f
noch ne frage> wie lang lasst ihr das pulver einwirken?
So, muss mal meine weiteren Erfahrungen berichten:
Meine Haare sind übrigens immer noch schön!Obwohl ich sie ja am Dienstag bearbeitet und gewaschen habe, sind sie noch gar nicht groß nachgefettet und liegen auch noch so schön, dass ich sie sogar offen tragen könnte. Das liegt bestimmt am Lotuspuder! Scheint doch ein sehr gutes Zeug zu sein. Und vor allem juckt meine Kopfhaut auch gar nicht. Tja, die Perser verwenden Sedrpuder wohl sowieso hauptsächlich zur Hautpflege. Vielleicht wirkt es bei mir mehr an der Kopfhaut und nicht so sehr an den Haaren.
Obwohl ja eigentlich auch meine Haare noch schön Spannkraft haben und nicht strähnig, klätschig runterhängen.
Werde das auf jeden Fall nochmal testen! Und auch mal mit Joghurt mischen. Das war ja auch die Anwendung, die mir die Perserin empfohlen hat.
edit: @blondesgift: Ich habs ja wie geschrieben eine gute Stunde einwirken lassen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich will das auch mal probieren. Weiß nur nicht woher ichs kriegen soll.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Wie geschrieben, ich kann es dir gerne besorgen.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!Hat es mittlerweile noch jemand benutzt?
so hab mir heut schon mal extra/viel joghurt gekauft (will es dann damit anmischen) bin schon ganz gespannt auf deinen brief älva....![]()
Geändert von blondesgift (25.06.2006 um 16:08 Uhr)
@ aelva
dein posteingang ist voll![]()
liebe Grüße, *c*
schon geleert.![]()
so ich habs grad drauf...es juckt ein wenig (aber das ist vielleicht auchn gutes zeichen-hilft ja vieleicht gegen meine bösen schuppen)...
mit dem joghurt ist es wirklich sehr ergiebig-hab nur eine packng gebracht...
und als 5 Minuten-Maske hab ich den rest auf die haut gepackt (zusammen mit dem joghurt supererfrischend) und meine haut sieht jetzt schön entspannt aus und wurde absolut durchfeuchet (wirklich schönes gefühl)....
also bis später...
so also erstaml freu ich mich,dass meine befürchung meine blonden haare k;nnten dunkler werden, NICHT eingetroffen ist...sie sehen noch genauso goldig wie vorher ausdas haar füllt sich ein wenig trockner an,aber ist fülliger (irgentwie so als hätte man fönfestiger oder so rein gemacht) mal gucken wies im trocknen zustand aussieht...
ach und ihr solltet das pulver wirklich auch unbedingt auf der haut ausprobieren (die sieht bei mir immer noch frisch aus und mein einer monsterpickel scheint echt kleiner geworden zu sein![]()
![]()
Geändert von blondesgift (26.06.2006 um 21:28 Uhr)
so jetzt sind sie trocken: sehen klasse aus![]()
![]()
: glänzen total schön und fassen sich ganz toll an (schmusehaar delux): weiß jetzt allerdings nicht obs vielleicht auch an dem ginko-shampoo liegt, dass ich heut das erste mal benutzt hab...also ich bin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Freut mich, dass es bei dir so umwerfende Wirkung hat!
Meine Ma hat übrigens eben gemeint, ob mein Haar irgendwie voller geworden ist. Und ich wüsste eigentlich nicht, was das verursacht hat. Shampoos, Spülunge wie immer. Das einzige was ich gewechselt hab, war die Lotoukur und vor dem letzten Waschen Kameliensamenöl.
boah!! ich war ja sowieso schon völlig angefixt, aber das klingt ja soooo toll!! nachdem ich sämtliche perser-läden in düsseldorf abgeklappert habe, und keiner sedr hatte, muss ich jetzt noch 4 wochen warten, dann fährt mein schwiegeronkel in den iran und bringt mir eine tonne sedr mit![]()
*ungeduldig*
hallo,
habt Ihr schonmal im Asialaden nachgesehen. In guten grossen Läden gibt es reichlich Sachen. WErde beim nächsten Mal auch darauf achten. Denn ich weiss definitiv das die auch Haarfarben und alles spezielle für Frauen derer Herkunft haben.
Viele liebe Grüsse![]()
Nicole
mmh...also ich muss sagen es war zwar am anfang toll, aber jetzt sieht mein haar irgentwie wie sonst auch aus, nichts mehr mit superfülle....aber vielleicht hat das zeug ja ne "tiefenwirkung" und es hilft meinem haar trotzdem kraftvoller zu werden, auch wenn der volumeneffekt nicht wirklich lang angehalten hat...oder es lag vielleicht doch am ginko-shampoo....von der "hautwirkung" bin ich aber weiterhin überzeugt....
so, der kleine persische lebensmittelladen bei mir die Strasse runter hatte sedr, so ein 45 gr. päckchen, ich glaub 2 euro warens.
