer Styler)
    Vielleicht liegts auch daran dass mein altes Glätteisen für seinen Preis (40 €) eh sehr gut war (Remington shine irgendwas).
    Das GHD erwärmt sich wirklich sehr schnell und das Kabel ist toll - war bei meinem alten Glätteisen aber auch so
    Und bei mir werden die Haare genauso schnell wieder kraus wie beim alten (wenn es ein bisschen nieselt z.B ).
    Der einzige richtige Vorteil ist, dass ich damit super Locken machen kann (geht mit meinem alten Glätteisen nicht).
    Ja also richtig bereuen tu ich den Kauf nicht, aber ich weiß nicht, ob ich es mir wiederkaufen würde...
    Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel davon erwartet
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ehrlichgesagt ein bisschen enttäuscht von meinem GHD (klassischer Styler)
    Vielleicht liegts auch daran dass mein altes Glätteisen für seinen Preis (40 €) eh sehr gut war (Remington shine irgendwas).
    Das GHD erwärmt sich wirklich sehr schnell und das Kabel ist toll - war bei meinem alten Glätteisen aber auch so
    Und bei mir werden die Haare genauso schnell wieder kraus wie beim alten (wenn es ein bisschen nieselt z.B ).
    Der einzige richtige Vorteil ist, dass ich damit super Locken machen kann (geht mit meinem alten Glätteisen nicht).
    Ja also richtig bereuen tu ich den Kauf nicht, aber ich weiß nicht, ob ich es mir wiederkaufen würde...
    Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel davon erwartet
    Du meinst das Remington Shine Therapy? Das find ich auch gut.

Vom ghd war ich auch nicht begeistert. Für meine Haare war es zuviel des Guten mit der Hitze.

möp Avatar von pingu.in

greenleave: und, wie kommst du mittlerweile zurecht? :)
    ich glätte immer mit 170 grad, das reicht bei mir. aber ich habe eh schon ziemlich glatte haare. nur drehen sie sich manchmal komisch nach außen, und das glätte ich dann weg.
    ich glätte meine haare eigentlich jedes mal nachdem ich sie gewaschen habe. also alle zwei bis drei tage. außer ich muss das haus nicht verlassen, dann nicht
    an meinen haaren kann ich keine schäden feststellen und ich benutze den hitzeschutz von franck provost, den find ich super
    schnapp.schildkröte

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich bin grad gaaanz neu auf die idee gekommen meine haare zu glätten.
    meine haare sind leider total kaputt und kraus und ich bin deshalb extrem inglücklich.

ich möcht jetzt nicht unbedingt massig euros für ein glätteisen ausgeben.
    worin liegen denn die unterschiede von teuren zu günstigen glätteisen ?
    bei rossmann ist z.b. grad eins im angebot für unter 10 €.
    mit dem hab ich schon geliebäugelt, aber wenn das dann der totale schrott ist spar ich mir die 10 € doch lieber.

Schokokirsche
    Besucher

Twinkler, von welcher Firma ist das denn?

Ich finde, dass Remington recht gute hat und die sind auch nicht so teuer. Ich würde aber schon 20€+ für ein gutes Glätteisen ausgeben.

Bei besseren Glätteisen kann man z.B. die Temperatur einstellen, sie sind mit Keramikplatten beschichtet, haben ein drehbares Kabel (Weiß man, was ich meine? Diese Stelle zwischen dem Kabel und dem Glätteisen sollte halt drehbar sein.), etc. Mehr Vorteile fallen mir momentan nicht ein.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Twinkler, von welcher Firma ist das denn?
    eine firma steht im prospekt nicht dabei, ich tippe mal auf rossmann selbst.
    es hat:
    - thermostat bis 200°C
    - keramik-turmalin beschichtung
    - 45 watt

hier auf der letzten seite ist es zu sehen ~> http://blaetterkatalog.rossmann.de/b...ml?startpage=1

BJ-Einsteiger Avatar von charleen

Mein letztes Glätteisen, hab ich mit 14 zum Geburtstag bekommen, irgendwie unbekannte Marke glaube ich es hat aber damals Werbung für die Topmodels gemacht, haha xD
    Jetzt zu Weihnachten hab ich endlich ein neues bekommen (Braun Satin Hair 7 )
    Und ich dachte wirklich nie, dass man die Unterschiede so dolle merkt. Tolle Locken und schöne glatte Haare

