Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Freigeist Avatar von Franzi

strähnen, aber keine.......

.....aber keine blonden. jetzt wo der winter und herbst kommt würde ich mir gerne wieder strähnchen färben, aber keine blonden sondern dunkelbraune. ich finde aber überall nur mittel für blonde strähnen. kennt ihr ein produkt?

Meine Laune...
    Amused

Re: strähnen, aber keine.......

och, Henna vielleicht?? Sonst fällt mir nix ein, als alte Hennafetischistin
    Liebe Grüße

Besucher

Hi sweetgirl
    Hab mir vor kurzem auch dunkle Strähnen gefärbt. Ich habs zuerst mit Henna versucht, hab dann aber nix gesehen ( hab langsam des Gefühl, ich mach was falsch )
    Naja, dann hab ichs halt mit ner ganz normalen Coloration (dunkelbraun) versucht. Ist wirklich schön geworden, nur bin ich halt von den Inhaltsstoffen nicht so begeistert.
    Ich denk, ich werds dann das nächste Mal doch nochmal mit Henna probieren.
    Lg

Inventar Avatar von simsamred

hallo .....
    ich habe mir beim letzten mal hennafärben-rot- eine schwarze kleine strähne im pony gemacht um zu schauen wie das aussieht- bin begeistert....
    beim nächsten hennatag werde ich mir wohl auch noch mehrere reinmachen...
    gruß

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Kann man nicht normale Colorationen nehmen und das halt auftragen wie Strähnchen? (Haube, Nadel, etc.?)

Inventar Avatar von Padmita

Hallo,

ich lasse mir meine braunen Strähnchen beim Frisör machen, und zwar mit Intensiv-Tönung, da ich meine Haare nicht färben will. Dadurch bin ich eigentlich auch darauf gekommen, da blonde Strähnchen nur schwer zu tönen sind ! Meine Friseurin war zwar erst etwas überrascht darüber, daß ich mittel- und kastanienbraune Strähnchen haben wollte, aber ich finde dunkle Haare eh schöner als meine blonden .... NK ist die Farbe zwar nicht, aber ich würde Dir empfehlen, die Strähnchen bei einem Friseur machen zu lassen - es sei denn, Du hast eine geduldige Person, die sich dazu bereit erklärt ! Allerdings mit Färben hmmm würde ich lieber kein Risiko eingehen...
    LG,

Padmita

BJ-Einsteiger

Ich hab' mir vor einiger Zeit mal dreifarbige Strähnen machen lassen: zwei Blondtöne und einen Nougatton. Sah toll aus......... aber der Nougat war ziemlich schnell kaum noch zu sehen..... War dann das nächste Mal bei einem anderen Friseur, der mir erklärt hat, daß sich Blondtöne für Strähnchen besser eignen, weil hier das Haar dauerhaft aufgehellt wird, während dunklere Töne einfach nicht so haltbar seien....(fragt mich aber bitte nicht nach der wissenschaftlichen Erklärung dafür, ich hab nicht richtig aufgepaßt )

LG,
    Suzie

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

also ich hab mir beim friseur auch dunkle strähnen machen lassen und die untersten haare auch in dunkelbraun einfärben lassen.. ist aber auch alles schon bedeutend heller geworden... Aber die haben letztens einen touch rot mit reingemischt und jetzt hellt es schon besser als sonst.
    Don´t worry, be happy!!!!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: strähnen, aber keine.......

Ich werde am Freitag in meine einheitlichen hellblonden Haare auch Strähnen machen lassen...
    Ich liebäugele mit Kammsträhnen in drei verschiedenen Farben.
    Mir schwebt so richtig mehrfarbiges Haar vor...

vielleicht 1 x mittelblond, 1 x rotblond, 1 x dunkelblond / hellbraun

>>> Was meint ihr - sieht sowas gut aus ?? Hat eine von euch das auch schon machen lassen ???

