Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ...... Avatar von Schnuffienchen85

Mamas Haare :-) Silikon

Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja schon seit längerer Zeit, dank euch silikonfrei. Meinen Haaren geht es wirklich klasse und ich bin zufrieden.
    Allerdings hat meine Mama seit kurzen sehr viele abgebrochene Haare und auch vermehrten Haarausfall und sie hat mich nun um Rat gefragt, was sie am besten tut.
    Nun sie hat blonde, ganz feine Haare, die auf der Schulter aufliegen und auch ne Dauerwelle drin. Sie benutzte bis jetzt diese Silikonbomen wie Elvital oder ähnliches und zusätzlich ziemlich viel Haarspray.
    Nun möchte ich sie natürlich davon überzeugen auch langfristig auf silikonfreie Produkte umzusteigen.
    Ich habe allerdings die Vermutung, dass ihre Haare unter der Silikonschicht schon total kaputt aussehen. Meint ihr, dass ich ihr zuerst ein Peelingshampoo geben soll, dass das nackte Haar ja dann komplett nach der Wäsche präsentiert oder sie nun einfach silikonfreie Produkte verwenden lassen soll um die Schicht langsam vom Haar abzukriegen? Welche Methode wäre denn auch besser bzw. schonender fürs Haar?
    Welches Peelingsahmpoo würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:26 Uhr)
    Liebe Grüße

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Mamas Haare :-) Silikon

Ich würde für die langsamme Methode mit den Silikonfreien Produkten tendieren, dann wird der Schock vielleicht nicht ganz so gross und schmerzhaft.

Und von den Dauerwellen würd ich auch versuchen sie abzubringen.
    Sowas braucht es heuer wirklich nichtmehr.

Meine Mutter hat ziemlich kurzes Haar und auch nicht vor sich die lang wachsen zu lassen.
    Ich hab ihr dann zu den Traumrollen von Margot Schmit geraten.
    Die gibt es über QVC zu beziehen und damit ist sie total happy, und pfeift auf Dauerwellen.

VG von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm.. also schonender wäre wahrscheinlich das schrittweise abtragen der silikonschicht. psychologisch wäre jedoch in meinen augen das peelingshampoo sinnvoller. so kannst du ihr vorher erklären, dass momentan ne schicht ("wie nen gummihandschuh") auf den haaren ist und durch dieses shampoo diese schicht entfernt wird und sie daraufhin dann halt erst mal den wahren zustand der haare sieht. das ist zwar auf einmal nen schock, aber wenn man sie darauf vorbereitet hat, wird sie es wohl verkraften und kann dann auch gleich mit der pflege beginnen. ihren haaren wirds dann hoffentlich schnell besser gehen (eventuell nen bisschen was opfern, kann mir gut vorstellen dann unten viel strapaziert ist - schulterlänge is immerhin auch nicht unproblematisch).
    die andere alternative mit dem schrittweisen abtragen find ich immer nen bisschen.. naja... keine ahnung, das vertrauen in die silikonfreie pflege kann da schnell verloren gehen. weil man immerhin die produkte benutzt und dann erst mal ne verschlechterung sieht. da gibt man leider gern mal schnell auf, weil mit den alten produkten sahen sie immerhin toll aus. man realisiert in dieser phase oft nicht, dass der zustand bisher nur verdeckt wurde und das, was da dann rauskommt die pure wahrheit ist.
    ich hoff das war nun verständlich... also nochma in kurz: ich würd den sofort-schock mit vorbereitung wählen, dann weiss sie wenigstens direkt was sache ist und kann direkt mit der pflege anfangen. und ist dabei auf jeden fall sicher, dass die pflege ankommt und nicht eventuell noch silikon drauf ist, man also nicht wissen kann, ob die pflege wirkt oder umsonst draufgeklatscht wird.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würd wohl auch zur radikalmethode tendieren. ein sachet swiss o pair peeling shampoo und dann stundenlanges kuren mit der sbc.
    while ( !asleep ) sheep++;

Ja genau die Sache mit dem Vertrauen in die silikonfreie Pflege, könnte wirklich ein Problem bei der schrittweisen Methode sein.
    bin ja schon mal froh, dass sie mich überhaupt um Rat gefragt hat und würde sich auf ne Umstellung einlassen.

Dann werde ich wohl morgen erstmal lostigern und ein silikonfreies Haarspray, nen Schaum und ein Peelingshampoo besorgen. Ohne Haarspray und Schaum kann sie wohl nicht- zumindest am Anfang nicht.

