Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ulriki
    Besucher

Neue Shampoos und Co. von Nivea

Hi!

Ich habe heute bei DM gesehen, daß Nivea erstens neu verpackt ist, und zweitens neue Shampoos und Co. hat. Soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, sind sogar die Haarkuren ohne Silikon. Auf der Homepage aber noch nicht zu sehen (von Nivea).
    Habe das Shampoo für strapaziertes Haar+gegen Haarbruch ausprobiert. Richtig toll, zieht meine Locken nicht raus, läßt die Haare glänzen und gibt Volumen ohne Stroheffekt. Ist mit so komischen Sachen wie Wasserlilie oder Lotus.

Ulriki

Inventar Avatar von Zakara

AW: Neue Shampoos und Co. von Nivea

Zitat Zitat von Ulriki
    Hi!

Soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, sind sogar die Haarkuren ohne Silikon.
    Das faend ich ja mal schoen .. obwohl ich ja noch soooo viel zum Aufbrauchen haette *hust*
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von Hope

bei unserm dm sind alle nivea shampoos und spülungen mit ALTEM design im angebot, grade mal 0,95 €
    kann mir aber nicht vorstellen, dass die shampoos jetzt besser/anders sein sollen als vorher?

Ulriki
    Besucher

Hi!

Bisher fand ich Nivea nicht so toll, weil meine Locken davon eher strohig waren und immer elektrisch aufgeladen. Aber das neue ist ganz anders, die haben wohl neue Wirkstoffe, auch ganz neue Pflegeserien z.b. ein spezielles gegen Schuppen mit einer Pflegewirkung.

Ulriki

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Ulriki
    Hi!

Bisher fand ich Nivea nicht so toll, weil meine Locken davon eher strohig waren und immer elektrisch aufgeladen. Aber das neue ist ganz anders, die haben wohl neue Wirkstoffe, auch ganz neue Pflegeserien z.b. ein spezielles gegen Schuppen mit einer Pflegewirkung.

Ulriki

Meinen Haaren hat Nivea bisher auch nicht gefallen..... wenn die neuen Shampoos & Co. bei uns gestrandet sind werde ich sie mir mal genauer ansehen Denn wenn sie sogar Spühlungen ohne Silikon hätten, dann würde ich es glatt mal ausprobieren
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Aber da sind doch bestimmt wieder agressive Tenside drin, oder?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Also das fände ich wirklich super wenn die statt Silikon da jetzt Lotuspuder in ihre Spülungen packen würden.

Vielleicht haben die ja jetzt doch endlich den Zeitgeist erkannt oder gar hier mitgelesen und grad reagiert.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von anis

Nivea ist doch aber generell ohne Silikon, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

Zitat Zitat von anis
    Nivea ist doch aber generell ohne Silikon, oder?
    ja, also ich hab bis jetzt noch nirgends silikone entdecken können
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi,

ich habe von den neuen Shampoos das für blondes Haar, die passende Spülung dazu und noch einen Condi für trockenes und strapaziertes Haar. Die Shampoos und Spülungen sind ohne Silikone!!!

Das Blond-Shampoo ist nett, aber der Geruch geht zumindest bei mir gar nicht. Ich finde, es riecht irgendwie eklig. Ganz komisch. Der Condi aus der pinken Serie (für glanzloses, strapaziertes, trockenes Haar) riecht total lecker und die Wirkung ist auch besser als bei dem anderen Condi. Dabei hab ich gar keine trockenen Haare.

Alles in allem sind die neuen Sachen wirklich nett. Außerdem gibts bestimmt um die 8 verschiedenen Shampoos. Preislich liegen die Shampoos und Spülungen übrigens bei 2,25€ (bei DM), die Kuren (im Pott) kosten glaube ich 4,75€ und die Sachet-Kuren 0,95€.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

eine kur für blondes haar ohne silikon??
    na dann muss ich unbedingt mal wieder shoppen ...
    aber bei uns gibt's die neuen nivea-sachen, glaube ich, noch gar nicht
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Schoko

*angefixt bin* Ich muss einkaufen gehn...
    Wie siehts denn so von der Verträglichkeit aus? Weil früher bin ich mit Nivea nicht so klar gekommen, aber so ne Spülung ohne Silikone wäre mal zu Überlegen...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von Maharani

Häh? Shampoo für blondes Haar? Pinke Nivea Flaschen?

Also ich war gestern im Laden mal schauen, da ist noch nix da. Ich hab noch das "alte" Shampoo für coloriertes Haar, das find ich echt in Ordnung.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

@Schoko Also ich komme mit dem Shampoo von Nivea ganz gut klar, obwohl ich sonst eher empfindliche Kopfhaut hab.

Übrigens, wenn jemand was findet, dann stellt doch mal Bilder hier rein oder ein Link dazu.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Experte Avatar von Tiffy1581

Zitat Zitat von Maharani
    Häh? Shampoo für blondes Haar? Pinke Nivea Flaschen?
    Also hier im DM hatten sie die neuen auch schon. Aber es sind trotzdem die ganz normalen blauen Flaschen, etwas anderes Design.Es gibt halt ein paar neue Serien ( brilliant blonde, Samt Glanz und noch andere).
    Hab mir die Spülung für Blonde gekauft.Werde sie gleich mal benutzen.Hab auch keine Silikone gesehen.

