Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar

Frage Stylingprodukte ein muss?

Hallo,
    ich war heute beim Friseur, und die Friseuse hat mir ein paar Tipps gegeben... die da wären:
    -Haare nochmal kopfüber ausspülen, damit wirklich alles Shampoo rausgeht, da meine Haare auch ziemlich dick sind und da sonst was drin bleiben könnte
    -Shampoo raut die Schuppen auf, um eben alles zu säubern, deswegen immer noch einen Conditioner hinterher drauf machen, damit die Schuppen sozusagen wieder "angelegt" werden
    -Immer ein Stylingprodukt ins Haar geben, damit die Haare auch auf den Haaren liegen bleiben, ansonsten würden sie sozusagen immer auf der Haut liegen wollen (kanns so nicht so gut erklären ) Achja, das vorallem weil ich so viele Stufen habe...
    Jetzt meine Frage, was haltet ihr davon? Die ersten beiden Tipps klingen für mich noch logisch, aber der letzte... na ich weiß ja nicht

Danke für Antworten,
    Liebe Grüße, Astrid

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Stylingprodukte ein muss?

Das einzige Stylingprodukt das ich besitze ist Aloe Vera Gel, und das benutze ich auch nur um die kleinen nachwachsenden Babyhaare etwas zu glätten damit die nicht immer in alle Richtungen abstehen.

Shampoo benutze ich auch nicht, sondern wasche nur mit Conditioner meine Haare (Das ist also mein Shampoo), und Haarspray besitze ich auch keines.

Ich habe so einige Pflegeprodukte wie Kuren und Oele, doch das würde ich nicht zu Stylingprodukten zählen.

Deine Friseurin wäre also bei mir ziemlich aufgeschmissen, wenn sie in meinem Badezimmer nach Stylingmittelchen auf die Suche gehen würde.

Meinen Fön habe ich vor 4 Jahren in den Keller geschafft und seither nimmer wiedergesehn.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (08.06.2006 um 22:16 Uhr)

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von Asti
    -Immer ein Stylingprodukt ins Haar geben, damit die Haare auch auf den Haaren liegen bleiben, ansonsten würden sie sozusagen immer auf der Haut liegen wollen (kanns so nicht so gut erklären ) Achja, das vorallem weil ich so viele Stufen habe...
    Von diesem Tipp halte ich nichts !Entweder man braucht ein Stylingprodukt,weil man die Frisur anders nicht hinkriegt oder man braucht eben keins.Wenn du dickes Haar mit etwas Bewegung hast,sieht der Stufenschnitt doch sicherlich sowieso gut aus.

Zur Pflege gibt es wesentlich bessere Sachen als Stylingprodukte....Öle,pflegende Leave-Ins...etc
    Die meisten Stylingprodukte sind auch nicht unbedingt freundlich zum Haar.

Wollte sie dir zufällig auch noch passende Produkte verkaufen?

Inventar

sie hat mir was empfohlen
    das "leichteste" von Sebastian...
    Aber naja, dann lass ich das, war da auch nicht so von begeistert

Liebe Grüße, Astrid

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Sehe es wie Yamina. Ich nehme auch keine Stylingprodukte. Benutze nur welches wenn ich merke meine Haare sind wirklich total trocken, dann kommt schon mal nen Wachs oder ne Haarmilch rein. Aber auf der anderen Seite kann man auch nicht sagen das Stylingprodukte das Haar schädigen. Kenne da so einige auch Friserinnen mit sehr langen Haaren und Dauerwelle und die hauen sich da auch vieles rein-das Haar sieht trotzdem Top aus. Kommt wohl nur auf die richtigen Produkte an.

nachtbiene
    Besucher

Ich weiss nicht....... diese logik der friseurin hab ich nicht verstanden Ja schön einige Stylingprodukte kleben die Haare aneinander, aber was soll daran gut sein

Ich verzichte größtenteils, wasche alle 3 Tage, dann wird das Haar in Form gebracht und mit einem Hauch Haarspray fixiert, ganz wenig, ganz leicht, verwende ein Pumpspray, das hab ich jetzt schon 4 Monate und es ist noch 1/4 drin. Am 2. und 3. Tag nehm ich also gar kein Styling, nur ab und an Glanzspray, das find ich einfach so schön

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich finds auch klar, dass Friseure Styling-Produkte empfehlen, allerdings habe ich den Grund nicht so ganz verstanden.

Ich persönlich habe immer das Empfinden, dass mein Friseur mit den entsprechenden Produkten auch "richtig" umzugehen weiss (wenn ich z.B. überleg, wieviel Zeug er da immer nimmt und es hinterher ganz natürlich aussieht ), anders als ich jedenfalls.

Ausserdem erkennt man einen guten Friseur doch gerade daran, dass die frisch geschnittenen Haare (vor allem die gestuften) eine ganze Zeit lang von ganz allein supertoll fallen (und nein, damit möchte ich deine Friseurin nicht kritisieren )
    Friseure mögen Haare glaub ich eher griffiger und mit mehr Textur, ich finde das aber für mich und meine Haare und jeden Tag zu viel des Guten .
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Inventar Avatar von Zakara

Meine Haare sind von jeher styling-resistent. (Bis auf einmal vor Jahren, wo ich sie vom Friseur glattfoenen lassen hab, da sind sie ein paar Tage so geblieben) Ich benutz daher keine Stylingprodukte mehr . Kann da reinschmieren/spruehen was ich will, nach spaetestens einer Stunde seh ich aus wie vorher.. Wenn es zuviel Styling war, verklebt es meine Haare & ich muss sie wieder waschen, neeee.. Ausserdem mag ich das Gefuehl nicht, irgendwas in den Haaren zu haben..
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich hab Haarspray für Notfalltage, wenn die Zotteln mal wieder zu schnell nachgefettet haben und man meinen Wirbel am Hinterkopf sieht...Haarspray trocknet ja aus und ist daher für leicht fettigen Ansatz genau das richtige.

