Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von blondesgift

AW: lotuspuder für haare?

f

noch ne frage> wie lang lasst ihr das pulver einwirken?

Forenkönigin Avatar von Älva

So, muss mal meine weiteren Erfahrungen berichten:
    Meine Haare sind übrigens immer noch schön! Obwohl ich sie ja am Dienstag bearbeitet und gewaschen habe, sind sie noch gar nicht groß nachgefettet und liegen auch noch so schön, dass ich sie sogar offen tragen könnte. Das liegt bestimmt am Lotuspuder! Scheint doch ein sehr gutes Zeug zu sein. Und vor allem juckt meine Kopfhaut auch gar nicht. Tja, die Perser verwenden Sedrpuder wohl sowieso hauptsächlich zur Hautpflege. Vielleicht wirkt es bei mir mehr an der Kopfhaut und nicht so sehr an den Haaren.
    Obwohl ja eigentlich auch meine Haare noch schön Spannkraft haben und nicht strähnig, klätschig runterhängen.
    Werde das auf jeden Fall nochmal testen! Und auch mal mit Joghurt mischen. Das war ja auch die Anwendung, die mir die Perserin empfohlen hat.

edit: @blondesgift: Ich habs ja wie geschrieben eine gute Stunde einwirken lassen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich will das auch mal probieren. Weiß nur nicht woher ichs kriegen soll.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Wie geschrieben, ich kann es dir gerne besorgen.

Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte! Hat es mittlerweile noch jemand benutzt?

so hab mir heut schon mal extra/viel joghurt gekauft (will es dann damit anmischen) bin schon ganz gespannt auf deinen brief älva....
    Geändert von blondesgift (25.06.2006 um 16:08 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

@ aelva

dein posteingang ist voll
    liebe Grüße, *c*

schon geleert.

so ich habs grad drauf...es juckt ein wenig (aber das ist vielleicht auchn gutes zeichen-hilft ja vieleicht gegen meine bösen schuppen )...
    mit dem joghurt ist es wirklich sehr ergiebig-hab nur eine packng gebracht...
    und als 5 Minuten-Maske hab ich den rest auf die haut gepackt (zusammen mit dem joghurt supererfrischend) und meine haut sieht jetzt schön entspannt aus und wurde absolut durchfeuchet (wirklich schönes gefühl)....
    also bis später...

so also erstaml freu ich mich,dass meine befürchung meine blonden haare k;nnten dunkler werden, NICHT eingetroffen ist...sie sehen noch genauso goldig wie vorher aus das haar füllt sich ein wenig trockner an,aber ist fülliger (irgentwie so als hätte man fönfestiger oder so rein gemacht) mal gucken wies im trocknen zustand aussieht...
    ach und ihr solltet das pulver wirklich auch unbedingt auf der haut ausprobieren (die sieht bei mir immer noch frisch aus und mein einer monsterpickel scheint echt kleiner geworden zu sein
    Geändert von blondesgift (26.06.2006 um 21:28 Uhr)

so jetzt sind sie trocken: sehen klasse aus : glänzen total schön und fassen sich ganz toll an (schmusehaar delux): weiß jetzt allerdings nicht obs vielleicht auch an dem ginko-shampoo liegt, dass ich heut das erste mal benutzt hab...also ich bin

LG

Freut mich, dass es bei dir so umwerfende Wirkung hat!
    Meine Ma hat übrigens eben gemeint, ob mein Haar irgendwie voller geworden ist. Und ich wüsste eigentlich nicht, was das verursacht hat. Shampoos, Spülunge wie immer. Das einzige was ich gewechselt hab, war die Lotoukur und vor dem letzten Waschen Kameliensamenöl.

