Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zerbröselten Lidschatten retten?

Hi

ich hab einen neuen Lidschatten von bnever nur leiiiiiiiiiider is der in 10000 brösel zerbrochen... und bei dem pulver geht alles daneben...

kann man den nicht irgendwie neu pressen... indem man irgendwas dazumischt oder so? keine ahnung, aber vielleicht wisst ihr ja was.

lg, susi

BJ-Einsteiger Avatar von Anjachen

AW: Zerbröselten Lidschatten retten?

hallo Susü,

ich weiß leider auch nix gscheites, aber in solcher Situation würde ich vielleicht versuchen das Puder ganz ganz fein zu zerstäuben und evtl. mit ein ganz ganz klein wenig Gesichtscreme zu vermischen und das ganze dann in eine Form zu "pressen". Vielleicht würdes es da wieder etwas fester werden?! :nachdenk:

LG
    Anjachen

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ganz einfach:
    Etwas Alkohol drüber geben und wieder in die Form pressen, warten, bis alles getrocknet ist und feddisch.
    Ich hab das mal mit Wodka gemacht, ging einwandfrei.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habs im internet auch so gefunden wie connerbär es gemacht hat... bis jetzt is die paste noch nicht ganz trocken, aber vielleicht wirds ja was..

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Aber hallo, klar wird das was, ich habs ja schon getestet.
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Klar wird das. Das dauert nur etwas länger bis das trocknet.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

catboys2
    Besucher

Mensch, das ist ja ein super Tipp. Ich hab auch einen Lidschatten der mir zerbröselt ist. Das werd ich gleich mal ausprobieren. Sagt mal, funktioniert das auch mit gepresstem Puder, oder sollte man das mit Gesichtspuder lieber nicht machen

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Kannst Du auch mit dem gepressten puder machen, der Alk verfliegt ja!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

catboys2
    Besucher

Supi, danke LadySNo1
    Dann ist mein teurer Versace Puder ja doch noch zu retten. Der ist mir letzte Woche im Bad auf die Fliesen geknallt. Gerade 2x benutzt. Wird gleich nachher "gerettet"

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Habe auch gerade einen Puder zerbröselt. Super. Wie presst ihr den denn in den Pot zurück?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wichtig ist, den Puder richtig zu durchfeuchten und ganz fest pressen. Bei runden Formen geht das am besten mir einer Münze, bei eckigen kann man sich z.B einen stabilen Plastikdeckel oder ähnliches zurechtschneiden und kräftig draufdrücken. Dann an der Heizung oder einem warmen, trockenen Platz geduldig völlig durchtrocknen lassen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Danke dir!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

BJ-Einsteiger

Hallo!

Mir ist einer neuer eyeshadow von maxfactor gepurzelt, puderbröckel...Mist.
    Habe ihn erst ganz verpudert in ein leeres Lipglossdöschen gesiebt, das war nüscht, zuviel auf´s Mal im Pinsel und schlecht dosierbar...warten...dann kamen die Tipps...und ich habe ihn mit dem Kabukistiel von essence mit ganzer Kraft und Körpergewicht in dem genannten Döschen gepresst. Ohne Zusatz. Es funzt!

Asia

Experte Avatar von schaedelkatze

das muss ich nacher direkt probieren.. mir ist meine colour your life palette auf die fliesen und dort kaputt gebröckelt.. kostet zwar nicht die welt, aber wenn ich so die alte retten kann.. wunderbar:) würd am liebsten direkt anfangen

Guckt mal, jetzt gibt es bei Aroma Zone eine extra Presse

BJ-Einsteiger

Danke, Hyazinthe für diesen tollen link!!!!!

Asia

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ist ja der Hammer was es alles gibt (der Link)... Die Alkoholidee ist klasse. Frag mich nur, ob da nicht alles weg schwemmt. Aber werd das auf jeden Fall mal probieren!

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Guckt mal, jetzt gibt es bei Aroma Zone eine extra Presse
    Oha!
    Das ist ja sensationell und kostet nicht mal viel!
    Aber meine Französichkentnisse sind echt nicht die besten und mit PayPal kann ich da auch nicht bezahlen,oder?

War ja klar, dass die Sache einen haken hat!
    Sogenannter Fußballfan

Experte Avatar von Dasha

Ja, die extra Presse ist putzig, darf in keinem Bastelraum fehlen, ich nehme ein Coffee Tamper

Bei youtube gibt es Videos dazu... Stichwort "pressing pigments".

EnKore ist ein Schmink-Profi und hat eine zweiteilige How-to eingestellt:
    Pressing Eyeshadow/Pigment 1 of 2... "just like so"

Pressing Eyeshadow/Pigment 2 of 2
    ... "just like so"

Aber er hat kein Blick für die INCI, da hat er echt keine Ahnung, ich denke er nimmt Alkohol denat.

