Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    lene2002
    Besucher

AW: Must haves für Neurodermitiker

Hallo,
    da zu meiner Neurodermitis auch noch eine Duftstoffallergie habe, bin ich mittlerweile ganz schön eingeschränkt.
    Viel habe ich ausprobiert und bin nun auch bei den Naturseifen gelandet und benutze von Savonnerie eine ohne Duftstoffe.
    Ich muss sagen - toll ! Endlich nach dem Waschen bzw. Duschen kein Juckreiz, betroffen sind bei mir besonders die Hände.
    Und ich brauche nur noch alle zwei Tage eine Bodylotion, nehme die von Alterra ohne Duftstoffe.
    Im Gesicht ist im Moment Dadosens Regeneration E der Knaller, DR. Demes war auch gut. Und Mineralfoundation ! Ich benutze halt am liebsten NK, und da gibts kein Make up ohne Duft.
    Hoffentlich bleibt es eine Weile so....

Alles Gute an alle !

Allwissend Avatar von Cremchen

Schön das du mit der Creme von Dadosens so zufrieden bist.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar Avatar von snoopje

Für mich ein Must have:
    die Lavera Neutral-Serie
    Ok, die Gesichtscreme ist nichts für den Tag, zu reichhaltig, da geht dann kein Puder oder so drüber, aber ansonsten hat mir diese Serie sehr geholfen. Das Fluid für tags und die Creme für nachts.
    Auch die Produkten für den Körper haben mir gut getan.
    Was mir auch hilft, bei ganz schlimm trockenen Stellen ist reine Sheabutter.

Als ich noch nicht NK beutzt habe, habe ich Pysiogel gut vertragen.

Inzwischen bin ich auf die Lavere-Serie umgestiegen, da die Neurodermitis derzeit Ruhe gibt.
    Wenn doch was ist, greif ich für ein paar Tage auf die Sachen von Lavera zurück und alles ist wieder im Lot.
    Geändert von snoopje (13.02.2007 um 12:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von leises_kindchen

AW: und weiter gehts: Zeigt her eure Bodylotionen

Tut mir leid, aber das passt gerade so gut ins Thema:

Ich leide unter Neurodermitis und suche eine möglichst gut verträgliche Body Lotion, will aber logischerweise so wenig wie möglich experimentieren.

Hätte da vielleicht jemand einen guten Tipp für mich *bettelblick aufsetz*

lene2002
    Besucher

Hallo,
    von Alterra, Rossmann, gibt es eine BL ohne Parfum und allergikergeeignet.
    Ich vertrag sie gut.
    Super ist natürlich auch die Neutral-Serie von Lavera.
    Oder einfach nach dem Duschen ein gutes Öl in die feuchte Haut massieren.
    Alles Gute !!

Ich werde es mal mit Alterra versuchen, danke für die schnelle Antwort
    Was auch immer passiert ist, ich wars nicht.
    Wer auch immer was sagt, ich bin unschuldig.
    Wer auch immer das Gegenteil behauptet, lügt.
    Wer Zeuge ist, dass ich etwas getan hab, wird STERBEN!!!

lene2002
    Besucher

Bitte !
    Bei Alterra stimmt vor allem auch der Preis!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann mich nur anschliessen.Thermalwasserspray von Avene sllte jeder gut sortierte Haushalt besitzen.Kann man auch super Kompressen machen , wenn es ganz dicke kommt.Wattebäuschen damit tränken und auf die betroffene Stelle legen.Wunderbar.

Ich probiere jetzt für schon betroffene Stellen "NovaDiabet" Pflegecreme von DCG aus.
    Kennt die jemand?
    Ich kann noch nich sagen, wie gut sie ist ...

Yeah! Avatar von Bilby

Ich probiere auch gerade aus: Die Apothekerin hat mir für meine derzeitige "Oma-Haut" die Omega12-Lotion von Eucerin empfohlen. Mal sehen, wie sie sich macht ...

