Ja ich finde schon, dass man die Poren nicht mehr so sieht und er mattiert wirklich superlang.
Ich habe gerade gesehen, dass er bei Douglas wieder lieferbar ist, aber nur noch 1 Stück
Ja ich finde schon, dass man die Poren nicht mehr so sieht und er mattiert wirklich superlang.
Ich habe gerade gesehen, dass er bei Douglas wieder lieferbar ist, aber nur noch 1 Stück
der prep+prime ist auch mein absoluter lieblingspuder. habe in sachen puder echt schon alle marken durch, der ist einfach der beste.
er ist halt sehr fein, so dass er kein kalkiges ergebnis hinterlässt, und die poren sieht man hinterher wirklich nicht mehr
so richtig überzeugt hat er mich aber bei tageslicht, weil er sehr natürlich aussieht
Alles klar Leute, ich danke euchDann muss ich den wohl jetzt sofort bestellen
![]()
Ist leider nicht lieferbar momentan, konnte ihn leider nicht in den Warenkorb schubsen
Nee, ich bin sehr mager ausgestattet was Pinsel angeht, ich hätte ihn jetzt einfach mit dem ebelin Puderpinsel aufgetragen..? Geht das nicht?
hm, das geht bestimmt. aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein normaler pinsel zuviel von dem puder aufsaugt.
du kommst doch auch aus wiesbaden, tiger doch einfach zu unserem dougi
Wohne nur dort, bin aber sonst (und immer am Wochenende) Meenzerin
Und da ich nicht vor Mo Abend wieder nach WI komme wollte ich online bestellen, zumal es online einen 5€ Gutschein gibt und durch meine letzte Dougi-Bestellung hab ich sogar noch nen 10€-Gutschein![]()
ach so. dann drücke ich dir daumen, dass dougi online den puder bald wieder reinbekommt
Ich bin echt ein Junkie, bin gerade extra ne Stunde hin- und zurueck nach WI gefahren um den Prep+Prime Puder zu kaufen![]()
Kann man den evtl. auch mit nem Kabuki auftragen um weniger zu verbrauchen im Vergleich zum normalen Puderpinsel?![]()
Doch, so ein bisschen hast du mich schon angefixtAber das ist ja das schöne hier im Forum..wenn man selber nicht 100% sicher ist, dann kann man sich schön anfixen lassen
Bin so gespannt aufs Testen morgen
Ich trag das Prep&Prime Puder auch mit dem Stinktier auf, hatte vorher immer den ebelin professional Puderpinsel dafür genommen aber der nimmt einfach immer zuviel Puder aus der Dose, mit dem Stinktier ist das gar kein Problem weil der nicht so dicht ist von den Haaren her.
Für Kompaktpuder ist der von ebelin jedoch 1A!!!
Kann ich auch einen preiswerten "Stinker" nehmen, oder muss es gleich der MAC sein? Sonst würde ich wohl eher einen von Zoeva kaufen![]()
Wäre das hier ein Stinker?
mais oui
ich habe schon von vielen gehört, dass der sehr gut sein soll. sieht oben jedenfalls genauso aus wie der von mac.
einen stinkie sollte jeder haben
leider habe ich keinerlei erfahrungen, was dekorative nk anbetrifft, aber die sculpt foundation war mir leider zu pastig. allerdings ist der studio sculpt concealer wiederum top
Ich benutze den Prep+Prime Puder auch seit einiger Zeit und bin seeeehr begeistertErst war ich skeptisch und dachte, er hellt auf, aber man darf ihn nur ganz sparsam auftragen, dann ist er absolut unsichtbar.
Ich benutze zum Auftragen übrigens auch den Ebelin-Puderpinsel. Das Stinktier benutze ich eher für das Studio Fix Puder.
Jaaaa, du hast ja recht..ich denke ich werde mir den Pinsel zulegen..obwohl ich ja auch mit dem Zoeva Croc-Set liebäugel, zudem kostet der Pinsel inkl. Versand 1/3 des kompletten Sets, da denke ich investiere ich lieber in das gesamte Set..was meinst du?
