Hallööscheee
was für Erfahrungen habt Ihr den mit den Düften von Comptoir Sud Pacifique gemacht??
Wie duften sie?? Halten die lange??? Oder verfliegen die Düfte von CSP schnell??
Ich freu mich auf Eure Meinung, Mädels Beratet mich mal
Hallööscheee
was für Erfahrungen habt Ihr den mit den Düften von Comptoir Sud Pacifique gemacht??
Wie duften sie?? Halten die lange??? Oder verfliegen die Düfte von CSP schnell??
Ich freu mich auf Eure Meinung, Mädels Beratet mich mal
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich habe schon einige getestet und auch mal bei wuchsa Proben bestellt... Am besten finde ich Amour de Cacao, ist aber ein Winterduft! Ich finde, er hält auch lange... Die anderen Düfte sind für mich ganz okay, aber irgendwie hat mich nichts umgehauen, aber es gibt viele Anhänger von z. B. Vanille Coco oder Vanille Banane...
Ich habe übrigens auch mehrere Proben von CSP bei Second Skin drin, hatte sie einmal getestet und brauch sie somit nicht mehr...
Was ich blöd finde ist, dass es von CSP nur so grosse Flaschen à 100ml gibt...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Habe auch lange "Amour de Cacao" gehabt, wobei ich nicht finde, dass das ein Winterduft ist, was aber daran liegt, dass ich grundsätzlich eher schwerere und wärmere Düfte bevorzuge.
Ich fand das ganz sehr haltbar und vom Duft her super, weil es nicht so ein Kleinmädchensüßschokiduft ist.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
O Pomelo ist ein toller Orangenduft, hält leider so gut wie gar nicht.
Coeur de Vahine riecht schon tropisch, finde ich, und hält auch lange, zumindest an mir.
Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!
Ich habe bislang drei Düfte von CSP probiert.
Amour de Cacao. Gourmetduft, aber nicht von der süssen Sorte. Würde ich lieber für den Winter verwenden.
Cour de Vahiné. Mix aus exotischen Früchten und Blumen, bei mir mässig haltbar auf der Haut.
Princesse Muscat (gerade heute aufgelegt )Habe was würzigeres erwartet, aber eher ein Blumenduft. Gefällt trotzdem sehr gut. Bei kommen Jasmin und Santal sehr gut zur Geltung.
Ah ja, einmal habe ich Fleurs des Caraibes probiert, der duftete bei mir wie ein Brausegetränk.
Von den aufgezählten werde ich Amour de Cacao für den nächsten Winter auf jeden Fall zulegen (aber erst soll noch endlich der Sommer kommen!). Princesse Muscat hat auch noch eine Chance bei mir.
Ich habe noch Matin Calin zu Hause, aber noch nicht probiert. Ich werde aber über meine Erfahrungen berichten.
Übrigens, die Probenbestellung von Wuchse finde ich klasse. Kann ich nur empfehlen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich habe Vanille Abricot, das hält praktisch ewig (wenn man nicht abends duscht sogar über Nacht), und Coeur de Vahine, das hält auch gut, aber es verändert seinen Duft, erst riecht es seeehr fruchtig mit einem kleinen Hauch von Zimt, dann wird es blumiger mit einem Hauch von Vanille.
Vanille Abricot riecht sehr vanillig, am Anfang natürlich auch etwas fruchtig (Abricot halt), und insgesamt einfach extrem süß.
Die anderen Düfte riechen auch zum Großteil ganz gut, aber nicht so umwerfend. Amour de Cacao finden ja viele gut, aber ich finde zB den Schokoduft von TBS irgendwie schöner, obwohl AdC auch nicht schlecht riecht oder so..
Hmmm...
Also wie es aussieht, werde ich auf jeden Fall mal Proben von CSP bestellen..Ihr habt mich neugierig gemacht.
Ich danke Euch für Eure Tipps, meine Mädels
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Bis jetzt habe ich nur den Vanille Banane von CSP aber auch nur als Pröbchen von Wuchsi. Von diesem Duft bin ich absolut begeistert !
Bei mir hält er auch extrem lange. Wenn ich den morgens aufsprühe, ist er am Abend immer relativ intensiv.
Woanders hab ich von einigen gelesen, dass die Banane-Note nicht so dolle anhält, was ich so aber nicht bestätigen kann! Ich finde, den riecht man noch lange raus!
Ich habe "Vanille Banane". Der gefällt mir von den Vanille Düften noch am besten. Ist jetzt genau richtig im Sommer. Allerdings verfliegt der Duft im Laufe des Tages und man muß nachsprühen.
Amour de Cacao habe ich auch mal getestet, aber Amorito vom Body Shop gefällt mir besser und ist günstiger.
Was gar nicht ging: Matin Calin. Das roch auf meiner Haut wie Kinderkotze. Und Vanille Coco riecht sehr künstlich für meinen Geschmack.
Im großen und ganzen mag ich die Düfte aber, weil es nicht so 08/15 ist und ich die Aluflasche sehr praktisch finde.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Matin Calin ist so komisch, beim Aufsprühen roch das bei mir auch irgendwie eklig & ein bisschen wie schon mal verdaut, aber wenn man eine Weile wartet, riecht es eigentlich doch ganz okay.
