Heute gekommen CSP Cool Tropic Palm! Hatte ich bei Ebay ersteigert für ganze 15 Euro mit Versand!
Ja neu....hmmm riecht sehr frisch. Ganz anders als die Vanille Düfte eben.
Ich kannte es vorher aber nicht und habe es auf Glück sozusagen gekauft.
Meinem Mann gefällt es sehr gut...ich musste direkt mich damit einsprühen.
bei dem vanilla-coco überlege ich jetzt auch schon eine ganze weilemit cocos hab ich bis jetzt noch keinen duft und beim testen gefällt er mir immer sehr gut.
den vanille extrem find ich auch sehr extremich sprühe den immer mit in meine bodylotion, mische alles und creme mich dann ein, dann riecht er himmlisch
vanilla-apricot benutze ich zwischendurch auch ganz gerne
Der Vanille- Coco Duft war überhaupt nichts für meine Nase.. Am besten von CSP gefällt mir ein Duft, der so gar nicht vanillig ist: Aloha Tiarè
. Da bin ich sogar schon mal von einer Dame angesprochen worden..
Was mich mal interessieren würde ist Caramel Sunset, Coco Extrem und Fleurs des Caraibes.
Ich habe den Cool Tropic Paradise.Leider verfliegt er sehr schnell.An sich ein sehr schöner Sommerduft.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Also ich weiß ja nicht... nach dem ich mir ja 3 CSP-Düfte bestellt habe, muss ich jetzt mal folgendes loswerden:
Sie halten nicht lange, man muss ständig nachsprühen, damit man überhaupt noch was wahrnimmt. Das Vanille Coco schneidet da als einziges gut ab.
Amour de Cacao finde ich ziemlich nichtssagend. Am Anfang riecht es wie leckeres Nuss-Eis und dann nach wirklich nichts mehr!!
Vanille Extreme ist recht nett, dann aber riecht er nur noch billig. Das kann jedes Vanille-Deo besser!
Sorry, bin echt voll enttäuscht, denn bei dem Preis kann man doch wirklich ein wenig mehr erwarten.
Dann, was ich noch schlimmer finde: Ich teste die Düfte ja immer wieder am Handgelenk oder auf dem Handrücken. Wenn ich dann aus Versehen mit den Lippen an meinen Handrücken komme, brennen meine ganzen Lippen und wenn ich mir über die Lippen lecke, brennt auch noch die Zunge. Am Anfang habe ich nicht gewusst, was es ist, dann ist mir CSP wieder eingefallen, was ich da testete... Das ist mir noch mit keinem anderen Duft passiert.
FAZIT: Außer Vanille Coco kommt mir nichts mehr ins Haus, ich bin total enttäuscht von diesen kurzlebigen, aber sauteuren Düften, die ihr Geld in keinster Weise wert sind!
Nadinini: das ist echt schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich kann das nicht bestätigen - selbst der vanille canelle, der ja durch seinen zimtanteil schon kritisch ist, löst bei mir keine hautreizungen aus. vielleicht bist du allgemein gegen irgendeinen bestimmten stoff allergisch?
die haltbarkeit ist bei mir bei dem amour de cacao sehr gut - nur die fruchtigen wie mora bella halten nicht so dolle
Hey Bärchen,
nee, also es ist nicht so, dass er auf der Haut irgendwie brennt, es war nur so, dass ich mit meinem Handrücken an meine Lippen kam und es dann brannte. Ich meine, auf den Lippen hat ja Parfum nichts zu suchen, aber ich überlege mir dann, wenn mein Freund mich knuddelt und das Parfum dann im Mund hat, das ist echt übel.
Gott sei Dank habe ich keine Allergien auf irgendwelche Stoffe im Parfum, oh, das wäre mein sicherer Untergang
Es ist einfach nur so, dass die CSP-Düfte an mir nicht viel taugen, außer das Vanille-Coco, für das ich auch schon Komplimente eingeheimst habe. Das würde ich mir auch immer wieder holen...
Neugierig bin ich auch auf den Caramel Sunset, den ich vielleicht auch noch blind bestellen würde, aber den Rest von CSP erspare ich mir lieber, am Ende bin ich nur wieder so enttäuscht.![]()
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Vanille Abricot irgendwie undicht ist... unter der Flasche bilden sich immer so runde dunkle Flecken im SchrankIch kann aber nicht genau feststellen, an welcher Stelle das Teil undicht sein könnte
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich seh CSP in letzter Zeit übrigens oft im Sonderangebot![]()
Hallo,
hab grade ein Pröbchen von Hemisphere Sud bestellt, die Pyramide hat mich mal wieder irgendwie angesprochen. Bin mal gespannt, wieder so ist, werde berichten.
