Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin

Glatte Beine im SOMMER!

Eigentlich bin ich Wachs-Technisch unterwegs. Aber auch das hat seine Nachteile, die ich im WINTER gerade noch akzeptieren kann Aber im Sommer zeigt man die Beinchen tag täglich, und sie müssen immer schön weich und glatt und natürlich Pickel- und Rötungen-frei sein.
    Beim Wachsen muss ich erst warten, bis die Haare wieder etwas nachgewachsen sind , ausserdem wachsen mir bei dieser Methode auch gerne mal Häärchen ein und entzünden sich.
    Rasieren geht schonmal gar nicht, weil ich davon total viele Pickel bekomme! Ausserdem mag ich dieses Gefühl an den Oberschenkeln nach der Rasur nicht! *buäääh*
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen zum erstenmal Enthaarungscreme von Primex verwendet, und zum erstenmal find ich :"wooooow, schöne Beinchen!" Keine einzige Rötung auch nach 3 Tagen, keine Pickel, gar nix. Einfach schöne ebenmässige Haut! Aber leider sind ja nach 2/3 Tagen schon wieder Häärchen da...also zumindest wird die Sachen schon wieder holpriger, und das ist ja auch blöd! *snief* Will jetzt meine Beine ja nicht jeden zweiten Tag ganz mit Enthaarungscreme einschmieren müssen (Gerade weil ich mich offenbar irgendwie blöd anstelle und es immer mega lang dauert, bis ich dann mit Enthaaren fertig bin! )

Was habt ihr für Erfahrungen mit Enthaarungscreme gemacht? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Und, was mich auch seeeehr interessieren würde: wer hat Erfahrungen mit Enthaarungsschaum? Vielleicht ist Schaum ja etwas weniger umständlich als Creme? Und wie "ungesund" ist das ganze Zeugs überhaupt?
    Oder was macht ihr sonst so im Sommer?

Hab hier übrigens noch einen Artikel gefunden im Net, wo die Creme und Kaltwachs getestet haben! : http://www.saldo.ch/archiv/12_99/tes...ngsmittel.html

Experte Avatar von flunserl

AW: Glatte Beine im SOMMER!

Also ich kenn Veet Enthaaarungscreme, die von Pilca und von Veet dieses Mousse. Und die von Balea. Und alle waren fürn A... auf deutsch gesagt.

Man muss sie viel länger einwirken lassen als auf der Packung steht damit überhaupt was weggeht, es juckt deswegen auch, es hält keinen Deut länger als rasieren und das Schlimmste: Die Haut an meinen Beinen hat sich einen Tag lang immer total taub angefühlt. Das kann nicht gesund sein.

Und außerdem verstopft der Batz den Abfluss von den Dusche.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Ach ja, ich rasier halt einfach. Es ist zwar nervig, aber es ist das einzige mit dem ich halbwegs klarkomme.
    Creme: vgl. oben
    Wachs: klappt nicht
    Epilieren: Haut drei Tage lang total im A..., Haare wachsen ein, wird nicht gründlich genug für das was man dabei aushalten muss

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Zitat Zitat von flunserl
    Epilieren: Haut drei Tage lang total im A..., Haare wachsen ein, wird nicht gründlich genug für das was man dabei aushalten muss
    Im Winter klappt es mit epilieren, im Sommer sollte man einfach öfter epilieren. Und Selbstbräuner regelmässig benutzen um diese rote Punkte weniger auffallen lassen.
    Mehr weiß ich nicht.

