Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76
    Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Mamas Haare :-) Silikon

geht das ganze silikon denn raus wenn man einmal peelingshampoo benutzt?

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Gliss Kur Spülungen sind auch absolute Silikonbomben ne?

...... Avatar von Schnuffienchen85

@hotandspicy: ich glaube schon. Zumindest bin ich mir bei dem Gliss Kur Spitzenfluid total sicher, dass es Silikon pur ist.

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:30 Uhr)
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von resi

Das "Blauer Lotus" Schampoo von Guhl ist ohne Silikone. Das hier habe habe ich dazu gefunden (weiter nach unten scrollen): http://www.lhpa.info/shampoos.htm
    Allerdings frage ich mich wie oft man es anwenden muss bis das ganze Silikon raus ist, da ich jetzt auch auf Silikonfrei umsteigen möchte.
    Geändert von resi (11.06.2006 um 18:15 Uhr)

Bei mir hat es so 8 Wochen gedauert und die Haare sahen in der Zeit einfach nur schlimm aus, so das ich wieder auf Silikon umgestiegen bin;).

Inventar

ach, super danke schnuffienchen!

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Das Shampoo Blauer Totus von Guhl habe ich mir auch gekauft weil es ohne Silikone ist, aber meiner Meinung nach ist das eher ein Peelingshampoo.
    Es ist sehr stark reinigend und die Haare fühlen sich genau so an wie wenn man ein Peeling gemacht hat. Meiner Meinung nach war es auch kein bisschen pflegend, von volumen war auch keine Sicht und sie flogen in die höhe.

Hab es nur 2 mal benutzten können

Experte

Zwischenbericht:

Meine Haare werden von Tag zu Tag besser. Ich habe das gefühl, dass meine Haare auch heller geworden sind, nachdem die Silikone weg sind. Kann das sein?

LG
    Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Bei mir hat es so 8 Wochen gedauert und die Haare sahen in der Zeit einfach nur schlimm aus, so das ich wieder auf Silikon umgestiegen bin;).
    sahen deine haare während den 8 wochen so schlimm aus oder danach?
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

Zitat Zitat von Albina86
    Das Shampoo Blauer Totus von Guhl habe ich mir auch gekauft weil es ohne Silikone ist, aber meiner Meinung nach ist das eher ein Peelingshampoo.
    Es ist sehr stark reinigend und die Haare fühlen sich genau so an wie wenn man ein Peeling gemacht hat. Meiner Meinung nach war es auch kein bisschen pflegend, von volumen war auch keine Sicht und sie flogen in die höhe.

Hab es nur 2 mal benutzten können
    Das meinte ich auch als Peelingschampoo um die Silikone rauzuwaschen. Weißt du oft man es verwenden muss bis die Silikone aus dem Haar sind?

Fortgeschritten Avatar von Albina86

Nein weiss ich nicht.
    Ich bin selber vor 2 Monat auf silikonfrei umgestiegen und habe mit diesem Shampoo angefangen. 1 Woche Später das Peelingshampo von Got2be.

Ich mein Got2be gibt es bei Rossmann auch als Probe, ich glaube 30ml für 80 Cent. Ich habe es bis jetzt 2 mal benutz und es wird vielleicht noch für 5 mal reichen.Ich denke meine Silikonschicht ist jetzt weg.

Also nun zu meiner Mama: Sie hat das Peeling heute heimich gemacht
    und anschließend leider ihre Silikonspülung verwendet. Von daher kann ich leider nicht sagen, in welchem Zustand ihre Haare sind.

Allerdings war sie total begeistert und möchte nun auf komplett silikonfrei umsteigen
    In ein paar Tagen möchte sie evtl. nochmal das Klargemacht benutzen und anschließend ne SBC-Kur machen. Und dann nur noch silikonfrei sein

Sie meinte, dass sich ihre Haare total sauber anfühlen und endlich diese Haarspraystücken rausgegangen sind. Die hat sie sonst dank ihrer Silikonbomben (auch Shampoo) nie rausbekommen

Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Das ist ja lustig, wie kann sie denn jetzt so begeistert sein wenn sie ihre Haare danach gleich wieder mit Silikon zugebombt hat? Gut rein sind die Haare ja geworden und das wird wohl ein tolles Gefühl sein, aber wie es sich ganz ohne Silikon anfühlt weiss sie ja noch nicht hehe.