BJ-Einsteiger

boah!! ich war ja sowieso schon völlig angefixt, aber das klingt ja soooo toll!! nachdem ich sämtliche perser-läden in düsseldorf abgeklappert habe, und keiner sedr hatte, muss ich jetzt noch 4 wochen warten, dann fährt mein schwiegeronkel in den iran und bringt mir eine tonne sedr mit
    *ungeduldig*

BJ-Einsteiger

hallo,

habt Ihr schonmal im Asialaden nachgesehen. In guten grossen Läden gibt es reichlich Sachen. WErde beim nächsten Mal auch darauf achten. Denn ich weiss definitiv das die auch Haarfarben und alles spezielle für Frauen derer Herkunft haben.
    Viele liebe Grüsse
    Nicole

mmh...also ich muss sagen es war zwar am anfang toll, aber jetzt sieht mein haar irgentwie wie sonst auch aus, nichts mehr mit superfülle....aber vielleicht hat das zeug ja ne "tiefenwirkung" und es hilft meinem haar trotzdem kraftvoller zu werden, auch wenn der volumeneffekt nicht wirklich lang angehalten hat...oder es lag vielleicht doch am ginko-shampoo....von der "hautwirkung" bin ich aber weiterhin überzeugt....

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

so, der kleine persische lebensmittelladen bei mir die Strasse runter hatte sedr, so ein 45 gr. päckchen, ich glaub 2 euro warens.
    ich habs mit einem 150ml becher 3,5%igem joguhrt angerührt und ähnlich wie henna aufgetragen, aber mehr in die kopfhaut massiert, es soll ja auch reinigend wirken. es hat nicht ganz gelangt für meine haarlänge, also hab ich ne handvoll wasser draufgekippt um es besser zu verteilen.
    eine knappe stunde drauf und mit ein bischen wasser nochmal die kopfhaut massiert und dann ausgespült. es geht besser raus als henna/cassia finde ich. als ich fast alles draussen hatte, hab ich ein bischen condi einmassiert und einwirken lassen während dem normalen duschprogramm. ausspülen, fertig.
    nach dem trocknen waren die haare sehr weich und gar nicht trocken oder spröde wie ich es von cassia kenne. und sie glänzen toll! mehr als mit cassia und auch noch zwei tage später ich bin nicht sicher ob meine haar dunkler geworden sind, aber ich werde sedr trotzdem wieder benutzen!
    ich werde das nächste mal wohl nur mehr joguhrt nehmen und vielleicht ein bischen kamilleextrakt rein tun.
    Geändert von minnie may (07.07.2006 um 19:07 Uhr)
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

also wollt nur nochmal melden: es war tatsächlich der lotuspuder und NICHT das ginko-shampoo ALLEIN (hab es jetzt schon oft benutzt und mein haar sieht zwar gut aber nicht so super wie mit dem lutospuder aus) naja bei mir hat der "lotuseffekt" aber eben nur einige tage angehalten...

Inventar Avatar von missyqueen

hab in frankfurt eben auch das pulver durch zufall gefunden.....tragt ihr es auf die nassen/frisch gewaschenen haare auf? lg nic

also ich habs sie mir vorher nicht extra gewaschen (waren also trocken)-wär ja quatsch -denn du musst sie ja dann ne stunde später nochmal waschen und das seeeehr gründlich....LG

ich habs im die trockenen ungewaschenen haare, wie eine joguhrt-kur. ich hab hinterher zum beseren ausspülen nur condi genommen, wie bei einer co-wäsche. shampoo will ich weglassen soweit es geht, ist heute die vierte oder fünfte wäsche ohne gewesen.

sedr wirkt auch reinigend und wird in sehr wässrige form auch als shampoo verwendet, ich denke bei längerer einwirkzeit kann man auch wenn man normalerweise shampoo verwendet ohne auskommen.

wenn man aber viel stylingprodukte verwendet kanns schon anders aussehen. dann würd ich erst die haare waschen und das sedr etwas zäher anrühren, damit einem nicht alles in den nacken tropft.

@missyqueen: wo hast du es denn in frankfurt gefunden? preis/menge?