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    eine firma steht im prospekt nicht dabei, ich tippe mal auf rossmann selbst.
    es hat:
    - thermostat bis 200°C
    - keramik-turmalin beschichtung
    - 45 watt

hier auf der letzten seite ist es zu sehen ~> http://blaetterkatalog.rossmann.de/b...ml?startpage=1
    Mhh, ich kann leider nicht viel erkennen, aber wenn du komplette Glätteisenanfängerin bist, kannst du da eigentlich nicht viel falschmachen mit.

Ansonsten hat hier das Glätteisen von Remington noch sehr gut abgeschnitten auf Amazon und es kostet keine 20€.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab auch den braun satinliner ES2 - allerdings das modell von vor zwei jahren. ich bin trotzdem sehr zufrieden. er gleitet durch die keramikplatten sanft durch meine haare, glättet bei bedarf 1a und locken gehen damit ebenso gut

hitzeschutz ist ein absolutes muss. ich kann an dieser stelle eine empfehlung für das iron silk 07 von redken aussprechen

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Jetzt habe ich 2 Jahre mit mir gehardert ein Glätter zu kaufen, weil ich so mega Schiss habe mir die Haare noch mehr kaputt zu machen. Meine Haare wachsen sehr, sehr langsam und Haarbruch hab ich auch etwas.
    Da aber nun unser REWE ne Rabattaktion hat und man den Braun satinliner ES2 anstatt für 80 € für 40 € bekommen kann, musste ich einfach zuschlagen! Werde ihn morgen das erste mal testen. Hab eigenlich recht viel Positives über ihn im Netz gelesen...
    Jetzt fehlt mir nur noch ein gescheiter Hitzeschutz. Hat noch mal jemand einen guten Tipp für einen Schutz, den man auch normal im Laden kaufen kann oder auch beim Friseur..aber nicht unbedingt im Internet???

Meine Laune...
    Relaxed

Den Hitzeschutz "Iron Silk 07" von redken - der ist echt super!!!

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Was genau unterscheidet den von anderen Hitzschutz? :-]

Ich hatte bisher immer nur den aus der Drogerie von Dove oder einen von Wella High hair aus dem Friseurbedarf.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Meine Laune...
    Relaxed

ich kann dir leider nur sagen wie meine erfahrungen durch ausprobieren sind. da ich meine haare aber auch mit 190°/195° bearbeite, brauche ich einen hitzeschutz der so stark ist. iron silk 07 schützt bis 200°.
    meine haare sind anschliessend glänzend, weich, duftig.. beobachtungen die ich bei anderen hitzeschutzprodukten teilweise nicht hatte. insbesondere auf drogerieprodukte gebe ich bei hitzeschutz nichts mehr.

@thinhahh
    Und wo kaufst du es???

Meine Laune...
    Relaxed

bei http://www.hair-shop******* kaufe ich praktisch alle meine haarpflegeprodukte. verglichen mit hagel sind sie 20 - 25% günstiger.

Meine Laune...
    Angelic

... aber nicht immer günstiger. Meine letzten Bestellungen habe ich alle verglichen - da hab ich ggü. hagelshop nicht wirklich gespart. Aber bin mit hagelshop bzgl. Service eh nicht so zufrieden. Daher wander ich vielleicht beim nächsten mal zum hairshop.

Das Iron Silk schau ich mir mal genauer an. Danke für diesen Tipp.

Diana... Ansonsten könntest du auch versuchen Redken im Friseurbedarf zu kriegen. Weiß aber nicht, ob die dann genau DIESES Produkt vorrätig haben. Ich hab immer mal bei Cosmo (Ladengeschäft) geschaut. Preislich aber halt teurer als hairshop24 oder hagelshop.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Allwissend Avatar von false Bamboo

hmmm schade, mir wären 15 euro für einen hitzeschutz einfach zu viel geld :(

Suche aber selbst noch nach einem Guten Hitzeschutz. Bisher habe ich nur den von Syoss und den von Dove ausprobiert, aber beide gefallen mir nicht wirklich. Der von Dove lässt meine Haare schnell fetten, der von syoss trocknet sie eher noch aus. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass vor allem der Alkohol so weit vorn in der inci-liste nicht unbedingt der beste Inhaltsstoff ist. Ich war gestern mal bei Müller und hab so durch die Reihe geguckt, aber keinen Hitzeschutz ohne Alkohol an erster oder zweiter Stelle gefunden...
    habe gelesen dass der von Franck Provost besser sein soll, auch von den Incis her, aber leider gibt es bei mir in der Nähe keinen dm und bei Müller und Rossman gibt es Franck Provost nicht

