Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Tequila87

Anti-Rötungs-Produkte

Kennt jemand gute Produkte, die das Rotwerden verhindern oder zumindest abschwächen?
    Eigentlich glaub ich ja nicht so wirklich an solche Produkte...hatte nämlich vor einiger Zeit mal einen Reinfall mit irgendsoeiner Creme von LRP, nannte sich rosalic oder so ähnlich..
    Die Creme hatte wunder was versprochen - aber geholfen hat sie echt null!!
    Hatte eher das Gefühl dass sie alles nur noch schlimmer machte...
    Seit dem lasse ich eigentlich die Finger von solchen Produkten.

Aber es könnte ja sein, dass ihr irgendein Produkt kennt das seine Versprechungen hält, und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt
    Mit "ihr" mein ich jetzt mal alle Rosazea-Betroffenen.

maxie
    Besucher

AW: Anti-Rötungs-Produkte

hallo tequila, hab zwar "nur" neurodermitis aber auch manchmal ein rot-problem, es gibt ein wunderbares grünliches puder von leclerc, hab leider den namen der nuance vergessen, steht auch schon af meinem mentalen einkaufzzettel für kölle, namen vom geschäft weiß ich auch nich mehr aber kannst ja mal im netz schen,ob das was für dich wäre. lg maxie

Queen of Pink
    Besucher

Hallo!

Soweit ich weiß zählt dieses Rosacea ja auch nich als kosmetisches Problemchen, sondern ist wirklich ne Krankheit, oder?
    Wenn du da sicher gehn willst... wende dich an einen Profi. Ich hab leider merken müssen, das Cremes die viel Verspechen teils 90 Euro kosten aber nichts bringen. Mein Arzt hat aber mal gesagt, das es je nach Art und Hauttyp verschiedene Methoden gibt die Garantiert eine Besserung erzielen, und ich denke wenn du dich erst mal von deinem Hausarzt oder einem Dermatologen beraten lässt ist das besser als die Meinung einer Verkäuferin die am Schluss auch noch Gewinnbeteiligung hat...

Oder hast du schon ärztliche Behandlungen hinter dir die nichts genützt haben?! Wenn ja würd ich gern wissen welche... bin ja selber betroffen!! *schluchz"

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe gelesen, dass gegen rote Äderchen (nicht Rosacea ) Johanniskrautöl hilft.

Ob das stimmt?

LG,Kupferrot

@ Queen:
    Ja, war schon ein paar mal beim HA.
    Der verschreibt aber immer nur so ein Metrogel...anfangs war das auch total super, aber so langsam hab ich das Gefühl dass es nicht mehr so gut hilft
    Außerdem, wer will denn schon sein Leben lang auf Antibiotika angewiesen sein?
    Also ich nicht!
    Es muss doch noch irgendeine andere Lösung geben.

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Ich hab ne Zeit lang CX (Redness Relief) von Clinique benutzt. Das hat sehr gut gewirkt eigentlich. Allerdings sind die sehr teuer - für eine Tigel so um die 90 Euro soweit ich mich erinnern kann. Aber mach's so wie ich und schreib an die Firmenzentrale - die schicken dir eine schöne Probe die auch lange vorhält.

lg
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Queen of Pink
    Besucher

Verständlich!

Also ich hab mich damit abgefunden, das ich diese Haut nun mal hab, ich weiß nicht wie schlimm das bei dir ist und wie großen wert du darauf legst. Meine Rötungen sind nur auf den Wangen und Gott sei dank nich "3-Dimensional" mit Pustel etc. Im Alltag komme ich gut mit einem Camouflage-Makeup klar, das mit Puder fixiert wird. Der Grünton gleicht wirklich gut aus, aber das Puder ist dann extrem wichtig sonst siehst du ein wenig Alien-mäßig aus. Wenn dir das zu viel Arbeit ist kannst du auf etwas wie das "full Coverage" von MAC zurückgreifen, hält wirklich den ganzen Tag und deckt auch ohne Grünstich.

Hoffe irgendwas davon kann dir helfen!

Queen of Pink
    Besucher

Zitat Zitat von tomtom
    Ich hab ne Zeit lang CX (Redness Relief) von Clinique benutzt. Das hat sehr gut gewirkt eigentlich.
    lg
    Echt? Bei dir hat die was genutz?! Wie lang musstest du die denn da benutzen?!

Zitat Zitat von Queen of Pink
    Echt? Bei dir hat die was genutz?! Wie lang musstest du die denn da benutzen?!
    Naja hab sie im Urlaub mal ne Zeit verwendet - ganzen Tag draufgelassen - wenn mich keiner sieht störts mich nicht . Hab sie so 2 Tage lang morgens drauf (zieht schnell ein trotzdem sichtbar) und abends auch drauf vorm Schlafengehen. Damit sind meine Rötungen (von vergangenen Pickeln etc. ) relativ gut verschwunden.