Allwissend Avatar von Jutta1501
    Meine Laune...
    Daring

ich hab seit mindestens 12 Jahren immer mal wieder verschiedenfarbige Haare.
    Mir hats immer gut gefallen.
    Zumindest als meine Haare noch glatt waren.
    Jetzt hab ich auch zwei verschiedene Blondtöne und ein dunkles rot drin, aber noch tu ich mich damit schwer, mich daran zu gewöhnen. Mit den Locken wirkt das ja gleich ganz anders, zumindest bei mir...
    Ach so, ich mach das in letzter Zeit selber.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    ich hab seit mindestens 12 Jahren immer mal wieder verschiedenfarbige Haare.
    Mir hats immer gut gefallen.
    Zumindest als meine Haare noch glatt waren.
    Jetzt hab ich auch zwei verschiedene Blondtöne und ein dunkles rot drin, aber noch tu ich mich damit schwer, mich daran zu gewöhnen. Mit den Locken wirkt das ja gleich ganz anders, zumindest bei mir...
    Ach so, ich mach das in letzter Zeit selber.
    Ich habe total glatte Haare - stell mir deshalb diesen *bleistift-mässigen* Look gut vor mit den 3 Farben... (hab kurze Haare - versuche grade n' paar Zentimeter Länge zu kriegen - weg vom absoluten Kurzhaarschopf, den ich jetzt jahrelang hatte)

Merci für den Foto-Link! Das rot ist ja echt klasse! Sowas stell ich mir vor!
    Und dann eben noch einen hellen und einen dunkleren Ton dazu...

Hast mich überzeugt - am Freitag wird's gemacht!
    Kann ja dann mal ein pic einstellen, wie's geworden ist.

-> Welche Farbkombi's hattest du denn schon auf dem Kopf? Auch schon was in richtung lila mit was anderem?

Meine Laune...
    Daring

Ach du Schande! Was hatte ich alles??
    Also, 96 hab ich meinen Pony selbst blau getönt, war aber keine schöne Farbe; dadurch, dass der Pony nicht aufgehellt war, war es einfach nur irgendwie "schmutzig".
    Später, als ich einen Pagenkopf hatte, hatte ich in meinen dunkelblonden Haarschopf erstmal hellere Strähnchen reinziehen lassen, und dazu noch rote und blaue auf blondierte Strähnchen- die pink und lila wurden. MIR hat´s so sehr gut gefallen. Auch anderen. Vorher hatte der Friseur das auf unblondierten Haaren versucht, aber das Ergebnis fiel kaum auf.

Dann hab ich im Laufe der Jahre alles mögliche drin gehabt; mal nur verschiedene Blondtöne, oder Blond und Brauntöne, oder Blondtöne die in 3 Nuancen ins rötliche übergingen, usw.
    Einmal hatte ich grün drin; das war das einzige, das mir gar nicht gefallen hat.

Momentan hab ich die Farben Waldbeere, Heidelbeere und Johannisbeere von Sanotint drin; das sind - bis auf Johannisbeere, das ist noch etwas poppiger - die Farben, die du auf dem Foto siehst.
    Neben Schwedenblond, was meine aufgehellten goldblondenen Haare verdunkelt hat, statt aufzuhellen (falsche Beratung), aber was mir trotzdem gefallen hat.
    Weil mir die Farben aber noch nicht poppig genug rüberkamen, hab ich mir ein paar blonde Strähnchen reingezogen und da nochmal zur Hälfte Johannisbeer reingemacht; also nebeneinander quasi hellblond, poppigrot, dunkelrot.
    Find ich geil. Sollten nur nicht zu breite Strähnchen dann sein.

Ich fands auch immer schön, wenn auch ins Gesicht rein etwas Farbe "fiel". Also Pony, Seitenfransen bzw. bei längeren Haaren äusserste Strähne und so. Sollte natürlich nicht zu gleichmäßig sein; also an der anderen Seite nicht genauso aussehen.

Der link ist übrigens in meiner Signatur mit drin.. *grins*
    Geändert von Jutta1501 (21.05.2008 um 23:03 Uhr)

Den link hab ich schon gefunden und angeschaut! Deshalb ja eben der Kommentar von mir, dass ich das rot klasse finde!

Ich möchte ganz schmale Strähnchen - evtl. sogar in 4 Farben? (das ist das maximale bei Kammsträhnchen)
    Ich glaub, ich werd mich am Freitag 15 Minuten eher in den Salon bequemen und mal das Colour-Buch durchforsten! *breitgrins*

Meine Laune...
    Daring

hmmmm---
    Kammsträhnen.. ... Hilf mir mal auf die Sprünge...
    Da sind dann ganz viele feine nebeneinander, oder?
    Also, für mein Empfinden würde ich sagen, wenn du mehrere Farben reinmachen lassen willst (ich würde eigentlich sagen maximal drei, mit deiner Haupt-Haarfarbe sind das ja dann schon vier), wären vielleicht vereinzelte Strähnchen, die etwas breiter sind, besser...
    Keine Ahnung wie die heissen; die, die einzeln eingepinselt und in Folie verpackt werden.