Wenn ihr Vorschläge für nen gut haltenden aber nicht klebenden Schaum und auch Haarspray und ein gutes Peelingshampoo habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Geht denn mit einmal Peelen überhaupt die ganze Silikonschicht weg, oder muss sie das dann öfters machen?
    (kenn mich mit Peeling nämlich nicht aus, da ich es damals schrittweise gemacht hab)

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:27 Uhr)
    Liebe Grüße

Ach ja, am besten wären Tipps von Produkten, die ich im DM oder Rossmann bekomme.

Mama ist nämlich bissl ungeduldig nicht, dass sie es sich noch anders überlegt.

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:27 Uhr)
    Liebe Grüße

Inventar

@grinsemiez:
    Wie heißt denn das Peeling Shampoo genau? Auf der Swiss-o-par Homepage habe ich leider nichts gefunden.

das hier:
    http://www.swissopar.de/index2.php?m...roduct&cat=2nd
    gabs anscheinend früher noch in shampoo flaschen unter dem namen peeling shampoo, jetzt halt "colorationsvorbereitung".

ist halt ein echtes peelingshampoo im gegensatz zu "klargemacht" von got2be und ähnliches.

deswegen würd das auch nur einmal nehmen. ich fands wirklich nicht schlecht.

Inventar

Dankeschön....
    Ich benutze zwar nur silikonfreie Produkte, aber so ein Peeling für die Haare schadet ja sicherlich auch nicht, oder?

probierne geht über studieren

wobei ich es auch vor dem nächsten phfen vermutlich benutzen werd.

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Ich habe ja auch mal den Versuch gestartet ohne Silikone auszukommen, aber da war es genauso wie es hier beschrieben steht, man sieht aus wie ein gerupftes Huhn auf dem Kopf. Deswegen würde ich auch die Radikalmethode wählen.Habe mir auch grade ein Peelingshampoo gekauft, ich will den ganzen "Dreck" mal runter haben und dann das Haar intensiv pflegen. Eine Friseurin meinte zu mir das Peelingshampoo nicht schlimm fürs Haar sei, es reinigt halt nur und pflegt nicht. Deswegen soll man danach ne Haarkur reintun und gut ist. Und natürlich nur ganz ganz selten anwenden. Schreib mal wie es weiter gegangen ist mit deiner Mutti.

Inventar Avatar von Biesi

Hi Schnuffinchen,

hast Du aber Glück, ich kann meine Ma leider nicht überzeugen, nur mein Freund ist schon missioniert Ich würde wegen der o.g. Gründe auch zur Schockmethode raten. Du kannst ja dann direkt die SBC mitnehmen und Deine Ma von den Vorzügen einer solch silikonfreien Pflege überzeugen! Ich habe damals mit Lavaerde gepeelt, war auch gut.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Würde meine Mutter auch gerne mal überzeugen was zu tun mit ihren Haaren, sie hat Dauerwelle auch Schulterlang und ihre Haare sehen total vertrocknet aus und kaputt. Sie benutzt nämlich nur Shampoo und niemals eine Spülung oder Kur. Sage ihr immer sie soll eine nehmen, aber dann sagt sie ja macht sie bald und macht es dann doch nicht. Es beisst mich richtig wenn ich solche nach Feuchtigkeit und Pflege rufenden Haare sehe:).

die lieben Mamas! Ich hätte auch wirklich nie gedacht, dass sie mich um Rat fragt. Die ganze Zeit, in der ich schon öfters versucht habe sie zu überzeugen, hat sie immer gesagt, dass sie das nicht braucht und ihre Pflege schon passen würde da war nichts zu machen

An die SBC hab ich auch gleich gedacht. Die werd ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich hoffe, dass ihre Haare net zu schlimm aussehen. Und klar werde ich berichten, wie die Geschichte weiter geht.

Ich hab jetzt mal die Suche bemüht und an Haarsprays eines von Balea und eines von Got2be gefunden. Wobei ich wahrscheinlich zum Balea tendiere, da es nicht nacht Erdebeeren riecht wie das Got2be. Ich glaub meine Ma mag keinen Erdbeergeruch

Auf jeden Fall werde ich versuchen das Peelingshampoo von Swiss zu bekommen. Wegen Schaum und auch Spray wäre ich sehr dankbar für Tipps.

Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:28 Uhr)
    Liebe Grüße

Leider hab ich nur das Klargemacht von Got2be bekommen. Naja ich hoffe, dass es seinen Zweck gut erfüllt. Dann hab ich ihr noch das Balea Volumenspray mitgenommen und zwecks Schaum, da verwendet Sie ihren alten weiter. Was ich heut gesehen habe, is der ohne Silikon.

Morgen möchte Sie beginnen mit der Umstellung.
    Ich werde euch jedenfalls berichten.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Bin schon gespannt :).Morgen kommt mein Paket an mit dem Peelingshampoo, wird das erste Mal sein hehe. Ich werde auch einen Schock kriegen, aber irgendwie brauche ich das lol

Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen, dass sie nicht all zu schlimm kaputt sind

Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Inventar

Werde demnächst mal die Elvital Nutri Gloss Haarmaske testen. Soll auch ohne Silikon sein und alle, die sie getestet haben, waren positiv überrascht. Ich warte aber, bis sie bei Rossmann wieder reduziert wird.

@schnegg: ist das ne Art Kur oder ein Peelingshampoo?

Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Inventar

Das ist eine Haarkur. Wenn man Testberichte liest (z.B. bei ciao.de), findet man nur positive Bewertungen. Ich meine aber die Kur zum Ausspülen, die Leave-In soll Silikone und Glitzer enthalten und Glitzer vertrage ich auf der Haut gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

sehen die haare denn so anders aus, unter der "silikonschicht"? kann mir das gar nicht vorstellen... die silikone sieht man doch direkt gar nicht
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

Inventar

Ob die Haare großartig anders aussehen, kann ich nicht sagen, aber seitdem ich meine Haare silikonfrei pflege, habe ich keinen Spliss mehr, juhu. Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen und habe immer die Anti-Haarbruch-Spülung von Elvital benutzt. Die Haare waren zwar sehr weich, aber trotzdem habe ich Spliss bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

klingt doch gut! ich werde in zukunft auch versuchen, ganz auf silikone zu verzichten.
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

naja, die haare unter der silikonschicht sehen eben aus, wie haare ohne pflege so aussehen
    durch diesen gummipanzer kommt ja nix bzw sehr sehr wenig der pflegestoffe durch. daher auch der vergleich mit nem gummi-handschuh, da kommt die handcreme ja auch nicht durch.
    ein silikon-schock kann somit durchaus auftreten, weil durch das abtragen der schicht (die einem gesundes haar vorgaukelt) der wahre zustand der haare zum vorschein kommt. aber da darf man sich nicht zu sehr von schocken lassen und ordentlich pflegen, pflegen und nochmals pflegen, dann wirds auch was mit wirklich gesunden haaren

Experte

Hallo!

Ich habe gestern ein peeling für meine Haare gemacht, aber ich war ja dank Euch darauf vorbereitet. Ohne Spülung sind die Harre verfilzt und rau. Ich wiß nicht wie ich das anders beschreiben kann. Dann habe ich gestern die SBC lange einwirken lassen und das Ergebnis war gut. ich mußte heute morgen leider nochmal waschen und habe die Spülung von Neobio mit Kaffe probiert. Die ist auch klasse.

Nun habe ich ein paar fragen. ich habe jetzt das Haarwachs von Sante. da kann sich soch nix mehr ablagern?

Wenn ich jetzt alle paar Wochen wieder normales Shampoo benutze( reste aufbrauchen), ist dann wieder gleich so eine Schicht auf den Haaren? Oder soll ich das verschenken?

LG
    Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

@Nic
    Ich glaube wenn du nur alle paar Wochen das "normale" Shampoo verwendest lagert sich nix mehr ab da du ja zwischendurch NK benutzt.

Gruß
    Shark

ja, alle paar wochen dürfte nicht viel ausmachen. das "schlimme" an den silikonen ist ja der build-up. also dass man jede haarwäsche wieder ne schicht drauf macht und dadurch halt der "gummihandschuh" entsteht. aber da du zwischen den silikon-produkten ja auch silikonfreie benutzt, dürft das schon ok sein. alternativ kannst du mit den shampoos aber auch fenster putzen, das geht richtig toll (und es riecht seeeeeeehr lecker )

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Hehe stimmt

Ich benutz meine alten Silikonshampoos auch zum Fensterputzen

Es gibt leider noch keine News
    Wir hatten nämlich heute ziemlich viel Stress.