Meine Laune...
    Relaxed

ich würde ihn mir an deiner stelle mal gönnen und schauen ob du wieder von ihm loskommst . ich finde er ist sein geld echt wert.

hab auch schon div. drogerieprodukte hinter mir und habe diese teilweise fast voll verschenkt/weggeworfen, weil ich sie einfach nur schlecht fand. geldtechnisch hätte ich mir dafür auch eine flasche iron silk kaufen können. ich nutze mein glätteisen ca. 1-2x woche und komme mit einer flasche mehrere monate aus.

naja, ich würde ja gern :) bin aber "arme Studentin" und grade schon dabei, meine Haarfarbe auf etwas teurere umzustellen...
    Und bevor ich dann so viel geld dafür ausgebe, möchte ich erstmal die von Franck Provost ausprobieren, für die ich aber erstmal zu einem dm kommen müsste... da müssen meine Haare wohl noch ein bisschen ausharren :D
    mit schlechtem oder keinem hitzeschutz... aber ich glätte jetzt seit drei Jahren oder so, habe es teilweise echt täglich gemacht und am anfang war Hitzeschutz überhaupt noch kein begriff... da werden sie wohl noch etwas durchhalten :)

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    bei http://www.hair-shop******* kaufe ich praktisch alle meine haarpflegeprodukte. verglichen mit hagel sind sie 20 - 25% günstiger.
    DANKE für den Link!!!

Macht denn hier auch jemand nach dem Glätten nochmal irgend ne Pflege ins Haar???
    Ich glaub es war Beauty "Spezial-Creation", die macht danach immer nochmal so ein Feuchtigkeitskick rein. Aber ist danach nicht alles wieder im A....?

hmm, das einzige, was ich danach manchmal noch reintue, ist etwas von diesem gelben öl-elixier von gliss-kur in spitzen und längen, für extra-glanz und geschmeidigkeit oder got2be schmusekatze. Das Öl ist mir aber noch etwas lieber... Damit ist dann auch definitiv nichts im A... Aber bei Sprühkram wäre ich mir da auch nicht sicher

Meine Laune...
    Angelic

Diana.... das kommt bestimmt auf die Haare an. Wenn man wie ich von Natur eher glattes (leicht welliges) Haar hat und nur glättet um der Frisur mehr Form zu geben, kann ich mir schon vorstellen, danach noch etwas reinzumachen, ohne dass die Form großen Schaden nimmt. Ich denke, aber wenn man "flippigeres" Haar hat, gibt es da Probleme... ??

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Macht denn hier auch jemand nach dem Glätten nochmal irgend ne Pflege ins Haar???
    Ich glaub es war Beauty "Spezial-Creation", die macht danach immer nochmal so ein Feuchtigkeitskick rein. Aber ist danach nicht alles wieder im A....?
    Ich glaub special nimmt aber was Fluidiges, oder special?

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von m4usi Beitrag anzeigen
    absolut!

man kommt übers Internet aus England ja schon sehr viel günstiger ran als der Dt. Ladenpreis!

Habe mit Versand glaube ich umgerechnet 105€ aus UK bezahlt finde das für ein Top Glätteeisen absolut in Ordnung.

ich liebe meins und mittlerweile hab ich auch den dreh raus wie ich damit so richtig tolle Victoria-Secret-Fashion Show Locken hinbekomme
    Wie bekommst du das denn hin mit den tollen Locken? Ich habs nicht so mit der Technik und meistens klappt es bei mir einfach nicht
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich will mir jetzt auch endlich ein Glätteisen zulegen.

Ich will ihn eigentlich nur für meinen Pony. Ich habe feines und trockenes Haar mit Naturwellen und entsprechend steht mein Pony eben überallhin, nur nicht da, wo er soll.

