Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Meine Laune...
    Amused

Frauenzeitschriften und ihre Beauty-Tips

Hallo,
    vielleicht habe ich das ja auch immer nur überlesen , was ich aber nicht glaube? Was denkt Ihr, wieso kann man in den einschlägigen Magazinen eigentlich nichts über die wirklich tollen Beautysachen lesen, wie z.B. Aleppo-Seife oder Mineral Foundation??????
    Ist doch wirklich schade, oder?
    Ein Glück, das es die BJs gibt !!!

Liebe Grüße

Aqua
    Besucher

Re: Frauenzeitschriften und ihre Beauty-Tips

weil die alle mit gewissen firmen kooperieren, die auf möglichst viel profit aus sind.

aber ich find frauenzeitschriften ehrlich gesagt schon seit jahren schrott. jedenfalls konnte ich da bisher nichts wirklich interessantes oder hilfreiches herausziehen und kann mich nicht erinnern, wann ich jemals eine gekauft haben sollte.

stimpy
    Besucher

Die stellen auch immer die synthetischsten Sachen als Natur da, weil irgendeine PFlanze xy drin sein soll... Über echte NK findet man da nie was, manchmal Weleda.

Meine Laune...
    Amused

Ja, da habt Ihr wohl recht!! Aber, öhm, räusper, ich liebe Zeitschriften. Das heißt, ich muß sie unbedingt haben und dann frage ich mich, warum eigentlich. Weil meist steht echt nix Neues drin, oder was ich nicht weiß, oder sonst etwas aufregendes. Es ist wirklich seltsam, ein Kauf-Mich-Effekt,der ziemlich stark wirkt. Obwohl er deutlich nachgelassen hat, seit ich hier mitlese. 1. Wegen der begrenzten Zeit und 2. wegen der sehr viel besseren und objektiveren Tips hier
    Außerdem wiederholt sich das meiste! Ich glaube , es dauert nicht mehr so lange und dann bin ich auch davon los

Liebe Grüße
    Dann bleiben die guten Sachen halt Insidertips

Experte Avatar von Angelica

Da bin ich ja froh ein Ösi zu sein, weil die österreichische Woman ist wirklich super. Da werden auch Produkte wie Dr. Hauschka, etc. empfohlen. Ich habe nie wieder eine Freundin oder Brigitte oder wie sie alle heißen gekauft.

Liebe Grüßle

Angelica

PS: Die österreichische Woman hat mit der deutschen eigentlich nichts zu tun - hier ist es eine ganz einzigartige Zeitschrift die von Anfang an (gibt's erst seit ca. 2-3 Jahren) sensationell verkauft wurde. Das Konzept wurde dann zu euch nach Deutschland verkauft, aber ich hab mir die deutsche mal angesehen - die unterscheidet sich leider sehr.

Meine Laune...
    Amused

Ja! Die deutsche Woman ist nicht so der Brüller! Ganz nett, aber auch nicht mehr!!!!

Erinnert sich noch jemand in D an die Vivian??? Die fand ich zuerst sowas von behämmert, dann hab ich sie mir ab und an gekauft, dann regelmäßig und als es einen echten Pashminaschal als Prämie gab, hab ich sie abonniert und geliebt! Leider wurde sie bald aus dem Programm genommen und als Ersatz für das halbe noch laufend Abo-jahr gabs die Freundin. Schade!

Liebe Grüße

Gwen
    Besucher

noch so´n Zeitschriftenjunkie

das Zeitungsregal hat auch auf mich magische Anziehungskraft
    aber nix ändern kann... ist für mich Entspannung pur nach dem stressigen Einkaufen Beine hoch und Heftchen schmökern.

Meistens bereue ich es jedoch weil überall so ziemlich dasselbe drinsteht
    nur nix von NK!

Ohne euch Beautyjunkies hätte ich auf diesem Gebiet ne´ganz schöne Bildungslücke!

stimpy
    Besucher

Ich liebe auch Frauenzeitungen. Nur über die Kosmetikberichte ärgere ich mich meistens, wie schon erwähnt wegen der Mogel-NK...
    Aber ansonsten les ich super gern darin. Meistens kauf ich mir so schnell ne andere und die letzte hatte ich dann nicht mal durch... Kaufe immer unterschiedliche, zu einem Abo konnte ich mich noch nicht durchringen. Im großen und ganzen unterscheiden sich die Zeitschriften untereinander auch nicht wesentlich.

