hallo ihr!
habe mir bei HSE kosmetik von bärbel drexel angesehen, was sagt ihr dazu? habt ihr erfahrung mit diesen sachen?![]()
hallo ihr!
habe mir bei HSE kosmetik von bärbel drexel angesehen, was sagt ihr dazu? habt ihr erfahrung mit diesen sachen?![]()
Ja - sind auf jeden Fall super Sachen mit tollen INCIS bis auf das Shampoo. Mein Lebensgefährte verwendet das Cleansing Gesichtsöl und mag es sehr gerne. Er hat dadurch auch eine viel schönere Haut bekommen.
Liebe Grüßle
Angelica![]()
Hallo !
Ich hab´s mal ausprobiert und zwar die Hautvital-Serie. Vertragen konnte ich die Sachen gut, jedoch habe ich nach einiger Zeit trockene, schuppige Stellen im Gesicht bekommen. Das war für mich wohl zuviel Fett und zu wenig Feuchtigkeit.
Liebe Grüße
Uli![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Also, ich habe mir mal so eine Wildrosenpflegeserie geleistet, war schon relativ teuer, aber ich wollte es mal probieren. Der Geruch ist super!!! Die INCIs natürlich auch. Für Brust und Dekollte (wie schreibt man das eigentlich???sieht so komisch aus) einfach klasse für mich, aber im Gesicht war es für mich einfach zu ölig. Nervig fand ich vor allem,daß meine Haare ständig irgendwie mit eingeölt wurden. Hätte ich natürlich auch zurückbinden können, aber dazu war ich wohl immer zu faul
. Ich hatte auch mal ein Wildrosen Körperöl. Vom Geruch her super, aber auch hier etwas zu ölig für mich, ich glaube ich ziehe einfach Cremes and Lotionen vor. Dann hatte ich mal so eine Litschi Creme, war leider auch nicht so ganz meine Sache, weil es arg geglänzt hat. Da mußte ich dann immer recht großzügig mit meiner geliebten Schüttellotion von CK drübergehen.
Ach ja, dann habe ich noch das Clean-Lift, das ist ein Peeling mit Öl. Richtig beschreiben kann ich es nicht, etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Die Haut ist hinterher super-zart, einfach toll. Dafür würde ich wohl auch noch meinen letzten Taler ausgeben. Das finde ich echt gut. Natürlich ist das auch ölig, aber einmal die Woche oder so mache ich das vor´m Haarewaschen, dann macht es nix, wenn die Haare auch ihre Portion Öl mit abkriegen.
Ich würde sagen, wenn jemand Öle im Gesicht mag, sind die Sachen von Bärbel Drexel bestimmt toll. Vom Preis her bestimmt nicht das Billigste, aber da es extrem ergiebig ist, hatte ich sehr lange etwas davon, was den Preis dann auch irgendwie wieder rechtfertigt.
So, daß war mein Senf dazu :meinung:
Liebe Grüße
Karina![]()
...ach, möchtest du vielleicht auch etwas über die Brunnen von Bärbel Drexel erfahre? Bei mir plätschert es nämlich überall, ich bin sozusagen "Brunnen-süchtig". Irgendwann dreht mein Mann mir noch den Geldhahn zu...
Jaaa, die Brunnen sind super. Habe auch einen !Karina434 schrieb:
...ach, möchtest du vielleicht auch etwas über die Brunnen von Bärbel Drexel erfahre? Bei mir plätschert es nämlich überall, ich bin sozusagen "Brunnen-süchtig". Irgendwann dreht mein Mann mir noch den Geldhahn zu...![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
wollte eigentlich was über die kosmetik erfahren, oder soll ich mein gesicht in den brunnen werfen???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht garnicht so schlecht. Edelsteinwasser soll auch eine heilende Wirkung haben.scorpi schrieb:
wollte eigentlich was über die kosmetik erfahren, oder soll ich mein gesicht in den brunnen werfen???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht böse sein, wenn wir hier mal abschweifen.![]()
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
....und gut durchfeuchtet wäre die Haut auf jedenfall![]()
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
bei meinem grossen gesicht wird das schwer gehen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Scorpi, mit dem Abschweifen habe ja wohl ich angefangen!!