Tiffy, berichte mal bitte, ob die Blondspülung sich irgendwie positive auf dein Haar und die Farbe auswirkt.

Danke, für die Info.

Honigbärchen
    Besucher

paßt ja supi dass die Shampoos ab Montag bei Rossmann und Budni (dm) im Angebot sind!! 1,11 EUR

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Blondshampoo ist mit gelb abgesetzt, die Pulle mit dem pinken Rand beinhaltet das Shampoo für glnzloses, strapaziertes Haar.

Ich finde die Sachen bis jetzt ganz gut. Verträglichkeit ist gut (zumindest bei mir). Ich finde es zumindest super, dass Nivea jetzt einen auf silikonfrei macht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Shampoos von Nivea waren doch eigentlich schon immer silikonfrei, oder täusch ich mich. Aber wenn die Spülungen jetzt auch Sili-Frei sind, werd ich die mal testen. (Natürlich erst im Juli, versteht sich )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ist jetzt nur das für blonde Haare ohne Silikone? Oder die anderen "neuen" Serien auch? Und woran erkenne ich denn dann die neuen Spühlungen?

Sorry habe vor ewigen Zeiten das letzte mal Nivea benutzt und das war definitiv keinen Nachkauf bei mir Wert
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

So, ich hab die Spülung heute getestet.
    Sie macht die Haare schön kämmbar, wie man es sich halt wünscht.Meine Natur schlägt doch mehr durch als sonst, heißt wohl es trocknet sich nicht aus, oder gibt "Feuchtigkeit" :)
    Nach dem Trocknen mit Fön stelle ich fest, dass es die Haare nicht schwer macht, sie fühlen sich auch schön griffig an, nicht zu weich.Glänzen schon recht stark und ich hab auch das Gefühl mein Blond wirkt frischer, allerdings kann ich das schlecht vergleichen mit anderen Blondserien,da ich sonst nie welche verwende.
    Ich bin eigentlich immer gut mit den Nivea-Serie klargekommen und werde mir das passende Shampoo zulegen.Die Spülung find ich schon mal klasse :)
    Hoffe die nächsten Haarwäschen wird es auch so bleiben ;)

Zitat Zitat von Rubina
    Ist jetzt nur das für blonde Haare ohne Silikone? Oder die anderen "neuen" Serien auch?

Und woran erkenne ich denn dann die neuen Spühlungen?

Als ich mich nicht entscheiden konnte, welches ich ausprobiere, hab ich mal alle Inhalte durchgelesen und ich meine das alle neuen Serien keine Silikone enthalten.

Schwer zu beschreiben, wie du sie erkennst.Sie sehen etwas moderner aus ;)
    Schau doch mal bei www.nivea.de
    Da findest du unter Hair Care noch die alten Flaschen.
    Hoffe das hilft weiter ;)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab schon immer gelegentlich Nivea Produkte benutzt. Leave In, Shampoo, Spülungen und Kuren und da war nirgends Silikon drin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Psychedelic

Soweit ich gesehen habe sind alle neuen Condis und Kuren silikonfrei.

Die Flaschen haben einen neuen Look und sind je nach Serie (also für blondes Haar, für strapaziertes Haar, Volumen, Anti-Schuppen usw.) farblich abgesetzt (ein bunter Ring am Deckel); die Flaschenform sieht jetzt auch anders aus. Mir sind die Pullen sofort aufgefallen, aber ich habe auch schon einen absoluten News-Scan-Blick

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich überlege jetzt ob ich mir im Juli vielleicht auch mal was davon hole.. die lockenspülung dann vielleicht...
    Aber jetzt kann ich ja erstmal abwarten was ihr so sagt...

Winks
    Gwen

loves Real Food Avatar von Robin

Mal abgesehen von den Silikonen, wie siehts denn mit den anderen INCIS aus? Kann man Nivea-Produkte unbedenklich verwenden? Oder sind da andere Filmbildner oder gesundheitssbedenkliche Stoffe drin?
    Long time no see...

Inventar

@ Gwenhwyfar

Ich überlege jetzt ob ich mir im Juli vielleicht auch mal was davon hole.. die lockenspülung dann vielleicht...
    Die Lockenspülung habe ich seit zwei Monaten. Meine persönliche Erfahrung (bitte beachten dass jedes Haar anders reagiert):

Pflege und Kämmbarkeit - WAHNSINN! Wenn ich die verwende brauche ich nur mehr jede zweite Haarwäsche ein Spülung (obwohl ich das normal jedes Mal machen muss).

Locken - WO? Bei der ersten Benutzung dachte ich ich hätte ein Glättungsprodukt erwischt. *ggg*

Aber ich glaube die Blond-Produkte muss ich unbedingt probieren.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mir vorhin mal die Nivea-Sachen angeguckt. Da steht was von Ionone bei den Incis.

