Hitzeschutz wär sowieso selbstverständlich. Hab eh einen unbenutzten von Dove rumstehen.
Also würdet ihr dann auch den von Braun empfehlen, oder? Der hat ja bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
Hitzeschutz wär sowieso selbstverständlich. Hab eh einen unbenutzten von Dove rumstehen.
Also würdet ihr dann auch den von Braun empfehlen, oder? Der hat ja bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich hab den braun satinliner und finde ihn top
klare empfehlung von mir
ich hab das babyliss i pro230 Ionic - ST87E und möchte mir nun ein extra kleines, schmales für den pony kaufen. ich glätte die längen nie, nur den pony. dafür ist es einfach zu unhandlich. ich bekomme die kurzen ponyhaare kaum zwischen die beiden platten. gerne hätte ich eines von braun oder remington. habe aber keine mini varianten gefunden....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
von den besseren kenne ich als mini auch nur ghd. für nur pony allerdings deutlich zu teuer.
den Braun satinliner habe ich auch, und ich finde den KLasse.
Der merkt sich die persönlichen Einstellungen und arbeitet mit Ionen zum Haarschutz!
LG
danke matilda. hab mir den ghd mini styler gerade näher angeschaut. mit 23cm x 2cm ist er mir aber für den pony noch zu gross....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Für n Pony würd ich nie so viel Geld für n ghd ausgeben. Mit 200 Grad kann man sich schön an der Stirn verbrennen u. der Pony sieht höchstens ultra platt aus.
Also lohnt sich wohl doch eher ein schonenderes, wenn auch größeres..ich hoff nur, dass es dann auch klappt und nicht gar nicht geht.![]()
Das kommt dann wiederum darauf an, welches du hast. Manche haben ja auch schmalere Platten u. manche breitere...
Da kenn ich mich nicht aus. Ich les nur immer wieder, dass das von Braun sehr gut sein soll.
das von braun ist wirklich sehr gut und die platten sind schmal, was ich ebenfalls gut finde. du wirst zufrieden sein, denke ich
das mit dem mini glätteisen meinte ich ja nur, weil mich beim ponyglätten manchmal das handling mit dem langen eisen nervt. das eisen selbst ist aber super.![]()
Gut, dann kann ich ja mit dem nichts falsch machen, danke!
Ich hab mir gleich mal ein neues bestelltu. zwar ist es dieser hier:
http://www.philips.de/c/haarpflege/s...hp8341_00/prd/
Kennt das jemand?
Bin auch grad am Überlegen, ob ich ein Glätteisen "brauche".
Muss man die Haare vorher unbedingt fönen, oder kann man auch lufttrocknen lassen und dann glätten?
Und wie lange dauert es ca., bis man die Haare (derzeit knapp Schulterlänge) geglättet hat?
Fetten die Haare schneller nach, weil sie platter am Kopf anliegen?
Die Haare müssen nicht gefönt werdenMache ich meist auch selten, es sei denn es geht irgendwo besonderes hin wofür ich dann extra noch die Haare wasche.
Schulterlänge ist eigentlich recht fix geglättet, wenn man nicht allzu dickes Haar hat und ein gutes Eisen + bisschen Übung hat.
Bei mir haben sie nicht schneller nachgefettet als sonst - aber ich glätte nicht den Ansatz mit, der is bei mir sowieso glatt.![]()
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ich hab mir jetzt das Braun Satin Hair 7 Eisen bestellt, bin schon gespannt, wie ich mich anstellen werde^^".
Braun ist meiner Meinung nach eine gute Wahl - eigentlich ist glätten damit total idiotensicher![]()
ich hab auch den braun satin hair, hab sehr lange und dicke haare und bin ganz zufrieden! kanns nur empfehlen...
Hauptsache gescheit beschichtet.![]()
@Yukiko: Danke für die Infos. Wie ist es dann mit dem Hitzeschutz (liebäugle mit dem von Kerastase, das ist aber wohl kein Spray, sondern in der Tube) - gibt man den nach dem Waschen in die feuchten Haare und glättet dann eben irgendwann nach dem Trocknen? Oder kann man den erst kurz vor dem Glätten auch ins trockene Haar auftragen?
@Berrie Das kommt auf den Hitzeschutz an. Spray z.B. kann man kurz vorher auftragen, antrocknen lassen (damit es nicht dampft) und dann glätten.
Gelige Texturen würde ich ins nasse Haar geben, da es sonst die Haare verkleben kann und beim Durchkämmen dann bröckelt. Leider eigene Erfahrung ^^ Glätten ist mit so zusammengepappten Haaren dann sowieso nicht mehr...
@Cocos jopp, sonst kann man die Haare gleich unters Bügeleisen legen![]()
das iron silk 07 von redken ist mein favorite. ich glätte und locke mit 190°C (hab aber auch gesunde, kräftige haare) - da muss vorher ein richtig guter hitzeschutz rein.
OT: Auf so Seiten wie lustich.de , failblog.org etc..Die ganzen Seiten mit vielen teils lustigen teils merkwürdigen Bildern. Ich meine dort habe ich öfter mal Bilder von Haare vs. Bügeleisen gesehen
Das muss ich mir mal anschauen.![]()
Ich benutze jetzt schon etwas länger das Satin Hair 7 von Braun. Das Glätteisen ist im Vergleich zwar auch etwas teurer aber hat sich bisher mit Bravur bewiesen. Es war auch Testsieger bei stiftung Waretest. Ich kann es ehrlich nur weiterempfehlen. :)
schau doch mal rein : http://www.braun.com/de/hair-care/sa...aightener.html
Also das beste Glätteisen auf dem Mark ist das GHD.
Es ist zwar echt teuer (200€) aber sein Geld wert.
Ich arbeite damit jeden Tag....es ist wirklich ein unterscheid zu den herkömmlichen Glätteisen....![]()
Ich hab das Braun Satin Hair 7 jetzt 2 mal ausprobiert und bin echt zufrieden.Genau so habe ich es mir gewünscht: der Pony liegt schön, glänzt und wenn ich nicht gerade Sport mache, hält der geglättete Zustand auch bis zum nächsten Tag.
bei glätteisen kommt es darauf an, das die heizplatten federnd gelagert und keramisch beschichtet sind. ebenso sollten die geräte digital einstellbar sein. bei normalem, ungeschädigten haar reicht eine temperatur von 180 grad. für solche geräte werden leicht 50-80€ aufgerufen. Die eisen von ghd kosten leicht über 100€. dazu gibt es eine neue alternative - die profi geräte von CERA STYLER kosten unter 50€ - die werden von friseuren verwendet und sind echt super in preis und leistung
Geändert von hiphead (17.06.2012 um 01:44 Uhr)
So, hab jetzt meinen Philips Salon Styler.![]()
Schön glatt u. glänzend werden die Haare damit.U. die Haare bleiben schon mal nicht hinter den Platten klemmen, wie beim Remington Shine Therapy. Bin gespannt, wie der Langzeittest ist.
![]()
Ich nehme an, du bist von der Firma "Hiphead", die auch "salonequip" betreibt, die zufällig ausschließlich das Cerastyler Sortiment anbieten?
....ich bin friseur und benutze die Cera Styler selbst......