, sorry, ich komme manchmal vom Hundertsten ins Tausendste
Trotzdem liebe Grüße![]()
Karina
P.S. das mit dem Brunnenwasser sollte ich vielleich mal probieren bei meinem täglichen Ritual von Christinchen...![]()
![]()
@ scorpi,
Bärbel Drexel hat auch einen Nebler oder wie sowas heißt. Dann bräuchtest du dich nur davor zu setzen...
(Sorry, ich höre jetzt auf)![]()
Karina
P.S. Es gibt auch inzwischen in einigen Städten Bärbel Drexel Shops, wo du die Kosmetik von ihr mal unverbindlich ausprobieren kannst. Und Brunnen gibt´s da natürlich auch...![]()
![]()
weiss ich schon![]()
Hallo scorpi,
ich habe eineinhalb Jahre die Cleansing-Serie von BD benutzt, aber meine Pickel wurde ich dadurch nicht losMir war das ganze auch zu ölig und meiner Haut fehlte viel Feuchtigkeit.
PS:
[size=xx-small]Einen Brunnen und eine Lampe hab ich natürlich auch[/size]
Grüße von Topi
Hi, hi, hi...ne Lampe hab ich auch !tokepi schrieb:
PS:
[size=xx-small]Einen Brunnen und eine Lampe hab ich natürlich auch[/size]
![]()
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Die Kosmetik von Bärbel Drexel liebe ich, die meisten Sachen jedenfalls. Ich habe eigentlich einen großen Teil des Kosmetik-Sortiments schon mal ausprobiert. Für's Gesicht benutze ich besonders gerne Haut Vital oder auch mal das Wildrosenöl. Bevor ich Öl auftrage, sprühe ich mir das Gesicht mit dem passenden Gesichtswasser ein, dann verteilt sich das Öl besser.
Liebe Grüße - Mondstein
Also scorpi, einen Brunnen hab ich noch nicht, aber dafür 2 Lampen.*nochmalindiewundepiecks*
![]()
Also ich hab noch nicht viel BD-Kosmetik, darum ist es mal ganz interessant zu hören was ihr so zu berichten habt. Ich hab mir die Grüne Mineralerdemaske geholt, weil ich gehofft hatte, damit meine Pickeln den Garaus zu machen, aber das hat nicht geklappt.![]()
Außerdem benutze ich gerade das Pigmentin X. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wundermittel gegen meine Pigmentflecken. Ich bin aber erst 1 1/2 Wochen dabei und der Erfolg soll ja etwas auf sich warten lassen. Also werde ich gar nicht ungeduldig sein und schön weitermachen.Wenn ich ein Ergebnis sehen, werde ich aber gleich davon berichten.
LG
Hallo Skorpi,
ich habe das Cleaning Reinigungsöl, Cleansing Pflegeöl und das Cleansing Gesichtswasser benutzt. Die Öle hatten eine gute Konsistenz, alles hat gut gerochen (wenn man Naturkostmetikgeruch mag). Am Anfang hatte ich erstmal einen Pickelschub, nach und nach ist das aber weggegangen. War wohl eine Umstellungsphase. An sich war ich zufrieden, aber diese Öle machen eine Riesensauerei im Waschbecken...Kaum hatte ich geputzt, war das Waschbecken und der Wasserhahn voll mit Schlieren...deshalb habe ich dann nicht mehr nachbestellt und bin wieder auf Cremes umgestiegen. Die Sachen haben aber sehr lange gehalten.
