Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

kinnlang und dicht oder lang und -?-

Huhu,

kennt das wer? Was mich bis jetzt vom Haarzüchten abgehalten hat (obwohl ich immer lange Haare wollte, aber eben nicht so fisselig), war, dass ich eben dachte, je kürzer, desto dichter, desto besser (schauen sie auch aus). Jetzt gehen meine Haare bis knapp unter die Schulter, nicht Fisch und nicht Fleisch also, finde ich.
    Ich weiß noch, wie ich im Dezember aus dem Friseursalon kam - irgendwie hatte sich an der Dichte oder nicht-Dichte überhaupt nichts geändert, trotz 5 cm weniger.
    Jetzt denke ich, was man hat, das hat man, und lasse sie einfach mal wachsen - letzten Sommer waren sie ja auch schon _einigermaßen_ lang...

Wie seid ihr zum Haarzüchten und/oder zu einer bevorzugten Frisur gekommen?

Grüße,
    die A.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: kinnlang und dicht oder lang und -?-

Ich mochte schon immer langes Haar.

Als Kind habe ich immer unheimlich gern russische Märchen angeschaut weil die Mädchen so tolle lange Flechten da hatten.

Ich hatte meine Haare dann auch ein paar mal bis zur Taille, doch dann hat mir meine Mutter immer sone Pendelfrisur geschnitten weil sie meinte das lange Haare zu unpraktisch in der Schule wären.u.s.w.

Später habe ich mir dann mein Haar wachsen lassen aber es mit Dauerwellen und Blondierungen mältretiert.
    So waren sie zwar etwas länger als BH-Bügel, aber trotzdem immer irgendwie strohig und kaputt.

Auch hatte ich das Gefühl ab einem gewissen Punkt ungefähr bei Taille würden sie nicht länger werden und nach unten immer mehr verdünnen, so wie Du das beschrieben hast.

Trotzdem wollte ich nie auf langes Haar verzichten weil ich mich damit einfach wohler fühlte.
    Kurzes Haar würde mir zwar auch gut stehen, doch mir ist das zu eintönig weil man damit nichts tun kann und auch nicht weiblich genug.

Dann eines Tages anfang Februar 2005 habe ich mich beim chatten mit einer Frau unterhalten und wir tauchten Fotos aus.

Sie beklagte eine Dauerwelle welche sie gerade am rauswachsen lassen war doch ihre Haarfarbe fand ich total schön und hab gefragt was das für eine tolle Farbe ist.

Sie meinte dann das es Henna wäre und das super gut für die Haare wäre und so sind wir auf das Thema Haare gekommen und haben schnell gemerkt das wir beide betreffs langer Haare die selben Interessen haben.

Sie hat mir dann auch zwei Links zu amerikanischen Langhaarseiten geschickt und ich habe da reingeschaut und mich hat es fast umgehauen weil ich so beeindruckt war von den Bildern und den vielen Tipps welche es dort zu sehen b.z.w.lesen gab.

Gerade die haarigen Geschichten haben mich total fasziniert weil man dort wirklich sehen konnte mit was für Haar die Frauen damals angefangen haben und wieviel die meisten über die nächsten ein, zwei, drei oder gar 5 Jahre ihr Haar verbessern konnten mit den richtigen Programmen und dem Wissen welche sie sich angeeignet hatten.

So wusste ich, das wenn die das können, dann würde ich das auch schaffen wenn ich nur genug lernen würde darüber und dann mit Geduld die gelernten Dinge umsetzen.

Und ich bin auf einem sehr guten Weg würde ich heute sagen.
    Es war nicht immer einfach die Geduld nicht zu verlieren und dranzubleiben, doch es hat sich gelohnt weil mein Haar noch nie so lang und schön war wie heute.
    Und ich werde es nochmehr zu verbessern versuchen in den nächsten Jahren.

VG von Feng-Shui

Inventar

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber das Problem, dass ich mir lange Haare wünsche, dass bei mir aber nicht wirklich nach ´´viel´´ aussieht habe ich auch. Ich habe sie jetzt eine handbreit über der Hüfte und ich werde mich wohl am Freitag versuchen zum Frisör zu zwingen, weil sie echt nur frizzlig untenraus sind! Ich werde wohl auf bisschen über Schulter abschneiden lassen. Vermutlich sieht dann auch das obenrum noch dicker und volumiger aus dann. Hoffe ich... ... sonst würde sich das ja gar net auszahlen.

Feng-Shui:

Na du machst es ja spannend :) Was sind denn das für Seiten?? (die Sprache kann ich gut genug)

Caprice:

ich würd nicht zuviel abschneiden an deiner Stelle, wenn du sie lang behalten willst - jedenfalls bei mir hat das mit sooo viel mehr Dichte eben _nicht_ wirklich gefunzt... ich weiß nicht, wie der Holger das immer macht, aber nach seinen Fotos schneidet der immer ganz wenig ab, und trotzdem sehen die Längen wieder dicht aus...

Gruß,
    die Rote

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Dieses hier zum Beispiel

http://forums.longhaircommunity.com/index.php

Und das hier

http://www.network54.com/Forum/235232/

Inzwischen haben wir aber auch hier eine Untergruppe die sich die Haarzüchter nennt, wo wir unsere Erfahrungen miteinander austauschen.

Dort kann man sich im Kontrollzentrum anmelden unter Gruppen, und die Freischaltung geht ganz fix.

VG von Feng-Shui

Inventar

Dort kann man sich im Kontrollzentrum anmelden unter Gruppen, und die Freischaltung geht ganz fix.
    Ist jetzt zwar ein bisserl off-topic, aber bei mir kam keine Freischaltung... *schnüff*

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar

Zitat Zitat von die Rote

Caprice:

ich würd nicht zuviel abschneiden an deiner Stelle, wenn du sie lang behalten willst - jedenfalls bei mir hat das mit sooo viel mehr Dichte eben _nicht_ wirklich gefunzt... ich weiß nicht, wie der Holger das immer macht, aber nach seinen Fotos schneidet der immer ganz wenig ab, und trotzdem sehen die Längen wieder dicht aus...
    Ach das wächst wieder.
    Meine Haare sind Turbu- schnell- wachs- Haare... *kicher
    In einem Jahr oder so sind die wieder genauso lang wie jetzt. Solange muss ich es halt ertragen... Ist auch mal wieder was Neues.

naja, wenn man lange lange *gg* Haare hatte, ist das was Neues, Angenehmes ;)
    guckt mal, meine Signatur *freu* *test*

Gruß,
    A.

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich mochte auch schon immer lange Haare. Meine Mutter ließ sie mir mal ratzekurz schneiden als ich 11 war. Das hat mir so nen Schock versetzt dass ich danach 6 Jahre nicht mehr zum Frisör bin. Sie waren dann richtig lang und ich hab mir Dauerwelllen reinmachen lassen. Insgesamt dreimal. Was aber wirklich geschadet hat, waren meine Blondierexperimente deshalb musste ich sehr viel von meiner Länge opfern. Seit ich in diesem Forum lese benutze ich nur noch NK und Henna und meine Haare sind auf dem Weg der Besserung.

Viele Grüße und viel Erfolg beim züchten

Shark

Nimue
    Besucher

Mein absolutes Kontra-argument gegen Haare die Kürzer als Schulterlang sind: Bei mir sieht das ohne Styling einfach nur bescheiden aus. Ich meine, wenn man schon runterhängende, langweilige Haare in einer faden Farbe hat, dann wenigstens lang. Ich habe ja nicht mal genug Zeit, um mir jeden Morgen die Hare durchzukämmen

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

@Nimue

da stimm ich dir doch glatt mal voll und ganz zu

Der Stylingaufwand bei kurzen Haare würde mir auch auf den Keks gehen. Bei längeren glatten Haaren einfach kämmen und fertig.

Gruß
    Shark

Inventar

Der Stylingaufwand bei kurzen Haare würde mir auch auf den Keks gehen. Bei längeren glatten Haaren einfach kämmen und fertig.
    Genau aus dem Grund habe ich mir vorgenommen, sie nicht ZU kurz schneiden zu lassen. Wenn ich halblang sie schneide, dann muss ich ständig Föhnen und in Forum zupfen und zum Frisör zum Nachschneiden auch ständig... nee, echt. Viel zu stressig.