Was meinst du mit zu pastig..lies es sich deiner Meinung nach nicht gut verteilen?
Wohnst du eigentlich auch in Wiesbaden?
@Sportyspice: Welchen Unterschied kannst du denn feststellen zwischen dem Studio Fix Puder und dem P&P?
dass bei zoeva der versand innerhalb deutschlands 5 euro kostet ist schon viel.
das croc set für 30 euro ist natürlich super, da bist du auf jeden fall mehr als ausgestattet in sachen pinseln( also ich würde das an deiner stelle eher nehmen, als nur den stinkie
da ich ganz leichte foundations mag, bevorzuge ich in dem bereich lieber die japanischen marken wie shiseido und kanebo.
die studio sculpt verschmilzt halt nicht so gut mit meiner haut und hinterlässt eine bemerkbare schicht. ist aber nur mein empfinden. bei anderen beauties hier kommt die ganz gut an.
und jap. ich bin wiesbadenerin, aber vor paar jahren in den taunus gezogen. wohne jetzt quasi genau in der mitte von wiesbaden, frankfurt, limburg
Ja, ich denke auch dass das gesamte Set mehr Sinn macht. Gosh, wenn ich mal zurück denke, vor einem 3/4 Jahr hatte ich nicht mal 1 Pinsel, dann kam ein Rougepinsel, dann ein Puderpinsel dann ein Maskenpinsel und und und..und jetzt hol ich mir einfach mal das gesamte Set, wer weiß welchen Pinsel ich in einem halben Jahr brauche
Hmm, also da ich mit meinem Alverde KMU so zufrieden bin denke ich kauf ich keine Foundation mehr von MAC, zudem war ich mit den beiden Concealern schon nicht so zufrieden, da halt ich mich jetzt erstmal zurück mit neuen Käufen was MAC angeht.
Aber bye the way..man..das P&P ist echt suuuuper gut, bislang liebe ich jetzt, wow hat man ein schönes HautbildJetzt brauch ich nur noch den richtigen Pinsel
Schade dass du weg gezogen bist, sonst hätten wir mal gemeinsam den Douglas stürmen können![]()
freut mich, dass dir das prep+prime gefällt. und ja, das macht echt so ein schönes hautbild
ich habe mir mit der zeit auch im pinselrausch so einiges zugelegt, bei dem ich sagen könnte, dass der ein oder andere pinsel unnötig war.
aaber: auf den stinkie möchte ich niemals verzichtendas ist nämlich der ultimative gesichtspinsel, den du für foundation puder und blush gleichzeitig benutzen kannst.
jetzt ist aber genug mit anfixen
Die Frage zum ppP habe ich total übersehen - sorry! Ja bei mir macht der wirklich ein ganz feines Hautbild und er mattiert sehr lange. Besonders mag ich, dass er weiß ist, also keinerlei Farbe abgibt.
Ja also ich hab es ja heute erst zum ersten mal benutzt, aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war auch anfang sehr verhalten was die weiße Farbe angeht, wollte ja nicht als Leiche rumlaufen, aber sparsam aufgetragen verschmiltz es mit einer schönen, fast porenlosen Haut
Sag mal wie bewahrt ihr euren P&P auf? Ich nehm jeden Tag ein Kosmetiktäschle mit und da wird es ja gestülbt und dann tritt doch das ganze Puder durch die Löcher, oder? Dafür sollte es mMn eine durchsichte Vorrichtung geben die man auf die Löcher befördert, damit das nicht passiert, wie man es von Mineralpuder kennt, findet ihr nicht![]()
Das Studio Fix und das Prep+Prime sind zwei komplett verschiedene Produkte! Das Studio Fix ist ja ein Puder-Makeup und das Prep+Prime ist eben ein reines Fixierpuder
Das Studio Fix geht bei mir immer und jederzeit, ich trage es meist nur sehr leicht auf (Pinsel) und nur selten etwas deckender (Schwämmchen). Das ist eines der wenigen Makeups, das meine trockene Haut nicht austrocknet, sich nicht absetzt und von der Farbe her 100% passt (ich brauche Olive-Töne und trage daher C30 bzw. C35).
