Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Jamie
    Besucher

Cleopatra Seife?!?

Hallo

War heute etwas shopping in der Stadt und hab da in einem ganz normalen Laden eine Seife gesehen; Cleopatra-Seife steht da. Reines Naturprodukt aus dem Orient (Syrien). Ist so eine braune Seife, sieht irgendwie "krümmelig" aus, innen soll sie laut Beschreibung grün sein.

Inhalt; Orea Europea, Aqua, Natriumhydroxid

Kennt die Seife jemand? Was ist das den für ein Ding? - Natriumhydroxid, entsteht glaub bei Seifenproduktion, aber Natriumhydroxid ist doch recht "Gift" für die Haut, oder?

Es steht die Seife wird 9 Monate an er Luft getrocknet. Besonders geeignet bei überempflindlicher und anspruchsvoller Haut. Durch die angenehm, wohldosierten, rückfettenden Eigenschaften der fein abgestimmten Olivenöle wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wesentlich verbessert....

(ah ja, stolzer Preis für 200gr ca. 18 Euro)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Re: Cleopatra Seife?!?

das ist eine syrische olivenölseife, aus reinem olivenöl. das natriumhydroxid (NaOH/Ätznatron/Natronlauge wenn in wasser (aqua) gelöst), brauchst du, um das Öl zu verseifen. im fertigen Produkt ist davon nichts mehr übrig, die inhaltsstoffe beziehen sich also mehr auf das, was man zur herstellung benutzt hat, als auf das, was hinterher noch drin ist (liest sich gerade wie 'seife im selbstbausatz' hihi)

Für den Preis ist das aber ganz schön heftig. für knapp 20 euro bekommst du bei hautbalance.de oder bei lorbeerseife.de zwei lorbeerseifen bester qualität, oder aber ganz viele olivenseifen ohne lorbeerbutter.

Nichtsdestotrotz wird' trotzdem eine recht angenehme seife sein....

Jamie
    Besucher

Re: Cleopatra Seife?!?

Hellau

Also gekauft hab ich sie noch nicht Werde mich in dem Falle weiter umschauen. Hab eben auch gedacht dass sie doch noch recht teuer ist...

Danke trotzdem!

LG

supreme
    Besucher

Cleopatra Kosmetik

Ihr kennt doch bestimmt diese toll duftende Cleopatra Seife, die in den 80ern mit so einer tollen Werbung beworben wurde: Cleopatra in einem riesen Milchbad und alles in gold. Die mochte ich früher sehr gerne. Auch die BL. Kürzlich sah ich, dass es da viel mehr aus der Serie gibt; hab es da aber noch nicht probieren wollen, weil ich incibewusst war. Nun wuerde ich es aber doch gerne mal probieren, z.B. den Badezusatz. Hatte das - oder das Duschgel etc - schon mal jemand und wie fandet ihr es ? Wer stellt diese Cleopatra Reihe her und wo gibt es eine Homepage dazu ?

Allwissend Avatar von latina

AW: Cleopatra Kosmetik

Ich hatte früher mal so ein Ölbad (glaub ich) - es war nicht schlecht, aber zu den INCI´s kann ich gar nix sagen, damals war mir das egal. Der Duft ist auch gut.
    Ich hab das beim Müller gekauft, soweit ich mich erinnere - oder vielleicht beim Kaufhof????

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

supreme
    Besucher

angelacht hat mich das alles ja schon gaaaanz lange, aber wegen den Incis kam es nie ins K&#246;rbchen nun brauchte ich aber neuen Badezusatz und konnte nicht wiederstehen:

Cleopatra Secret de Hammamm, kostet so 3,99 beim Ihr Platz, 500ml, hergestellt wird es von www.cadum.fr

Forengöttin Avatar von Holly

Und: Benutzt und f&#252;r gut befunden? Ist der Duft derselbe wie fr&#252;her?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

supreme
    Besucher

hab ich erst heute gekauft...weiss ich noch nicht...aber ich werde es hier melden

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich hab von Cleopatra die Bodylotion (dunkelblau mit goldenem Deckel).
    Bin froh wenn ich die aufgebraucht habe da sie stark und f&#252;r mein Empfinden eher altmodisch parf&#252;miert ist. Zudem zieht sie auch nicht so gut ein.

supreme
    Besucher

die hatte ich gaaanz frueher mal und fand die insofern toll, als dass die wie die seife roch. hab sie mir aber heute angeguckt und 2tes inci war paraffin; deswegen ging sie auch nicht mit...