Aber am besten lässte dich ausführlich beraten!

Zwei Töne sollten miteinander harmonieren; einer kann aus dem Rahmen fallen.
    Denk ich mal. Sonst siehts nachher wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Meine Laune...
    Daring

p.s.: ich meinte, da der link ja eh in meiner Signatur ist, brauchste dich nicht extra dafür bedanken. -)

Ach sooooooooooo.....!

Jetzt mal zu den Kamm-Strähnen:
    Das ist so'n Kamm mit 4 Aussparungen (grobzinkig), den die im Friseur-Salon haben.
    In jede der 4 Aussparungen kannst verschiedene (oder auch gleiche - klar) Farben füllen - und das wird dann wie ein Kamm durch's Haar gezogen.
    Macht dann automatisch bis zu 4-farbige Strähnchen.
    Beraten lass' ich mich eigentlich immer vorher - da oft auf hellem Haar manche Farben nicht halten, oder in einen seltsamen Ton kippen.
    Aber ich möcht mir natürlich meine "Wunsch-Vorstellung" schon vorher zusammengebastelt haben...!
    (zusammenstreichen kann man ja dann immer noch)

Meine Laune...
    Daring

ok, jetzt hab ich das verstanden.

Aber für "bunt" stell ich mir das mit dem Kamm dann trotzdem etwas zu gleichmäßg vor. Könnte dann schnell "angepinselt" aussehen, und wenig effektvoll.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Zitat Zitat von Jutta1501 Beitrag anzeigen
    ok, jetzt hab ich das verstanden.

Aber für "bunt" stell ich mir das mit dem Kamm dann trotzdem etwas zu gleichmäßg vor. Könnte dann schnell "angepinselt" aussehen, und wenig effektvoll.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Nee - hast schon recht - aber ich hatte jahrelang ganz kurze Haare, wo jede Strähne wie ein *Klecks* aussah, weil die Haare so kurz waren.
    Jetzt haben sie eine *Länge* (lach nicht, hier geht's um ZENTIMETER), wo eine Strähne wieder wie eine Strähne aussieht (also länglich) -> deshalb bin ich so heiß drauf!

Meine Laune...
    Daring

Ich lach nicht - ich grinse nur.

Ich hab die Haare auch jahrelang kurz getragen (mal fransig, mal ausrasiert, ich war sogar schonmal unter-Streichholzlänge mit langem Pony und in wasserstoffblond - warum mich manche Mitschüler damals "Pitbull" nannten, verstehe ich bis heute nicht ) und weiss natürlich, dass es da mitunter sogar um MILLIMETER geht.

Wie lang sind deine Haare denn jetzt?

Hach - meine Friseurin ist krank - jetzt war ich bei der Vertretung und deshalb war es nicht wie immer und ich war nicht so mutig...

Habe jetzt zwar Kammsträhnen in 3 Farben:
    hellblond - mittelblond - mittelbraun
    Aber sie sind recht dünn geraten - sieht absolut natürlich aus!
    (wehe, man will das so - dann geht's natürlich nicht)
    Naja - nächster Termin Ende Juni - ABER DANN !!!! *ggg*

Meine Laune...
    Daring

Na so lang ist das ja eigentlich nicht mehr.
    Hältst du das durch???

Klar - das halt ich durch - da fallen mir bestimmt wieder Sachen ein in der Zeit... *grins*

Hier mal ein pic - hab mir grad die Zotteln abgelichtet - hoffentlich kann man es ein wenig erkennen (ist bei so ner' Blond-Kombi irgendwie schwierig)...
    Geändert von Chilli-Sister (19.10.2008 um 20:59 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

hm... kann ich jetzt auch nicht wirklich viel zu sagen...

Also, ich finde die hellblonden und die bräunlichen sieht man - die mittelblonden eher nicht so...
    Ich sag ja - sieht nicht spektakulär aus - nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Ganz übersehen -- Haarlänge:
    also im Nacken gehen sie jetzt -> bis zum Ende vom Nacken (hurra - waren vorher Höhe Ohrläppchen)
    an den Seiten so 3-4 cm unterhalb vom Ohrläppchen
    ... dauert noch bis das a) angeglichen ist und b) insgesamt länger wird