@megalomaniac

meine Haare sahen während und nach den 8 Wochen so aus. Aber das machen ja alle durch die umsteigen und manche steigen nicht erst um sondern gleich wieder aus sowie ich. Man ist es halt gewohnt wenn man seine Haare wäscht und danach ne Spülung reintut das die Haare weich sind und sich gut kämmen lassen, dass ist ja ohne Silikon erstmal nicht der Fall. Zumindest war es bei mir so. Ich benutze ja nun die Schauma Spülung da ist zwar auch Silikon drinne, aber weniger als in anderen Shampoos wie Gliss Kur-da stehen jede Menge cone drauf, dass hat sich auch schon bemerkbar gemacht nach der Spülung. Ich will zumindest keine Silikonbomben mehr benutzen, vielleicht kann ich ja so indem ich weniger Silikon verwende den Abstieg irgendwann ganz schaffen-so kann man es ja auch machen denke ich .

Ich hab sie dann gefragt, ob sie wohl wieder die Silikonspülung reingematscht hat, weil die Haare so schlimm ausgesehen haben. Sie meinte dann nur, dass sie nicht so lange Zeit gehabt hätte um die SBC einwirken zu lassen

Naja ich bin mal gespannt, ob sie jetzt wirklich endgültig auf silikonfrei umstellt. Ich hoffe auf jeden Fall und werde dann natürlich weiter berichten.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Experte Avatar von shoshuna

Vielleicht probiert deine Ma mal, die Haare vor dem Waschen anzufeuchten und die SBC einwirken zu lassen, erst danach die Haare waschen. Habe den Tipp hier mal irgendwo gelesen und diese Methode wirkt super! Man kann während der "Einwirkzeit" andere Dinge erledigen und die Haare bekommen eine tolle Pflege und wirken nach dem Waschen auch nicht überpflegt..

Hubby
    Besucher

Hallo!

Ich habe meine Haare auch vor kurzem auf silikonfrei umgestellt.

seit 2 haarwäschen benutze ich nun das "repair und pflege shampoo" von schauma und die spülung von balea mit aprikose und milchprotein. sonst nix

zu meinem erstaunen sehen meine haare genial aus! sie glänzen mindestens genauso wie zu silikonzeiten, fallen viel leichter und natürlicher und sehen (bis auf spitzen) total gesund aus! kein strohkopfeffekt!
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:02 Uhr)

Puh bei 1 Mal die Wcohe Haare waschen wird es schon sehr lange dauern bis du das Silikon runter hast..Monate.

Ohne Peelingshampoo gehen Silikone auch runter na klar, aber ebend erst nach ganz vielen Haarwäschen. Bei mir hat sich das so nach 3 Wochen gezeigt.

Kannst du deine Haare denn gut durchkämmen auch ohne Silikon? Ich finde es ja so schade das ich meine Haare ohne Silikon nur schwer kämmen lassen und ich Angst habe das sie brechen.

Hubby
    Besucher

ja, ich bekomm meine haare fantastisch durchgekämmt. allerdings wüsste ich nicht, wie es ohne die balea spülung gehen würde. meine haare sehen richtig toll aus!

wegen des auswaschens habe ich mir folgende rechnung zusammengelegt: wenn ich mir nur ein mal die woche silikon auf die haare getan habe, hat sich folglich weniger abgelagert, als hätte ich mir alle 2 tage silikon zugemutet. theoretisch müsste ich doch auch viel weniger silikon zu entfernen habe, oder?

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Zitat Zitat von Hubby
    aus angst davor, nun auch noch haarausfall zu bekommen, hab ich mich von meinen silikonbomben verabschiedet.
    Das war für mich auch das Zeichen, wo ich angefangen habe, nach was anderem zu suchen. Ich benutze momentan im Wechsel von Schauma das Feuchtigkeits-Pflegeshampoo und aus dem ALDI das Mandelmilch-Schampoo.

Ich habe mir allerdings heute von oekotest.de mal einen Artikel runtergeladen, wo auch das Balea Aprikose und Milchprotein getestet wurde und mitunter als eines der besten abgschnitten hat. Demnach werde ich mir das glaube ich auch mal kaufen !