Inventar Avatar von missyqueen

ich hatte es jetzt auf den nassen haaren aufgetragen, weil ich vorher eh im schwimmbad war und die haare waren nass.........war aber ein akt es aufzutragen und dann auch auszuwaschen........einen grossen unterschied seh ich jetzt erstmal nicht-mal abwarten.......ich glaub es war in der stiftstr. in einem persischen laden......jedenfalls eine querstr. zur zeil (kann ja das nächste mal nochmal gucken, um sicher zu gehen). ich hab 1.40 euro bezahlt für eine packung, weiss aber nicht wieviel da drinnen ist?!?! lg nic

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Boah ich muss dieses Puder haben. Aber leider bekomme ich es hier nirgends. Menno

danke missyqueen, ich werd da mal gucken und am hauptbahnhof gibts noch einen perser, da schau ich auch nochmal, vielleicht haben die sedr in etwas größerern packungen.
    die kleinen schachteln mit ca 45 gr. reichen ja nicht lang, selbst wenn man nur einen esslöffel in einen becher joguhrt nimmt. und der glanz verschwindet leider anscheinend nach der nächsten wäsche ohne sedr, auch wenn sie sich immer noch schön weich anfühlen.

ich werd vielleicht auch einfach mal einen teelöffel in meine normale co-wäsche mischen, mal schaun wie das geht und dann hier berichten.

500 gr beutel für 2,80 beim persischen supermarkt am Frankfurter Hauptbahnhof (richtung Platz der Republik auf der rechten Seite)!
    hab zuerst wieder mal ein verständnisloses gesicht geerntet, weil ich sedr einfach nicht korrekt aussprechen kann , aber dann hats doch geklingelt.

zum richtig haarewaschen wars noch zu früh, also hab ich zum probieren einen gut gehäuften teelöffel mit doppelter menge joguhrt angerührt als gesichtsmaske.
    war ein schönes gefühl auf der haut und nachher schön weich, aber von anti-pickel wirkung hab ich jetzt abgesehen vom leichten peeling-effekt beim abwaschen nach zehn minuten nicht wirklich was gemerkt.

von der angerührten menge war noch so viel übrig und meine haare wegen der hitze der letzten tage so verschwitzt (hab am sonntag mit family johanisbeeren geerntet, entsaftet, Montag weiter entsaftet und fünf stunden lang am herd gestanden und gelee gekocht und dienstag mittags bin ich noch durch die stadt getrabt) das ich dann doch mit dem rest eine kurze haarspülung gemacht hab:
    schüsselchen mit ein wenig wasser aufgefüllt, verrührt, haare naß, recht flüssigen sedr-joguhrt-mix auf die kopfhaut, bisserl einmassiert, ausgespült, dabei das meiste im schüsselchen wieder aufgefangen und nochmal über die längen gekippt, klargespült.

schönes ergebnis: meine haare sind weich, nicht trocken und auch nicht fettig, aber schön durchfeuchtet und glänzen wieder wie poliert und meine haare sind echt schwer zum glänzen zu bringen, ohne das sie gleich fettig aussehen!
    sedr ist mein neuer absoluter HG!

das nächste mal rühr ich wirklich einfach einen teelöffel in den condi für die co-wäsche!
    Geändert von minnie may (12.07.2006 um 17:25 Uhr)

@Ladyshark: wo wohnst du denn, soll ich dir vielleicht ein probepäckchen machen, bzw dir einen beutel besorgen, wenns dann gefällt? kann aber ein bisserl dauern, hab zuhause kein internet...

Forengöttin

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Lotuspuder ist genau das gleiche wie Sedr? Also da gibt es nicht ein spezielles? Irgendwelche Unterschiede? Ich dachte nämlich hier im Thread steht irgendwo dass das nicht das selbe ist

BJ-Einsteiger

dochdoch, das ist das gleiche...
    hat zwar laaange gedauert, bis wir das raus hatten, aber das, was als lotuspuder so hochgelobt wird, ist sedr!

