Dankeschön für deine Antwort.
Mir ist das MSF natural in light auf jeden Fall zu blass. Wer von euch hat es denn in medium? und welche Farbe habt Ihr bei der Foundation?
Dankeschön für deine Antwort.
Mir ist das MSF natural in light auf jeden Fall zu blass. Wer von euch hat es denn in medium? und welche Farbe habt Ihr bei der Foundation?
Ich hab die MSF in Medium und bin bei Foundation NW20 - passt perfekt!
So Far So Noir
Ich bin NW15 und nehm auch Medium![]()
Ich bin NC30 und nehme auch Medium, bei etwas mehr Bräune Medium Plus - und stehe immer wieder vor dem Rätsel, warum so viele Blasshäutchen hier beim Puder die gleiche Nuance oder sogar Medium Dark nehmen![]()
Liebe Grüße
Xixa
@Lilly83 vielleicht wäre MSF Natural in Light Medium was für Dichhab ich früher zu NW 20 verwendet, allerdings finde ich würde es auch für NW 15 geeignet sein.
ich bin jetzt ca. nc25 und nutze auch medium.
Dankeschön für eure Antworten.
Ich glaube ich bestelle mir mal beide, den light medium und Medium bei Douglas.
Ich denke das manche Blasshäutchen die einen rötlichen Unterton oder einen neutralen Hautfarbton haben, mit dem MSF Natural in Medium etwas besser auskommen da die helleren MSF z. B. Light oder Light Medium auf der Haut heller bzw. gelber rauskommen, ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Ich hab auch nc 20 und nehme den light medium, ich finde den recht neutral.
so eben war mein BlotPowder in der Post. Grade aufgetragen und irgendwie ziemlich unspektakulär, ich hatte DAS Mattierwunder erwartet
Aber macht die Haut schön weich und die Verpackung ist schick, mal schauen wie der langfristig so ist
ich muss den Thread jetzt einfach nochmal vorkramen...
Ich benutze den Blot Powder jetzt seit über einem Monat und bin nicht wirklich zufrieden. Die Stirn muss ständig nachgepudert werden und ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Sculpt Foundation fixiert wird, im Gegenteil.
Seit ich das Puder habe, hab ich das Gefühl, dass sie mir eher davonläuft, das Problem hatte ich früher nicht. (hatte vor dem Blot das Translucent von Dr. Hauschka, vertrage es aber nicht mehr wirklich...)
Allerdings ist "light" genau meine Farbe... gibts Alternativen dazu?
Ich hab ja sehr trockene Haut und benutze eigentlich kein Puder.
Aber ich hab festgestellt, ich glänze doch zu doll.![]()
![]()
Welches Puder trocknet nicht aus?
hmm also ich kann dir auf jeden fall vom studio fix powder abraten. das ist zu austrocknent^^
evtl für dich in frage könnte das mineralized skin finish natural kommen. damit kommen auch trockene häutchen zurecht.
oder: du nimmst das blot powder. das gibt keine farbe ab sondern mattiert nur an den stellen, an denen du glänzt. also das kannst du auch einfach nur dort auftragen, gar nicht im ganzen gesicht. fällt ja nicht auf, weils fast transparent is :)
kt108, Du hast mir sehr geholfen! Werd ich am Freitag mal bei MAC gleich testen gehen!
Ja, das Blot Powder klingt gut, ich würde es nämlich nur auf der T-Zone auftragen wollen.
Wäre die Prep+Prime nicht was für dich? Ich hab sie zwar nicht, aber eine Maccine hat sie mir mal aufgetragen und obwohl sie kein Puder über das SFF gegeben hat, hab ich an dem Tag nicht geglänzt. Meine Haut glänzt sonst recht schnell, deswegen überlege ich mir, die zu holen
Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, P+P ist doch diese punktuelle Base oder?
Meint ihr das MAC Prep + Prime Transparent Finishing Powder für 24,00 Euro?
Mir ist nur besonders wichtig, dass ich es gut auf meiner echt trockenen Haut vertrage und nicht noch die Schüppchen und Fältchen betont werden.
Ich meinte eine Base, die also unter die Foundation kommt, das hätte den Vorteil dass es nicht so austrocknet wie ein Puder, da es eine Lotion ist. Auf der MAC-HP kannst du sie finden unter Gesicht-> Primer -> Prep and Prime Skin (ganz unten).
Ich kann wie gesagt nur von dem einen Erlebnis berichtenAlso beim Auftragen fühlte sich das schon echt toll an
Kommt vielleicht auch darauf an, wie stark du mattieren möchtest, kt108 findet das Puder ja besser, da hab ich leider keinen Vergleich.
Edit: oh hab mich wohl verlesen, kt108 meinte glaub ich das von dir genannte Puder, Moppi. Ich hatte überlegt, dass für deine trockene Haut die Lotion vielleicht besser ist als ein Puder.
hmm aber ist die matte creme nicht schon austrocknend? ich glaub das blot powder bzw prep+prime wären da besseram besten die maccine fragen glaub ich ^^
Ja, ich lass mich auf alle Fälle morgen beraten und teste auch alles, aber es ist immer schon schön, wenn man vorher schon "Kundenmeinungen"gehört hat und kann sich so selber ein (theoretisches) Bild von einem Produkt machen.
Ich werd dann morgen berichten, wofür ich mich entschieden habe!
So, bin wieder zurück und habe mir das P + P Transparent Powder gekauft, es sit wirklich sehr schön und fühlt sich gar nicht wie normaler Puder an und es hat gut genug mattiert. Habe es jetzt seit fast 5 Std. drauf und es fühlt sich immer noch angenhem an bzw. man merkt gar nicht, dass man Puder auf der Haut hat!
für Eure Hilfe! *freu*
Ich wollte Euch nochmal danken, dass P+P Puder ist echt super und funktioniert gut auf meiner trockenen Haut, ich bin oberglücklich, dass ich das gekauft habe!![]()
Ich hab auch das P+P und bin super zufrieden. Die Haut ist richtig samtig damit![]()
Ist das P+P eigentlich absolut matt oder hat es noch einen ganz leichten Glow???![]()
Ich finde es nicht matt, es glowt ganz leicht
Uhhhhh, das ist super!!!![]()
Ja, man sieht nicht total vollgepudert aus, sondern hat noch einen natürlichen leichten Schimmer im Gesicht - perfekt!![]()
Ja genau, so ist es super beschriebenMein Chanel Puder ist ganz ähnlich, mag beide sehr gerne.
bei vielen pudern sieht man ja hinterher etwas puppig (nicht im positiven sinne) aus, aber ich finde das p&p echt erfrischend. an mir und im tageslicht, ist aber nur meine meinung.
jede hautbeschaffenheit ist anders, müsst ihr einfach mal für euch testen.
ich trage das puder übrigens mit der 187er auf, hatte ich hier auch schonmal erwähnt, da wird es ja nochmal transparenter.
ist auch gar nicht so teuer. im grunde könnt ihr nichts falsch machen
nochmal *ot*:
ich schaue staffel 1-3 hoch und runter, weil ich mich über die jungs nur schlapplachen könnte.vielleicht sollten wir mal ein bbt-thread aufmachen