Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Fabienne

AW: Comptoir Sud Pacifique

Ach je, ich überlege immer noch, mir den "Matin Câlin" zu bestellen.

Dupes gibt es viele, aber die muss man aus Übersee kommen lassen und die Versandkosten in Kombination mit den langen Lieferzeiten (z.B. bei MMU) schrecken mich sehr ab.

Aber ich finde immer noch, dass fast 60 € für 100 ml viel sind - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Duft wahnsinnig schnell verfliegt. (Wobei ich den dann vielleicht sogar durch häufiges Nachlegen leeren könnte, was mir bei anderen Parfums nie gelingt.)

Wäre der Duft nur nicht so schön süß und warm .

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ach je, ich überlege immer noch, mir den "Matin Câlin" zu bestellen.

Dupes gibt es viele, aber die muss man aus Übersee kommen lassen und die Versandkosten in Kombination mit den langen Lieferzeiten (z.B. bei MMU) schrecken mich sehr ab.

Aber ich finde immer noch, dass fast 60 € für 100 ml viel sind - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Duft wahnsinnig schnell verfliegt.
    (Wobei ich den dann vielleicht sogar durch häufiges Nachlegen leeren könnte, was mir bei anderen Parfums nie gelingt.)

Wäre der Duft nur nicht so schön süß und warm .
    Genau das ist es!
    Ich hab Ansgt davor, einen Duft zu kaufen, der mehrmals am Tag nachgesprüht werden muss und ich dafür auch noch 60 Euro gelatzt habe!
    Das finde ich schon sehr sehr viel Geld für so einen Duft!

Nadinini: Mit welchem liebäugelst du denn?

Schon frustrierend, aber ich will ihn so gern und ich will ihn am liebsten sofort...

Nadinini
    Besucher

Ehrlich? Mit beinahe allen... Mit allen Vanille-Düften, mit Kokos-Düften, mit Tiare und Karamell und allem, was nach LECKER riecht! Aber das Geld schreckt mich dermaßen ab, das ich mich einfach nicht überwinden kann.

Auch, weil ich Angst habe, dass sie mir so gut gefallen, dass ich alle anderen auch haben muss!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Nandinini, hast du die Düfte schon getestet, oder machen die dich nur von der Beschreibung her an?

Nadinini
    Besucher

Nur getestet.... die Beschreibungen klingen alle fantastisch! Aber ich höre bzw lese sehr oft, das die Düfte nicht allzu lange Haltbarkeit auf der Haut aufweisen. Das finde ich natürlich schade, denn ich möchte, wenn ich schon solche Düfte kaufe und das zu 60 Euro, auch danach riechen.

Meine Laune...
    Busy

Es gibt auch kleinere Flaschen mMn hängt die Haltbarkkeit von der Sorte ab... Beispiel:Vanille-Mandel hält ewig bei mir, wohingegen Vanille-Aprikose schwupp di wupp weg ist...

Ich müsste bestellen und kenne bisher nur "Aus Liebe zum Duft". Der Shop führt ja leider nur die große Größe.

Ich muss gestehen, ich bin kurz davor, schwach zu werden...

Von alles CSP-Düften war ich aber mitnichten begeistert. Vor allem die Vanille-Sachen erinnerten mich auf der Haut teilweise an Hustensaft.

PS: "Matin Câlin" riecht auch vanillig, aber etwas zuckriger und ganz kuschelig. Der Duft hieß ja auch mal "Lait Sucré" - und das passt . Aber die Vanille riecht man auch sehr deutlich.
    Geändert von Fabienne (04.05.2008 um 21:34 Uhr)

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Es gibt auch kleinere Flaschen mMn hängt die Haltbarkkeit von der Sorte ab... Beispiel:Vanille-Mandel hält ewig bei mir, wohingegen Vanille-Aprikose schwupp di wupp weg ist...
    Sprühst du dann einfach nach oder war das für dich ein Grund, den Duft nicht zu kaufen?

Vanille-Mandel hört sich sehr lecker an, aber den gibt's bei ALzD gar nicht, glaube ich.

Kennt ihr alternative Bezugsquellen?