Forengöttin Avatar von Holly

Stimmt, die Bodylotion war nicht so der Bringer. Vielleicht sind die Produkte aber auch weiterentwickelt worden?

@supreme: Lass dir ruhig Zeit mit dem Testen!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

supreme
    Besucher

...habe gerade damit gebadet...es ist wirklich ein Cleopatra Bad, sprich Milchbad...und bisher das einzige Milchbad, was ich hatte, wasauch wirklich milchig,cremig aussieht (im Wasser). Schaum bildet sich auch und der Geruch ist der der Seife, den ich gut leiden mag Der Effekt ist auch nicht gleich weg sondern h&#228;lt w&#228;hrend des Bades an.....

Forengöttin Avatar von Sabi

toll supreme, h&#246;rt sich lecker an! bade sonst immer in molke, wenn ich mal bade! aber mein platz gibts bei mir leider nicht!
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

ich hab hier keinen greifbaren dm oder mueller evtl gibt es das ja dort auch

supreme
    Besucher

auf ebay gibt's das bis zum Abwinken zB

http://cgi.ebay.de/Cleopatra-Geschen...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/2x-Cleopatra-Dusc...QQcmdZViewItem

Das Hammam Dingen

http://cgi.ebay.de/CLEOPATRA-Hammam-...QQcmdZViewItem

Anscheinend gibt es da Secrets de Beaute and Secrets de Hammam

supreme
    Besucher

F&#252;r die, die Incis gucken wollten--->

Cleopatra-Secret de Hammam
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6133

supreme
    Besucher

heute hab ich die Cleopatra BL aus Neugierde gekauft & gleich angebrochen: leider ist das nicht der Duft der Seife oder des Wannenbads; nur ein bisschen. Er ist irgendwie frischer. Wenigstens ist er dezent, so dass es nicht weiter st&#246;rt.

supreme
    Besucher

heute wollte ich wieder den Badesatz beim Ihr Platz kaufen: der war kaum noch da und auf 2,00 runtereduziert außerdem gab es sonst NIX von Cleopatra....die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob es evtl nur was geändert wurde (Verpackung usw). Weiss da einer mehr ?

supreme
    Besucher

hab ein bisschen rumgegoogelt und es kommen wohl wirklich neue verpackungen und produkte, z.B. "immortelle"
    http://www.cadum.fr/www/entreprises.html#

supreme
    Besucher

Habe heute ein Cleopatra EdT gesehen für 14,99. Leider gab es da keinen Tester. Riecht das wohl wie die Seife?

supreme
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von jolly

also die incis waren nicht so toll, konnte aber trotzdem einmal nicht wiederstehn,weil ich damals den duft irgendwie anziehend fand.leider wurde die haut durch das wannenbad eher entfettet, als befettet.nix für trockene , sensible körperhaut.ich werde es nicht mehr nachkaufen, da es definitiv keine hautnährende sache ist, eher so einen spass- aus -langeweile- faktor besitzt.

schrätty
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Habe heute ein Cleopatra EdT gesehen für 14,99. Leider gab es da keinen Tester. Riecht das wohl wie die Seife?
    Für einen Euro mehr habe ich bei Müller ein Set (EdT + DG + BL) gesehen.
    Über den Geruch kann ich dir jedoch nichts sagen. Sorry!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Ich hab die Cleopatra Pflegeserie Zuhause, an Weihnachten gibts doch immer diese Geschenksets in den verschiedenen Drogerien und da schlage ich immer zu, ich finde den Duft ganz toll. Nur Schade das es die Körpercreme nicht mehr gibt, denn die Bodylotion ist nicht so reichhaltig, die Körpercreme war echt der totale
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

supreme
    Besucher

bitte hier melden, solltet ihr das EdT bekommen Habe es auch im Set gesehen. War schon sehr verfuehrt, das EdT solo zu kaufen...aber ganz ohne Tester mochte ich nicht.