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

also, ich bin auch grad dabei meine haare wachsen zu lassen. bis jetzt sind sie ca bis zum bh verschluss. befinde mich aber momentan in einer haar-depression, weil ich immer spliss rausschneide und es einfach nicht weniger wird. trozdem möchte ich sie wachsen lassen, ich kann mich mit kruzen haaren gar nicht vorstellen ...

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Inventar

Hihi, ich dachte bis 15 auch dass meine langen Haare so aufwändig zu pflegen seien - bis ich dann erfahren habe dass meine Sitznachbarin ihren Kurzhaarschnitt JEDEN MORGEN föhnen musste, weil die Haare nach dem Schlafen total zerdrückt waren und blöd durch die Gegend standen.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Lang ist schön - und je lääänger, desto schöööner

Vorausgesetzt 1) sie sind gesund, und 2) sie "sitzen".

Hat man einmal auf ganz kurz geschaltet dauert es eben lange, bis sie wieder schön sexy-mähnenhaft sind (es soll angeblich Leute geben, die Natalie Portmans "Vendetta" Seberg-Glatze für anziehen finden... ich kenne nur niemand, der es tut ). Da Haare nichts, aber auch gar nichts vergessen oder verzeihen, muss man während man "züchtet" auf vieles verzichten, wie eben Strähnen machen lassen, bleichen, dauerwellen, halt alles, was an Experimenten spass macht.

Aber man kann die lange Wartezeit auch als echte Chance benutzen, um von KK ganz auf NK umzuschalten (die Angewohnung dauert auch etliche Wochen, manchmal sogar länger), und um zu lernen, richtig mit der neuen Pracht umzugehen, wie z.b. an der Luft trocknen, Spitzen regelmässig sanieren, auf Pflanzenfarben umzustellen usw.

Viel Geduld und Freude mit dem "züchten"! lG, M & M.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von Zakara

Ich hatte als Kind (im Alter zwischen 5 und 10) richtig schoenes, dichtes langes Haar. Es war leider sehr schwer zu kaemmen, so einen Schnickschnack wie Conditioner fuer Kinder, De-Tangler fuer Kinder gab es damals noch nicht (ich wette, die Haare waeren dann auch nicht so schoen gewesen *ggg*)
    Beim Kaemmen gab es oft Geschrei & Traenen.. Hab sie mir dann im Alter von 10 abschneiden lassen, eine tolle Nena Frisur. *urx*

Sie blieben dann lange kurz *hoeh* & seit Anfang der 90er trage ich sie wieder laenger.
    Ich versuche seit einigen Jahren sie zu zuechten, leider habe ich durch Silikonbuildup extrem kaputte Haare bekommen, welche permanent geschnitten werden mussten.. Bin ueber BH-Verschlusslange Haare nicht hinausgekommen & sie sahen nicht mal schoen aus (Duenn, Zippelig)...

Seit dem ich keine Silikonprodukte mehr verwende & mich von den letzten kaputten,duennen Altlasten (immerhin 10cm *heul*) getrennt habe, habe ich mittlerweile wieder gesundes Haar (derzeit bei ca. 72cm) mit recht wenig Spliss & schoen dicht sind sie auch, ganz andersals das Stroh von frueher.

Ich moecht sie erst mal wieder auf 80cm haben & dann 100cm anpeilen - aber die Haare sollen -laenge hin oder her- gesund & halbwegs dicht in den Spitzen sein. Wuerde auch eher auf Laenge verzichten, wenn die Spitzen dadurch wieder dichter aussehen.
    liebe Grüße, *c*

Gesperrt Avatar von Shan

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Sie hat mir dann auch zwei Links zu amerikanischen Langhaarseiten geschickt und ich habe da reingeschaut und mich hat es fast umgehauen weil ich so beeindruckt war von den Bildern und den vielen Tipps welche es dort zu sehen b.z.w.lesen gab.
    Kannst du die Links mal hier reinsetzen??

ah hab gesehen, hast du schon...
    Geändert von Shan (11.06.2006 um 02:14 Uhr)