Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Tequila87

Börlind Sonnenfluid - wirklich das einzigste aus NK? + INCI's + Rosazea

Hat hier zufällig jemand das Börlind Sonnenfluid und könnte mir die INCI's abtippen?
    Im Netz konnte ich sie leider nicht auftreiben.

Ich brauch nämlich unbedingt Sonnenpflege ohne Fett/Öl wegen meiner Rosazea!!
    Es muss also unbedingt ein Gel oder ein Fluid sein!
    Und ich glaube das Fluid von Annemarie Börlind ist das einzigste aus dem NK-Bereich...
    Früher hatte ich zwar immer das von Santaverde, aber das gibt es ja jetzt nicht mehr
    Das war wirklich super auf der Haut! naja, kann man nichts machen...

Kennt jemand vielleicht noch andere Gele/Fluide aus dem NK-Bereich?
    Wäre wirklich sehr wichtig für mich.
    Der Sommer ist die reinste Hölle für mein Gesicht, ich muss mir jetzt schnellstmöglich noch Sonnenschutz zulegen, bevor es zu spät ist. Jedes Jahr das selbe Theater...is echt zum
    Gibt es hier vielleicht noch mehr Rosazea-Betroffene? Welchen Sonnenschutz nehmt ihr?
    Geändert von Tequila87 (07.06.2006 um 13:17 Uhr)

AW: Börlind Sonnenfluid - wirklich das einzigste aus NK? + INCI's + Rosazea

kennt keiner hm?

Allwissend Avatar von ismul

Es gab von Dadosens doch mal Sonnengel, oder?
    Ansonsten habe ich leider nur ladival Erfahrung und die ist weniger gut.
    Grüße von Ismul

feenstaub
    Besucher

Hi Tequila,

leider habe ich auch Erfahrungen mit Rozazea und Sonne. Für mich die 'doofste' Jahreszeit.

Es ist sicher keine NK, aber gute Erfahrungen habe ich jetzt im Sonnenurlaub mit einem Gel von La Roche-Posay gemacht (40er Lichtfaktor). Wie es genau heißt, muss ich daheim schauen, da ich im Büro bin.

Wenn ich raus gehe, werde ich mir das sicher nach der Reinigung als Untergrund auch in unseren Gefilden drauflegen. Ich war sehr skeptisch, brauchte aber für einen Urlaub schnell was. Es kamen keine Rötungen mehr zu Tage.

Du willst aber eindeutig was aus dem NK-Bereich, oder?

Sorry, aber mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich eher zu Hause bleibe, als wie mich der Sonne draußen aussetze...
    Ja, ist wirklich zum

Was anderes:
    Kennst Du schon die Methode mit schwarzen Tee-Pads kühlen, wenns mal schlimm ist? Ist mein HG geworden was immer akute Schübe angeht. Schwarzen Tee kochen, Pads rein, kühlen lassen und beim TV immer abwechselnd die Wangen beruhigen (das sind meine schlimmsten Zonen).

Ich habe auch jetzt immer eine Dose vom Thermalspray da stehen und sprühe am Abend regelmäßig ein wenig drauf. Das erfrischt doch sehr...

Danke für deinen netten Beitrag feenstaub

Für mich ist der Sommer auch immer die schlimmste Jahreszeit!
    Versuche immer möglist der Sonne auszuweichen (zumindest was das Gesicht betrifft)...
    Hab mir auch schon überlegt einen großen Sonnenhut zu besorgen, also so nen richtig großen,..aber so wie ich mich kenne, würde ich ihn dann sowieso nie aufsetzen

Naja das mit dem NK-Sonnenschutz kann ich mir wahrscheinlich sowieso abschminken, denn bei Rosazea braucht man ja nen richtig hohen LSF (mindestens 40)!
    Und bis jetzt hab ich noch kein NK-Sonnengel gefunden, dass LSF 40 hat...
    Ich glaub das gibt es gar nich...
    Achja und dieses Börlind Sonnenfluid kann ich auch vergessen, habe gestern nochmal im Netz rechachiert und herausgefunden, dass es nur LSF 24 hat. Das is definitiv zu wenig.
    Wäre höchstens was für den Herbst oder für's Frühjahr.

So wie's aussieht bleibt also nichts anderes übrig als auf KK auszuweichen...

Das mit dem schwarzen Tee hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren ...ist bestimmt schön erfrischend.
    Thermalwasserspray hab ich auch immer und überall dabei, kühlt wunderbar wie ich finde.
    Aber wenn ich ne extrem starke Rötung + Hitzewallung habe, nützt auch das beste Thermalspray nichts ...leider

Es müsste echt mal was gegen die Rötungen erfunden werden...
    Manchmal krieg ich sogar so knallrote Wangen, dass auch die beste MF nichts mehr bringt (obwohl ich immer mit grüner Grundierung grundiere)!
    Naja, überschminken ist finde ich sowieso keine Dauerlösung. Es muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben...

feenstaub
    Besucher

Liebe Tequila, gern geschehen
    was nimmst Du für ein Make-up zum kaschieren? Ich habe zur Zeit eine Nuance von Vichy, bin aber nicht restlos zufrieden. Momentan ist mein Gesicht wieder schlimm, am Kinn tut sich irgendwas. Ich könnte schon wieder die Krise bekommen.

Ich habe z.B. von einer Minute zu anderen eine knallrote Wange, da kann ich zusehen. Entweder ich bekomme das dann mit den Teeauflagen hin oder morgens ist wieder so ein ganz kleines Pickelchen zu sehen.

Wie ist Dein Verlauf? Scheint so, als wäre wir Leidensgenossinnen...

Wenn Du mal schaust, merkt man, das jetzt viele Hersteller auf die Rötungen hin ihre Produkte produzieren. Das fällt mir jedenfalls so auf. Selbst von Eubos habe ich von der Apotheke eine Creme für speziell Rötungen bekommen.

Du sprichst von einer anderen Möglichkeit, tja....damit habe ich mich abgefunden, dass ich damit wohl lebenslang behaftet bin. Diese Ursache von Rozasea wird ja einfach nicht genügend erforscht, denke ich mal. Man weiß ja noch nicht mal 100% wo es herkommt...das ist ein Mist sag' ich dir.

Ich habe mir für den Sommer diese Caps besorgt, weißt Du, die 'halben' Sonnenhüte. So ganz bedeckt am Kopf mag ich nämlich überhaupt nicht. Das sieht flott aus und sportlich man muss ja das Beste draus machen...

Ich kopier Dir hier mal einen Link rein, vielleicht kennst du ihn schon oder eben nicht...wie wäre es dort mal mit einer Recherche für den Sonnenschutz? Könnte ja sein...

bis bald

http://www.rosazea.net/forum/