Sowas hab ich mir auch überlegt, Loverboy ist es ziemlich schnurz, womit er geknetet wirdZitat von Feng-Shui
![]()
Sowas hab ich mir auch überlegt, Loverboy ist es ziemlich schnurz, womit er geknetet wirdZitat von Feng-Shui
![]()
hallo,
hat einer von euch schonmal die kokoscreme (198g feste Kokosnusscreme im Block zum selber anrühren) gekauft? wär das eventuell auch was für die haare?
lg, eliza
Selbst habe ich das noch nicht probiert, doch wenn die Kokoscreme bei Handwärme auch schmilzt und sich somit gut verteilen lässt dann kann man es sicher ausprobieren.
Shea Butter funktioniert ja auch und die sehr fest in ihrer Ursprungskonsistenz.![]()
VG von Feng-Shui
hmm, ich dachte, wenn mans selber anrühren muss, kann mans vielleicht etwas flüssiger machen, damit man eher die konsistenz von kokosmilch erreicht? allerdings nicht ganz so flüssig, dann tropfts nicht sowär vielleicht einen versuch wert
man könnte das ja dann auch z.b. mit shea- oder kakaobutter mischen?
lg, eliza
So, mein Päck ist da.Als Goodies waren eine Parfum- und eine Teeprobe und ein Glückskeks dabei.
Das Jasminöl besteht tatsächlich aus Paraffinum Liquidum + Parfüm(riecht aber lecker
)
Eine Frage hab ich:
Auf dem Vatika Hair Oil steht MFG 12/2005 - das ist doch das Herstellungsdatum, seh ich das richtig?
o.k., ich habe meine letzten Englischkenntnisse zusammengekratzt und bin zum Ergebnis gekommen, daß es das Herstellungsdatum ist.![]()
Nun aber zum Mehindi Powder.
Da steht nur:
"Method: To have good result put the Mehindi in light hot water for 2-3 hours in an iron bowl."
Iron?(ich dachte, man soll bei Henna u.ä. Metall vermeiden?)
Und dann? Wie Henna aufs Haar und ein paar Stunden drauf lassen? Vorher vllt noch mal erwärmen (nach 2-3 hours ist das ja kalt)?
Außerdem steht auf meiner Packung nicht nur "Mehindi Powder" wie auf der Beispielpackung im Shop, sondern "Dark Brown Mehindi Powder". Heißt das, ich färb meine Haarte damit dunkelbraun? Will ich das?
Ich hab noch nix bekommen...
Gute Frage mit dem Mehndi Powder.. Aber mich würde Dunkelbraun nicht stören... Mal sehen was bei mir so draufsteht
Was machst du denn jetzt mit dem Jasminöl?? Raumbeduftung??![]()
Kuckuck
Ich hab mir das gerade kurz vorm Waschen einfach mal zum Schutz in die Längen gemacht (mach ich sonst mit Condi), hat gut geklappt. Zur Pflege ist das ja nix, und auf die Kopfhaut kommts auch nicht, aber um die Tenside von den Längen fernzuhalten geht das glaube ichZitat von Haruka
![]()
So, is' mir jetzt egal, ich mach das jetzt so wie ich mir das denkeZitat von Elena
Das Pulver sieht aus wie irgendeine x-beliebige PHF und riecht auch so, deshalb verwende ich es genau so.
Da Dark Brown auf der Packung steht, hab ich es mit heißem Wasser und Backpulver angerührt. Ich laß das jetzt mal ne Weile stehen und erwärme es später noch mal:
(Es riecht übrigens angerührt ganz lecker nach frischem Heu)
Außerdem werde ich 1/2 Packung Sante Mahagoni dazumischen.
Weiter gehts....
Hier zum Vergleich
links das fertig angerührte Mehindi Powder, rechts Sante Mahagoni.
Das kam dann zusammen in eine Schüssel und auf meinen Kopf. In Ermangelung einer Haube habe ich alternativ eine Mülltütemit einem Gummiband auf meinem Kopf befestigt. Darum dann ein großes Handtuch gewickelt.