ich habs mit einem 150ml becher 3,5%igem joguhrt angerührt und ähnlich wie henna aufgetragen, aber mehr in die kopfhaut massiert, es soll ja auch reinigend wirken. es hat nicht ganz gelangt für meine haarlänge, also hab ich ne handvoll wasser draufgekippt um es besser zu verteilen.
eine knappe stunde drauf und mit ein bischen wasser nochmal die kopfhaut massiert und dann ausgespült. es geht besser raus als henna/cassia finde ich. als ich fast alles draussen hatte, hab ich ein bischen condi einmassiert und einwirken lassen während dem normalen duschprogramm. ausspülen, fertig.
nach dem trocknen waren die haare sehr weich und gar nicht trocken oder spröde wie ich es von cassia kenne. und sie glänzen toll! mehr als mit cassia und auch noch zwei tage späterich bin nicht sicher ob meine haar dunkler geworden sind, aber ich werde sedr trotzdem wieder benutzen!
ich werde das nächste mal wohl nur mehr joguhrt nehmen und vielleicht ein bischen kamilleextrakt rein tun.
Geändert von minnie may (07.07.2006 um 19:07 Uhr)
1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken
also wollt nur nochmal melden: es war tatsächlich der lotuspuder und NICHT das ginko-shampoo ALLEIN (hab es jetzt schon oft benutzt und mein haar sieht zwar gut aber nicht so super wie mit dem lutospuder aus) naja bei mir hat der "lotuseffekt" aber eben nur einige tage angehalten...
hab in frankfurt eben auch das pulver durch zufall gefunden.....tragt ihr es auf die nassen/frisch gewaschenen haare auf? lg nic
also ich habs sie mir vorher nicht extra gewaschen (waren also trocken)-wär ja quatsch -denn du musst sie ja dann ne stunde später nochmal waschen und das seeeehr gründlich....LG
ich habs im die trockenen ungewaschenen haare, wie eine joguhrt-kur. ich hab hinterher zum beseren ausspülen nur condi genommen, wie bei einer co-wäsche. shampoo will ich weglassen soweit es geht, ist heute die vierte oder fünfte wäsche ohne gewesen.
sedr wirkt auch reinigend und wird in sehr wässrige form auch als shampoo verwendet, ich denke bei längerer einwirkzeit kann man auch wenn man normalerweise shampoo verwendet ohne auskommen.
wenn man aber viel stylingprodukte verwendet kanns schon anders aussehen. dann würd ich erst die haare waschen und das sedr etwas zäher anrühren, damit einem nicht alles in den nacken tropft.
@missyqueen: wo hast du es denn in frankfurt gefunden? preis/menge?
ich hatte es jetzt auf den nassen haaren aufgetragen, weil ich vorher eh im schwimmbad war und die haare waren nass.........war aber ein akt es aufzutragen und dann auch auszuwaschen........einen grossen unterschied seh ich jetzt erstmal nicht-mal abwarten.......ich glaub es war in der stiftstr. in einem persischen laden......jedenfalls eine querstr. zur zeil (kann ja das nächste mal nochmal gucken, um sicher zu gehen). ich hab 1.40 euro bezahlt für eine packung, weiss aber nicht wieviel da drinnen ist?!?! lg nic
Boah ich muss dieses Puder haben. Aber leider bekomme ich es hier nirgends.Menno
danke missyqueen, ich werd da mal gucken und am hauptbahnhof gibts noch einen perser, da schau ich auch nochmal, vielleicht haben die sedr in etwas größerern packungen.
die kleinen schachteln mit ca 45 gr. reichen ja nicht lang, selbst wenn man nur einen esslöffel in einen becher joguhrt nimmt. und der glanz verschwindet leider anscheinend nach der nächsten wäsche ohne sedr, auch wenn sie sich immer noch schön weich anfühlen.
ich werd vielleicht auch einfach mal einen teelöffel in meine normale co-wäsche mischen, mal schaun wie das geht und dann hier berichten.
500 gr beutel für 2,80 beim persischen supermarkt am Frankfurter Hauptbahnhof (richtung Platz der Republik auf der rechten Seite)!![]()
hab zuerst wieder mal ein verständnisloses gesicht geerntet, weil ich sedr einfach nicht korrekt aussprechen kann, aber dann hats doch geklingelt.
zum richtig haarewaschen wars noch zu früh, also hab ich zum probieren einen gut gehäuften teelöffel mit doppelter menge joguhrt angerührt als gesichtsmaske.
war ein schönes gefühl auf der haut und nachher schön weich, aber von anti-pickel wirkung hab ich jetzt abgesehen vom leichten peeling-effekt beim abwaschen nach zehn minuten nicht wirklich was gemerkt.
von der angerührten menge war noch so viel übrig und meine haare wegen der hitze der letzten tage so verschwitzt (hab am sonntag mit family johanisbeeren geerntet, entsaftet, Montag weiter entsaftet und fünf stunden lang am herd gestanden und gelee gekocht![]()
und dienstag mittags bin ich noch durch die stadt getrabt) das ich dann doch mit dem rest eine kurze haarspülung gemacht hab:
schüsselchen mit ein wenig wasser aufgefüllt, verrührt, haare naß, recht flüssigen sedr-joguhrt-mix auf die kopfhaut, bisserl einmassiert, ausgespült, dabei das meiste im schüsselchen wieder aufgefangen und nochmal über die längen gekippt, klargespült.
schönes ergebnis: meine haare sind weich, nicht trocken und auch nicht fettig, aber schön durchfeuchtet und glänzen wieder wie poliertund meine haare sind echt schwer zum glänzen zu bringen, ohne das sie gleich fettig aussehen!
