Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von Zinyza

Belag vermeiden?

Hallo,

das jetzt vielleicht ein etwas unappetitliches Thema, aber wüsste sonst auch nicht wen ich da um Rat fragen sollte. Vielleicht ist es bei der einen oder anderen ja auch mal vorgekommen.

Oft ist es so, dass wenn ich Lippenpflegestifte oder Lippie auftrage, sich im Laufe des Tages (besser gesagt schon nach ein paar Stunden) so ein weißlicher Belag auf den Lippen bildet. Dabei ist es egal, ob ich trinke/esse oder eben nicht. Woher kommt das überhaupt? Kann ich das irgendwie vermeiden?

Gruß,
    Zinyza

Inventar Avatar von Natalie

AW: Belag vermeiden?

hmm..das ist mir vor kurzem auch bei einem freund aufgefallen .....echt komisch....also bei mir passiert das nie und ich verwende zur zeit den sunny melon von labello..was nimmst du denn für labellos??
    liebe grüße natalie

Riekchen
    Besucher

Bei mir war das nach dem Auftragen des Labello-Sport passiert, oft gleich nach dem Auftragen, aber auch morgens, wenn ich abends als letztes Labello aufgetragen hatte. Das hilft dir bestimmt nicht viel weiter...aber vielleicht solltest du ab und zu ein sanftes Lippenpeeling machen (mit einer etwas weicheren Zahnbürste ideal). Es könnte sein, dass sich die abgestorbenen Hautschüppchen der Lippen absetzen. Bei mir hats immer geholfen. Oder evtl. auch für den Lippie eine Grundierung auftragen (lip plumper o.Ä., z.B. von Benefit).

Ich benutze derzeit den Weleda Everon. Ist bei mir aber irgendwie bei jedem Pflegestift so, hatte schon den einen oder anderen Labello, dann einen von Bebe, den Lipcocoon etc. Hatte immer dasselbe Problem.

Die letzte Zeit hatte ich tagsüber den Novum benutzt und da hatte ich das Problem seltsamerweise nicht oder so gut wie nicht. Jedenfalls ist mir das nicht negativ aufgefallen. Den Gloss (selbstgemacht), den ich davor benutzt hatte, war so schnell verblasst, dass es gar nicht zu dem Problem hätte kommen können.

An ein Lippenpeeling hab ich heute witzigerweise auch gedacht. Ich glaub, ich werd das auch so machen. Vielleicht erledigt sich das Problem damit und ich muss nicht weiter nach nem Grund oder nach ner Abhilfe suchen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich benutze nur paraffin freie Lipies und habe damit kein Problem....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bei bestimmten lippenstiften hab ich das auch. außer gut peelen vorher wüsst ich jetzt auch nichts.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab das auch sehr oft, eigentlich bei allen lippenstiften, glossen und was auch immer.... (zurzeit darf ich gar nix nehmen)

ich glaub, das is weil ich immer so viel rede der lippie setzt sich dann so komisch hab u ich kann den dann richtig runterubbeln (er is immer nur ein bissi heller).....schaut wirklich aus

ich weiß nicht, was dagegen hilft

wenn ich so ein gefühl hab, dann geh ich auf die toilette geb den lippie runter u schmier einfach normalen pflegestift drüber (ohne farbe)

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Huhu wonderwall,

genau so meint ich das. Aber bei mir passiert das auch mit nem normalen Pflegestift. Wenn ich es bemerke, wisch ich das natürlich weg. Mir ist das trotzdem total unangenehm, weil es eben vorkommt, dass ich es mal nicht bemerke. Ne zeitlang ging es bei mir relativ gut, aber dann kam's wie son Hammerschlag wieder. So will ich nicht rumlaufen.

Hast du's denn mit den Peeling probiert?
    Ich teste das jetzt mal. Vielleicht bringt's ja was, das mit den abgestorbenen Hautschüppchen klingt jedenfalls logisch und war auch mal mein Gedanke, hab das aber nicht weiter verfolgt. Wenn man das aber mal hört oder gesagt bekommt, sieht's schon wieder anders aus.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kenne das auch. Ich habe das Gefühl, dass es immer dann kommt, wenn ich sehr wenig trinke. Aber der Zusammenhang ist mir auch nicht klar.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

peeling hab ich noch nicht probiert, aber zurzeit schmink ich mich auch gar nicht u lass meine mund ganz in ruhe (hatte fiesen ausschlag)

jeps vom pflegestift hab ich das auch manchmal bekommen

das mit dem wenig trinken könnt schon hinkommen u halt viel reden dazu...das is wohl keine gute kombi

also hübsch "bechern" oder schweigen :schweig:

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich hab das nur bei meinem Mac Lipglass. Ansosnten noe nie gehabtl. Weiß aber auch nicht warum gerade bei meinem Gloss
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

BJ-Einsteiger

ich hab das problem auch...egal was ich auf meine lippe mache...pflege, gloss oder auch bei lippenstift...da wo sich die lippen berühren, ensteht dieses weiße zeugs...ich glaub aber nicht, daß das abgestorbene hautschuppen sind...

Experte Avatar von torti

Das fiese Problem habe ich auch schon gehabt.
    Und Zwar habe ich folgendes herausgefunden. Grade bei helle Lippis darf ich die Lippen im laufe des Tages nicht aneinanderreiben. Sonst habe ich die genannten berüchtigten "weißen oder hellen " Ränder.