Hab mir dann nur eingebildet, dass ich davon kleine Mitesser bekomm, aber das war nach neuerlichem testen nicht davon.

Hab auch die Rötungspflege von Avéne probiert - die hilft bei mir z.b. absolut Null.

lg
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Experte Avatar von flunserl

Also ich hab Coupserose unter den Augen und ich hab bisher diese Anti-Rötungen Creme von Eucerin getestet. Aebr erstens war die nicht reichhaltig genug für meine Haut und zweitens war ich danach durch die grüne Farbe total blass im Gesicht. Wenn ich weniger genommen habe, dann hat man die Rötungen halt wieder gesehen. Ganz weg warn die damit eh nicht.

Dann hab ich noch die Oleifera Hautpackung von HIldegard Braukmann probiert. Die ist zwar an sich ganz gut, macht aber auch nichts gegen die Rötungen.

Mein momentanes Vorgehen schaut so aus: Möglichst milde Sachen nehmen und möglichst wenig dranrumzuppeln.

Und demnächst werd ich zum Hautarzt gehen, meine COupersoe weglasern lassen und fragen was man gegen die roten Flecken die ich in letzer Zeit immer krieg machen kann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich bin gerade bein sufen auf eine Seite gestoßen, auf der viele Hausmittel Im Kosmetikbereich aufgeführt sind. U.a. wird dort tägliches Waschen mit Milch gegen Rötungen empfohlen. Hat jemand das schon mal getestet ? Ausserdem habe ich eine Rezeptur für ein Reinigungsöl mit Petersilie gefunden. Petersilie soll ja angeblich sehr gut für die Haut sein, aber ein Reinigungsöl ...

@ flunserl
    die Creme von Eucerin habe ich auch gerade in Benutzung. Toll finde ich den SSF. Mit einem gelblichen Puder sieht meine Haut dann auch sehr natürlich aus.

LG Anni

Inventar

Die Anti-Rötungsprodukte bringen bei Rosacea nichts. Mein Freund hatte auch mal die grüne Creme von LRP getestet, die Haut wurde nur noch schlimmer. Jetzt benutzt er Metrogel (wurde hier ja schon genannt) und drüber Eucerin cum Aqua (angemischt in der Apo). Er hat aber auch sehr trockene Haut und zusätzlich zu der leichten Rosacea auch noch Ichthyosis. Mit NK kam er gar nicht klar, er hatte Alverde (Avocado und Jojoba, auch die RM) getestet. Ich hatte ihn ja immer bequatscht, weil ich so gern NK benutze. Zur Zeit sieht seine Haut recht gut aus, also will er auch bei seinem Programm bleiben.

Experte Avatar von flunserl

@anni: Hm, aber ich finde, dass die Creme schon so konzipiert sein sollte, dass man danach kein Puder braucht um normal auszusehen...Weil normalerweise schmink ich mich n icht wenn ich nicht grad weggeh.
    Naja, ich hab eh nur Probepäckchen gehabt, gottseidank..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Das mit der Milch klingt sehr interessant.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Experte

Hallo!

Ich habe selbst Rosazea und komme mit den Rötungen ganz gut klar.

Metrogel oder Creme wird vorrangig bei Entzündungen eingesetzt. Bei den meisten verschwindet ein Großteil der Rötung mit der Entzündung (wie bei mir ). Viele haben auch gute Erfahrungen mit Skinoren gemacht. Das ist so eine Schälcreme, die die Haut glättet und Rötungen reduzieren kann. Ich vertrage das Zeug nicht. Soweit zur medizinischen Behandlung.

Kosmetisch:
    Die Haut sehr sanft reinigen und pflegen. Seitdem ich darauf achte keinen Alkohol mehr in Pflegeprodukten zu haben, habe ich meine Haut ganz gut im Griff. Wenn ich merke, dass es schlechter wird, reinige ich ohne Wasser. Hab die Nano Lotion von Avene und damit geht es super.
    Alle Cremes, die versprechen Rötungen zu beseitigen, braucht man nicht kaufen. es geht vielmehr darum, diese zu kaschieren und oft sind INCIs drin, die auch noch Rötungen hervorrufen (wie bei Eucerin).
    Sanfte Pflege bringt auf Dauer bedeutend mehr.