Das Waschbecken .................................Die Spüle
![]()
Die Schweinerei hält sich diesmal in Grenzen. Weiß auch nicht, wie ich das hingekriegt habe.
Und ich:
Jetzt heißt es warten![]()
![]()
hallo elena,
ich drücke dir die daumen, dass es so klappt wie du es haben willstdie "schweinerei" hält sich wirklich in grenzen
![]()
das mehindi sieht etwas "zähflüssiger" aus, vielleicht läuft dann nicht soviel runter? bin schon auf deinen bericht gespannt - hast du eine probesträhne mit dem mehindi gemacht, um die färbewirkung mal zu sehen (wirklich dunkelbraun?)
das jasminöl hab ich auch eine zeitlang vor dem waschen seeeehr großzügig in die längen verteilt, aber ich habs dann sein lassen, weil ich denke, mit einem anderen öl habe ich nicht nur den schutz vor den tensiden, sondern auch noch einen nutzen fürs haar. naja, jetzt habe ich noch eine halbe flasche rumstehen und weiß nicht, was ich damit anfangen sollwegschütten mag ichs irgendwie nicht ...
lg, eliza
Auf dem Bild sieht es zähflüssiger aus, weil ich's eine Weile stehengelassen habe. Hab dann aber noch mal heißes Wasser drübergekippt.Zitat von ElizaDay
Eine Probesträhne habe ich nicht gemacht, aber ich bin da relativ entspannt, weil eben noch Sante drin ist. Auf nur dunkelbraun hätte ich keine Lust![]()
Allerdings hab ich mir jeweils einen Klecks auf die Hand gegeben und ein paar Minuten draufgelassen:
der Sante-Klecks hat blass-orange Haut hinterlassen, der andere - gar keine Färbung.....
So, die ersten stümperhaften Auf-die-Schnelle-Fotos im Tageslicht aufgenommen:
Ist etwas dunkler geworden als sonst, was mir nicht unbedingt besser gefällt.
Aber eigentlich hatte ich ja auch das neutrale Pulver zum Pflegen bestellt...
Edit: Hier noch mal drinnen mit Blitz:
![]()
Geändert von Elena (20.06.2006 um 12:02 Uhr)
Huhu Elena
Den Thread hier hab ich gerade erst entdeckt und bin doch nu arg neugierig:
Wie ist denn das Koskosnussöl? Ist das auch nur blödes Mineralöl?![]()
Lieber Gruß,
Miranda
Ne, nix MineralölZitat von Miranda
das ist sehr schön, allerdings fest und läßt sich schwer aus der Flasche rausdrücken. Werd's mal in die Sonne stellen.
Wenn du magst, tipp ich dir die INCIs ab.![]()
Huiiii also wenn du mir das schon so anbietest![]()
Lieber Gruß,
Miranda
Ich seh gerade, die stehen auf der Homepage dabei:
Inhaltsstoffe: Kokosnußöl, Neem, Brahmi, Amla, Harar, Bahera, Kapurkachri, Henna, Wasser, Milch, Rosmarienöl, Lemonenöl, Perfum
auf der Flasche:
Cocos Nucifera Oil, Neem (Azadirachta indica leaf Extract), Brahmi (Centella asiatica Plant Extract), Fruits Extracts of Amla, Bahera and Harar (Extracts of Emblica officinalis, Terminalia belirica and Terminalia chebula), Kapur kachri (Hedychium spicatumrhizome Extract), Henna, Milk, Rosemary Oil, Lemon Oil, TBHQ (t-Butyl Hydroquinone), Fragrance
Oh je... *schwach werd*
Danke![]()
Lieber Gruß,
Miranda
Ja, schöne INCIs, gell...und gar nicht teuer *find*(150 ml 4,40 Euro)
![]()
hi,
also ich find die farbe schönaber wenn sie dir zu dunkel ist, ist natürlich mist .. vielleicht haben die doch einfach nur die packungen verwechselt (mit dem dunkelbraun?)