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Bilby,
    wenn nichts anderes mehr hilft, nehme ich auch die Eucerin-Omega-Sachen. Langfristig wende ich sie nicht an, weil sie das Problem nicht beheben, aber als "Feuerwehr" gegen extremes Spannen und Juckreiz taugen sie durchaus. Und bei einem massiven Schub ist es mir egal, ob ich mich mit Paraffin komplett laminiere, hauptsache ich kann schlafen + Kleidung tragen
    Grüße aus der Beautywüste!

Yeah! Avatar von Bilby

Könnt Ihr mir noch mal helfen? Also ich nehme jetzt seit einigen TAgen die Eucerin Omega Lotion – mit dem Effekt, dass sich meine Haut noch schlimmer schuppt! Vorher (mit U Lipolotio von Excipial) hat sie nur an den Schienbeinen, Oberarmen und am Rücken geschuppt, jetzt ist es fast am ganzen Körper so schlimm!

Auf der Eucerin-Flasche steht zwar "Unterstützt die Abschuppung", aber so ist das ja wohl nicth gedacht, oder???

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir noch mal helfen? Also ich nehme jetzt seit einigen TAgen die Eucerin Omega Lotion – mit dem Effekt, dass sich meine Haut noch schlimmer schuppt! Vorher (mit U Lipolotio von Excipial) hat sie nur an den Schienbeinen, Oberarmen und am Rücken geschuppt, jetzt ist es fast am ganzen Körper so schlimm!

Auf der Eucerin-Flasche steht zwar "Unterstützt die Abschuppung", aber so ist das ja wohl nicth gedacht, oder???
    Du Arme! Leider kann ich dir nicht helfen!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar Avatar von sarah133

Ich bin ja auch schon zeitlebens Neurodermitiker und habe im Winter immer die 10% Urea Lotion von Eucerin benutzt.
    Im Moment komme ich sehr gut mit der Mischung aus Hipp Body Lotion und Hipp Baby Öl zurecht.
    Abgesehen vom Kostenfaktor ist das Gefühl auch angenehmer, weil ich unter der Urea-Lotion so merkwürdig schwitze, so als ob sie die Haut abisolieren würde.

Yeah! Avatar von Bilby

Also, nach meiner "Totalschuppung" habe ich jetzt eigentlich nur aus Verzweiflung den Hautbalsam von Dadosens / Extroderm gekauft (Reformhaus). Und das Wunder ist geschehen - nach drei Tagen schuppt sich fast nix mehr (nur noch ein bisschen an den Knöcheln). Heute morgen nach dem Duschen hab ich mich gleich damit eingecremt und –*seit Ewigkeiten das erste Mal kein Jucken!

Ich hoffe ganz doll, dass dieser wundersame Effekt anhält ...

Also ich hab mich in die Körperlotion von Alterra regelrecht verliebt.
    So gut wie jetzt, sah es nur im Sommer bei Sonnenschein aus
    Und da ich sowieso einmal die Woche bei Rossmann vorbei komme, ist das kein großer Aufwand an sie heran zu kommen.

Ich danke euch

BJ-Einsteiger

Super Thread, habe mir schon einige Sachen notiert, die ich nächste Woche mal besorgen und ausprobieren werde. Habe auch seit meiner Kindheit Neurodermitis, Auge, Wange, Stirn, Ohr, Hals, Schultern, Arm, Kniekehle

Probiert habe ich auch schon sehr vieles...
    Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit folgenden Sachen gemacht:
    -Kneipp Nachtkerzencreme, bin fast verrückt geworden mit dem Zeug auf der Haut
    -Alterra Feuchtigkeitsfluid für Allergiker fürs Gesicht..die Haut hat dermaßen gespannt
    -Bebe verschiedene Sorten ging alles nicht
    -Essex Basiscreme hat die Haut nur noch mehr ausgetrocknet

Momentan probiere ich die Extroderm aus dem Reformhaus aus, hilft ganz gut, jedoch nicht im Augen/Stirnbereich, da juckt es

Die Gesichtsreinigung zu Extroderm konnte ich überhaupt nicht ab.

Habe jetzt noch Proben Dado Sens ProBalance Gesichtscreme für allergiegefährdete Haut, die werde ich jetzt noch ausprobieren. Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter...

Eine passende Bodylotion habe ich noch nicht gefunden, habe hier aber versch. Sachen gelesen, die ich mal ausprobieren werde. Werde euch dann berichten

Lg
    Sarah

lene2002
    Besucher

Guten Morgen,
    welche Handcremes benutzt ihr so ?
    Ich bin eher schlampig mit dem Cremen, und entsprechend sehen meine Hände meistens aus.
    Habt ihr Tipps für eine reichhaltige Creme ?

BJ-Einsteiger

Ich benutze den Apotheker Scheller Calendula Handbalsam, intensiver Schutz für trockene, rissige Hände. Hat mir vor einiger Zeit mal jemand aus dem Forum geraten, ich bin bestens zufrieden und vertrage sie super.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi Leute!
    Neurodermitis ist voll die Seuche. Hab`sie auch, aber zum Glück derzeit Ruhe. Vermute der milde Winter hilft. Mein Doc schwört auf Duschöl und Cortison-creme. Er hat mir so`n Zeug aufgeschrieben und ich hab`die Apothekerin gebeten mir noch ein Pöttchen davon abzufüllen, aber ohne Cortison, also nur die Salbenbasis. Zuerst trage ich also "ohne" auf, das reicht manchmal und brennt nicht auf der Haut.
    Alles Liebe!

Allwissend Avatar von ismul

Hallo Schlaubi.

Das Kortison würde ich als letzte Notfallhilfe ansehen, auf Dauer ist das keine gute Idee.
    Ich fahre immer noch gut mit Physiogelcreme für`s Gesicht.
    Für den Körper suche ich noch, aber meinen Händen hilft nachts reine Sheabutter aufzutragen und dann Baumwollhandschuhe zu tragen.
    Grüße von Ismul

lene2002
    Besucher

Das mit der Sheabutter ist eine gute Idee.
    Ich habe noch Proben von der MG Sheabuttercreme zu Hause, von der ich leider Unterlagerungen im Gesicht bekomme, die könnte ich ja dafür aufbrauchen.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach dem heiligen Gral in Sachen Bodylotion, da meine Haut diesen Winter besonders trocken ist und schuppt und schuppt ... Nach meinem 16-Euro-Eucerin-Reinfall habe ich mal die von vielen hier hoch gelobte Lotion von Alterra ausprobiert, aber die ist für mich viiiel zu wenig reichhaltig. Nach kürzester Zeit juckt und spannt die Haut wieder. Kein Wunder, da ist Alkohol drin und den vertrage ich nicht (auf der Haut ).

Dann hatte ich den Extroderm-Balsam, der war nicht schlecht, aber leider sehr teuer.

Derzeit probiere ich die Balea-Med-Körperlotion (ohne Alkohol und "Gut" bei Ökotest) aus. Also für den Preis –unter 2 Euro – ist die Wirkung echt gut. Sie ist einigermaßen reichhaltig, zieht aber trotzdem in akzeptabler Zeit ein (das hat mich bei Extroderm etwas genervt).

Habt Ihr schon Langzeit-Erfahrungen mit der Balea-Med-Lotion oder anderen Produkten aus der Serie gemacht?

