Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Tami464
    Besucher

Nagelstudio, mein erster Besuch, viele Fragen

Hallo @ all

ich war grad eben in einem Nagelstudio und hab meine Nägel mal *vorgestellt* und mich beraten lassen.
    Habe relativ kurze Nägel und die Daumennägel sind abgekaut *schäm*.
    Ich hätte gerne French Manicure auf meinen 8 Naturnägeln, was sie mir auch mit Gel vorgeschlagen hat.
    Auf die Daumennägel möchte sie gerne Tips kleben, kann aber nicht garantieren, dass sie lange halten; die Chance ist jedoch ganz gut, da sie genau wie die übrigen Nägel stark gekürzt werden.

Überrascht hat mich die Dauer einer solchen Sitzung ... 2 Stunden (wow).

Ich denke aber, dass der Preis - nach dem was ich hier so gelesen habe - sehr sehr günstig ist: Für meinen *Fall* 24 €.

Ich denke, da kann ich nichts falsch machen, oder?
    Das Studio macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Sie hat mir natürlich auch bemalte Tips gezeigt, aber das ist mir zu sehr aufgedonnert und ich schwärm halt so für French.

Hat jemand von euch Erfahrenen Tipps dazu?

Liebe Grüße
    Tami

Forengöttin Avatar von Lauressa

AW: Nagelstudio, mein erster Besuch, viele Fragen

wenn du einen guten Eindruck hast, Ferndiagnosen sind extrem schwierig

24 Euro für eine Neumodelllage ist wirklich günstig

unsichtbar Avatar von Lienchen

So aus der Ferne hört sich das gut an, aber wer weiß wie sie arbeitet?!
    Kannst du dir nicht einen "Probenagel" machen lassen und mal schauen, wie er dir gefällt, wie lange er hält, usw.?

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Tami464
    Besucher

Vergessen ...

Hab dort vergessen zu fragen, ob man unbedingt immer und immer wieder auffüllen muss oder ob man das Gel auch anders wieder abbekommt und darunter der normale Fingernagel rauskommt (.. den man evtl. anfangs, weil zu schwach, immer lackieren muss ..).

Forengöttin Avatar von Lauressa

du kannst das Gel abfeilen, aber das würd eich nicht empfehlen. Wenn man es nicht mehr will sollte man es rauswachsen lassen

Miss_Mina
    Besucher

Rauswachsen lassen dauert ewig und sieht ziemlich hässlich aus...

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

Hallo Ihr Lieben,

also ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Gel-Nägeln und hab bei mir schon alles ausprobiert.

Für die Daumen wären Tips auf jeden Fall gut - diese müssen nur super passen (aufpassen, dass unter dem Tip keine hellen Luftbläschen sind) und gut gekürzt sein, sonst stört es dich und du bekommst wieder Lust auf "knabbern"

24€ ist natürlich ein super Preis - hab ich leider nach meinen Erfahrungen noch nie gesehen! Da fragt man sich, warum ist die Dame so günstig? Denn wenn man mal rechnet: eine Sitzung dauert mindestens (!) 2 Stunden = 12€ pro Stunde, und dann noch das Material, Strom, Ausstattung usw... Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass gute Nagelmodellage so wenig kosten soll. Normalerweise liegt der Preis bei Naturnagelverstärkung (du hast ja auf 8 Nägeln dann keine Tips) so insgesamt bei ca. 40€. Für Tips und French muss man natürlich noch etwas dazuzahlen.

Schau am besten mal in deiner Umgebung, ob es nicht noch andere Nagelstudios gibt. Denn leider heißt günstig ja nicht immer auch gut!

Bei Fragen könnt mich auch immer kontaktieren! Ich helfe jederzeit gerne!

Liebe Grüße,
    Anjachen

Ach noch zum Thema Rauswachsen:

Man sollte das Gel eigentlich nicht rauswachsen lassen, wenn man es nicht mehr möchte. Denn dadurch verschiebt sich der Druckpunkt ja auf die Nagelspitze - d.h. dein Nagel kann ganz schnell in RIchtung Nagelbett abbrechen, und das wäre äußerst schmerzhaft (ja ja, die Erfahrung...) Außerdem würde das Gel irgendwann abplatzen oder abreißen, was deinen Naturnagel extrem schädigen würde!