Ich bin mir da nur sehr unsicher, weil ich natürlich Angst um meine paar trockenen Fusselchen habe - ich föhne sie ja nicht mal^^.
    Mir ist es halt wichtig, dass es möglichst schonend ist, aber wenn ich dann keinen Effekt sehe, bringts mir natürlich auch nichts.

Ich kenn mich da jetzt gar nicht aus - muss es denn so unendlich heiß sein, damit es gut glättet? Reicht bei so dünnem Haar vielleicht auch eine niedrigere Temperatur?

Welches Gerät würdet ihr dafür empfehlen? Es wär natürlich besonders schön, wenn das Teil dann wirklich schonend genug ist, dass ich mich damit auch mal an die Längen trauen kann für Locken - für besondere Anlässe oder so. Das ist jetzt aber kein Muss, mir geht es vorwiegend ums Glätten des Ponys.

Ich hab mich mal bei amazon und bei diversen testplattformen umgesehen und habe mir den hier und den hier mal vorgemerkt. Welchen könnt ihr da eher empfehlen?
    Geändert von foxqueen (07.06.2012 um 22:39 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin

ich habe das von braun letzten herbst gekauft, das ist sehr schmal und ich hab viel gutes gehört. ich wollte es auch nur für den pony.

rückblickend würde ich mich heute für ein anderes entscheiden. das glätteisen ist wirklich super, aber ich glätte ausschliesslich den pony und dafür ist meiner meinung nach ein ganz kurzes und wenn möglich noch schmäleres geeigneter.

Okay, also es sollte schon handlich sein für den Pony. Dann brauch ich da auch nicht so viel Geld rausschmeißen, wenns mir für den Hauptzweck nicht handlich genug ist.
    Welches gäbs denn, dass da besser für geeignet ist?

wenn dus hauptsächlich für den pony möchtest - wär dann vlt. so ein mini glätteisen was für dich? gibts ja glaub ich auch recht günstig und würde dafür ja reichen.

Forengöttin

ja genau, so ein mini glätteisen meinte ich. kann aber leider keines empfehlen

hmm, aber mittlerweile haben die doch eh alle ne schutzbeschichtung und/oder sind aus keramik, so schlimm wie "früher" sind die wohl alle nicht mehr. und wenn man sowieso (fast) nur den pony glätten will, der ja sowieso oft nachgeschnitten wird (hab im pony z.B. null spliss und denke mal dass das auch der normalfall ist, und ich glätte auch sehr oft), dann ist das bestimmt nicht so wichtig, ein teures glätteisenchen mit nem tollen markennamen drauf zu kaufen .

Besucher

Problem ist nur,dass man bei den kleinen die Temperatur nicht einstellen kann meistens. Und dann haben Sie 180 oder 200 Grad.
    ich finde das Belissima Mini von Udo Walz toll...aber eben ohne Temperaturregler.

Genau das ist das Problem. Mir ist eine niedrige Temperatur und ach beim Pony das Schonen der Haare schon recht wichtig. Ich hab da zwar keinen Spliss, aber fein und empfindlich sind die Haare ja trotzdem und ich will ja auch nicht dass sie mir weg brennen. Zudem läuft mein Pony in seitlichen Stufen aus, die ich auch gern bändigen würde und die sind von bei mir die splissanfälligsten Haare.
    Ich geb lieber 10 oder 20 € mehr aus und hab mehr und lange was davon als von einem Billigteil dann doch enttäuscht zu werden.
    Gibt es denn gar kein schmales und kleines gutes Glätteisen für den Pony? Oder ist es zwar unhandlich, aber unter diesen Umständen vernachlässigbar mit einem großen Gerät zu arbeiten?

Forengöttin

klar kannst du auch mit dem von braun zb glätten mach ich ja auch. ich nehme allerdings immer 180 grad und einen hitzeschutzspray vorher.

Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Investition lohnt sich in so ein Mini-Glätteisen nicht. Ich war damals enttäuscht u.a., weil man eben keine Temperatur einstellen kann u. da es so heiß war, hab ich mir immer die Stirn verbrannt.
    Ich nehm das normale für den Pony u. damit komm ich besser klar.