Fortgeschritten Avatar von Raveca

ich hatte die balea med nachtcreme. die habe ich jedoch als tagescreme benutzt. war leider nicht zufrieden damit, weil das meiner haut zu wenig war. schon nach kurzer zeit war sie weggezogen und meine haut sah aus wie noch gar nicht eingecremt. auch im langzeittest konnte ich da keine besserung feststellen.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    mein Sohn hat auch die Krankeit. Er ist 2 Jahre alt. Ich habe schon viele Sachen probiert. Die waren von Kienderärztin empfolen zb. Linola Fett, Balneum hermal Öl u.s.w. Die Sachen haben ein mal geklapt, ein mal nicht geholfen. Im Herbst 2006 habe ich ein 10% Ureal Lotion von Eubos gakauft. Das war super, aber als die Luft in der Wohnung trockener war , die Haut von meinem Sohn war auch trockener und die Egzeme war schlimmer geworden. Die Lotion hat nur die Haut verschlechtet. Dan habe ich die 12% Omega Lotion von Eucerin gekauft. Die Parafin drinn hilft. Für sehr trockene Stellen nehme ich 20% Omega Salbe von Eucerin. Meinem Sohn geht primer. Im Wintter habe fürs Gesicht Calendula Haut Balsam von Bübchen benutzt, aber er ist für den Körper auch gut. Als Badezusatz benutzte ich babyöl von Babydream und zum waschen Babydream Kopf bis Fuß Gel und auch zum Haarewaschen.

Ich habe vergesen. Ich bade mein Sohn ein mal pro Woche im Meersalz, das hilft auch
    Geändert von moni (19.03.2007 um 19:49 Uhr)

summer2006
    Besucher

hy!

ohhh jaaaa das eucerin ist ein totaler reinfall, zumindest definitiv die nachtcreme mit 5 % urea!

meine haut war so trocken gewesen, und hab für die creme 19,40 gezahlt, ind er hoffnung endlich linderung zu haben! pustekuchen! haut war zwar ganz gut feucht usw aber dafür hatte ich am nächsten tag pickel en masse im gesicht! ich sah einfach nur wahnsinnig schlimm aus! ich gebe dem dimethicon die schuld, denn ich hab schon lange keine silis mehr in den cremes gehabt! und jetzt nach langer silikon ohne zeit zack pickel ohne ende!

das vertrage ich die creme von frei mit 5%urea verdammt gut!

was ich jetzt mit der eucerin creme machen soll weiss ich nicht! zurück nehmen wird das die apotheke sicherlich nicht *kopfkratz*

jetzt muss ich erstmal die dämlichen silikonpickel wegbekommen!

die alterra bodylotion ist dagegen ganz gut, nur der geruch.... irgendwie mag ich den nicht!

duschöl ist auch ganz gut. seitdem ich das benutzt brauch ich die körperlotion von eucerin nicht! auf dauer kostet das ganz schön viel geld, aber zum glück ist ja bald wieder sommer...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

nachtkerzenöl.
    MG shea
    und meditieren und so...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von Ginea

@summer2006:
    Doch Apotheken nehmen normalerweise Kosmetika bei Unverträglichkeit zurück.
    Wenn man nicht "Stammkunde" ist hilft da ein Kassenzettel und man bekommt oft ganz unbürokratisch sein Geld zurück.
    Versuchen kannst Du es also mal.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    @summer2006:
    Doch Apotheken nehmen normalerweise Kosmetika bei Unverträglichkeit zurück.
    Wenn man nicht "Stammkunde" ist hilft da ein Kassenzettel und man bekommt oft ganz unbürokratisch sein Geld zurück.
    Versuchen kannst Du es also mal.

Das stimmt, die nehmen Kosmetika zurück , ohne Probleme

Meine Haut ist im Moment total schön. Ich hoffe das bleibt auch noch eine Zeit lang so...