![]()
Die Incis sind auch alle gut (habe mir einmal die Mühe gemacht alles nachzuschauen). Probier es doch einfach mal aus.![]()
Liebe Grüße
Kandi
Zur Zeit benutze ich auch ein paar Sachen von Bärbel Drexel, also:
Haut Vital Gesichtswasser - riecht irgendwie nach Kräutern, aber gut
Litschi Collagen Spray - riecht wie Parfüm, sehr erfrischend
Vital Nebel - echt klasse
Die Sonnenpflege mag ich nicht so sehr - der Geruch ist echt ...
das D-Tox Unterdeo - riecht herb - aber gut
eine Lippenfarbe - Farbe ganz ok, läßt sich aber nicht so gut auftragen (ist in einem kleinen Döschen, muß man mit Lippenpinsel auftragen), da die Farbe ziemlich fest ist
das Makadamiaöl - riecht gut, habe ich aber noch nicht angefangen (erst wird alles andere aufgebraucht, kann nichts wegwerden, zum Leidwesen meiner Tocher)![]()
Der Preis von vielen Sachen ist leider auch ganz schön happig.![]()
Liebe Grüsse
Moni![]()
@MoniMaus: riecht das Litschi-Spray auch echt nach Litschi???
Nein - tut es definitiv nicht. Aber Litchis sind darin enthalten. Es riecht eher in Richtung minzig.
Och schade...Bin doch ein Litschi-Junkie
, und so'n Spray mit Litschi-Geruch, das hätte mir schon gefallen
!!
LG,
Padmita
Hallo!
Ich hab mir die Sachen angeguckt, aber die machen mich nicht an.
Maßlos überteuert und viel zuviele Versprechungen...
Und schön aussehen tun sie auch nicht, die Verpackung sieht furchtbar aus finde ich.
Solche Produkte kann man viel günstiger bekommen finde ich.
Viele Grüsse!
Lucy
Hallo,
von der BD Kosmetik gefällt mir
* D-Tox Unterdeo (habe mal einen Testbericht darüber geschrieben)
* Clean Lift (herrlich, Olivenöl und Salz Peeling, nehme ich für Gesicht und Füße)
*Samora L61 Serum (nehme ich für die Augenpartie, Gelee Royal, Natursalz u.a.,
steht bei mir im Kühlschrank, hilft bei mir gegen Augenschatten und Schwellungen.
Naja, zugegeben, in Kombination mit endlich mehr Schlaf![]()
![]()
![]()
LG, Nike
Ich habe heute das Bärbel Drexel D-Tox Deo bekommen und ausprobiert. Jetzt rieche wie eine Kräuterhexe![]()
![]()
![]()
![]()
das ist nicht mein Fall, auch wenn es gesund und pflegend ist, mit dem Geruch kann ich nicht leben.
![]()
![]()
LG
Eiszeit
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Den Geruch des Litschi-Sprays finde ich eher süßlich, am Anfang hat es mir gefallen, aber mit der Zeit finde ich diesen Geruch nicht mehr so toll, weiß auch nicht warum?
![]()
Ich komme auch langsam wieder weg von BD (obwohl ich ja eigentlich mal alles ausprobieren wollte), die Sachen sind echt ganz schön teuer, z.B. kostet die Hautfarbe (das flüssige Make-Up) 9,90 für 10 ml, wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das bei 200 ml 198 Euronen!!![]()
Es deckt zwar besser als die Schüttellotion light von CK, kaufe eben das nächste Mal die dunklere Version!
Liebe Grüsse
Moni![]()
Das flüssige Make-Up hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Es ist ziemlich winzig und läßt sich aus dem Fläschchen schlecht entnehmen, da es für die kleine Öffnung viel zu dickflüssig ist.
