Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    supreme
    Besucher

Erwärmte Kosmetik .... ein Problem ?!

Hab grad ein QVC Päckchen bekommen und alle Sachen waren pullewarm....kann das die Haltbarkeit oder Konsistenz beeinflussen ? Der Sommer bleibt ja so warm und jeder, der nun bei QVC HSE YR usw bestellt, bekommt evtl erwärmte Ware, da sie ja mind. 1 Tag rumgefahren wird ?! Auch Ware, die man in der Stadt kauft, wird warm in der Tüte, viel mir kuerzlich auf.....

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Erwärmte Kosmetik .... ein Problem ?!

So lange die Packungen noch zu sind, sollten die Kosmetika steril sein. Passieren sollte eigentlich erst dann etwas können, wenn Du die Töpfchen geöffnet hast und Bakterien oder Sporen hineingelangen konnten. Ist im Prinzip wie bei H-Milch: im Laden darf sie so warm stehen wie sie will, aber wenn die Packung auf ist, muss sie in den Kühlschrank
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich glaube auch, dass die Produkte steril bleiben, solang sie noch versiegelt sind, allerdings kann ich mich schon vorstellen, dass sich die Konsistenz verändern könnte oder sich etwas trennt, wenn sie richtig warm werden (wenn denn der Sommer richtig auftaucht )
    Mir wäre das dann auch ziemlich unsympathisch, wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste irgendwelche Phasen wieder zammrühren...
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

blass und kühl

Ich hab dazu vor Ewigkeiten eine Sendung gesehen: Es werden extra Tests gemacht, um sicherzugehen, dass die Ware weder durch Hitze noch durch Kälte Schaden nimmt.

Da werden die Rezepturen so ausgeklügelt, dass sie immer wieder so werden, wie sie sein sollen - weder mit Bröckchen drin nach Kälte noch mit getrennten Phasen nach Hitze. (In der Sendung hatten sie Nivea Visage, es wurde aber gesagt, dass eigentlich alle so arbeiten - gilt aber vermutlich vor allem für KK).

Fazit war, dass es den Sachen nichts ausmacht, wenn man sie im Winter übers Wochenende im Auto vergisst oder im Sommer auch ebendort. Sofern man es nicht dauernd macht - das könnte kein Kosmetikum auf Dauer aushalten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii