Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Cedy
    Besucher

Pigmentaufhellende Creme?

Hallo,

obwohl ich (m) hier neu bin, bezieht sich meine Frage aber auf ein eher altes Thema: Augenschatten. Vorab sei gesagt: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt

Seit einigen Jahren hat sich meine Haut unter den Augen verdunkelt, so dass nun der Effekt permanent dunkler Augenschatten vorhanden ist. Viele von euch kennen dann auch sicher die sich im Familienkreis anschließenden Fragen: Geht's Dir gut? Bist du arg im Streß? usw.

Nun wurde mir von einem Hautarzt der Tipp gegeben, eine sog. pigmentaufhellende Creme über Nacht zu benutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit entsprechenden Präparaten in Zusammenhang mit Augenschatten gemacht?

Schon mal Danke im voraus.

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

AW: Pigmentaufhellende Creme?

Hallo, Cedy!

Ja, das Thema hatten wir schon. Es ging damals um einen Fluid von Codalie "Vinoperfect Serum Eclat Anti-Taches"- versuch dieses Thema zu finden.
    Ausserdem habe ich aus einer Werbung das hier:
    "Das neue Anti-Pigment Fluid von Eucerinâbeinhaltet als Wirkstoff das hochwirksamen Diocid Acid, eine lipophile Octadecadiensäure, die biotechnologisch aus natürlicher Ölsäure gewonnen wird und nachweislich die Melaninsynthese verlangsamt. Die damit einhergehende Reduktion der Pigmentierung wurde in dermatologischen Studien nachgewiesen. Zusätzlich enthält das seit Anfang Juli in den Apotheken (50 ml ca. € 27.--) erhältliche Fluid einen hochwirksamen UVA-/UVB-Breitbandfilter (LSF 20), der die Haut wirksam vor den schädlichen Einflüssen der UV-Strahlen schützt."

Wünsche dir viel Erfolg.

LG
    Andre

Cedy
    Besucher

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mal danach suchen...

Nur am Rande: Kann man eigentlich gegen dunkle Augenschatten auch mit dem Laser angehen?

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Über den Laser kann ich dir nichts sagen. Aber ich habe gelesen, es gibt was dagegen mit Vitamin K. Ich habe durch google.de z.B. das hier gefunden:
    http://www.sanitaetshaus-brinkmann.d...roducts_id=979
    Ob es hilft
    Ich glaube Augenschatten sind keine Pigmentflecken.
    Ich würde nach eine passende Augencreme oder Augenmaske suchen, die gezielt gegen Augenschatten arbeitet, und Testberichte darüber lesen.

LG
    Andre