Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Tapete entfernen

Hallo,
    ich bearbeite gerade mein Bad. Es ist eine kleines Bad und ich hätte nicht geglaubt, dass es so schwierig ist, die Tapete zu entfernen.
    Vor zwei Jahren habe ich meine Küche renoviert, die viel größer als mein Bad ist und habe weniger Zeit gebraucht.
    Das Problem ist, dass mein Vormieter Textiltapete mit Latex angebracht hat!
    Das Zeug klebt wie drangetackert. Ich habe schon Unmengen Wasser zum Einweichen verbraucht, das trocknet in kürzester Zeit oder läuft einfach ab - wie sagt man so schön: Die Tapete sitzt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Nächste woche kommt der Installateur und bis dahin muss ich fertig sein.
    Langsam kommt Panik auf, mein Zeitplan ist im A...
    Habt ihr einen Rat für mich?
    Vielen Dank.
    C.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Tapete entfernen

Wir hatten auch solche Schwierigkeiten, eine Bodüre im Kinderzimmer abzumachen. Du kannst es mal so versuchen:
    - im Baumarkt einen Zackenroller besorgen und damit Löcher in die Tapete machen
    - ein Gemisch aus Wasser (heiß) , Essig und Spülmittel drauf spühen und einweichen lassen
    - Es gibt auch Tapetenlöser (ist aber nicht so Umweltverträglich)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Drama
    Besucher

also, meine Eltern haben so ein Dampfgerät mit dem man die Tapete einweichen kann und es funktioniert wirklich viel besser, als wenn man versucht die Tapete so einzuweichen (zumindest bei normalen Tapeten)

habs auch erst für ziemlich sinnlos gehalten, aber wir verleihen es ständig an irgenwelche renovierungswütige Bekannte

vielleicht kann man sich ja sowas im Baumarkt ausleihen, die müssten dann auch wissen ob das in deinem Fall überhaupt funktioniert

Drama

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Es gibt auch einen speziellen Klebstofflöser. Stinkt extrem und is sicher auch giftig, aber hilft super. Aber das sollte wirklich nur als letzte Lösung benutzt werden. Vorher würd ich die Tipps von Lillyfee testen. Tapetenlöser hat bei mir nur bei einer normalen Papiertapete geholfen (aber Wasser mit Spüli hatte genau den gleichen Effekt und ist wesentlich billiger), weiß also nicht, ob euch das weiter helfen wird
    Liebe Grüße Dany

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Vielen Dank. Ihr gebt mir Hoffnung. Ich schreibe euch, wie und/oder was und wie schnell es geholfen hat, aber erst ab 19.6., da ist die Renovierung und der Einbau hoffentlich gut über die Bühne gegangen.
    C.