Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Rosewood
    Besucher

Die Haut durch Solarium auf die Sonne vorbereiten?

Hii ihr Süßen!

ich fliege in 5 Wochen in die türkei und habe vor dort richtig schön braun zu werden. Meine Freundin meinte ich sollte lieber davor noch ins Solarium damit ich dort nicht rot oder pink werde ( bin von Natur aus käseweiß) Meint ihr Solarium würde wirklich helfen?
    hab sowas noch nie gemacht, kenne mich da überhaupt nicht aus. Und eine andere Freundin meinte ich soll Selbstbräuner benutzen, das mit dem Solarium klingt für mich aber logischer.

blass und kühl

AW: Die Haut durch Solarium auf die Sonne vorbereiten?

Beides bereitet die Haut nicht auf die Sonne vor - hört und liest man alljährlich.

Wenn Du vermeiden willst, dass Du noch ungebräunt an den Strand gehen willst, dann mach eines von beiden - Selbstbräuner ist dabei gesünder. Aber achte darauf, dass die so gewonnen Bräune (egal, ob SB oder Toaster) Deine Haut eben NICHT sonnenresistenter macht. Du kannst dann immer noch einen saftigen Sonnenbrand bekommen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Franzi_89X
    Besucher

ja würde ich auch sagen. Beides kann die Haut zwar vorbereiten, aber das erhöht nicht deinen eigen schutz. Viele nehmen vorher auf Kapseln mit Karottenextrakt, weiß grad nicht wie die heißen aber gibt es bei dm usw. Die bereiten die haut quasi von innen vor und man wird schneller braun

Inventar

Wenn Du in fünf Wochen in die Türkei fährst, ist es dort sehr, sehr heiß und sonnig. Das ist dann relativ viel Streß für Deine Haut. Und wenn Du jetzt vorher auch noch unter das Solarium gehst, "gönnst" Du ihr damit zusätzlichen Streß. Als Sonnenvorbereitung taugt das Solarium nicht. Du bist damit lediglich nicht mehr so käsig. Aber das ist nur ein optisches Plus, das Du gesünder mit Selbstbräuner erreichen kannst.

Nimm Dir ausreichend Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor mit und creme Dich immer gut ein. Ich war im April in der Türkei und fand die Sonne zu der Zeit schon sehr brennend, obwohl die Temperaturen noch sehr angenehm waren. Ich bin viel im Schatten gewesen und trotzdem tiefbraun wiedergekommen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich denke auch: Am sinnvollste ist es, wenn Du vorsichtig bist und zB Mittags die Sonne meidest, und Dich-wenn Du nicht grad am Strand bist- eher im Schatten aufhältst. Um nicht käsig dort anzukommen, entscheide Dich lieber für ne bräunende Bodylotion. und unter LF 30 brauchst Du denk ich in der türkei garnicht erat anzufangen, einfach weil die Sonneneinstrahlung dort noch heftiger ist als hier.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Megalomaniac

ich gehe im frühjahr auch ab und an ins solarium, um mich auf den sommer vorzubereiten und ich muss sagen, ich hab die anschließenden monate nie einen sonnenbrand gekriegt (ich hab sehr sonnenempfindliche haut). also bei mir bringt es auf jeden fall was.
    das mit dem selbstbräuner ist natürlich absoluter käse, der bereitet die haut ja nicht auf die sonne vor.
    You say, I'm a princess, like it's a bad thing.

Rosewood
    Besucher

danke für die infos! hab mich entschieden: werde nur ein oder zweimal ins solarium gehen.

@Ina: wäre ich mit SPF 30 auf der sicheren Seite oder sollte ich lieber noch eins höher nehmen? will auf keinen Fall Sonnenbrand bekommen

Inventar Avatar von Flocke

Bin zwar nicht Ina, aber ich denke LSF 30 ist genug. Höher ist nicht sinnvoll und bringt auch nicht mehr.
    LG Flocke

Inventar

Das wichtigste sind meiner Meinung nach eine Kopfbedeckung und etwas langärmeliges zum drüber ziehen, das die Sonne ein bisschen abschirmt, aber trotzdem bei der Hitze erträglich ist. Ich bin in Griechenland meist mit einem dünnen Flanellhemd und Kopftuch rumgelaufen. Wenn sich die Haut schält bringt das in punkto Bräune nämlich auch nix.

Und mach, wenn möglich, in der gröbsten Mittagshitze eine Siesta im Zimmer bzw. geh zu den Zeiten zumindest nicht im Bikini an den Strand.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Rheinkind Avatar von Jeanny

LSF 30 sollte dicke reichen. Ich war auf Bali und hatte "nur" LSF 25 mit und hab auch keinen Sonnenbrand bekommen, und auf Bali ist die Sonne sehr stark, Australien ist ja nicht weit weg . Aber es hat gereicht, außer auf dem Meer, dort hatte ich LSF 50 mit, dort ist die Sonneneinstrahlung doppelt- und dreifach so stark wie an Land durch das Wasser (Brennglaseffekt)

Ansonsten ist Solarium eigentlich gar nicht als Vorbereitung gedacht. Du kannst zwar drunter gehen, um nicht zu blass in den Urlaub zu fahren. Du solltest aber trotzdem Sonnencreme benutzen. Ich hab 3-4 Wochen vor meinem Urlaub Beta-Carotin Tabletten genommen als Vorbereitung (aber auch trotzdem Sonnencreme ), sind von Abtei und gibts in jeder gut sortierten Drogerie (DM,Rossi)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Maike70
    Besucher

In der Apotheken Runschau war auch ein Bericht, in dem stand das Sonnbänke den hauteigenen UVS senken, und zwar in einem erheblichen Maße, daher lieber dann doch zur Sonnencreme greifen und im Schatten braun werden

Rosewood
    Besucher

was ist denn UVS?