LG
    Andre

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich rasiere alle 2 Tage unter der Dusche, geht ratzfatz und ich hab immer glatte Beine. Nach dem Rasieren werden die Beine gepeelt (wenn ich dran denke ), seit dem hab ich auch keine eingewachsenen Härchen mehr.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das regt mich auch so auf beim wachsen: die haare müsse wieder relativ lang sein, damit sie gut abgehen. und solange will ich eigentlich nicht warten. suche da auch noch eine lösung.
    while ( !asleep ) sheep++;

maxie
    Besucher

bei mir hift nur epilieren,meine haut beschwert sich mittlerweile auch nicht mehr drüber,leider muss ich schon einmal/woche ran jedesmal wenns ne neue creme etc. gibt,gilt bei mir das prinzip hoffnung,aber is alles doof... und zm thema gesundheit: wenn was so bestialisch riecht,kanns nicht gesund sein;tja,kommt geld,kommt laser...:)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mit Enthaarungscremes komme ich irgendwie so gar nicht klar. Bei mir waren die absolut nicht gründlich, außerdem konnte ich den Geruch nicht ab.
    Rasieren klappt da besser, problemlos und schnell.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Von Enthaarungscremes bekomme ich glatte Beine, allerdings mag ich die Chemie nicht. Es stinkt und meine Haut ist danach auch noch gereizt (kein Wunder).
    Wie sieht es mit Halawa aus? benutzt das hier keiner? Ist ja zuvergleichen mit Wachs, aber ist es nicht sogar sanfter? Und auch noch ganz natürlich. Komischerweise habe ich noch nie was mit Halawa und eingewachsene Haare/Pickelchen im Zusammenhang gelesen...

L G,
    Aya

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich wachse meine Beine so alle 6-8 Wochen. Zwischendurch, wenn nötig epiliere ich auch. Mit rasieren habe schlechte erfahrungen gemacht. Die Stoppeln haben mir die Haut am anderen Bein aufgeraut und das ganze entzündet sich dann. Enthaarungscreme habe ich bisher erst 1mal versucht. Hatte danach eine Haut wie beim Sonnenbrand - rot, brennend. Werde ich nicht nochmal machen.
    LG
    Aisthra

Allwissend Avatar von Gwendolina

Enthaarungscreme ist für mich das reinste Grauen. Stinkt, dauert ewig und ist total biestig zur Haut.

Ich rasiere meine Beine täglich, das geht dann sehr schnell und die Beine sind immer schön glatt.

Mit Epillieren habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht, ebenso mit Kaltwachs.

Deshalb bleibe ich beim Rasieren.

little black heart Avatar von georgianna

Epilieren ist schon praktisch und derzeit auch meine Nr. 1, leider muss man dann warten, bis die Haare wieder eine best. Länge haben. Zwischendurch rasiere ich auch, Kaltwachs und Creme haben mich nicht zufriedengestellt - Wachs schlecht in der Wirkung und die Creme hat bei mir extrem allergieauslösend gewirkt

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

mania
    Besucher

Hallo!

bei mir haben Enthaarungscremes auch nichts gebracht außer gereizter Haut... und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß es auch gar nicht weich nachwächst sondern borstiger als vorher...

Mit Wachs oder dem Epilierer komm ich auch nicht klar, meine Haut ist danach super empfindlich und total rauh da diese Biester von Haaren nicht rauswollen sondern boshafterweise abbrechen... und dann hab ich richtige Stachelhaut wie ein Igel... nix da von wegen schön...

Ich rasier mich jeden Tag, wobei das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, da sie abends wieder da sind und meine Haut ziemlich empfindlich ist - je nach Klingenbeschaffenheit ... wäre ziemlich froh, wenn einfach alle Haare ausfallen würden (außer am Kopf...)

caligirl
    Besucher

Mit Wachs gehen die Haare auf meinen Beinen nicht wirklich gut weg. Ich muss tausendmal drüber und dadurch wird die Haut stark beansprucht, ausserdem dauert es ewig!

Im Sommer rasiere ich, in kälteren Monaten epiliere ich. Wenn ich fleissig peele und Lotion verwende, gibt es auch nicht viele eingewachsene Haare, aber ganz fern halten kann ich sie nicht.