Amour de cacao mag ich auch sehr gern. Der hält an mir den ganzen Tag. Wenn ich eure Erfahrungen hier so durchlese, überlege ich grade, ob meine Haut vielleicht doch kein so schlechter Duftträger ist wie ich immer dachte
Beim Aufräumen gestern habe ich neben vielem anderenauch noch ein angebrauchtes Fläschchen Couer de Vahiné zu Tage gefördert. Es sind bestimmt noch mindestens 3/4 drinne - eher mehr, durch die Metallflasche kann man nur schätzen - , aber er gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr wie letztes Jahr. Wenn ihm jemand ein neues Zuhause geben möchte, bitte PN an mich
![]()
Ich glaube bei Sahling (weiß nicht, ob es das in anderen Städten gibt, so eine Parfumerie) und in der Apotheke![]()
Sorry, war total doof, einfach hinzuschreiben, dass ich das Zeug im Angebot gesehen habe, und gar nicht zu schreiben, wo![]()
![]()
Ich will nicht darauf schwören, aber bei uns gibt es auf jeden Fall eine Apotheke, die CSP hat oder hatte, und ich meine, die Sachen waren dort vor kurzem im Angebot. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich habe heute den Musc Alizé getestet. Ist echt ein richtig schönes Düftchen:
Kopfnote: einfach weißer Moschus, kann keinen Jasim riechen (schon gar nicht, wenn ich jetzt dank dem Bvlgari Jasim Noir weiß, wie dieser riecht), ist aber auch nicht schlimm.
Herznote: etwas fruchtig (würde ich zeitweise fast mit dem Montale white Musc vergleichen). War fast schon enttäuscht, dann kam die
Basisnote, die mich wiederum an den Clair de Musc von SL erinnert hat. Die Vanille kommt durch und der Duft wird richtig kuschelig. Also eigentlich, wenn da die Haltbarkeit nicht wäre. Nach ein bis zwei Stunden kann ich leider nichts mehr wahrnehmen
![]()
Hier wurde ja schon sehr Verschiedenes über die Haltbarkeit der CSP-Düfte berichtet... Schade! Für 20 - 30 € würde ich ihn mir ja vielleicht irgendwann gönnen, aber für 59 € ist er mir leider nicht haltbar genug.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
bei ebay gibt es einen VANILLE TIARE-Duft, kennt ihr den![]()
hallo beauties!
ich hol den thread mal wieder hervor
weiß jemand von euch, was der unterschied zwischen
vanille passion und vanille extrem ist?
lg
lg steffi
danke lavendel!
lg steffi
gerne! willst Du dir eins davon kaufenmein HG ist Vanille extreme
aber ich habe und benutze trotzdem alle CSP-Vanille-Düfte
![]()
Ich habe erst vor kurzem die CSP Düfte testen können, Gott sei Dank hat sie eine Parfumerie bei uns in der Gegend, zwar nicht alle, aber den größten Teil.
Amour de Cacao mußte gleich mit.... Dann habe ich noch Proben von Vanille Extreme und Vanille Amande. Der Amande darf als nächstes bei mir einziehen, kommt mit, wenn ich das nächste Mal in die Stadt komme. Dann habe ich noch von lieben Beauties den Caramel Sunset ca. 25 ml und den Vanille Canelle ca. 95 ml bestellt. Die habe ich blind gekauft und bin schon ganz gespannt
Den Aloha Tiare finde ich auch toll...ich könnte sie fast alle kaufen
![]()
Habe auf der Homepage von CSP gesehen, das es ein neues gibt Coco Figue
Könnte mir jemand vom CSP - Lait Sucre berichten?? kann den nirgendwo probe schnuppern![]()
Heute habe ich meinen Caramel Sunset bekommen, leider kommt bei mir nur kurz die Karamell Note durch, danach riecht er heftig nach Cocos.
Lait Sucre gibt es doch schon ewig nicht mehr ...Der Nachfolger ist Matin Calin. Eine Probe kann man bei Ausliebezumduft bestellen:
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1369
Riecht wie gesüßte Kondensmilch.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ach, das wusste ich nicht!!! Vielen Dank laureley für die Info!!
Wo bestellt Ihr Eure Abfüllungen? Mich würden die Düfte nämlich auch interessieren, sind ja ziemlich teuer so daß man sich vorher schon erst durchschnuppern sollte, bevor man so viel Geld ausgibt.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich habe auf luckyscent.com mal CSP-Pröbchen bestellt![]()
ja,ich hab dort auch bestellt...und nu warte ich sehnsüchtig auf meine Proben
,bin so gespannt auf vanille mokha und amour de cacao
...dazu hab ich noch Proben von vanille abricot und caramel sunset bestellt
,aber bei dem sunset ahne ich schlimmes...ich hasse Kokos
nu sind meine Pröbchen noch nicht mal da,aber durch diesen Thread bin ich schon wieder angefixt von vanille banane und matin calin![]()
Liebe Grüße von der minymaus
bei ausliebezumduft.de kannst du auch pröbchen bestellen!
lg steffi
Ach Mädels, ich weiß nicht. Ich hab mit den CSP-Düften irgendwie ein Problem.
Hatte bisher
Amour de Cacao
Vanille Extreme
Vanille Coco
Cool Tropic Turquoise
Cool Tropic Paradise
Cool Tropic Palm (oder so ähnlich)
Die ersten 3 wahren zwar ganz nett, haben mich aber einfach nicht überzeugt.
Der Duft war nach wenigen Minuten komplett verflogen. Amour de Cacao hat mir leider überhaupt nicht zugesagt, Vanille Extreme... naja, Vanille halt, den Vanille Coco fand ich noch am besten, wobei der auch nach Wunderbaum gerochen hat und nicht lange hielt.
Die letzten 3 genannten waren eine Katastrophe!
Ich glaube, ich lasse das einfach mal mit den CSP-Düften. Wobei mich das Caramel Sunset schon interessieren würde.