Besser wäre, wenn man das Gel ganz vorsichtig leicht mit einer feinen Feile (keine Metallfeile!) etwas abfeilt (Aufpassen: niemals den Naturnagel drunter feilen!) und dann einfach das Gel mit speziellem Löser löst. Diese Nagellöser gibt es z.B. von Fingr´s (gibts ja überall in Kaufhäusern und Drogerien) - einfach die Finger in den Topf halten und das Gel löst sich.

Danach unbedingt viel viel Pflege auftragen und am Besten die Nägel etwas kürzer feilen, da ja die "Schutzschicht" durch das Gel fehlt und der Naturnagel etwas dünner und weicher ist, bis er sich wieder gefestigt hat.

LG
    Anjachen

Inventar Avatar von Maureen

Also für mich hört sich das nicht nach einer Neumodellage an, sondern nur nach French Manicure mit Gel und nur Modellage für die Daumen. Dann wäre auch der Preis von 24,-- EUR erklärbar.

So eine French Manicure mit Gel hatte ich auch mal. War recht zufrieden damit, ist allerdings nicht mit einer Neumodellage zu vergleichen.

Das Gel muss aber wie bei der Modellage rauswachsen oder mal feilt es runter.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also 24euro ist da ja fast geschenkt...meine erstbehandlung für gel kostete 50, jetzt bezahl ich nach 3w 18euro und nach 4wochen 24 euro...

tips hatte ich auch weil meine naturnägel so kurz waren...aber jetzt hab ich gel über den naturnägel und french lackiert sie mir unter das gel so das es wirklich bis zur nächsten behandlung hält ohne das ich etwas machen muss... das ist echt angenehm nicht dauernd lackieren zu müssen und es sieht immer schön und gepflegt aus! für french bezahl ich nicht extra, da sie für eine weitere farbe, in dem fall weiss weil der nagel eh rosa ist...nix!

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    ich habe selber lange Gelnägel getragen und sie auch selber gemacht.Und kann dir nur raten, dir Tips kleben zu lassen. Naturnagelverstärkungen halten meist nicht so gut. Besonders als Erstmodellage löst sich das Gel dann schnell an den Rändern. Das sieht nicht nur hässlich aus sonder kann auch zu Nagelpilz führen.
    Ich selber trage im Moment Natunägel ohne Gel. Meine Nägel wachsen extrem schnell, da musste ich alle 2 Wochen auffüllen, weil es sonst ungepflegt aussah. Das war mir echt zu aufwändig.
    Da solltest du übrigens auch dran denken. Du musst sie alle 3 Wochen auffüllen lassen, sonst halten sie nicht mehr richtig und es sieht auch doof aus, wenn sie rausgewachsen sind. Also alle 3 Wochen 25-40 Euro latzen- je nachdem was du so willst. Ich finde das ist echt teuer. Und dann immer ins Nagelstudio rennen und da 2 Std. sitzen. Und wenn du sie nicht mehr willst und sie dir runterfeilen lässt, sind die Natur-Nägel erst mal für Monate pappig und dünn.So schön Gelnägel auch sind aber ich möchte im Moment nichts mehr davon wissen.Ein schöner gepflegter Naturnagel ist doch auch ganz nett.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Hallo,

also ich denke, dass eine gute Naturnagelverstärkung gut hält und wenn sie gut verarbeitet ist (was ja leider nicht bei allen Nageltanten vorkommt), dann unterstützt es den Nagel auf jeden Fall beim Wachsen. Hier mal ein Foto meiner total natürlichen, ohne Tips langen Nägel.

Ich habe im Moment selbst nur Verstärkung mit Gel und schon seit ewiger Zeit keine Tips mehr.

Außerdem sollte man bedenken, dass bei einer Tipverlängerung ja auch auch einiges schiefgehen kann, beispielsweise Luftblasen, falscher Tip etc. Außerdem werden deine Nägel ja auch durch den starken Acryl-Kleber belastet.

Ich finde, wo ein Tip hingehört: okay, aber wo nicht: da muss auch keiner hin.

Außerdem gibt´s auch noch die Verlängerungsmöglichkeit mit Gel (nennt sich Schablonentechnik). Da wird das Gel einfach mit einer Schablone über den Nagel gezogen, also verlängert, ausgehärtet und dann gefeilt.