Forengöttin

Aha, danke Aber da gibts sicher auch Qualitätsunterschiede Hoffe ich erwische ein gutes, falls ich irgendwo eines finde *hoff*

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Hier gibts auch noch Infos zu der Pflanze aus der Sedr besteht (ziziphus spina christi).

http://www.dweckdata.co.uk/Published...edr%20lotus%22

LG
    Friska

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hat jemand schon rausgefunden, woher man dieses Puder in Deutschland bekommt?????????????????? Ich will es immernoch!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Allwissend Avatar von tikva

Ich wills auch immer noch!!!Unbedingt!!! Bin aber leider auch noch nicht fündig geworden...

Ich google auch immernoch rum wie blöd, find aber nix

Hat niemand n Tipp für mich und für Tikva???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

@ tikva und PashaaGirl81 habt ihr denn schon nach nem persischen Laden in eurer Stadt geschaut?

Älva hat auch angeboten, das Zeug zu besorgen...

Forengöttin Avatar von Juli

Also das Zeug fixt mich auch an. Besonders das Bild von Celuriel In Frankfurt solls das geben? Da muss ich mal gucken

Experte Avatar von Niamh

Habs leider auch noch nirgends gefunden, wills auch unbedingt haben.
    Persischer Laden im tiefsten Südbayern , sowas gibt es hier nicht.

Also bei uns hier gibt es leider auch keinen persischen Laden Ich möchte das Zeuch doch soooo seeeehhhrrrrr

in Frankfurt gibts nen persischen supermarkt, bei dem ich 500 gr für ein paar euro bekommen hatte. ist am Hauptbahnhof, Richtung Platz der Republik auf der rechten Seite

hab übrigens rausgefunden, das sedr mit condi gemischt nicht funktioniert zumindest nicht mit alverde condi. das sedr quillt ganz komisch auf (irgendwie anders als mit joguhrt oder wasser) und läßt sich dann schlecht auswaschen.

ich benutz es mittlerweile nicht mehr, da der glanz-effekt nur bis zur nächsten haarwäsche hält und mir das auf die dauer einfach en zu großer aufwand ist (und die wasser kosten beim langen ausspülen!)

Inventar Avatar von farbsatt

Hallo? Toll, ihr fixt hier an und dann gibts keines oder wie?