Meine Laune...
    Busy

Mandel hab ich als 30ml-Flasche, den Aprikose nur als Probe. Der hat mich allerdings auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

ich habe ja den genialen caramel sunset, heute übrigens mein duft des tages, ich kannte ihn damals auch nicht und habe ihn blind bei ebay usa gekauft!! war absolut kein reinfall, mein genialster sommer-coco-caramel-sonnenmilch - duft. weiss aber gar nicht mehr genau ,wie teuer der war damals, vor einem halben jahr, ich meine 35 dollar plus 10 dollar versand, ; ist für mich total ok vom preis her. im moment schau ich auch wieder , wo ich den kaufen kann, bei ebay steht er im moment für den preis nicht drinne..... bei luckyscent gibt es den aber auch , für über 50 dollar...
    Liebe Grüsse

Conny

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

für diejenigen die die CSP mal testen möchten - die könnten ja mal in SeSki schauen - biete Abfüllungen von vielen der CSPs an, oder schreibt mir einfach ne PM

Zur Haltbarkeit der Düfte kann ich sagen:

Die Vanillenote der Vanilledüfte hält immer sehr sehr lange. Die jeweilige Zusatznote (wie das Abricot oder das Amande.. usw) verflüchtigt sich etwas eher, hält aber für ein EdT doch ausgesprochen gut.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    bei mir ist es genau umgkehrt! V-Aprikose hält den ganzen Tag und V-Mandel nicht mal eine halbe STunde

meine drei Lieblinge sind:
    Vanille Extreme
    Vanille Abricot
    Vanille Cocos

geschnuppert habe ich noch
    V-Cacao: zu herb, riecht bei mir wie Tabak
    Alohe-Tiare: verfliegt viel zu schnell
    Geändert von Lavendel (01.09.2008 um 23:06 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Habe gestern meine CSP-Lieferung erhalten - JUHUUU!!!

Also sie duften wundervoll, sind aber wirklich nicht sehr lange anhaltend.

Habe mir Vanille Coco, Amour de Cacao und Vanilla Extreme bestellt.

Hab mir heute morgen mal zu zum Schnuppern das Coco aufs Handgelenk aufgesprüht, wurde prompt auf der Arbeit darauf angesprochen, aber nach einer Stunde war es völlig verflogen. Schade. Also bei dem Preis habe ich mir ein wenig mehr erwartet.

Vanille Coco ist mein absoluter Favorit!!! Er duftet wie das Kokos-Wunderbäumchen, das ich so liebe. Amour de Cacao duftet nur in den ersten Minuten wirklich lecker, danach riecht er nach nichts mehr. Echt schade.

Aber Vanille Coco - I love it!!!!

Blume07
    Besucher

Ich liebe ja Vanille Banane, V. Abricot und Amour de Cacao!
    V. Coco ist auch nicht schlecht, mag ich aber nicht mehr ganz so gern tragen.
    Ich schnuppere ab und zu mal dran oder trag einen Spritzer fürs Bett auf, schön kuschelig.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Goldbärchen: Du bietest u.a. einen Moschusduft an. Könntest Du den beschreiben? Dankeschön.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Nadinini
    Besucher

Ich werde mir wohl noch einige zum Probieren bestellen, selbst, wenn sie nichts sind, hier im SeSki finden sich sicherlich Beauties, die die CSP-Düfte haben möchten.

Also ich denke bei CSP Vanille Coco ernsthaft übers Bunkern nach, wenn es nur etwas länger halten würde, darüber bin ich sehr enttäuscht. Aber lecker ist es.

Vanilla Extreme ist auch ok, Amour de Cacao wie gesagt, nur am Anfang sehr sehr lecker, nach wenigen Minuten ist von dem tollen Schoko-Nuss-Duft nichts mehr übrig

Was mich ja noch reizen würde wären: Aloha Tiaré, Vanille Canelle, Vanille Banane, Vanille Apricot, Vanille Amande, Caramel Sunset.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also ich denke bei CSP Vanille Coco ernsthaft übers Bunkern nach,.....
    darüber würd ich nochmal nachdenken, ich hatte eine Abfüllung, und nach Verbrauchen dieser Abfüllung hatte ich auch die Nase voll von diesem Duft - er ist einfach zu flach als dass er dauerhaft interessant ist

Amour de Cacao wie gesagt, nur am Anfang sehr sehr lecker, nach wenigen Minuten ist von dem tollen Schoko-Nuss-Duft nichts mehr übrig .....
    Probier den doch mal auf eingecremter Haut oder auf einen neutralen Körperöl - vielleicht hält er dann besser?

