Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Nimue
    Besucher

Abfärbende Schuhe

Meine Ballerinas Färben extrem ab, auch durch die Strümpfe. Die Fussohlen sind so schwarz, dass ich nicht mal mit der Hornhautfeile alles wegbekommen habe!

Meine Mutter sagt, ich solle die Schuhe nicht annziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass mein Bruder eine sehr, sehr üble Allergie hat, die sich von den Füssen aus ausbreitete (er hatte ganz verschorfte Füsse, Ausschlag am ganzen Körper und Juckende Bläschen an den Fingern, und trotz allen möglichen Medikamenten gehts nur sehr langsam weg. Die Füsse sahen so hässlich aus, dass es einem wirklich den Magen umdrehte!) Auch wenns etwas irrational is, habe ich doch ein bissl Angst, dass ich auch so was kriege...

Aber die Schuhe waren eben nicht Billig, 70 Franken haben sie mich gekostet. Also einfach wegschmeissen würd mir auch nicht passen, vor allem weil ich ja dann neue kaufen müsste, weil es die einzigen Flachen (Sommer)schuhe sind die ich besitze...

Mit Socken anziehen geht nicht, da haben meine Füsse keinen Platz...

Naja, vielleicht fällt euch ja ausse wegwerfen noch was ein...
    Geändert von Nimue (10.06.2006 um 11:44 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

AW: Abfärbende Schuhe

Hi Nimue,

Du kannt doch versuchen eine dünne Einlegesohle reinzutun, dann kommen Deine Füße nicht direkt mit der Schuhsohle in Berührung. Aber alternativ würde ich Dir auch raten die Schuhe abzugeben. Selbst teure Schuhe können mit sehr üblen Sachen gefärbt sein. Und je dunkler die Farbe, desto böser die Färbestoffe. Das ist auch bei Kleidung so. Bei dunkler Kleidung empfiehlt es sich auf jeden Fall sie vor dem Tragen zu waschen!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Eiszeit

Es handelt sich hier um einen Qualitätsmangel und ich würde die Schuhe umtauschen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von frauke

Ich habe auch ein Paar schwarze Wildlederpumps, die Abfärben wie blöd. Ich trage sie nur mit Strümpfen, und selbst da geht die Farbe nicht mal bei Maschinenwäsche 'raus. Auch diese Schuhe waren ziemlich teuer und es ärgert mich total

Dummerweise habe ich sie bei einem Räumungsverkauf erstanden (der Laden hat dann geschlossen), reklamieren geht also nicht mehr
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar

Ich würde auch sagen, daß hier ein Umtausch angebracht ist.

Wenn Schuhe so stark abfärben ist das ein Hinweis darauf, daß mit billigen Materialien (sowohl Leder als auch Lederfarbe) gearbeitet wurde.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

supreme
    Besucher

ich hatte sowas bisher nur bei so "billigen" Schuhen, zB vom Schuhpark....seit ca 2 Jahren nehme ich nur noch 1-2 bestimmte Marken und da ist mir das nie wieder passiert....

charade1970
    Besucher

Falls Umtauschen nicht mehr geht, hier zwei Tipps, die mir neulich eine Schuhverkäuferin bei Buffalo verraten hat:

1. Den Schuh mit Essig einreiben (an den Stellen, wo sie abfärben)

oder:

2. Die Stellen mit Haarspray oder Haarlack einsprühen

Ob es funktioniert, weiß ich leider nicht, da ich meine schwarzen Sandalletten noch nicht wieder an hatte. Aber ich könnte es mir gut vorstellen.

War nämlich neulich bei Buffalo und wollte Schuhe anprobieren. Es war mir superpeinlich, dass meine Füße aussahen, als hätte ich sie mit Holzkohle eingerieben. Die Sandaletten sind von Sergio Rossi und waren nicht billig - und ich finde auch, dass das echt nicht sein darf!!! Außerdem habe ich neulich einen Bericht über Schuhe gesehen, wo Schuhe getestet wurden (waren aber eher billige Teile). In den meisten waren allergieauslösende Stoffe enthalten.

Wenn Du den Bon noch hast, würde ich sie an Deiner Stelle (da Du evtl. ja ähnlich empfindliche Füße wie Dein Bruder hast) auch umtauschen.

charade1970
    Besucher

...äh bzw. reklamieren. Das Recht hat man bei Schuhen und anderen Sachen ein Jahr, wenn ich mich nicht irre.

Inventar Avatar von sayna

hab das auch bei meinen sommerschühchen... hab schon die chrisantiss gefragt (da sie ja schuhverkäuferin ist) und sie meinte umtauschen gehe nicht, aber sie gab mir auch den tipp mit dem haarspray.
    draufsprühen und dann mit einem tuch drüberreiben.

habs noch nicht versucht....
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich würds trotzdemmal mit reklamieren versuchen. das sollte bei einem normal teuren schuh nicht passieren. esklingt auch nicht gesund was du erzählst. leder und stofffarben können ganz schön schädlich sein und wenn dann rückstände auf der haut bleiben ist das bestimmt nicht gesundheitsförderlich.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

charade1970
    Besucher

aber warum geht denn umtauschen nicht? das wäre doch eine reklamation.

im tv haben sie mal eine frau gezeigt, die drundsätzlich ihre schuhe fast ein jahr trägt und dann reklamiert. bisher hat sie immer ihr geld zurück bekommen, um sich dann wieder neue schuhe zu kaufen (die sie dann wieder reklamiert hat). das macht sie auch mit den schuhen ihrer kinder so.

ich fand das ungeheuerlich! denn es war ja klar, dass die schuhe die mängel durch das tägliche tragen hatten. trotzdem hat der kunde offenbar das recht, die schuhe zu reklamieren und sein geld zurück zu verlangen.

und abfärben halte ich ganz klar für einen reklamationsgrund! gerade, wenn man eine allergie hat bzw. das in der familie vor kommt.

liebe grüße

versuchen kann man 's natürlich!
    ich versuchs jetzt erst mal mit dem harspray, da ich die quittung sowieso nicht mer hab' und die schuhe ca 15 euro kosteten...

Das mit dem Abfärben ist bekannt und man kann nicht wirklich was dagegen tun. Ebenso wird es nicht als Reklamation anerkannt.
    Ein Tip wäre, Schuhe mit Haarspray einsprühen, einwirken lassen und mit einem trockenen, weichen Tuch rüberwischen.
    Manche Kunden sagen, das hilft, manche sagen, nicht. Ein Versuch ist es wert.
    Abfärben tun Schuhe meist, wenn sie nass werden, bzw. durch Fußschweiß/feuchtigkeit.
    Ich hab mal gehört, wenn die Schuhe ökologisch korrekt gefärbt werden, ist es nicht so haltbar, mit chemischer Keule dagegen färben sie nicht so schnell.
    das meinte die chris

Nimue
    Besucher

hmmja ich glaube ich werdas mal mit obigen Tipps versuchen. Das mit dem Reklamieren ist so eine Sache, ich kann nicht selbstsicher genug auftreten, und den Bon habe ich auch nimmer .-( Ausserdem ist das mit dem Rückgaberecht in der Schweiz anscheinend nicht ganz so rosig wie in deutschland, glaube ich.