Früher hatte ich auch Probleme mit dem Rasieren, ich bekam immer rote Pünktchen (Pickelchen) und die gingen nicht gut weg, erst dann wenn es wieder Zeit wurde zum rasieren. Ich glaube ich habe den Rasierschaum (irgendeiner mit starken Duft) nicht vertragen, ausserdem hatte ich die billigen BIC Rasierer.

Ich benutze jetzt immer einen Rasierer mit 3 klingen, egal welchen, Hauptsache 3 klingen. Rasierschaum sensitiv für Männer, ohne Alkohol. Danach einschmieren und immer wieder peelen (vorm einschmieren natürlich )

Hab ich vergessen zu erwähnen: Enthaarungscremes finde ich für mich nicht so gut. Ich habe mehrere ausprobiert, alle haben gestunken und das Ergebnis war unzufriedenstellend: die Haare wachsen genauso schnell nach wie beim rasieren und es ist mehr Arbeit. Ausserdem ist das gar nicht gut für die haut, diese Chemikalien die in den Enthaarungscremes enthalten sind ...
    Geändert von caligirl (11.06.2006 um 01:21 Uhr)

Inventar Avatar von ponyflakes*

allein schon der Gedanke daran, wie Enthaarungscreme funktioniert

für mich ist das keine Alternative. Ich hab das vor Jahren mal ausprobiert...allein schon der Geruch...nicht zu ertragen und im Endeffekt ist das das Gleiche wie rasieren, nur ekelhaft.

Ich epiliere das ganze Jahr über und das muss reichen . Im Sommer epiliere ich alle paar Tage, die paar Minifuzzihaare, die da übrigbleiben stören mich nicht wirklich, weil man die echt mit der Lupe suchen muss
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Huhu

Also ich habe mal diesen Schaum probiert von Veet und das lief folgender masen ab:

Aufgesprüht..., gewartet..., nach ner zeit wurde es warm...ich dachte mir: gut...das muss jetz an der Wirung liegen (immerhin muss ja was passieren wenn die Haare weg sollen) ...., aber auf einmal wurde es HEIß...., da dacht ich mir: ok...das zeug MUSS runter....ich wollte den schwamm dafür nehmen...aber ich hätte schrein können..., diese schmerzen...als ob ich mit schmiergelpapier über meine Beine streiche..., also dachte ich mir: ok...einfach nur runter mit dem Zeug...egal wie...na gut...das hab ich ja dan auch geschafft, aber ich hatte ja dann die gelösten häärchen noch überall hängen und ich konnte sie mir ja schlecht alle einzeln rauszupfen...
    und was blieb mir anderes übrig...als zu WARTEN....und dieses wirklich unbeschreibliche ekelhafte gefühl von ausgegangenen nicht zu entfernenden Haaren zu ertragen...

Nein...NIE WIEDER
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Saarländerin

Ich hab auch alles durchprobiert. Wachsen krieg ich irgendwie nicht anständig auf die Reihe , Enthaarungscremes find ich zwar gerade für die Bikini-Zone ganz toll (eigentlich nur die von Balea, die einzige, die keine Pickel macht...), aber sie stinken alle und ich finde die Anwendung zu aufwenig.
    Müssen zulange einziehen und nach 2 Tagen hat man eh wieder Haare da- ist mir für den Aufwand irgendwie zu doof

Habe die Beine jetzt öfters epiliert, finde die Wirkung anfangs eigentlich ganz gut, aber bereits nach 5-6 Tagen spür ich die ersten Haare.
    Bin jetzt wieder zur täglichen unter-der-Dusche-Rasur zurückgekehrt mit Balea-Rasiergel, wird damit einfach am glattesten und es gibt weder Pickel noch rote Punkte. Ist zwar nervig, es jeden Tag zu machen, geht dafür aber schnell...

nachtbiene
    Besucher

Rasieren, rasieren, rasieren.......