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Jia Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir unsere Suche also auf "Zizyphus spina christi" beschränken?
    Zitat Zitat von ginkgo_biloba Beitrag anzeigen
    also, ich hab mal das gefunden, was bestätigt, dass es sich hier eigentlich nicht um lotus, sondern um christdorn-pulver handelt (vielleicht kann ja nochmal ver bestätigen, das bei den INCIs auf der verpackung vom lotuspuder auch wirklich Zizyphus spina christi drauchsteht ...)
    Zitat Zitat von Moehrchenfee Beitrag anzeigen
    Das Lotus Puder der amerikanischen Firma basiert auf einem firmeneigenen Rezept. Diese Mischung gibt es kein zweites Mal, soviel ist mir bekannt.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der Mischung der amerikanischen Firma um Ziziphus Spina-Christi. Ihre Eigenschaften sprechen einfach stark dafür, da die Pflegewirkung sich sehr ähnlich ist. Sedar, Sedr, Seder, Sidr und weitere Namen oder Schreibweisen gibt es dafür. Nicht die Lotuswurzel Nelumbo Nucifera, die man meistens in asiatischen Geschäften als Lebensmittel kaufen kann und auch nicht die Seerose oder das Hornklee. Ziziphus Spina-Christi hat pflegende Eigenschaften für das Haar wie Glanz gebend, seidiges Gefühl und ist auch reinigend. Es wächst in Persien und im Irak. Die herzförmigen Blätter werden getrocknet, fein zermahlen und dienen dann auch als Pflanzenhaarfarben mit denen sich sandfarbene Nuancierungen erreichen lassen. Die Reinigungskraft ist sanft bzw. mild, für manche nicht ausreichend stark. Einfach deswegen, weil man diese Waschkraft nicht gewohnt ist. Das gibt sich nach der Umstellungsphase. Mit Shikakai z.B. kann man den Effekt verstärken. In einer Mischung dagegen hat es dann eher nur pflegende Wirkungen. Darauf wolltest du hinaus, ja? Die Mischung mit Kräutern anreichern, die dem Haartyp entsprechen und die gewünschte Pflegewirkung haben. Amla vielleicht, Henna Neutral für noch mehr Glanz und Stärke, Sedar eben, Rosmarin oder ähnliches vielleicht. Möchtest du dich der Mischung der amerikanischen Firma nähern, würde ich zu a) pflegenden, b) nicht austrocknenden, c) sozusagen "conditionierenden" Kräutern raten. Sedr hat schon diese Eigenschaft, kann man noch verstärken. Das hat die Firma ja getan. Mal vom Duft und dergleichen abgesehen. Wenn du magst, kannst du deiner Mischung auch noch eine persönliche Duftnote verleihen. Auf diese Art kann man seine eigene Mischung ausarbeiten. Viele favorisieren übrigens die Marke Lotus Sedr Rezaeyeh.
    Mischen lässt es sich mit warmen Wasser, einfach zu einer schönen Paste rühren, quellen lassen und auftragen. Du kannst es auch mit Joghurt oder Henna mischen. Da gibt es soviele Möglichkeiten, die du austesten kannst. Ob deine Haare dieses oder jenes in der Kombination mögen oder nicht, kannst du nur durch austesten herausfinden. Ich würde dir empfehlen, mit Sedr anzufangen und erst dann weitere Dinge hinzumischen, wenn deine Haare/Haut auf Sedr gut ansprechen. So bist du für dich auf der sicheren Seite.
    Bestellen kann man es durchaus in der Apotheke (botanische Bezeichnung und Zweck nennen, damit du auch das richtige bekommst). Einfacher und preiswerter ist es über "echte" persische/iranische Geschäfte. Keine Geschäfte, die alles mögliche aus aller Herren Länder anbieten. Dort findet man es meistens nicht, zumindest war das meine Erfahrung. Kennst du jemanden aus Persien/Iran? Oder schau doch mal in die gelben Seiten und bummel die entsprechenden Läden einfach mal ab.
    Also ich hab auch ein bisschen recherchiert. Hab von Sprüchen in der Bibel

Christdorn Ziziphus spina-christi, Judendorn Ziziphus lotus

Bei dem Dornenstrauch in der Fabel vom König der Bäume geht man davon aus, dass es sich um den Judendorn ( Ziziphus lotus ) oder den Christdorn ( Ziziphus spina-christi ) handelt. Es sind dornig bewehrte hohe Sträucher oder kleine Bäume, die in den nördlichen Teilen Israels recht häufig anzutreffen sind.

Da sagten alle Bäume zum Dornenstrauch: Komm, sei du unser König! Der Dornenstrauch sagte zu den Bäumen: Wollt ihr mich wirklich zu eurem König salben? Kommt, findet Schutz in meinem Schatten! Wenn aber nicht, dann soll vom Dornenstrauch Feuer ausgehen und die Zedern des Libanon fressen.

Richter 9,14-15

bis hin zu Google Bildern eigentlich auch nicht wirklich eine Kaufquelle entdeckt. Einzig vielleicht weiterhelfendes war die Firma Roepke, die den Samen zum Kauf anbieten. Hab die mal angeschrieben, ob das das richtige ist.

Ziziphus spina-christi 10K

Christdorn,Strauch,grüne Blüten,eßbare Früchte
    Artikel-Nr.: 931079
    10 Korn kosten 4.00 Euro