Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Holzsandalen/-pantoletten

In dieser Kategorie gehts ja eigentlich eher um Kleidung, aber Schuhe gehören doch auch dazu, oder?

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder solche Holzsandalen zu holen. Vor zwei Jahren habe ich das schon mal gemacht, allerdings nur ganz billige Treter von Deichmann. Mit dem Resultat, dass es mir vorne die Haut sowas von aufgescheuert hat, dass es gebrannt hat wie Feuer und ich nach einer Stunde nur noch unter starken Schmerzen laufen konnte.

Ist das denn jetzt allgemein ein Problem bei so Holzsandalen oder lag es wirklich nur an der Billig-Qualität der Schuhe? Falls letzteres zutrifft, hole ich mir natürlich qualitativ bessere, wenn auch teurere Schuhe

Inventar

AW: Holzsandalen/-pantoletten

Hmm, ich suche auch gerade welche!

Das Aufscheuern kommt ja meistens von den Lederbändern nzw. der fehlenden Abfütterung. Da habe ich jetzt z. B. zwischen Deichmann und denen von Esprit (die haben schon beim Anprobieren gescheuert) keinen Unterschied feststellen können. Richtige schöne hatte ich mal aus dem Sanitätsfachgeschäft. Da waren die Lederbänder mit einer Art Filz abgefüttert, waren preislich ähnlich wie Esprit und sahen auch nicht schlechter aus.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Tami464
    Besucher

Ich habe Holzclogs von Esprit (gibts in braun, schwarz, weiß), neben mit Nieten und habe beim Laufen keine Probleme mit Aufscheuern, jedoch finde ich sowohl das Laufen als auch das Autofahren mit diesen Holzclogs ziemlich anstrengend.
    Deshalb zieh ich sie nicht gerne an, wenn ich länger durch die Stadt (womöglich über Kopfsteinpflaster) laufe.

Aber ich find sie witzig und schön.

http://images.google.de/images?q=tbn...3E667213.jpg2b

Queen of Pink
    Besucher

Aua aua aua!!

In den harten Holzsohlen in meinen Schuhen kann man den Fuß nicht richtig abrollen und nach etwa 30 minuten stellen sich Krämpfe der Fußmuskulatur ein - da helfen auch keine Einlagen...und ich muss sagen, dass das nicht an der Qualität liegt, sondern am Holz; das ist einfach nicht so flexibel wie eine Gummisohle.

Wenn du aber meinst die Riemchen einschneiden kann ich dir eine gut fettende Creme empfehlen, die zuminest manche Materialien ein wenig weicher macht. Gibts bestimmt auch extra zum Kaufen, so Spezialprodukte.

maxie
    Besucher

aalso, holzschuhe hatten ja "damals" nur arme an, die sich nix vernünftiges leisten konnten nee nee, kommt mir nicht in die tüte...hatte aber as kleines mädchen mal welche, feuerrote holzclogs, kann mich auch nicht dran erinnern, daß die mir was getan hätten. nur, heutzutage, tun mir die füsse schon weh, wenn ich sowas nur angucke. ach, da fällt mir ein, hatte vor vielen jahren mal so "gesundheits-holz-gumminoppen-lederriemen-dinger " :

Inventar Avatar von Biesi

Ich find so Holzschuhe auch schon, aber da mein Fuß da drin nicht abrollen kann tut er mir komplett weh und auch die Fussohle, weil ich statt des Abrollens dann mit dem Fuß darin hin- und herrutsche. Da kann ich leider auch nichts dran ändern. Hoffe aber, Du findest was Du suchst!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von latina

Ich muß gestehen, ich hab mir letztens vom Lidl welche gekauft
    Bequem sind sie nicht, aber ich find sie sehen süß aus.
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Zitat Zitat von Tami464
    Ich habe Holzclogs von Esprit (gibts in braun, schwarz, weiß), neben mit Nieten und habe beim Laufen keine Probleme mit Aufscheuern, jedoch finde ich sowohl das Laufen als auch das Autofahren mit diesen Holzclogs ziemlich anstrengend.
    Deshalb zieh ich sie nicht gerne an, wenn ich länger durch die Stadt (womöglich über Kopfsteinpflaster) laufe.

Aber ich find sie witzig und schön.

http://images.google.de/images?q=tbn...3E667213.jpg2b

Die hab ich auch, in dunkelbraun. Gibt´s übrigens auch in rot und khaki (im Schuhgeschäft gesehen, online gibt´s die wohl nicht in diesen Farben). Ich hatte meine bisher nur kurz an, aber da waren sie zumindest bequem.
    Liebe Grüße
    Katy

Danke für eure Antworten!! Also ich hatte mir sowas wie diese hier vorgestellt: http://www.damenausstatter.de/damenm...lzsandalen.htm

Davon gibts so ähnliche von Esprit (was ich leider nicht direkt verlinken kann, müsst ihr stöbern auf http://www.esprit-online-shop.com/index_de.htm), auch nicht mit allzu hohem Absatz. Das ist echt wichtig, ich kann einfach nicht auf hohen Absätzen laufen, egal wie breit sie sind...