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:29 Uhr)
    Liebe Grüße

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Oh je, meine Ma nimmt auch nur die "tollen" Werbeprodukte, wenn ich mit meiner Batterie Silikonfreier NK ankommme kuckt sie immer komisch.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Bei mir ists nicht meine mutter, sondern freundinnen und bekannte. die denken immer ich wär
    ich denk mir immer: wenn du wüsstest, was du dir in die haare schmierst und wie die wirklich aussehen.....
    Bin schon auf die reaktion von schnuffies ma gespannt.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Experte

Danke! Dann kann ich so die Reste verbrauchen und vielleicht teste ich das mit dem Fensterputzen mal. Soll ich etwas von dem Zeug ins Wasser kippen oder wie macht Ihr das?

Rheinkind Avatar von Jeanny

@Nic_ Einfach ins Wasser kippen, wie normales Putzmittel. Du kannst die Shampoos aber auch für die Feinwäsche nehmen, hab ich "damals" auch gemacht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Luthien
    Meine Laune...
    Relaxed

Frage AW: Mamas Haare :-) Silikon

Hallo!

Sorry, aber was ist denn SBC? Habe es eben in die Suche eingegeben und nix gefunden :(
    But thy eternal summer shall not fade....
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    http://www.2-euro-helfen.de

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Sante Brilliant Care - eine Pflegespülung die man auch als Kur benutzen kann. Die gibts beim DM und sie ist super klasse !

Inventar

gibts das Swiss-o-Par Peelingshampoo noch? habe grad mehrmals gelesen, dass es vom Markt genommen wurde... aber hier wurde es ja auch schon erwähnt. Und wenn nicht, könntet ihr mir einen guten Ersatz nennen??

Liebe Grüße, Astrid

@Asti: ich weiß zwar nicht, ob es vom Markt genommen wurde, aber ich habe es nicht im DM gesehen.
    Aber schau mal auf die erste Seite des Threads, dort wurde ein Link zum Peelingshampoo gepostet. Das nennt sich nämlich nicht direkt Peelingshampoo.

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:29 Uhr)
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    beim Friseurbedarf / Friseur gibt es so ein Cleaning-Shampoo von Goldwell. Das ist sehr gut. Ist in so einer hellblauen Flasche. Wenn ich mal den eindruck habe, das zuviel Gel, Haarspray, Silicone etc. im Haar sind, wasche ich meine Haare damit und dann ist alles raus. Man merkt richtig wie das Haar ganz sauber und quitschig ist.
    Diese Peelingschampoos mit Schleifkörnern drin finde ich zu brutal.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Forengöttin Avatar von resi

Habe mal gelesen, dass das "Blauer Lotus Schampoo" von Guhl eine ziemlich stark reinigend ist, und auch Silikonreste abspühlen kann.

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Nachdem ich beschlossen hatte, meine Matte zu züchten, hab ich nach etwa einem Jahr gedacht, die Pantene Produkte sind doch sooo toll ... naja und dann angefangen, mir die in die Haare zu schmieren.

Und da die Dinger ebenso wie die von El Vital richtige Silikonbomben sind und ich eine zarte und empfindliche Männerhaut habe , hab ich das natürlich nicht vertragen. Zum einen hat es meine Kopfhaut ausgetrocknet, zum anderen waren die Haare zwar weich, hingen aber platt am Kopf herunter.

Immer dann, wenn ich was anderes als Pantene oder El Vital zwei- oder dreimal genommen habe, hab ich mich gefragt, was mit meinen Haaren los sei. Die ließen sich überhaupt nicht durchkämmen und waren total strohig. Logisch, dass ich dann wieder auf die Silikonbomben zurückgegriffen habe - bis ich irgendwann im Internet 'nen schönen Artikel gefunden habe. Da stand drin, dass die meisten Silikone, neben dem Versiegeln der Haare, sich nur sehr schwer auswaschen lassen und zum anderen auch die Kopfhaut versiegeln können, so dass diese praktisch nicht mehr atmen kann. Daher wird wahrscheinlich auch mein verstärkter Haarausfall gekommen sein ...

Da ich kein Peeling-Shampoo zur Hand hatte und auch nicht unbedingt eins kaufen wollte, wenn ich es eh nur 2 oder 3 mal anwende, hatte ich mich für die Variante entschieden, das Silikon Schicht für Schicht herauszuwaschen. Heute geht es meinen Haaren wesentlich besser, sie sind nicht mehr so trocken, nicht mehr so splissig, viel griffiger und vor allem laden sie sich praktisch nicht mehr elektrisch auf, das heißt sie fliegen also nicht mehr ...

Ich kann wirklich nur jedem, der seine Haare behalten will, raten, sich von den Silikonbombem abzuwenden.