auf dem letzten foto sehen deine haare wirklich super aus!
lg, eliza
ohhh was für eine tolle seite...
das kokosöl reizt mich sehr , dieses färbe-gel in rot auch und dann auch noch sandelholz seife (hab mir doch vor zwei wochen nen endlos vorrat an nag champa sandelholz-seife besorgt, diese war einiges teurer als dort *grummel* *gg*).. ich fall vom hocker![]()
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Also meine Sächelchen sind jetzt auch da.. In einem riesen Paket angekommen
Das Henna ist auch DarkBrown, aber ich finds OK
Ansonsten die Massen an Tee.. aber die wollte ich ja auch haben.. das Jasmin (Erd-)öl und das Kokusnussöl....sehr zähflüssig...
Mal sehen wie ich das flüssig bekomme...![]()
Kuckuck
Hm.. so heiß wie es zur Zeit ist müsste das doch prima sein momentan?
Also ich dachte, wo Kokosöl doch bei über 24°C flüssig wird?
Lieber Gruß,
Miranda
Echt?Zitat von Miranda
Das werd ich mal testen...
Danke für den Tip!
Kuckuck
hi,
also mein kokosnussöl ist zurzeit bei raumtemperatur komplett flüssig. dürfte also kein problem seinich hab allerdings ein anderes, aber das macht ja keinen unterschied ..
lg, eliza
Mein Zeug kam auch. Bei mir ist es ebenfalls dunkelbraun, was bei mir ja nicht so verkehrt ist. Mal sehen, ob es sich zum Vorfärben vor Henna schwarz eignet.
@Elena: Wow, Deine Haare sehen toll aus und ich persönlich finde die Farbe auch klasse!!!!
Lieben Gruß, Lina
Das Jasmin Öl mach ich mir wirklich direkt vorm Waschen nur als Schutz für die Längen rein - ohne Einwirkzeit, also muß es keine besonderen Wirkstoffe haben, denke ichZitat von ElizaDay
. Und solange es nicht schadet, sondern halt nur die Längen vor den Tensiden schützt - beim Ausspülen wird es ja sofort wieder rausgewaschen.
Für Ölkuren, die lange einwirken, nehme ich natürlich gute Öle.
Hab das Mehindi nun auch auf dem Kopf gehabt. Falls sich jemand für die Ergebnisse interessiert - ich werde sie demnächst in den Hennathread stellen! (Auf der Verpackung steht "dunkelbraun" aufgedruckt, daneben ist ein von Hand geschriebener Kleber mit "braun" drauf - und das beste: Es ist ROT geworden!![]()
![]()
)
Ach ja, ich wollte noch fragen ob bei euch der Monsun-Versand auch Sachen durcheinander gebracht hat?Also bei mir wurde falsch geliefert:
Palmzucker in Schreiben statt "lose"
Sesam-Konfekt statt Kokos-Konfekt
2 mal Henna rot statt 1 mal
Reklamieren tu ich aber trotzdem nicht. Lohnt sich nicht, das ganze wieder über den Zoll bla bla![]()
Erwärmt ihr alle eigentlich euer Vatika-Öl vorher? Ist das wichtig? Geht es nicht irgendwie "kaputt", wenn mans in so heisses Wasser legen muss?![]()
Ich habe bisher keine Veränderungen duch das Erwärmen bemerkt - und es geht ja nicht um wirklich hohe Temperaturen. Die Banderole ist aus Plastikfolie, das macht das drüberlaufen lassen mit heißem Wasser unproblematisch.
Ich mache das übrigens nicht immer, gerade jetzt, wo die Heizung aus ist und das Badezimmer kühler als im Winter (Altbau...) quetsche ich etwas halbfestes Öl aus der Flasche, zwischen den Händen schmilzt es sofort.
Ich weiß natürlich nicht, ob alle gelösten Kräuter gleichmäßig verteilt sind. Aber das mache ich nicht immer.
Gruß,
PetraFeli