Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 134
    Experte Avatar von linchen

AW: lotuspuder für haare?

also ich habe mich jetzt auch nochmal erkudigt und hab ein paar perserinnen gefragt und die haben gesagt, dass es die haare grau macht!
    die benutzen es eher als peeling.

ich muss sagen ich bin trotzdem angefixt. hat von euch noch jemand erfahrung damit gemacht?
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Experte Avatar von Niamh

Na, Leute immer noch auf der Suche danach?
    Was würdet ihr sagen wenn ich einen onlineshop gefunden hätte der Sedr bald im Sortiment hat?

Ich war so frech und hab bei www.henna-und-mehr.de nachgefragt ob sie Sedr kennen oder evtl. eine Bezugsquelle dafür haben. Frau Dr. Engelhardt hat auch sofort geantwortet sie hatt einen kleinen Bestand (privat?) und hat mir eine Probe von 20 gr angeboten. Fand ich sehr nett!

Kurze Zeit später kam eine email von ihr, sie hat eine grössere Menge Sedr aus Arabien bestellt und wird es, sobald es bei ihr ist ins Angebot aufnehmen.
    Wird aber einige Wochen dauern.
    Also einfach öfter bei ihr im Shop schauen ob es schon da ist.

Übrigends hab ich auch Cassia bei ihr bestellt (zusammen mit dem Sedr) und das ist wirklich superfein gemahlen, wie Puder

Fortgeschritten Avatar von orchidea

oh menno,......was heißt denn bald im sortiment, ich wills jetzt!

Allwissend Avatar von tikva

Niamh, hiermit küre ich dich offiziell zur Heldin des Sedr
    Das sind ja echt mal tolle Nachrichten, zumal mich das Thema Lotuspuder nicht mehr losgelassen hat, nachdem der Thread hier gestartet wurde (wie das klingt..) und das ist ja schon eine Weile her.
    Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und werds kaum erwarten können bis Frau Engelhardt das hat. Für mich dann auch ein guter Grund endlich mal Katam auszuprobieren, um das ich schon ne Weile rumschleiche.

Daaaaaaaaaanke Niamh!

Liebe Grüße, Sarah

Experte Avatar von Niamh

Tikva mir gings doch auch so, ich hab sogar im Urlaub (Ägypten) danach gefragt, aber meine Aussprache war nicht verständlich

Aber noch ist es ja nicht da, wie gesagt sie hat es schon bestellt, wie lange so eine Lieferung dauert bis sie in Deutschland ist weiss ich nicht

Aber immerhin ist jetzt eine Quelle vorhanden, jetzt heisst es nur noch warten

Forenkönigin Avatar von Älva

Gibt mittlerweile weitere Erfahrungsberichte mit Lotuspuder?
    Man kann ihn ja jetzt hier in D kaufen. Allerdings wird er dort ja als Haarwaschmittel ähnlich Lavaerde geführt. Und der hohe Gehalt an Pottasche dürfte ja eine basische Geschichte geben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen

Gibt mittlerweile weitere Erfahrungsberichte mit Lotuspuder?
    Man kann ihn ja jetzt hier in D kaufen. Allerdings wird er dort ja als Haarwaschmittel ähnlich Lavaerde geführt. Und der hohe Gehalt an Pottasche dürfte ja eine basische Geschichte geben.

Schließe mich der Frage an, das würde mich auch brennend interessieren
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

lg
    Hic sol venit!!!.

AW: Lotuspuder für Haare?

Sodala,
    hab letztens eine Haarkur mit nem Becher Joghurt, dem Schuss Spülung und 2 gehäuften EL Sidr/ Lotuspuder gemacht, 2 Stunden einwirken lassen, das Ausspülen ging ganz ok, nur der Joghurtgeruch war nicht ganz draußen und danach c/ot . Also, soo ein überragendes Ergebnis kam nicht dabei heraus. Ich werde i-wann( aber noch dieses Jahr) es nochmal ausprobieren, hmm, einmal mit Kokosmilch zusammen und einmal mit Leinsamengel...
    lg
    Hic sol venit!!!.

Hab heute mal mit Lotuspuder gewaschen, ich kopiers mal aus meinem KTB

Sooo, heute (Mittwoch) habe ich meine Haare mit 2 schwach gehäuften TL Sidr/Sedr/Lotuspuder + 200ml Wasser gewaschen, danach eine Kräuterrinse.
    Als Leave-In in die Spitzen hauptsächlich, meine Spitzenpflege aus Sheabutter, Teesamenöl und Bienenwachs.

Haarzustand
    Die Haare über die gesamte Länge etwas frizzig, sehr voluminös und Locken ned so gebündelt, Glanz vlt ´n Touch mehr. Der Ansatz ist relativ sauber geworden, aber jetzt nicht so gut wie mit Shampoo oder CO.

Hmm, ich habe aber ein bisschen Angst, dass das Sidr meine Haare doch etwas strapaziert, weil sich das fast wie ein Peeling anfühlt und ich befürchte, dass ich mir da auch eventuell noch Haare zur Hälfte/ ein Stück abreiss...
    lg
    Hic sol venit!!!.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Mädels was ist denn nun draus geworden? Benutzt es noch einer von euch und wie waren eure Langzeiterfahrungen?

Hab es heute auch benutzt aber mit Wasser und Xanthan angerührt und nur kurz einwirken lassen weil ich langes & schweres Haar hab. Das geht ganz schön ins Genick. Werde das nächste mal aber Frischhaltefolie drumwickeln so wie bei Henna eben auch.

Sind noch im Handtuch eingewickelt, mal sehen.....

Also irgendwas hat nicht funktioniert. Mein Haar fühlt sich irgendwie klebrig an, und ist eher stumpf als glänzend. Vielleicht nicht lange genug ausgewaschen?
    Geändert von Sheila (18.06.2010 um 21:51 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich benutze es im Moment regelmäßig zum waschen oder als Beimischung zu meinem Seva Haarwaschpulver, ich finds ganz toll und benutze hinterher immer eine Rinse. Es wäscht bei mir sogar Ölkuren raus, die kein Shampoo schafft.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habs in einem iranisch/persischen Laden gefunden. Anfangs dachte ich es sei falsch, da es als Cedar Powder verkauft wurde. Das Pulver hat so irre viele Namen. Mir sagte dann jemand das Sedr Farsi ist und Cedar (Zeder) ist. Aber der Christusdorn ist gar kein Zederngewächs laut Wikipedia. Keine Ahnung wieso es diesen Namen hat?

Jedenfalls teste ich das heute aus. Ich habs gestern als Gesichtsmaske benutzt. Es wird sehr gelig und deswegen sehr leicht aufzutragen. Bin gespannt, ob meine Haare es mögen.

1bFii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Sooo die Haare sind noch nicht trocken, aber das Ergebnis ist sehr schön geworden. Allerdings muss ich sagen, dass sich meine Haarfarbe verändert hat. Ich habe blond gefärbte Haare und sie haben nun einen goldigeren Schimmer. Mir gefällts sehr gut, aber Leute die eher silbrig blonde Haare haben würde ich davon abraten. Sie glänzen sehr schön jedenfalls!

1bFii