Epilieren? Probiert, ja. An den Beinen für mich unmöglich Das dauert Stunden bis ich alle Haare erwische, ich hab auch helle und nach der nervigen Aktion streich ich mir über die Beine und trotzdem merk ich noch Stoppeln Uneffektiv! Wo es was gebracht hat... Achselbereich! Aber irre aufpassen, dass man die Haut nicht mit "reinzieht", dadurch, dass die Haare hier dicker sind und leichter zu erkennen, sehr geeignet zum epilieren...eigentlich! Denn die Entzündungen danach waren schlimm, eingewachsene Haare in den 2 Wochen danach ohne Ende

Enthaarungscreme? 3 min zu lang (13 statt empfohlen 10) auf dem Arm gelassen und es war feuerrot!

Forengöttin

Ooooh ja, Epilieren an den Achseln kann ich seeehr empfehlen! Nirgendwo ertrag ich es, nur da....und toll wirds auch noch

Also ich brauch mich im Sommer nicht epilieren, weil ich nicht nur rote Punkte krieg (die man trotz Selbstbräuner sieht) sondern eine richtig picklige Haut, also da wächst halt echt jedes Haar ein das ich an den Beinen habe. Außerdem kann ich nicht immer die Haare lang genug wachsen lassen bis ich epilieren könnte.
    Und Peeling verträgt meine Haut nicht.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich hab ja auch schon vieles probiert...Enthaarungscremes von veet...mühsam und funktioniert net gscheit...auch bei mir ist die Haut so komisch taub geworden. Nix für jeden Tag würd ich sagen. Überall wo die Haare fester sind war der Effekt = 0.

Wachs - rupft und reißt, die Haare bleiben.

Rasieren - die Beine jucken danach so extrem, dass ich mir die Haut abkratzen könnt. Da eine Bekannte von mir das im Schlaf tatsächlich schon mal gemacht hat und jetzt noch Narben davon hat trau ich mich nicht wirklich, die Rasiererei nochmal zu versuchen.

Bleibt nur epilieren. Leider mühsam und zeitaufwändig, manchmal auch zu ungenau. Aber nach 2, 3 x tuts nicht mehr weh. Ich mach das jetzt seit fast 10 Jahren. Beine, Arme und Achseln. Wobeis bei letzteren tatsächlich am besten wird.

Bikinizone rasier ich seit kurzem doch wieder, da ich draufgekommen bin, dass diese grausige Verfärbung nix anderes war als ein großer Bluterguss nachn epilieren...brrrr

Vielleicht versuch ich mal eine Kombination...Beine epilieren so gut wies geht und dann nochmal drüber rasieren. Das müsst dann passen für einige Zeit...

Leider hab ich dunkle, schnell wachsende Haare (rasieren hält 1/2 Tag, epilieren 1-2 Tage) auf käsebleicher Haut...

lg, Dani

Inventar Avatar von RockinPrincess

Mit Enthaarungscremes- Mousse oder -Schaum habe ich,wie die meißten hier wohl, keine guten Erfahrungen gemacht. Riecht schlimm, ist schlimm, wirkt nicht gut und ist einfach nur ne große Sauerei *g*

Genauso Wachs, egal ob kalt oder warm, beides nichts für mich.

Im Winter epiliere ich die Beine, im Sommer mache ich eine Mischung aus epilieren und rasieren. Meißtens epiliere ich, aber wenn es mal schnell zum baden etc geht rasiere ich. Nur rasieren würde zwar schnell gehen, aber ich mag die Stoppeln nicht. Wenn icht rotzdem ab und zu epiliere, bleiben die Haare immer fein und wenn mal hier und da ein unsichtbares Haar nachwächst, merke ich das gar nicht so richtig, weil es nicht so sticht, wie nur rasierte.

Ich habe vielg elesen über diese Dauerhaften Entfernungen, aber das scheint alles Mist zu sein. Ich würde gerne sowas probieren, wenn es denn auch wirken würde. Das wäre zu schön, aber mein Geld ist mir zu schade, es für sowas rauszuschmeißen. Ein Wunder gibt es wohl noch nicht

Zottel
    Besucher

Ich nehme an den Beinen den Epilierer *autsch*!!