![]()
sedr ist mein neuer absoluter HG!![]()
![]()
das nächste mal rühr ich wirklich einfach einen teelöffel in den condi für die co-wäsche!
Geändert von minnie may (12.07.2006 um 17:25 Uhr)
@Ladyshark: wo wohnst du denn, soll ich dir vielleicht ein probepäckchen machen, bzw dir einen beutel besorgen, wenns dann gefällt? kann aber ein bisserl dauern, hab zuhause kein internet...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Lotuspuder ist genau das gleiche wie Sedr? Also da gibt es nicht ein spezielles? Irgendwelche Unterschiede? Ich dachte nämlich hier im Thread steht irgendwo dass das nicht das selbe ist![]()
dochdoch, das ist das gleiche...
hat zwar laaange gedauert, bis wir das raus hatten, aber das, was als lotuspuder so hochgelobt wird, ist sedr!
Aha, dankeAber da gibts sicher auch Qualitätsunterschiede
Hoffe ich erwische ein gutes, falls ich irgendwo eines finde *hoff*
Hier gibts auch noch Infos zu der Pflanze aus der Sedr besteht (ziziphus spina christi).
http://www.dweckdata.co.uk/Published...edr%20lotus%22
LG
Friska
Hat jemand schon rausgefunden, woher man dieses Puder in Deutschland bekommt?????????????????? Ich will es immernoch!!!![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich wills auch immer noch!!!Unbedingt!!! Bin aber leider auch noch nicht fündig geworden...![]()
![]()
Ich google auch immernoch rum wie blöd, find aber nix![]()
Hat niemand n Tipp für mich und für Tikva???![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@ tikva und PashaaGirl81 habt ihr denn schon nach nem persischen Laden in eurer Stadt geschaut?
Älva hat auch angeboten, das Zeug zu besorgen...
Also das Zeug fixt mich auch an. Besonders das Bild von CelurielIn Frankfurt solls das geben? Da muss ich mal gucken
![]()
Habs leider auch noch nirgends gefunden, wills auch unbedingt haben.
Persischer Laden im tiefsten Südbayern ,sowas gibt es hier nicht.
Also bei uns hier gibt es leider auch keinen persischen LadenIch möchte das Zeuch doch soooo seeeehhhrrrrr
![]()
in Frankfurt gibts nen persischen supermarkt, bei dem ich 500 gr für ein paar euro bekommen hatte. ist am Hauptbahnhof, Richtung Platz der Republik auf der rechten Seite
hab übrigens rausgefunden, das sedr mit condi gemischt nicht funktioniertzumindest nicht mit alverde condi. das sedr quillt ganz komisch auf (irgendwie anders als mit joguhrt oder wasser) und läßt sich dann schlecht auswaschen.
ich benutz es mittlerweile nicht mehr, da der glanz-effekt nur bis zur nächsten haarwäsche hält und mir das auf die dauer einfach en zu großer aufwand ist (und die wasser kosten beim langen ausspülen!)
Hallo? Toll, ihr fixt hier an und dann gibts keines oder wie?
Also ich hab auch ein bisschen recherchiert. Hab von Sprüchen in der Bibel
Christdorn Ziziphus spina-christi, Judendorn Ziziphus lotus
Bei dem Dornenstrauch in der Fabel vom König der Bäume geht man davon aus, dass es sich um den Judendorn ( Ziziphus lotus ) oder den Christdorn ( Ziziphus spina-christi ) handelt. Es sind dornig bewehrte hohe Sträucher oder kleine Bäume, die in den nördlichen Teilen Israels recht häufig anzutreffen sind.
Da sagten alle Bäume zum Dornenstrauch: Komm, sei du unser König! Der Dornenstrauch sagte zu den Bäumen: Wollt ihr mich wirklich zu eurem König salben? Kommt, findet Schutz in meinem Schatten! Wenn aber nicht, dann soll vom Dornenstrauch Feuer ausgehen und die Zedern des Libanon fressen.
Richter 9,14-15
bis hin zu Google Bildern eigentlich auch nicht wirklich eine Kaufquelle entdeckt. Einzig vielleicht weiterhelfendes war die Firma Roepke, die den Samen zum Kauf anbieten. Hab die mal angeschrieben, ob das das richtige ist.
Ziziphus spina-christi 10K
Christdorn,Strauch,grüne Blüten,eßbare Früchte
Artikel-Nr.: 931079
10 Korn kosten 4.00 Euro