Aber sonst...kopfüber ausspülen mach ich auch und die Haarschuppen legen sich auch wieder eng ans Haar, wennst eiskalt nachspülst oder mit Essigwasser.

lg, Dani

Schildmaid Avatar von Sielle

kann dir bei der dritten empfehlung auch nicht weiterhelfen

aber ich mag auch keine stylingprodukte in meinem haar. ich benutze auch nur höchst selten einen conditioner. mag meine haar gerne pur.
    selbst als ich ganz kurze haare hatte, hab ich nur minimal wachs oder gel reingekneten.

ausserdem hab ich soooo eigenwillige haare. gegen die komm ich nicht an. deshalb haben sie jetzt wieder freigang, bis der nächste winter kommt: nur shampoo, trocknen lassen und den langen pony mit ner klammer ausm gesicht. dann hab ich halb locken und halt sprungschanzen, dafür schön viel volumen und spar mir zeit.
    denn wenn ich tatsächlich mit styling produkte dahinter gehe, sehen die nachher schlimmer aus als vorher. *nerv*
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar

vielen Dank an euch alle!
    hab mir jetzt auch überlegt, dass die friseuse die textur der haare so wohl schöner findet... jedenfalls ist der schnitt top, fällt auch ohne styling zeuch super!

Liebe Grüße, Astrid

Forengöttin Avatar von Rubina

ICh verwende den Fön nur im äußersten Notfall, wenns schnell gehen muss oder ich einfach mal schöne, glatte Haare haben will.

Ansonsten habe ich manchmal bei Hochfrisuren etwas gel in den Spitzen, dann siehts etwas flotter aus.

Ansonsten nehme ich überhaupt keine Stylingprodukte, denn meine Haare sehen ohne viel besser aus.

Pflege mäßig habe ich etwas für die Spitzen, denn die sind einfach sehr spröde und verwende immer einen Conditioner nach dem Shampoo, ansonsten kann ich meine Haare nicht durchkämmen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme auch so gut wie keine Styling Produkte. Früher hab ich den Pony öfter mit Haarspray oder Stylingcreme tracktiert. Nach einer Stunde war das Ergebnis eh futsch und der Pony hing wieder so wie vorher. Außerdem hab ich vom Haarspray Pickel auf der Stirn bekommen. Ich hab zwar eine Flasche Haarspray zu Hause, die auch hin u. wieder benutzt wird, aber mit der komme ich mind. 1 Jahr aus. Ich sprüh nur immer eine kleine Menge auf die oberen,vorderen Haare, damit die anständig liegen.

Lieber benutze ich schöne Pflegeprodukte, die das Haar gesund erhalten, da hab ich auf langer Sicht mehr von. Allerdings fönen tu ich nach wie vor jeden Tag, aber nur auf lauwarm und mit 15-20 cm Abstand. Bisher hats auch nicht geschadet.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich benutze jediglich Haarspray von Balea, wenn ich mir abends die Haare zu zwei Zöpfen pflechte,um am Morgen schöne Wellen zu haben, die dann auch etwas länger als nur ne Stunde halten sollen.

Früher hab ich mir immer noch Schaum in die Haare gematscht, und schön immer nach täglicher Wäsche heiß geföhnt.

Wie gut, dass jetzt jediglich noch Kokosöl in die Spitzen kommt

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Ich bin zwar kein Frisuren-Aufmotz-Experte, aber meine Haare sind jedenfalls soweit gesund. Da kommt Shampoo drauf und (mittlerweile silikonfreie) Spülung (und die ab und zu als Kur), geföhnt wird nur höchst selten (kann ich eh nicht leiden) und gut ist.

Viele Grüße!
    A.

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich selbst benutze keine Stylingprodukte da meine Haare glatt sind und ich dieses Klebezeugs eh nicht leiden kann. Eine Freundin von mir hat wunderschöne lange schwarzegefärbte Naturlocken. Sie benutzt allerdings zusätzlich jeden Tag ne Menge Schaumfestiger weil dann ihre Locken besser rauskommen. Das Ergebnis sind trockene Strohhaare in die ich gar net reinfassen mag. Die sehen zwar recht gut aus aber ich finde Haare müssen sich auch schon anfühlen.

Wenigstens hab ich sie jetzt mal vom silikonhaltigen Shampoo abbringen können

Ich selbst finde es okay wenn man kurze Haare hat und Stylingmittel benutzt. Die braucht man halt meist damit die Frisur sitzt und bei kurzen Haaren schadet es ja auch kaum weil sie eh dauernd nachgeschnitten werden.

Aber bei langen Haaren die auch ohne Stylingprodukte gut aussehen find ich´s unnötig. Die meisten Frisöre wollen sie aber natürlich an die Frau bringen und sagen wohl deshalb, dass man sie unbedingt braucht.

Das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich ohne Styling wohl fühlt soll sich meiner Meinung nach nicht kirre machen lassen.

Viel Spaß noch mit deiner neuen Frisur (ob mit oder ohne Stylingmittel)

Gruß Shark

Inventar

vielen Dank euch allen für die Tipps...
    hab jetzt noch einen anderen Thread wegen silikonfreier Shampoos etc. aufgemacht... vll könnt ihr da auch mal wieder reinschauen und tolle Tipps geben!

Liebe Grüße, Astrid