Momentan benutze ich keine med. Cremes und man sieht nicht, dass ich Rosazea habe. Ich habe halt sehr früh die Bahandlung begonnen und einen kompetenten Hautarzt gefunden. Rote Äderchen bekommt man nur mit dem Laser weg. Das ist erstens sehr teuer und zweitens kann man auch Pech haben. Viele Ärzte wissen nämlich nicht wirklich, wie sie mit dem Laser umgehen müssen.

Die Haut ist ja auch der Spiegel der Seele, wie man so schön sagt. Seitdem ich etwas mehr auf die Signale meines körpers achte und mir auch mal eine Auszeit gönne, hat sich mein Hautbild auch verbessert.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

LG

Nicole

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@ flunserl
    ich habe zu meiner Couperose auch eine extreme Mischhaut. Ich muss einerseits meiner Haut schon recht viel Feuchtigkeit geben, sonst spannt sie. Gleichzeitig glänze ich auf der Stirn nach kurzer Zeit wie eine Speckschwarte.
    Also habe ich mich damit arrangiert.

@Tequila87
    das fand ich auch, als ich es gelesen habe. Leider habe ich keine genauen Hinweise gefunden, wie man das handhaben soll. Anschließend abwaschen oder nur mit einem Wattepad abnehmen, aber ich will es jetzt mal austesten.

LG Anni

Also das Milch allgemein gut für die Haut sein soll (ÄUSSERLICH!) ist ja schon seit Cleopatra bekannt. Aber ich denk da sind Masken besser. Joghurt-Masken und Co.
    Was ich mal gehört hab soll geriebener Apfel sehr gut wirken - einfach pürieren und dann auf die Haut auftragen (5 min) einwirken lassen. Das durchfeuchtet die trockene Haut und die Enzyme sollen der Haut einen gesunden Glanz geben. Bei fahler, müder Haut wird das empfohlen.

Experte Avatar von Mandarinchen

Zitat Zitat von Anni
    Ich bin gerade bein sufen auf eine Seite gestoßen, auf der viele Hausmittel Im Kosmetikbereich aufgeführt sind. U.a. wird dort tägliches Waschen mit Milch gegen Rötungen empfohlen. Hat jemand das schon mal getestet ? Ausserdem habe ich eine Rezeptur für ein Reinigungsöl mit Petersilie gefunden. Petersilie soll ja angeblich sehr gut für die Haut sein, aber ein Reinigungsöl ...

@ flunserl
    die Creme von Eucerin habe ich auch gerade in Benutzung. Toll finde ich den SSF. Mit einem gelblichen Puder sieht meine Haut dann auch sehr natürlich aus.

LG Anni
    Was für einen Puder benutzt du denn?
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@ tomtom, danke für den Tipp mit der Quarkmaske, werde ich gleich mal ausprobieren. Warum denkst Du, dass Masken besser sind als pure Milch, gibt es irgendwelche Ursachen hierfür ?

@ mandarinchen, ich benutze entweder L'oreal Perfact match (wurde vor einigen Tagen in einem anderen Thread mal diskutiert) oder Ellen Beatrix. Am besten komme ich mit Kompaktpuder mit einem gelblichen Ton aus. Bei L'Oreal ist es W3 - golden beige. Wenn ich dunklere, eher bräunliche Farben nehme, habe ich immer das Gefühl, das Rot wird nur noch deutlicher sichtlbar.

LG Anni

Zitat Zitat von Anni
    @ tomtom, danke für den Tipp mit der Quarkmaske, werde ich gleich mal ausprobieren. Warum denkst Du, dass Masken besser sind als pure Milch, gibt es irgendwelche Ursachen hierfür ?

@ mandarinchen, ich benutze entweder L'oreal Perfact match (wurde vor einigen Tagen in einem anderen Thread mal diskutiert) oder Ellen Beatrix. Am besten komme ich mit Kompaktpuder mit einem gelblichen Ton aus. Bei L'Oreal ist es W3 - golden beige. Wenn ich dunklere, eher bräunliche Farben nehme, habe ich immer das Gefühl, das Rot wird nur noch deutlicher sichtlbar.

LG Anni
    Also ich kann dir nur sagen, dass Milch das einzige Nahrungsmittel ist das erwiesenermaßen Pickel verursacht (wenn man sie trinkt) deshalb meide ich Milchprodukte wenn immer es geht - hab keine Intoleranz aber trotzdem bemerke ich nach übermäßigem Milchverzehr das meine Haut schlechter wird. Äußerlich angewendet sehe ich kein Problem. Wegen Quark - hatte jetzt einen Pickel im kommen und hab mir alle 20 min. (länger soll man Quark nicht im Gesicht haben sonst trocknet er und die haut schuppt) frischen - eiskalten - Quark draufgeschmiert. Und der Pickel ging wunderschön zurück!!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

das mit dem Quark klingt wirklich interessant. Das werde ich auf jeden Fall auch austesten, wenn bei mir das nächste mal ein Pickel im Anflug ist.
    Ich finde das Thema Hausmittel überhaupt sehr interessant.

