Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von ocean

Winterhaut im Sommer?

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich eine extrem trockene Haut, wie sie sonst eigentlich nur im Winter ist. Es fühlt sich an, als hätte ich Sonnenbrand, aber ohne Rötung. Egal welche Pflege ich nehme habe ich das Gefühl, die sitzt nur obendrauf und wird überhaupt nicht angenommen. Wer kennt das und was macht ihr dagegen?

lg
    ocean

supreme
    Besucher

AW: Winterhaut im Sommer?

schau mal, dass du was nimmst, was weniger pastig ist - also ohne petrolatim vaselin paraffin gleich vorne vor und auf einmal (darf schon drin sein, aber nicht so ne dicke schmiercreme eben) - und möglichst ohne alkohol (brennen) bzw alkohol im hinteren feld

sorry supreme, aber ich steh auf dem Schlauch. Weiß nicht genau, was du meinst mit "gleich vorne vor und auf einmal"?
    ocean

supreme
    Besucher

inhaltsstoffe --->incis...die sind bei jeder creme angegeben und je weiter vorne ein stoff ist , umso höher ist die konzentration

Maike70
    Besucher

klingt, als bräuchtest Du ehrer Feuchtigkeit, benutze mal GW und gebe dann auf die noch feuchte Haut ein Feuchtigkeitsgel/fluid, bevor Du eine Creme nimmst, achte dabei auf supremes Hinweise wegen des Paraffin etc

Danke,
    das mit der Konzentration bei den incis wußte ich nicht, werde ich mal drauf achten.
    Feuchtigkeitsfluid habe ich auch noch nicht probiert, nur Tages-, bzw. Nachtpflege.
    Zur Zeit habe ich eine Creme mit Vit. C. Vielleicht liegt es auch daran?

ocean

supreme
    Besucher

Vitamin C kann auch Unverträglichkeiten hervorrufen. Mir war es immer zu "blitzelnd", so dass ich inzwischen ausgeschriebene Vitamin C Cremes eher meide

BJ-Einsteiger

Hallo Ocean, ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Mit "Sonnenbrand ohne Rötung" hast Du das wunderbar beschrieben. - Bei mir ist die extreme körperliche Belastung durch den Heuschnupfen schuld daran. Von heut auf morgen passiert das mit meiner Haut (je nachdem, welche Blütenpollen gerade unterwegs sind). Und nichts hilft: Kein Trinken, keine Spezialcremes usw. Genauso, wie es kommt, geht es auch wieder, sobald meine Haupt-Allergiezeit (Februar - Ende September) vorbei ist. - Ich versuche, mit Unmengen von Creme dagegen anzucremen, zur Zeit funktioniert das so halbwegs. Wenn ich mich eincreme, kann man zusehen (kein Scherz!), wie die Creme innerhalb weniger Minuten einzieht - die Haut saugt das richtig auf

Hallo Heica,
    hab ich mir auch schon überlegt, ob es an der Jahreszeit liegt. Ich habe zwar keinen Heuschnupfen, muß aber ständig niesen.
    Mir dem Eincremen geht es mir genauso, die Creme ist schneller weg als aufgetragen und ich habe immer das gefühl, als hätte ichgar nichts drauf.
    Welche Pflege nimmst du?
    ocean

BJ-Einsteiger

Ja, Du, Ocean, im Grunde muß ich - eben wegen meiner zahlreichen Allergien - recht vorsichtig sein, was Bodylotions und -cremes angeht. Ich probier also immer erst mal aus, ob ich etwas vertrage oder nicht. Ich bin total überrascht, daß ich momentan so viel vertrage. Ich benutze "querbeet", weil ich gerade aufbrauche. Sehr angenehm finde ich die Biotherm-Bodylotions, es gibt da so eine in einer weißen Flasche, ist wohl auch ganz bekannt. Ich empfinde die als so angenehm, weil sie nicht klebt nach dem Cremen. Manchmal gibt es das ja, daß die Creme zwar einzieht, die Haut spannt und man trotzdem ein "klebriges" Gefühl hat. - Wenn ich das Gefühl habe, es fängt alles an zu Jucken, benutze ich Logona "Pur", dank einem Tipp von Janne. Abends nehm ich gern das Lavendel-Öl von Weleda auf die feuchte Haut, das duftet so himmlisch und entspannt mich. - Ach ja, richtig, wenn es besonders schlimm ist, leg ich mich in ein Ölbad. Hier habe ich grad die Lavera Body-Spa-Ölbäder entdeckt, die sind super-reichhaltig. Danach fühlt sich meine Haut so richtig schön entspannt an, und ich muß mich anschließend tatsächlich nicht eincremen. Das ist meine S.O.S.-Strategie.

oweia - das mit dem Aufbrauchen kenne ich auch. Bin schon die ganze Zeit wild am durchprobieren (gibt ja auch soo viel) und hoffe, irgendwann DIE Pflege zu finden. Zum Glück habe ich kein Problem mit Allergien; nur jetzt meinen Pseudosonnenbrand.
    Was nimmst du fürs Gesicht?