Das Prep+Prime benutze ich, wenn ich eine andere Foundation trage oder nur TM benutze.
Zum Transportieren:
Ich benutze das Puder immer nur zu Hause.
Meine Maccine macht es so, dass sie das Puder, wenn es sich oberhalb des Siebes befindet (was wohl nicht zu vermeiden ist) immer nur vom Deckel benutzt. Also vorsichtig öffnen, Puder etwas abklopfen und den Rest, der sich dann noch am Deckel befindet, mit dem Pinsel aufnehmen.
Ja ich hab halt überlegt den Kleber, der ja eh von Anfang an drauf klebt immer wieder nach der Benutzung drauf zu machen..aber dann klebt da halt jedes mal aufs neue (zwar nur eine kleine, aber immerhin) eine gewisse Menge wertvolles Puder dran, weischt? Gosh, was ne Denkweise von mir
Ich schmink mich immer erst auf der ArbeitBin eh immer als erste da und da hab ich wenigstens noch Ruhe..zu Hause muss ich immer schnell schnell machen
![]()
Gelesen, verarbeitet und verstanden..das ist eine gute Idee! Wenn der Kleber mal nicht mehr gut klebt werde ich es zwangsläufig so machen oder ich bastel mir selber was..ich glaub ich schneid einfach irgendwo raus mal eine durchsichtige Plastikkappe raus und kleb die dann immer fest mit Tesa oder so, mal gucken![]()
Mit dem Studio Fix liebäugel ich auch schon lange, obwohl ich doch mit meiner jetzigen Kombi total zufrieden bin..aaaaaaaaahIch bin ein Junkie
![]()
hehe, ja. kann ich verstehen. der puder ist so wertvoll, dass jeder vergeudete krümel schmerzt
echt?wie geil.
aber wenn du dich erst auf der arbeit schminkst, kannst du deine schminksachen doch dort lassen, oder?
so eine schminkecke im büro ist gar nicht mal so schlecht....meine männlichen kollegen würden sich bestimmt auch darüber freuen
oder du deckst die löcher mit so einem kleinen mu-schwämmchen (oder puderschwämmchen) ab und tupfst den pinsel dann in den schwamm, an dem dann puderpunkte dran hängenverstehst du, wie ich das meine?
sowas hier:
klick
Hmm zumindest könnte ich das P&P dort lassen. Mein Schminktäschen an sich muss ich schon immer wieder mit nach Hause nehmen, denn dort sind halt auch Sachen drinne die ich abends oder morgens zum cremen etc. brauche..Wenn ich das Puder allerdings auf der Arbeit lasse vergess ich das em End am Wochenende..hmmmwas ne "schwere" Entscheidung
Ich glaub ich bastel mir einfach eine durchsichtige Schutzabdeckung![]()
Ich war grad mal so frei und hab mir das Croc-Set bei Zoeva bestellt![]()
Meine Güte, das darf ich meinem Mann nicht erzählen..huiuiui
Ich find schon was, da ist gerade mein Erfindungsgeist gefragt![]()
Ich hab mich gestern endlich bei MAC schmicken lassen und mir auch gleich die Sculpt Foundation mitgekommen in NW 15. Sie ist super. Die Maccine hat mich dann noch mit dem msf natural geschmickt und zwar in light. Dies war mir aber zu hell, da ich vorher die Kanebo Total Finish in 204 benutzt habe.
Meine Frage wäre ob von euch jemand, der NW 15 ist auch das MSF Nautral in medium oder medium plus hat? Oder ist das zu dunkel? Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Ich habe ebenfalls NW15., allerdings beim Studio Fix Fluid, aber ich nehme das Natural. Damit sieht man nicht zu blass aus![]()