Besucher

Na, na, ganz so schlimm ist es doch nicht mehr! Ich brauch am Wochenende auch meine Zeitschriften zum entspannen. Die Brigitte kommt natürlich alle 14 Tage per Abo ins Haus. Das hat meine Mama mir mal vor Urzeiten zu Weihnachten geschenkt und verlängert es pünktlich jedes Jahr.
    Die anderen kaufen ich mir wechselnd je nach Lust und Laune. Und die Beautytipps finde ich eigentlich eher nach Thema sehr unterschiedlich und nicht nach Zeitschriften. Manchmal sind in der Brigitte ganz interessante Sachen drin und dann kommt wochenlang Schrott. Das gilt natürlich auch für alle anderen Frauenzeitschriften.
    Naturkosmetik findet aber so langsam doch Einzug in den Artikeln. Vielleicht noch nicht in der vollen Präsenz, aber es kommt!
    Was mich oft sehr stört, daß gerne nur über teure Produkte berichtet wird und preiswertere oder Selbermachsachen gerne vergessen werden. Oder über Produkte, die es in Großstädten und Ballungszentren wie selbstverständlich gibt, aber in der Provinz eben nicht.
    Richtig ärgern tun mich so Artikel, wie "Die geheimen Tricks der Stars". Das ist fast immer 08/15-Kram und fast immer schon bekannt. Da fände ich es schon interessanter, wenn mal gezeigt werden würde, wie man z. B. ein tolles Make up mit preiswerteren Sachen nachschminken könnte. Sowas habe ich aber noch nie gesehen.
    Außerdem habe ich den Verdacht, daß immer über die Produkte berichtet wird, die gerade neue auf den Markt kommen oder wenn eine neue, möglichst exotische Marke auf dem Markt lanciert werden soll, weil dann die Werbesachen in den Redaktionen anrollen. Das muß zwar auch sein, aber etwas mehr Ausgewogenheit wäre da vielleicht vernünftiger.

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hm, schon wieder fällt mir auf, dass es offenbar kein NK Magazin git - warum machen wir nicht selber eines?!?!? Fragt sich bloß wie und überhaupt??? Claudia, finde ich recherchiert ja schon richtig klasse und fast das alles zu einem Punkt zusammen. Mehr als eine lose Blattsammlung kriege ich auch nicht zustande....SiSa!!!!!!!!

LG
    Heike

Besucher

Also zu mir spricht auch jede Modezeitschrift *kaufmich*kaufmich* und muss gestehen kann selten vorbei gehen.
    Kaufe die Zeitschriften aber auch nicht so wegen Beautytips, sondern eher wegen der Mode
    @OMA, in den Zeitschriften für Teenies und Twens gibt es ganz oft Starlooks, die man dann mit günstiger Kosmetik(Rimmel, Magaret Astor usw) nachschminken kann

Besucher

Shit, in Teeniezeitungen gucke ich nie rein, weil ich mich da nicht so wirklich angesprochen fühle. Aber vielleicht sollte sich das mal ändern!

Besucher

also zeitschriften reizen mich gar nicht. außer die laura, die kaufe ich mir jede woche wg. den rezepten
    ansonsten ist mir das geld zu schade...

Fortgeschritten

Also ich habe keine Frauen Zeitschrift abonniert, aber wenn ich eine in die Finger kriege, werden auch die Beauty Tipps gelesen. Meistens liest man doch immer wieder die gleichen Sachen, vor allem was Tipps betrifft. Neue Produkte interessieren mich immer, ob ich sie haben möchte, ist eine andere Frage, aber schließlich möchte ich schon wissen, was gerade angesagt ist.

LG Iloveflorence

Inventar Avatar von simsamred

Hallo....
    war auch mal jahrelang fan von allen möglichen zeitschriften...
    haartrend&friesuren oder so.... eine gekauft braucht man eigentlich nicht noch eine steht ja eh dasselbe drinn...
    welche ich ganz schön fand/finde ist schöner wohnen und sowas... da sind manchmal ganz nette ideen drin.....
    sonst bekam ich immer die klatschzeitschriften meiner oma- doch die holt sich auch keine mehr
    nun habe ich aber meine tochter noch die jetzt in dem alter ist und mädchen.. bravo und so liest...
    da schaue ich aber auch nur mehr nach frisuren und mode....
    kosmetikmäßig denke ich ist eh alles nur wrebung und keine echten tipps
    gruß

Allwissend Avatar von Superhuhn

simsamred schrieb:
    kosmetikmäßig denke ich ist eh alles nur wrebung und keine echten tipps
    ... und wer hat nunmal das meiste Geld für Werbung und ist deshalb für solche Zeitungen auch interessanter??