Was mich ja noch reizen würde wären: Vanille Canelle, Vanille Banane, Vanille Apricot, Vanille Amande
    die vier kann ich dir wärmstens empfehlen - alle unheimlich toll im Winter - sehr sehr lecker ist vorallem der Vanille Banane

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    @ Goldbärchen: Du bietest u.a. einen Moschusduft an. Könntest Du den beschreiben? Dankeschön.
    du meinst den Musk Alize?

der ist richtig richtig schön - auch wenn es bei mir liebe auf den zweiten Blick war, jetzt würd ich ihn nicht mehr (ganz) hergeben wollen. Er ist ein reiner, weißer Moschusduft. Er ist fast wie das leuchtend rein-weiße baumwolltuch an der wäscheleine, dass an frischer luft auf einer blumenwiese im warmen wind trocknet. die blüten sind weiß, leuchtend, klar - der geruch eine mischung aus baumwolle, reinheit, weißen blüten, und moschus und du liegst irgendwo im gras und genießt die sonne (also wenn es ein waschmittel gäbe, das so riecht, ich würde es auch für 20 € / 1 kg kaufen, glaube ich). der duft ist nicht süß, nicht aufdringlich, dafür aber gepflegt-rein, bürotauglich. er passt sowohl in frühling als auch sommer - und im herbst winter nebel ich damit gerne meinen schal ein - das vertreibt die trüben gedanken

Lavendel
    Besucher

ich habe mir heute bei Sahling 3 Flaschen (Coco, Extreme und Matin Calin) gekauft, 50ml Flaschen reduziert v. 40 auf 30€

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe mir heute bei Sahling 3 Flaschen (Coco, Extreme und Matin Calin) gekauft, 50ml Flaschen reduziert v. 40 auf 30€
    Huhu! Ich liebe Vanille Abricot. Hab ich seinerzeit bei WUCHSA bestellt.

lavendel: Was ist denn das für ein shop ? Bin interessiert!

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu! Ich liebe Vanille Abricot. Hab ich seinerzeit bei WUCHSA bestellt.

lavendel: Was ist denn das für ein shop ? Bin interessiert!
    huhu Pharmchem es ist eine süße kleine Ladenkette die nur paar seltene Duftmarken führt. DIe Einrichtung ist zauberhaft wie eine Uralte Apotheke
    die Läden gibt es in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Bremen, Karlsruhe;München und Stuttgart

so schaut es da aus
    http://www.haspa.de/Haspa/Privatkund..._20beauty.html

die führen unter anderem Annick Goutal Penhaligons und eben auch CSP

weitere Infos
    http://www.welt.de/welt_print/articl...ne_Marken.html
    Geändert von Lavendel (02.09.2008 um 17:50 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

huhu Pharmchem es ist eine süße kleine Ladenkette die nur paar seltene Duftmarken führt. DIe Einrichtung ist zauberhaft wie eine Uralte Apotheke
    die Läden gibt es in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Bremen, Karlsruhe;München und Stuttgart

so schaut es da aus
    http://www.haspa.de/Haspa/Privatkund..._20beauty.html

die führen unter anderem Annick Goutal Penhaligons und eben auch CSP
    Aaaaachso! Danke für die Info

Da kommen wohl nur Haspa- Kunden an die Angebote ran?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Aaaaachso! Danke für die Info

Da kommen wohl nur Haspa- Kunden an die Angebote ran?
    ich habe die Düfte heute in Köln gekauft, die sind in allen Filial. reduziert

in Hamburg gibt es 3 Geschäfte!

Pharmchemexpert
    Besucher

ich habe die Düfte heute in Köln gekauft, die sind in allen Filial. reduziert

in Hamburg gibt es 3 Geschäfte!
    Da muss ich ja extra nach Hamburg fahren BUHUHUHUHUUUUU

BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Mein klarer Favourit: Amour de Cacao!!!
    Ich dachte eigentlich, jeder müsse diesen Duft über alles vergöttern....allerdings hat kürzlich eine Freundin gesagt, sie könne mit diesem Duft ja so überhaupt nichts anfangen

@Bersteinmond: Oh, ich liebe ihn auch . Ich finde ich zwar natürlich foodig, aber nicht so sehr, dass ich mich wie ein wandelndes Stück Torte fühlen würde. Das nenne ich Balance . Aber bei Food-Düften im Allgemeinen ist diese "Lagerbildung" wohl normal: die einen lieben sie, die anderen eben nicht. Ich trage Amour de Cacao darum auch nur zum Kuscheln zu Hause oder für Freizeitaktivitäten bei Schmuddelwetter.
    Von allen CSP-Düften, die in die vanillige Richtung gehen, mag ich diesen übrigens sowieso am liebsten. Matin Câlin gefällt mir zwar auch gut, aber Amour de Cacao finde ich interessanter und er entwickelt sich sogar etwas (vom interessanten Jahrmarktduft - gebrannte Mandeln mit dunklem Kakao - zum absoluten Kuschelduft mit schöner Vanille, die durch die immer noch leicht wahrnehmbare Kakaonote nie zu süß wirkt), was mir bei den anderen CSP-Düften ein wenig fehlt...
    Sheer Stella 2008

Blume07
    Besucher

Ui, schaut mal, neue Düfte von CSP:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4302

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4303

Ich finde, das hört sich lecker an.