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin immer noch ganz angetan von der Balea Med Lotion. Meine Haut schuppt nur noch an wenigen kleinen Stellen, kein Vergleich mehr zu der Rieselei der letzten Wochen. Werde jetzt mal anfangen, von zweimal täglich eincremen auf einmal zu reduzieren. Mal sehen, wie sie sich im Langzeittest macht. Wäre natürlich super, einen Heiligen Gral für 1,95 Euro gefunden zu haben

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Um Eucerin habe ich bisher ja auch immer eine Riesenbogen gemacht, aber letzte Woche war ich so verzweifelt, dass ich den Versuch gewagt habe und bin wirklich sehr positiv überrascht! Ich benutze zur Zeit die 10 % Urea Lotion und das Akut-Spray und meiner Haut geht es mit jedem Tag besser!
    Habe gestern mal gründlich die Inhaltsstoffe geprüft und bin fast vom Glauben abgefallen - hätte ich das alles in der Apotheke schon gelesen, hätte ich die Sachen mit Sicherheit nicht gekauft (flüssiges Paraffin meide ich sonst wie der Teufel das Weihwasser, ganz zu schweigen von PEGs, Formaldehyabspaltern und anderen Nettigkeiten). Mein Kopf sagt immer noch: hast Du'n Knall, meine Haut aber sagt: prima, war eine gute Investition. Hmm, im Moment vertrau ich wohl lieber mal meiner Haut, die sah letzte Woche so schlimm aus, dass ich schon fast freiwillig zum Hautarzt gegangen wär und mit Eucerin heilt sie langsam aber sicher ab.
    Sogar im Gesicht verwende ich sie zur Zeit, tut richtig gut!

Den Akut-Spray hatte ich auch mal und fand ihn ganz gut.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe noch vergesen. Ich benutzte auch bei meinem Sohn zum baden die Kinder Kleiebad im Pulver mit Öl. Das ich zu tägliche Pflege gedacht. Das beruigt seine Haut sehr gut.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von summer2006 Beitrag anzeigen
    hy!
    die alterra bodylotion ist dagegen ganz gut, nur der geruch.... irgendwie mag ich den nicht!

Die Lotion benutze ich jetzt seit knappt 2 Wochen und bin recht zufrieden. Aber auch mich stört der Geruch. Aber man kann halt nicht alles haben *seufz*

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylinchen Beitrag anzeigen
    Die Lotion benutze ich jetzt seit knappt 2 Wochen und bin recht zufrieden. Aber auch mich stört der Geruch. Aber man kann halt nicht alles haben *seufz*
    das stimmt wohl! naja sind ja nur ein paar minuten wo man den geruch in der nase hat. ansonsten danach noch mit ner anderen BL drübergehen.... muss man wohl austesten! aber die ist wirklich top. zusammen mit dem duschzeugs

die eucerincreme konnte ich anstandslos zurück geben! 19,40 € einfach so in gulli schmeißen wäre ja n ding!

Wie geht es eurer Haut?

Im Moment sind bei mir die Augen wieder betroffen, schon über 4 Wochen...

summer2006
    Besucher

oh den neuro thread hab ich total aus den augen verloren!

also meiner haut geht es so lala. im gesicht ist alles weg, auch die augen sind wieder ok, benutze im gesicht momtan nur von babydream die zartcreme, aonsonsten bekomme ich immernoch die uvb-strahlenbehandlung gegen die neurodermitis. an den beckenknochen ist sie komplett weg, aber an den beinen nicht so ganz. in der kniekehle will das bei mir nicht heilen, und cortison kann ich da auch nicht draufschmieren wegen der verbrennungsgefahr durch die strahlenbelastung mit uvb. . übrigens die neuro stellen an den beckenknochen kommen wohl von meiner nickelallergie die ja auch in den jeanshosen in den nieten ist.

anosnsten, geht es meiner haut schon besser, aber ich denke das liegt mitunter an dem wetter. ich möchte nicht wissen wie das im winter wieder ist

Wie funktioniert das denn mir der UVB-Bestrahlung? Mußt du sie selber bezahlen?

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Also bei dem Hautarzt wo ich früher mal war, war das kostenlos. Da konnte man dann mehrmals in der Woche reinschneien.
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.