Liebe Grüße,
    Anjachen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Anjachen (08.06.2006 um 16:33 Uhr)

Tami464
    Besucher

@ Nathalia: Ja, so ist es auch ... 8mal nur french manicure mit Gel auf den Naturnagel und nur Tips für die (äh .. beschädigten) Daumennägel

Morgen um 14.30 h hab ich Termin, ich freu mich drauf.

Grüße
    Tami

nachtbiene
    Besucher

Das ist sehr günstig Ob eine Nageltante gut ist, kann man sicher nicht auf den ersten Blick am Preis erkennen Einige sind kreativ, andere haben weniger Talent, einige verwenden billiges, schlechtes Gel, andere haben günstige UND gute Lieferanten. Ich sag mal, da musst du durch

Queen of Pink
    Besucher

Huhu meine Lieben...

wenn ich mir nochmal Kunstnägel machen lassen würde, würde ich vorher genau festlegen, was passiert wenn ich die Dinger nicht vertrage oder wen sie nicht halten. Denn ich habe 89 Euro für eine Neumodelage mit Schablonentechnik bezahlt und genau 2 Tage später waren nur noch der linke Daumen und der kleine Finger "ganz". Angeblich solte es an den Hormonen leigen... Geld zurück gabs natürlich nicht und das Abschleifen der Reste wurde dann zum "Vorzugspreis" gemacht... also sicher dich gut ab und klär vorher, was passiert, wenn's nicht hält.

Einen guten uns seriösen Anbieter erkennst du daran, das er auch sagt, was schief gehen kann und nicht nur auf den Normalfall verweist.

Aber erzähl mal wie's geworden ist!! *neugierigbin*

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

So ich hab heut auch bei nem Nagelstudio n Termin ausgemacht. Die war am Telefon sehr freundlich. Hab auch längere Naturnägel die sich zu Kringeln anfangen und will die mit Gel verstärken und 3 abgebrochene wo Tips draufsollen. Also Naturnägelverstärken inkl French oder sonstigen Wünschen und 5 wöchige Garantie kostet 60 euro, Nagelverlängerung mit French oder sonstigem auch mit 5 wöchiger Garantie 70 euro. Die hat gesagt das ihre Kunden immer so im 4-6 Wochen Turnus zum nachfüllen kommen und das dann 45 euro kostet. Ist das so ok oder was haltet ihr davon? Ach ja am dienstag um 14 uhr ist es soweit *gg* Wie ist das jetzt von wegen das man beim verstärken Nagelpilze bekommt??? Ich hab bis vor einem Jahr Tips draufgehabt und hatte nie Probleme damit, was ist da jetzt so der Unterschied wegen dem Nagelpilz?? Hab ich ehrlich gesagt n bissl Muffe bekommen als ich das gerade gelesen habe das man bei der Verstärkung Nagelpilz bekommen kann

Tami464
    Besucher

Halloooo,

der Besuch im Nagelstudio gestern war echt gut .. angenehme Atmosphäre, nette Frau, alles sehr ruhig und entspannend.
    Das Ergebnis ist toll: Habe kurze Nägel, french manicure, sieht super aus und sie haben auch das Putzen heute früh unbeschadet überstanden.
    Die Tips an den (abgeknabberten) Daumennägeln sehe genauso aus wie der Naturnagel, wurden auch genauso behandelt .. immer wieder ne Schicht Gel, trocknen lassen, anschleifen usw.

Hat tatsächlich fast 2 Stunden gedauert, aber ich bin bisher sehr zufrieden.
    Jetzt kommts drauf an, wie lange es hält . Auch darüber werd ich wieder schreiben.

Habe tatsächlich nur 20 Euro bezahlt, obwohl sie paar Extras gemacht hat, Nagelöl usw. - jedoch kostet es beim nächsten Termin wieder 20 Euro, auch wenn nur aufgefüllt wird, aber evtl. - wenn das Weiße abgefeilt ist - bekomm ich auch neue Spitzen aufgemalt. Sie meinte, ich würde immer so das Studio verlassen, wie heute, keine Kompromisse, aber bei jedem Besuch 20 Euro bezahlen.
    Ich finds o.k. .

Ach so .. und wenn die Tips nicht halten würden, soll ich mich melden (haben wenig Naturnagel zum Aufkleben gehabt).