Meine Laune...
    Buzzed

Herr Wuchsa hat da zwei Moschusdüfte im Angebot. Kann mir jedemand sagen, inwiefern die sich unterscheiden?
    Leider gibt es da keine Proben im Angebot.
    Bei essenzia nobile steht dagegen der Musk Alize sei der Moschusnachfolgerduft, wobei die Bestandteile unterschiedlich sind, wie ein Blick auf die Wuchsi-Page zeigt. Auf der CSP Webseite gibt es auch noch beide Düfte meines Wissens nach.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen

Kopfnote: Vanille, Kokosnuss Mark
    Herznote: Tonkabohne, heißer Milchschaum, Kokos
    Basisnote: Karamell, Vanille aus Madagaskar

Geändert von Anastasia (05.09.2008 um 16:31 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Es gibt noch einen neuen scheinbar, und zwar bei Essenzia Nobile:

Comptoir Sud Pacifique - Hémisphère Sud - Woman

Kopfnote: Orange aus Brasilien, schwarzer Pfeffer aus Indien, Pfeffer aus Peru
    Herznote: ägyptischer Jasmin, chinesische Pfingstrose, Nil Lotus
    Basisnote: indonesischer Patchouli, Amber, Moschus, Vanille aus Madagaskar

Das klingt lecker, aber ich war bisher von allen gestesteten Düften nicht so begeistert (waren aber auch alles Vanillehammer).
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Findet es noch jemand so albern wie ich, eine Duftbeschreibung durch willkürlich eingestreute adjektive wie "indisch", "ägyptisch", chinesisch" interessanter zu machen? Als ob man das riechen könnte Bei ein, zwei Nuancen würde ich es ihnen noch abnehmen, aber vor JEDER Duftnote. Ich glaub es hakt

Ich liebe foody, vanillige Düfte, aber CSP war selbst mir meistens too much. Wirklich toll, toll, toll finde ich nur Mora Bella und Harmonie Creole und die sind lustigerweise noch nichtmal vanillig.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4303

Ich finde, das hört sich lecker an.
    Der Coco-Extreme riecht wirklich etwas cocos-extrem ich liebe Kokosdüfte und Vainlla-Coco ist meine große aber Coco Extr. war mir zu extrem hat mich sogar im Hals gekratzt

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich fände es nachvollziehbar, wenn es Unterschiede in den Duftnoten gibt, je nachdem, wo das Kraut gewachsen ist. Wenn es keine Unterschiede in der Duftnote gibt, wohl eher nicht zielführend .... aber hier, bei dem neuen CSP ist es schon sehr auffällig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lavendel
    Besucher

wie oft habe ich da jetzt"extrem" geschrieben

Anastasia
    Besucher

Der Coco-Extreme riecht wirklich etwas cocos-extrem ich liebe Kokosdüfte und Vainlla-Coco ist meine große aber Coco Extr. war mir zu extrem hat mich sogar im Hals gekratzt
    Oh, das hört sich nicht so toll an.. Schade, dann ist der wohl doch kein

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich nicht so toll an.. Schade, dann ist der wohl doch kein
    für mich leider nicht aber vielleicht gefällt er dir doch jede Nase empfindet so einen Duft anders und auch auf jeder Haut etwickelt er sich anders

Anastasia
    Besucher

für mich leider nicht aber vielleicht gefällt er dir doch jede Nase empfindet so einen Duft anders und auch auf jeder Haut etwickelt er sich anders

Viell. werde ich mir ja mal ein Pröbchen bestellen ... Der hört sich nämlich so toll an..

Lavendel
    Besucher

mach dasbin gespannt wie du es empfindest kannst Du nicht irgendwo probeschnuppern gehen?

Anastasia
    Besucher

mach dasbin gespannt wie du es empfindest kannst Du nicht irgendwo probeschnuppern gehen?
    Leider nicht. Habe keine Ahnung , wo es in Nürnberg einen Shop mit CSP gibt

Lavendel
    Besucher

schade, denn es ist ein Genuß alle Düfte zu schnuppern ich gehe min. einmal die Woche rein und leider muß fast immer einen Duft mit