Wir wollen aber Weingeist nehmen und kein denaturierten/vergällten Alkohol!

Denn zum Vergällten wird ein Gift in den Alkohol rein gegeben, Methylethylketon, Methylbenzol oder Schlimmeres - was dann allergisierend, eiweissverändernd und erbgutverändernd ist!

Ich sag nur Melissengeist enthält 79 % Alkohol - wer nicht gerade genen Cinnamal oder Eugenol, Duftstoffe aus den ätherischen Ölen, allergisch reagiert. Sonst Wodka.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen

Aber er hat kein Blick für die INCI, da hat er echt keine Ahnung, ich denke er nimmt Alkohol denat.

Wir wollen aber Weingeist nehmen und kein denaturierten/vergällten Alkohol!

Denn zum Vergällten wird ein Gift in den Alkohol rein gegeben, Methylethylketon, Methylbenzol oder Schlimmeres - was dann allergisierend, eiweissverändernd und erbgutverändernd ist!

Ich sag nur Melissengeist enthält 79 % Alkohol - wer nicht gerade genen Cinnamal oder Eugenol, Duftstoffe aus den ätherischen Ölen, allergisch reagiert. Sonst Wodka.
    Weingeist ist nicht anderes als Ethanol, es ist nur eine alte Bezeichnung und daher nicht weniger schädlich. Alkohol ist nunmal Gift, dass nur deshalb berauschend wirkt weil es die Hirnzellen angreift. Bei der Vergällung werden dem Alkohol Stoffe zugemischt damit er ungenießbar wird (auf den fällt keine Branntweinsteuer, vergällt wird er deshalb damit keiner das billigerer Zeug säuft). Alcohol denat. ist u.a. in Parfüm, Deos, Gesichtswasser und anderer Kosmetika enthalten, das Zeug benutzt du doch auch ohne schlechtes Gewissen?

Außerdem find ich deine Sorge echt übertrieben, Alkohol nimmst du ja nur damit sich das leichter pressen läßt, er verflüchtet sich nach dem Trocknen komplett.

Fortgeschritten Avatar von Joice

Ihr habt ja immer Ideen. Aber jetzt brauche ich künftig meine Puder auch nicht mehr wegwerfen. Man was ich im Laufe der Zeit schon alles zerbrochen und weggeworfen habe. Wo der Wodka doch so nah ist *lol*

@Hyazinthe
    das ist ja wieder mal ein toller Anfix-Link, hätte ich nur nicht draufgeklickt

Aroma Zone ist mit Vorsicht zu genießen. Die Seite ist tödlich für das Konto!

Der Einkauf ist unproblematisch über Vorauskasse per EU-Überweisung. Porto ist DHL-Paket 6,90 €.

Zum vergällten Alkohol lohnt es sich wirklich, mal ein wenig im Internet zu recherchieren, wenn einem seine Gesundheit lieb ist.
    Krümelchan, es ist richtig, dass in vielen Produkten vergällter Alkohol enthalten ist, da er billig ist. Dazu werden vorrangig immer noch Phthalansäuren verwendet, die nachweislich und unbestreitbar krebserregend, fruchtschädigend und stark umweltbelastend sind.
    Ich verwende überhaupt keine Produkte, mit Alkohol denat, es sei denn das Vergällungsmittel ist extra ausgewiesen und unbedenklich, wie z. B. Lavendelöl.
    Und Dasha sicher auch nicht.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Und Dasha sicher auch nicht.
    So ist es!

Dies mit Lavendelöl denaturierte Alkohol kenne ich gar nicht... was ist das? Wo gibt es das? Ich kenne nur mit Melissenöl denaturierte Alkohol (aka Melissengeist). Oder mit Capsaicin denaturiertes auh nichts für auf die Haut.

@Krümelchan Du hast mich überhaupt nicht verstanden! Liest doch bitte nochmal was ich geschrieben habe. Und gehe bitte davon aus, dass ich seit etwas der 8. Klasse weiß, dass das was wir umgangssprachlich Alkohol nennen auch als Ethanol bezeichnet wird und die Summenformel C2H6O hat!

Mit "Gift" bezeichne ich Methylethylketon, Methylbenzol. Und Hyazinthe Phthalsäuren.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Bei Aubrey Organics hab ich das mal gelesen mit dem Lavendel. Schade, dass es so etwas nicht bei den Rohstoffhändlern gibt. Reiner Weingeist ist ja doch ganz schön teuer, wenn man für eigene Extrakte größere Mengen benötigt.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Juuuuhuu, ich habs tatsächlich geschafft!hab gestern erfolgreich den ersten zerbröselten e/s in meinem Leben gepresst, mit Alkohol aus der Apotheke!

Bitte sagt mir, dass das mit meinen Piggies genauso funktioniert?Oder müsste ich da was anders machen?
    Sogenannter Fußballfan