So .. ich wünsch euch ein schönes Sommerwochenende (endlich!)

Tami

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

[ Wie ist das jetzt von wegen das man beim verstärken Nagelpilze bekommt??? Ich hab bis vor einem Jahr Tips draufgehabt und hatte nie Probleme damit, was ist da jetzt so der Unterschied wegen dem Nagelpilz?? Hab ich ehrlich gesagt n bissl Muffe bekommen als ich das gerade gelesen habe das man bei der Verstärkung Nagelpilz bekommen kann [/QUOTE]

Hallo,
    Nagelpilz bekommst du nur, wenn die Modellage hygienisch und technisch nicht einwandfrei aufgebracht wurde bzw. wenn man Liftings ( also lose Stellen unter dem Gel ) nicht nacharbeiten lässt. Da setzen sich nämlich Keime ab und die können sich dort prima vermehren.Das ist unabhänig davon ob du eine Naturnagelverstärkung oder Tips trägst.
    Deshalb achte darauf, das die Nageltante UNBEDINGT eine neue saubere Feile für dich nimmt, alles sauber desinfiziert und die Tips ohne Luftbläschen geklebt werden. Und wenn sich das Gel an den Rändern mal löst, nicht 4 Wochen damit rumlaufen oder einfach wieder selber drankleben sondern schön ordentlich nacharbeiten lassen.
    Ansonsten dürfte es keine Probleme mit Pilz etc. geben.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Tami464
    Besucher

Hallo @ all,

kleiner Zwischenbericht: Erstmal viele Komplimente wegen den Nägeln, aber auch nach knapp einer Woche ein kleiner Unfall: am rechten Daumennagel (Tip, da abgekaut) löste sich der weiße Hand .. also ins Nagelstudio .. sie hat komplett neuen Tip aufgeklebt und *dekoriert* .. war kostenlos, lief auf Garantie.
    Und heute ist mir am anderen Daumennagel der Kunstnagel (da, wo er nicht mehr auf dem Naturnagel aufsaß) abgebrochen. Habe runtergefeilt, sonst bin ich dauernd hängen geblieben. Schade, aber ich werd jetzt nicht wieder gleich Termin geben lassen (viel zu aufwändig).
    Habe das Gefühl, dass das Gel an den echten Nägeln viel besser haftet. Da ist nur an einer Spitze minimal etwas weiß abgewesen, das ich dann mit der Feile korrigiert habe.
    Mal sehn, wies weiter geht :).

Viele Grüße
    Tami

Tami464
    Besucher

--- ähhh .. muss natürlich RAND heißen, nicht "Hand"

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Zitat Zitat von Tami464
    Da ist nur an einer Spitze minimal etwas weiß abgewesen, das ich dann mit der Feile korrigiert habe.
    Mal sehn, wies weiter geht :).

Viele Grüße
    Tami
    Das mit selber feilen würde ich mit deiner Nagelfee absprechen. Du kannst damit sehr viel mehr ruinieren, als besser machen, als Laie. Ist nett bös gemeint, nur ein gut gemeinter Rat. Denn wenn du da was verfeilst bekommst du sicherlich keine Garantie auf Reperatur.

Experte Avatar von Fabienne

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema "Nagelstudio" an euch:

Ich hab kurze Naturnägel. Wenn ich länger wachsen lassen, wachsen sie aber teilweise leider nach unten. Ich weiß auch nicht so recht, welche Form die beste bei meinem Problem ist. Meint ihr, ich sollte mal einen Termin im Nagelstudio nur zum Feilen ausmachen? Bringt das was? Und was liegt da preislich im Rahmen?

Hallo Fabienne,

deine Nägel haben bestimmt einen ziemlichen Bogen nach unten, sobald sie länger sind. Leider kann man da nix machen, das ist eben deine normale "C-Kurve". Diese sollte leicht nach unten gewölbt sein, aber bei manchen ist es eben stärker. Du kannst dir im Nagelstudio mal die Nägel richtig feilen lassen und evtl. mit Gel verstärken. doch auch wenn du sie verstärken lässt, sie werden immer nach unten wachsen. Da kann auch kein Gel was ändern.

Trotzdem sieht dann alles gleichmäßiger aus und wirkt echt schön.

Liebe Grüße,
    Anjachen