LG Anni

Ja ich versuch mich auch mehr auf Hausmittel zu kontentrieren. Die Milchsäure wirkt echt wunder - wenn du eine Schwellung bemerkst nicht drücken sondern gleich mal Quark drauf. und das alle 20 min. wiederholen - geht halt nur wenn man nicht raus muss. leider.
    Bin mal beim googlen auf diese Seite gestoßen http://www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html da stehen einige interessante Rezepte.

lg

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe mir die Reinigungstipps mal angesehen. Die erste Empfehlung klingt ganz gut. Da muss ich mir allerdings erst mal die Zutaten besorgen. Die zweite Empfehlung würde ich nicht testen, da ich Alkohol in Kosmetik nicht vertrage. Ich habe im Netz noch eine Seite entdeckt, auf der viele einfache Rezepte mit "Hausmitteln" aufgeführt sind, die man sowieso vorrätig hat: http://www.einfach-natuerlich.de/tippsuche.php.

LG Anni

Hey die Seite ist auch nicht schlecht. Werd das ein oder andere auch mal durchtesten.

Experte Avatar von shoshuna

Ich verwende für meine Couperose What Red? von Pure Luxe und bin sehr zufrieden damit! Ich kann sogar ohne MU aus dem Haus gehen, wenn ich nichts Besonderes vor habe. Zudem nehme ich immer einen Sunblocker für die speziellen Partien im Gesicht, denn Sonne ist sehr schlecht für meine Couperose..

Hallo shoshuna,
    Danke, für deinen Beitrag

Ich hätte da mal zwei Fragen an dich:

1. Wo bekommt man denn Pure Luxe Produkte her?
    2. Welchen Sunblocker verwendest du? (bin nämlich noch auf der Suche nach einem passenden).

Schau mal unter www.pureluxecosmetics.com. Es gibt auch einen grossen Thread hier im Forum über PL (auch TB). Auch unter "Mineral Foundation" findest du sicher einiges darüber. Ich habe vor zwei Tagen meine Mum damit geschminkt und sie war total begeistert! Ich verwende jeweils wirklich nur sehr wenig davon und man sieht keine roten Stellen mehr.

Seit gestern teste ich die Sonnenmilch 30 von Babylove und vertrage sie bis jetzt ganz gut. Habe auch keinen Sonnenbrand bekommen, man muss nur wenig nehmen und gut verteilen, sonst weisselt sie... Ich wollte eigentlich das Sonnenspray von Hauschka kaufen, aber das wurde aus dem Sortiment genommen, wie ich erfahren habe..

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@tomtom
    welchen quark verwendest du denn? also welche fettstufe? spielt das eine rolle ob magerquark oder sahnequark? ich nehme ja immer joghurt aber vielleicht ist quark besser?

@shoshuna
    das sonnenspray von hauschka wurde aus dem sortiment genommen? warum??? ich fand das total gut!
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@schlumpfinchen: Weil sich das Hauschka-Spray angeblich zersetzen soll... Habe mich auch darauf gefreut, jetzt muss ich mich nach was anderem umschauen. Die Milch von Babylove weisselt doch sehr arg im Gesicht..

Inventar Avatar von schlumpfinchen

oh. aber das mit dem hauschkaspray kann ich nur bestätigen. ich habe neulich eine flasche reklamiert und von hauschka eine neue bekommen. das ist ja irgendwie frech, dass sie einem das nicht mit geld ersetzen. da kam nur die lapidare antwort 'das sonnenspray ist ein naturprodukt und unterliegt deswegen schwankungen bla, bla.' da klang es so als wäre meins eine ausnahme gewesen und nicht, dass man es nun ganz aus dem programm nimmt.

mir wärs wichtig, dass es NK ist, nicht weisselt und keine pickel macht. also falls du was findest
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Das ist aber ziemlich dreist! Die haben doch sicher gewusst, dass das Spray aus dem Sortiment genommen wird?! Die Babylove-Milch ist nicht schlecht, wenn ich sie nach der Tagescreme auftrage und What Red? und vllt. noch MF darüber gebe, sieht es gut aus, alleine aufgetragen weisselt sie schon... Aber ich vertrage sie gut und sie ist weder klebrig noch fettig glänzend und sie schützt vor Sonnenbrand, das ist ja das wichtigste! Ich werde jetzt noch das Spray von Lavera ausprobieren und berichte dann...