Klingt nach Silikon, weiß aber nicht genau.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Kommando zurück. Ionone scheinen Duftstoffe zu sein. Hab nichts gefunden, dass sie was mit Silikonen zu tun haben.

Fortgeschritten Avatar von Sascha

Ích meine auch mal gehört zu haben, das Nivea in der Ökotest mal schlecht abgeschnitten haben soll (oder war's nur die Stiftung Warentest ?) und dass die deshalb wohl an den Inhaltsstoffen rumgemacht haben ...

Is allerdings schon was länger her, wo ich das gehört hatte ...

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Bei mir reicht auch nur das Aufbau Shampoo und ich brauche keine Spülung mehr hinterher. Und heute muss ich mir zwangsweise vom Rossmann die passende Spülung dazu gönnen, die ist grade im Angebot und die hatte ich noch nie.

Huhu

Ich hab heute gesündigt und das nivea protein aufbau 1xintensiv kur sachet gekauft.
    Es ist für trockenes, brüchiges und strapaziertes haar.

Habe mir weiterhin die INCIs von den Spülungen: flexible curls, samtglanz und auch die protein repair angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen dass die INCIs fast gleich sind. Bis auf eben diese Zusatzstoffe (aloe/wasserlilie etc) und mal das eine oder andere eine stelle.
    weiter vorn.

hier mal die INCIs von der Kur, wie gesagt von den Spülungen sind sie zu 98% identisch:

aqua, glycerin, cetearyl alcoho, bis-glyceryl Polyacyladipate-2, cetrimonium chloride, panthenol, hydrolyzed silk, bambusa vulgaris, lilium candidum, oryzanol, hydroxypropyl methylcellulose, caprylic/Capric triglyceride, propylene glycol, butylene glycol, sodium citrate. methylparaben, propylparaben, parfum

die protein repair serie enthält als zusatzstoffe: bambus und weiße lilien
    die flexible curl serie aloe und wasserlilie
    die samt glanz serie reisprotein und lotusblüte

das sind sie sachen die jeweils anders sind, sonst alles gleich...

Über die Wirkung kann ich noch nix sagen, weil die Haare noch nass sind...

Winks
    Gwen

Ich hatte mir das Samtglanz Shampoo und die passende Spülung gekauft und auch schon benutzt.
    Bin recht zufrieden und finde Waschwirkung (trotz SLS hatte ich keine brennede Kopfhaut) und Pflege sehr annehmbar für ein KK-Produkt.
    Und da ich ein paar Tage Urlaub hab, tipp ich mal die INCIS ab.

Samt Glanz Shampoo
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate, Sulfosuccinate, PEG-3 Distearate, Sodium Chloride, Oryzanol, Hydrolized Rice Protein, Nelubium Speciosum, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-90 M, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Silica, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Parfum

Samt Glanz Spülung
    Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Centrimonium Chloride, Panthenol, Hydrolized Rice Protein, Nelumbium Speciosum, Oryzanol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Citrate, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Also ich muss sagen ich war mit der wirkuhg der kur nicht zufrieden... die haare haben sich nicht toll angefühlt, spitzen viel trockener als sonst und der geruch hat mich total genervt...

Werde mir also nix von den nivea sachen mehr holen...

Winks
    Gwen

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

cetrimonium chloride ist ein silikon oder?
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

edit
    Geändert von Tuuli (13.06.2006 um 17:48 Uhr)

Ohje, ja ich hatte das wohl überlesen. *intonnekloppengeht* Mensch, einmal übersieht man was und dann...
    Naja, das gehört zu den wasserlöslichen Silikonen, vielleicht benutz ich das vielleicht irgendwann wieder.
    Geändert von Tuuli (13.06.2006 um 17:50 Uhr)

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Megalomaniac
    cetrimonium chloride ist ein silikon oder?
    nein ... eigtl nicht.
    das sagt der inci-tester:

CETRIMONIUM CHLORIDE (weniger empfehlenswert)

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: verbessert die Kämmbarkeit
    Verwendung: Haarpflegezusatz, Kämmbarkeitshilfen
    In höheren Konzentrationen irritierend, allergisierend
    Liebe Grüße
    shampoofreak

und woher stammt dann die Behauptung, daß Centrimonium Chloride ein wasserlösliches Silikon ist? Voll bescheuert.
    Ich glaub die Info stammt von irgendeiner Infosammlung eines Forums, da stand auch, daß Hydrolyzed Wheat & Silk Protein Silikone sind, was gar nicht stimmt. Offenbar werden manchmal Filmbildner und Kämmbarkeitshilfen generell in die Silikonschublade gesteckt.
    Geändert von Tuuli (13.06.2006 um 22:46 Uhr)

Allso bei meinem nächsten DM Bummel werde ich die neuen Produkte mir auch mal genauer anschauen und Probe schnüffeln.... denn ein Shampoo wird gerade leer, da kann man doch mal was neues ausprobieren?
    Alles Liebe, Ruby