Zitat Zitat von Hubby
    auch wenn einige silikone nicht wasserlöslich sind, so sind sie es doch in zusammenhang mit seife o.ä. -kann man deshalb nicht annehmen, dass es auch ohne peelingshampoo sofort runter ist?
    Ich glaube nicht, das dauert je nach Silikon auch durchaus mehrere Haarwäschen. HotandSpicy hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass es wohl bei ihr um die 3 Wochen gedauert hat. Ich persönlich bin ja auch ohne Peeling-Shampoo umgestiegen und das Gefühl, dass dieses scheiss von den Haaren runter war, hatte ich auch erst nach einigen Wäschen.

So es gibt positive Neuigkeiten von meiner Mama

Sie hat jetzt die Haare nochmal mit Peeling gewaschen und benutzt seitdem nur noch Alverde Birke Salbei Shampoo und anschließend entweder die SBC oder Alverde Aloe Hibiskus oder die Zitronen Melisse

Sie sagt, dass sie das auch beibehalten will, da sich ihre Kopfhaut nun viel befreiter anfühlt und sowohl der Haarbruch, als auch der Haarausfall schon besser geworden ist!!

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:31 Uhr)
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

@Schnuffinchen85

Ich muss es zugeben: Das finde ich wirklich toll!!!

ICH kann meine Mutter NICHT dazu bewegen! Sie benutzt eine Silikonbombe nach der anderen; anstatt allerdings etwas zu ändern, fährt sie lieber fort, über ihre in ihren Augen katastrophalen Haare zu jammern!

LG - antiqua

Ich hätte es auch nie gedacht, dass sie umsteigt. Sie hat es genauso wie deine Mama gemacht. Sie hat gejammert und hat trotzdem weiterhin ihre ach so guten Produkte verwendet. Voll nach dem Motto: was teuer ist, ist auch gut

Sie war in ner ganz verzweifelten Phase (ihr sind wirklich sehr viele Haare ausgefallen und abgebrochen) und da hab ich die Gunst der Stunde genutzt

Liebe Grüße
    Geändert von Schnuffienchen85 (12.09.2011 um 21:33 Uhr)
    Liebe Grüße

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

na mensch schnuffienchen das hört sich ja klasse an
    und wie war ihre reaktion als sie den zustand nach dem peeling gesehen hat? sehr geschockt, oder gings? und die pflege zeigt schon wirkungen? klar, reparieren kann man natürlich nichts, aber zumindest ein bisschen pflegen damit es nach und nach besser wird. ich drück euch die dass sie dabei bleibt und bald richtig tolle haare hat
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Entsetzt war sie, als sich während des Waschens so weiße Stückchen vom Haar gelöst haben Vom Gesundheitszustand allgemein war se net ganz so geschockt. Man sieht schon einiges an Spliss und kurzen abgebrochenen Haaren aber ansonsten gehts eigentlich. Die Haare sind halt ziemlich trocken, wobei die SBC und die Aloe Hibiskus schon recht gut gegengesteuert haben.

Sie ist aber total begeistert, dass sich ihre Kopfhaut so klasse anfühlt

Ich freu mich total, dass sie bis jetzt durchgehalten hat und hoffe, dass sie es auch noch weiterhin tun wird
    Liebe Grüße

Ach übrigends ist sie jetzt auch ganz schön gegen Silikone und versucht sogar schon andere Leute zu bekehren

Am meisten hat sie bis jetzt der bessere Zustand ihrer Kopfhaut überzeugt.
    Sie sagt, dass sie sich total befreit fühlt.

@l orchidee: vielen vielen Dank fürs Daumendrücken
    Liebe Grüße

Inventar

soo... ich hab grade auch das Swiss-o-par Peelingshampoo (Colorationsvorbereitung) benutzt. Meine Haare waren danach allerdings ziemlich normal, haben sich ein bisschen komisch angefühlt, sahen aber nicht kaputt aus! Ist das jetzt gut?! Also heißt das, sie sind wirklich ganz gut dran?
    Achja und jetzt hab ich die SBC drin, und will sie auch über Nacht drinlassen.
    Könnte ihr mir sagen, wonach die riecht?! Ich find den Geruch irgendwie ganz toll :)

Liebe Grüße,
    Astrid

loves Real Food Avatar von Robin

@Asti: Kokosnuss
    Long time no see...

Inventar

aaah Danke hab sowas schon gedacht, aber mich gewundert, weil da nur was von birke und weiß ich nicht noch was stand

Inventar

Soo... jetzt ist die Spülung draussen, und die Haare sind trocken, sie fühlen sich superweich an und fallen ganz schön, aber leider glänzen sie nicht und sind auch irgendwie... strohig, also oben am Scheitel stehen sie zum Beispiel ab. Könnt ihr mir dafür ein Shampoo empfehlen? Ich weiß nicht, was das nun für eine Wirkung haben sollte... Und Sorry, dass ich die ganze Zeit in Schnuffienchens Thread schreibe!