Nun denn, wenn so Holzsandalen allgemein nicht die allerbequemsten sind, überlege ichs mir nochmal. Werde aber sicher ein paar anprobieren bei meiner nächsten Shoppingtour

blossom
    Besucher

Ich habe die Holzsandaletten von Esprit (und noch andere) und da scheuert an meinem Fu&#223; &#252;berhaupt nichts.
    Die sind sehr gut verarbeiteit, aber...das Laufen strengt halt an. Es sind eben keine &#214;kobreitlatschtreter und f&#252;r bequeme Leute eher nicht das Richtige.
    Sch&#228;tze, dass diese Cellutliteschlappen so &#228;hnlich sind/wirken; wohl noch etwas "schlimmer" .

Um bei Hitze ein gutes Klima zu gew&#228;hrleisten, ist Holz auf jeden Fall das Beste f&#252;r die F&#252;&#223;e. Nur, Strecke wirst Du damit nicht ohne &#220;bung laufen.

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

Dieeeeeeeeee sind ja schööööööööön:

Inventar

Hmm, komisch, das Laufen finde ich gar nicht so anstrengend in den Holzschuhen.

Aber optimal ist es eben wahrscheinlich auch nicht!

Bei mir ist es wirklich so, da&#223; die Lederriemen leicht den Fu&#223; aufscheuern. Ich mu&#223; da wirklich genau gucken, wie die verarbeitet sind. Und Esprit geht da nun mal nicht - sonst h&#228;tte ich da schon l&#228;ngst zugeschlagen! Aber Scholl hat wirklich sch&#246;ne - leider sind die noch teurer!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von kitty

Ich habe mir letzten Sommer auch billige gekauft.Auch mit dem Resultat, dass ich mir die F&#252;sse aufgescheuert habe. Ich denke die Original Dr. Scholl Schuhe sind bestimmt besser, aber auch sooo teuer.Aber tres chic...ich &#252;berlege

Inventar Avatar von Darleene

Also ich bin ein Fan von den Sketchers Holzsandalen... ich liebe die!

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi!

Also meine Holzpantoletten sind von berkemann und super bequem. Also vorne herum, das LEder, das ist schön gepolstert und weich, nix mit Einschneiden oder Aufscheuern! Abrollen geht in den Dingern natürlich auch nicht und lange WAnderungern würde ich darin nicht machen. Aber ein Tag im Büro mit dem üblichen Gerenne da ist kein Problem. Klappert nur ziemlich auf FLiesen! Ich habe meine schon letzten Sommer gekauft und waren auch schon etwas reduziert, 39 Euronen oder so. Aber ich mag sie super gerne, wenn es heiß ist, weil die Füsse darin überhaupt nicht brennen! Habe sie eine Nummer größer gekauft, weil ich sonst hinten auf die Kante trete - fallen also vielleicht etwas kleiner aus, diese berkemann. Aber empfehlen kann ich sie!!

LG
    Mme Butterfly

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich latsche daheim immer mit so Holzschlappen rum. Daheim mit flachen. Will auch nix anderes. Ich liebe Holzschlappen

blossom
    Besucher

http://www.goertz-shop.de/Shop/PicDe...0066250904.jpg

Genau DIE habe ich von Esprit, damit mein Fuß auch einen guten Halt hat.

Mit diesen http://www.goertz-shop.de/Shop/PicDe...0060004503.jpg könnte ich dagegen nicht laufen. Darin habe ich keinen Halt und bin beim etwas schnelleren Gehen mal rausgerutscht und aufs Holz getreten *auaaa* . Nie wieder ...

Die habe ich gerade bei Ebay entdeckt http://i22.ebayimg.com/04/i/07/59/0f/3e_1_b.JPG ....sehen ja sehr interessant aus.
    Das ist doch eine gute Kombination aus schick und gesund .

Und hier noch welche von Superga http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-SUPERGA-...QQcmdZViewItem

lg
    Geändert von blossom (10.06.2006 um 08:15 Uhr)

Hallo Blossom,

Die zweiten Schuhe, wo du so b&#246;se ausgerutscht bist: Ziemlich genau so sahen meine von Deichmann aus. Ein bisschen breiter sollte dieses Lederdings (wie zum Teufel nennt man das?? ) also schon sein. Aber nicht so breit wie die ersten, ist einfach nicht mein Fall... So ein Mittelding w&#228;re halt sch&#246;n

@Hasemannfrau: Die von Scholl sehen echt klasse aus, sind leider nur viiieeel zu teuer!*arme Studentin ist*

Ich will die von Esprit aber die sind auch soooo teuer...*schnüff*