[ Geändert von Superhuhn am 15.09.2004 19:53 ]

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich lese zwar einige Frauenzeitschriften, aber seit ich hier im Forum bin und Bescheid weiß über Silikone, Paraffin usw. überblättere ich die Kosmetikseiten meistens, weil eh nichts für mich Akzeptables dabei ist.
    Ich schaue mir hauptsächlich die Mode-Sachen an, obwohl mir da auch vieles nicht gefällt, aber so zum Anschauen und Entspannen ist's schon nett (z.B. in der Badewanne oder abends in der S-Bahn, wenn ich mich eh auf nichts Vernünftiges mehr konzentrieren kann.)

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bin momentan auch auf dem Zeitschriften-Trip (das kommt immer in Phasen bei mir ). Habe angefangen mir welche bei Ebay zu holen, die aus den USA kommen, da kann man dann neue Sachen sehen und nachlesen, die erst viiieeel später zu uns kommen.

Beispiel: Ein Make-up-Mousse von Jade Maybelline, "Dream matte mousse" heisst die und wird *serviert* in einem Glas-Tiegelchen. Sieht ein bissl aus wie die chocolate whip cream (?) von Lush.

Inventar Avatar von janne

Windsbraut schrieb:
    Was denkt Ihr, wieso kann man in den einschlägigen Magazinen eigentlich nichts über die wirklich tollen Beautysachen lesen, wie z.B. Aleppo-Seife oder Mineral Foundation?????? :
    Na was glaubst du ??

Worüber die grossen Magazine berichten hängt eben ab von wem sie Anzeigen geschaltet bekommen.

Eine Seite in der Brigitte (nicht wirklich ein grosses Medium, oder ?) kostet ca. 20 bis 30 000 Euronen. Wer aus Aleppo soll das bezahlen. Das ist selbst den gängigen NK Firmen viel zu viel (vielleicht ausser Weleda, die werben manchmal in entspr. Medien).

Genau diese Kosten werden von den Käuiferinnen der grossen Kosmetik-Konzern-Marken getragen, warum sonst wären die Produkte so teuer ??

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von Pakeha

Tja ihr Lieben,

das ist nun wieder ein Vorzug des Alters, da muß man eher mal zum Doc und ist zeitschriftenmäßig immer auf dem Laufenden

Für irgendwas müssen die 10 € Praxisgebühr ja auch gut sein :abroll:

Gruß
    Pakeha

stimpy
    Besucher

Die werden da doch bestimmt in den Redaktionen mit Proben und Produkten vollgeknallt um darüber zu schreiben, oder?? Könnt ich mir jedenfalls vorstellen...

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    ich bin Bücherjunkie und lese richtig viel, aber so eine Zeitschrift zu einer Tasse Kaffee am Küchentisch entspannt noch mal ganz anders. Ich kaufe mir selten welche, meistens leihe ich mir die Brigitte, e&t und Schöner Wohnen aus der Stadtbücherei aus.

Die Kosmetiktips finde ich immer wenig hilfreich. Die grossen Standartmarken oder kleine, winzige Labels, die nur in einer superteuren In-Boutique in Berlin zu kriegen sind. (Natürlich ohne Webshop)....
    Meiner Meinung nach wollen einem die Frauenzeitschriften eh nur Kaufen, Kaufen, Kaufen einreden. NK, die ja oft auf wenige, dafür hochwertige Produkte setzt, die manchmal auch multifunktional einzusetzen sind, passt da nicht in den Trend.

Bei den Schmink- und v.a. bei den Frisurentips finde ich die Beschreibungen oft viel zu ungenau und zu knapp. Wirklich nachschminken kann man sich anhand der Bildunterschriften nicht wirklich. Ich zumindest....
    Ich habe ewig versucht, anhand der Zeitschriftenbeschreibungen mir "Smokey Eyes" fürs Ausgehen zu schminken und sah aus wie ein unglücklicher Waschbär (O-Ton meines Mannes). Erst die Schminktips hier, schön gegliedert und genau haben das gewünschte Resultat gebracht.
    Ich glaube, die sind auch auf ganz bestimmte Themen eingeschossen. Mir ist aufgefallen, dass es meistens nur Pflegetips für feines Haar gibt, selten Tips für Vielhaarfrauen wie mich...

Soviel dazu.
    LG, E.