Matin Calin finde ich auch ganz nett - Amour de Cacao ist ein wirklich toller Kakaoduft. Meinen bisherigen CSP-Favoriten "Bois de Filao" mag ich mittlerweile überhaupt nicht! - Der riecht plötzlich für mich nach billigem Rasierwasser . Vanille Banane hat mir aber auch gut gefallen.
Ich habe mir im Mai "Vanille Abricot" gekauft. Endlich.
Er hält nicht so ewig an mir, aber wenn ich mich abends vor dem schlafengehen einsprühe, rieche ich ihn am nächsten Abend noch an meinem Nachthemd.
Fast hätte ich mich für " Vanille Coco" entschieden, den finde ich auch sehr schön.
"Matin Calin" verträgt sich leider so gar nicht mit meiner Haut. Auf dem Duftkärtchen riecht er traumhaft, auf meinem Handgelenk leider wie die oft beschriebene "Babyk..."
In der Parfümerie hatten sie leider nur so 7-8 Düfte. Auf der Homepage habe ich gesehen, daß es noch viel mehr gibt
Huhuuu
Chocolat hat mir einige Proben von CSP zukommen lassen (nochmals Danke schön übrigens )und jetzt muss ich natürlich mal darüber berichten
Ich habe bekommen:
Aloha Tiaré (habe ich übrigens heute aufgesprüht)
Matin Calin
Vanille Banane
Vanille Apricot
Vanille Coco
Also eigentlich haben mir alle gefallen; allerdings finde ich, dass bei diesen Düften eher die Vanille-Note dominiert. Vanille Banane riecht beim ersten sprühen echt super aber nach ner Weile klingt der Bananengeruch total ab und man richt nur noch Vanille. So ist es finde ich bei Vanille Apricot und Vanille Coco auch. Riechen aber trotzdem alle göttlich, da ich ja Vanille liebe
Am besten haben mir letztendlich doch Aloha Tiaré und Matin Calin gefallen...die riechen irgendwie frisch aber doch irgendwie cremig... Mmmhhh..
Würde diese Düfte auf jeden Fall allen BJ´s empfehlen, die vanillige Düfte mögen
Ja, das stimmt, es ist immer so, dass man die Frucht am Anfang riecht & dass dann der Vanillegeruch stark dominiert... Aber egal, es ist ein sooo leckerer Vanillegeruch & irgendwie riecht er nicht so langweilig wie viele reine Vanilleparfums, sondern besonders leckerZitat von PashaaGirl81
PashaaGirl, schön, dass dir die Düfte so gut gefallen!!! Ich freue mich wirklich, da ich mit den Proben nichts mehr anfangen konnte bzw. wollte... ich find die Düfte halt nicht sooooo toll...
Und gerade die beiden Düfte, die du am besten findest, hätte ich als am schlechtesten eingestuft...
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Ich habe mir auch Proben bestellt. Am besten gefällt mir Amour de Cacao. Aber ich habe mich total in Aloha Tiarè verliebt . Den muß ich mir irgendwann mal leisten...
Heute habe ich mr nochmal welche bestellt:
- Cool Tropic Paradise
- eine zweite Probe Aloha Tiaré
- O'Pomelo
- Bois de Filao
Bin gespannt
Aloha Tiaré find ich auch super...Aber irgendwie habe ich mich heute in Vanille Coco verliebt Am Monatsende werd ich wieder alles geben (damit meine ich das Geld ) und mir sogar 2 neue Düfte leisten Weil ich es mir Wert bin...
Also die anderen Proben sind heute angekommen
Ich finde ja alle Düfte von CSP irgendwie interessant. Aber keiner konnte Aloha Tiarè schlagen.... Ich bin so begeistert von diesem Duft . Man kommt sich vor als liege man in einer Blumenwiese..
Schade das der Duft so teuer ist. Da muß ich wohl noch etwas warten
ich hol mal diesen tread aus der versenkung. Kennt jemand Vanille Amande ??
Ssurf naemlich grad ein wenig auf der Sephora seite, und hab diesen duft entdeckt,der hoert sich ja absolut nach :habemuss: an
Achso, dabei steht noch Onlz at Sephora
@Kalarigirl: Ist "Vanille Amande" etwa auch von CSP???? Ich war vor kurzem erst in der Website von CSP drin aber habe kein Vanille Amande-Duft gesehn
Das klingt ja unheimlich lecker... :habenwill:
WOW- die Beschreibung -*Yummy*
Kenn' ich leider auch nicht-
Die Verpackung sieht auch ein bisschen anders aus, als die, die ich hier zu Hause habe...
da auf dieser Sephora Seite, gibts aber noch eins, das ich auch noch nicht kenne
- Vanille Abricot- Collector
-ist das das normale Vanille Abricot(das auch in Deutschland erhältlich ist?), die Verpackung sieht auch irgendwie anders aus...
Liebe Grüße, Kitty20
Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
(Spongebob Schwammkopf)
Im September wird gespart!