Liebe Grüße und Danke,
    Astrid

Also ich bin ja auch erst vor kurzen auf Silikonfrei umgestellt. Ich benutze folgende Schampoos:
    -Neobio Apfelschampoo (mein Favorit)
    - Schauma Repair und Pflege (in der braunen Flasche, Schauma Schampoos sind allgemein ohne Silikone)
    -und meine neuste Endeckung: Sanoll Joghurt Molke Schampoo - ist auch nicht schlecht.
    Als Spülung nehme ich die Neobio Honigspülung und als Kur auch die SBC oder was selbstgemixtes.
    Eine Saure Rinse lässt Haare auch schön glänzen. Dafür nehme ich auf ein Liter Wasser 1 EL Zitronensaft (wenn du blondes Haar hast) oder Apfelessig. Nach den letzen Spülgang anwenden also am Besten nicht mehr ausspülen. Musst du mal probieren. Ich bin begeistert!
    Du kannst kannst auch ein Leave In benutzen das deine Haare glänzend macht. Da nehme ich meistens Logona Kokosöl (ist fest), Sante Haarwachs oder einfach etwas von der Honigspülung (nicht so viel und nicht mehr auswaschen).
    Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an was für ein Haartyp du hast. Ich habe 3aMii. Du findest auch bei den einzelnen Haartypen Pflegethreats auch Tipps. Da die Pflege für jeden Haartyp auch verschieden ist.
    Geändert von resi (08.07.2006 um 15:19 Uhr)

Inventar

Also, ich wollte mal berichten, dass ich es geschafft habe, meine Oma von silikonfreien Produkten zu überzeugen. Sie hatte Haarausfall und starke Schuppen. Ich habe ihr gesagt, dass das vom Silikon kommen kann und es mit Fugenabdichtung (ist ja auch Silikon) verglichen. Ich habe ihr dann Alverde Birke-Salbei und als Condi Alverde Wildrose Aloe gekauft, allerdings habe ich ihr gesagt, dass wenn ihr die Produkte nicht gefallen, ich sie gerne verwende. Vorher hat sie Loreal Glatt Intense und Gliss Kur benutzt (Silikon ganz vorne bei den Incis!).
    Sie ist ja nun bereit, die Sachen auszuprobieren, da sie schon die Alverde Wildrose Seife benutzt (muss ich ihr immer wieder kaufen) und die Avocadocreme. Beides habe ich ihr mal geschenkt und sie ist begeistert. Also, es ist nie zu spät, einige NK-Produkte in die Pflege einzubauen, meine Oma ist schließlich schon 84.

Inventar

danke resi! muss ich montag mal wieder einkaufen gehen... Logona, Neobio, Sanoll bekommt man bestimmt alles im Reformhaus oder?
    Achja und ich bin Haartyp 1bMiii. Vielen Dank für den Tipp mit dem Haartypen-Thread!

Liebe Grüße, Astrid

Experte

@schnegg: oh je finde ich das süss
    versuche das auch die ganze zeit....
    meine omi will nicht von elvital weg........................

Zitat Zitat von Asti
    danke resi! muss ich montag mal wieder einkaufen gehen... Logona, Neobio, Sanoll bekommt man bestimmt alles im Reformhaus oder?
    Achja und ich bin Haartyp 1bMiii. Vielen Dank für den Tipp mit dem Haartypen-Thread!

Liebe Grüße, Astrid
    Neobio ist ja auch jeden Fall eine Reformhaus Marke. In einigen Reformhäusern gibt es auch Logona - sonst halt im Bioladen. Sanoll gab es habe ich noch in keinem Geschäft gefunden (leider). Habe es hier Bestellt: http://www.visana.de/index.htm?id=448d61aa888095 Aber vielleicht gibt es dasss ja bei dir in einem Bioladen. Der Duft von dem Sanoll Schampoo ist irgentwie toll so Joghurt-Zitrus mäßig.....

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich habe meine Freundin nun auch endlich bekehren können und sie benutzt jetzt keine Silikonbomben mehr. Und jetzt versucht sie sogar ihre Haare mit PHF zu färben und nicht mehr mit Chemie