Bei den pflegenden Sachen finde ich schon, daß das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zumindest wenn ich mich bei günstigen Sonderaktionen eindecke. Ich zahle halt wirklich nur für gute Inhaltsstoffe, nichts für aufwändige Verpackung, Wasser, Farb- und Konservierungsstoffe. Das ist es mir wert. Klar, die Flaschen sehen nicht so prickelnd aus, aber ich hebe mir schöne Töpfchen und Flaschen immer auf und fülle dann um, so habe ich doch auch ein ansprechendes Ambiente.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Liebe Mondstein,
ich bin bekennender BDFan und habe sehr viele Produkte. DAs mit dem Umfüllen kann ich Dir ehrlich gesagt nicht raten, weil die Inhaltsstoffe lichtempfindlich sind, weil NK. Darum wurden braune Flaschen genommen. Also wenn Du umfüllst - dann am besten auch in dunkle Flasche. Und die ganz teure Wildrosenserie ist z. B. in diesem blauen Glas abgefüllt. DAs ist das teuerste Glas, in das abgefüllt werden kann. In NKläden kann man sie manchmal kaufen und kosten eine Haufen Geld. Bloß nicht wegschmeißen. Mein Tip ist eher, andere Öle später in diese teuren Flaschen umzufüllen und bloß nicht wegschmeißen. Ohne Scheiß. Und als weiteren Tip kann ich noch loswerden, dass man immer die ADts auf hse im Auge behalten muß und den monatlichen newsletter von baerbel-drexel.de. Dann kann man viiiiiel Geld sparen. Es werden oft Sets zusammengestellt, von denen man ein Jahr gut hat. Und dann gegengerechnet ist die ganze SAche schon nicht mehr so teuer.
Hallo Bonella,
das mache ich auch, gucke immer, was gerade im Monats-Angebot ist. Ich habe ja auch ein ziemlich umfangreiches BD-Sortiment zu Hause. Diese Blauglas-Flaschen sammle ich immer und fülle andere Öle da rein. In evtl. dekorative Gefäße kommen nur ganz kleine Mengen von Sachen, die nicht so empfindlich sind. Für mein Gesichtsöl habe ich eine Blauglas-Flasche mit Dosierspender. Da ist das Öl gut untergebracht. Du hast Recht, man hat an manchen Sachen fast ein Jahr, und wenn ich mir ansehe, was man für Cremes in einer Parfumerie zahlt, ist die Drexel-Kosmetik "preiswert", was ja nicht mit "billig" gleichzusetzen ist.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo Phoebe!
Darf ich fragen, ob Du mit dem Pigmentin X zufrieden bist? Ich hätte da nämlich 3 Fleckchen zu behandelnAußerdem benutze ich gerade das Pigmentin X. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wundermittel gegen meine Pigmentflecken. Ich bin aber erst 1 1/2 Wochen dabei und der Erfolg soll ja etwas auf sich warten lassen. Also werde ich gar nicht ungeduldig sein und schön weitermachen. Wenn ich ein Ergebnis sehen, werde ich aber gleich davon berichten.Falls noch irgendjemand einen Tipp gegen Pigmentflecken (auf der Hand) hat - immer her damit! Bin doch erst 32, wie soll das denn in 10 Jahren ausschauen
![]()
Danke schon mal
miss vau
Ja, ich benutze seit Jahren Bronce X Selbstbräunerspray. Für mich einfach ideal da ich nach dem Aufsprühen und kurzer Einwirkzeit meine normale Tagespflege auftragen kann, ohne dann zu viel an Pflege (was wieder Pickel verursacht) zu haben. Das Spray besteht nur aus Hydrolaten und dem DHA. Die Bronce X Lotion flopped--wenn man etwas von der Bräune sehen will.Die Preise für z.B. die Gesichtswässer finde ich allerdings übertrieben. Da bekommt man genauso gute, wenn nicht bessere, Qualität bei Tautropfen, MG und anderen.
LG
Angeli
Hallo Miss Vau,
ich würde sagen, die Flecken sind etwas heller geworden. Allerdings werden sie das im Winter immer, so dass ich erst im Sommer konkret sehen werde, ob es etwas gebracht hat.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter, ich weiss, aber an Deiner Stelle würde ich das Pigmentin ruhig mal versuchen.
LG
Phoebe
@ Phoebe: MerciIch werd's mal ausprobieren.