Das habe ich auch schon festgestellt, dass die Verpackung anders ist Merkwürdig..dürften aber die selben Düfte sein.
Was "VANILLE AMANDE" betrifft, habe ich Wuchsa eine Email geschrieben. Leider sieht es so aus, dass das ALzD-Team diesen Duft momentan nicht besorgen wird
Ich will es aber unbediiiinnngggttttt...
Oh, manno das gibts doch nicht!!!
Dabei liebe ich die Düfte von Comptoir doch so!!
Ich habe bisher noch nie einen Duft dieser Marke geschnuppert den ich nicht mochte ...und vanille amande...ich suche schon so lange einen Duft der so nach Mandel duftet,so wie die von Comtoir- riechen alle so natürlich...(die die ich bis jetzt kenne..)jetzt gibts einen, aber nicht hier???
Gibts einen Sephora nicht auch in Köln, kennt ihr den vielleicht?
Liebe Grüße, Kitty20
(Spongebob Schwammkopf)
Ich muss mir was einfallen lassen. Ich muss mir was einfallen lassen.
ich hoff ja das ich bald nach london komm, da gibts ja sicher einen sephora. Das wird unbedingt getestet, ich liebe ja mandel.
hui, da hab ich ja jetzt was angestellt
Wie wäre es mit blind bestellen, direkt bei CSP?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hab heute Vanille Extreme getestet. Gefällt mir irgendwie nicht so gut, jetzt nach ein paar Stunden riecht es ganz nett & vanillig, aber am Anfang viel eher nach Mandeln und Marzipan und irgendwie ein bisschen künstlich
@Kalarigirl, kannst mir ja auch einen mitbringen...
Ich persönlich würde das nicht tun: es gibt Leute, die die CSP-Düfte künstlich finden. Ich kenne nur Aloha-Tiare und finde es sehr schön.Zitat von Greta-Louise
LG
Andre
bei ebay gibt es zur zeit die ganzen CSP düfte für 25 euro ob das orginale sind? ist ja schon sehr günstig
Guten Morgen,
na, das will ich doch hoffen, dass das Originale sind , sonst wär das ja noch der .
Ich weiss zwar nicht, wo die Verkäufer die Sachen immer so günstig herbekommen, schließlich verdienen sie ja auch noch ein bisschen was daran (nehme ich zumindest mal an). Aber laut Abbildung ists das Original, und die Bewertungen der Verkäuferin sehen eigentlich auch sehr gut aus. Hab mir mal zwei gesichert und bin jetzt gespannt, was kommt
Ich denke auch das es die Originalen sind
@ Rapskäferchen: Welchen Duft hast Du dir denn noch gekauft ??
Amour de Cacao musste noch mit, schon für den Winter. Riecht an mir zwar eher wie selbstgemachtes Popcorn (ohne Butter ), aber ich es
Von Amour de Cacao habe ich auch noch ein Pröbchen rumliegen. Finde den Duft ganz ok
Hat denn von euch schon mal jemand Musc Alizè getestet ? Der hört sich ja auch lecker an....
hat jemand schon mal bei CSP direkt bestellt? (neugier...)Wie wäre es mit blind bestellen, direkt bei CSP?
Ich habe auch bei ebay zugeschlagen!!!! Gleich 3 Mal... ich überlege, was als 4. Flasche sein soll... (dann gibts auch keinen Versand).
Ich liebe alle Düfte von CSP, die sind einfach Klasse! Aber besonders liebe ich die Vanille-Sachen und ganz ganz besonders Amour de Cacao!!! Den besitze ich schon... Nachschub ist immer gut, vor allem bei den Preisen
Hat jemand den Verkäufer angeschrieben, ob die Düfte ORIGINAL sind???? Das wäre was... aber ich denke nicht, dass man CSP so einfach nachmachen kann...
Liebe Grüße von Lioara
Ich werde durchdrehen, wenn nicht den neuen Duft von CSP bekomme....Bei Ebay is er auch noch nicht drin
hi,
habe dem Verkäufer der die CSP Düfte bei Ebay anbietet eine Mail geschrieben-wollte wissen ob er Vanille-Amande hat, oder einen Kollegen kennt der bezug hat.
Im Moment hat er den Duft leider noch nicht-
-da kann man nichts machen....
Liebe Grüße, Kitty20
(Spongebob Schwammkopf)
Ja, Meritamum aus dem Beautyboard hat ihn angeschrieben.Zitat von lioara
In diesem Thread findest Du seine Antwort: http://beautyboard.de/showthread.php?s=&threadid=139405
Möchte den text hier nicht einfach reinkopieren. Antwort ist zur Zeit im vorletzten Post.
Hi,
naja, irgendetwas musste ja dran sein.Das die Düfte Retouren sind gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.
Das hätte ich vielleicht Fragen sollen, bevor ich da eingekauft habe
Liebe Grüße, Kitty20
(Spongebob Schwammkopf)
Meinst Du, weil die gefahr besteht, das sie erst getestet und dann zurückgeschickt wurden, oder weshalb?Zitat von Kitty20