Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar

Mitesser an der Lippe

Hallo,
    ich habe gerade ein ganz doofes Problem, ich habe mehrere Mitesser an der Oberlippe, die sich stark entzündet haben. Das sieht jetzt so aus wie Herpes, ist aber keiner. Was kann man tun, damit sie schneller abheilen. Abdecken ist auch sehr schwierig, da die Farbe beim Essen und Trinken ja wieder weggeht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Inventar Avatar von Flocke

AW: Mitesser an der Lippe

Hoffentlich hast du noch nicht dran rumgedrückt. Das ist an der Lippe absolut zu vermeiden und führt zu Entzündungen. Vielleicht eine Ziehsalbe drauf, keine Ahnung.
    LG Flocke

Inventar

Natürlich habe ich dran rumgedrückt...
    dafür sind sie jetzt "leer".

Queen of Pink
    Besucher

Du Arme!!! Hatte ich früher auch!! Bei mir sind sie dann aber nach 3 bis 4 Wochen einfach abgehauen, ohne das ich etwas machen musste. Naja... nicht ganz. Ich hab in meiner Unwissenheit immer dran rumgekratzt und nachdem sich ein fieser Pickel entwickelt hatte, kamen auch keine neuen Mitesser zurück.

Heute würde ich wahrscheinlich erst mal versuchen, die bestehenden Mitesser in die Flucht zu schlagen mit einem Teebaumöl-Stift (meiner ist vom Bodyshop), aaaaaber achtung!! Nicht überdosieren. Sonst hat du schnell eine trockene, schuppige haut um die Lippen und das will ja keiner! Vorbeugen würde ich, in dem ich SANFT Reinige, das heißt KEINE Teenie-Kosmetik, die sind oft zu scharf, vorallem in der empfindlichen Lippengegend.

Zu guter letzt sei noch gesagt: ob du versuchts, das Ding auszudrücken, ist dir überlassen, aber ich hätte da zu viel Angst vor einer Narbenbildung (kann im schlimmsten Fall wirklich passieren) oder davor, das sich dann ein enoch schlimmeres Ungetüm entzündet...

Viel Glück!!!

PS: Es gibt auch so "Mitesser Entfernungsstrips" von verscheidenen Herstellern (mag ja keine Schleichwerbung machen) aber ich hatte eher das gefühl das die nur hier und da mal einen Mitesser rausziehen. Sind ausserdem auch arg scharf!
    Geändert von Queen of Pink (10.06.2006 um 21:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Inventar Avatar von Flocke

dann brauchst du auch keine Ziehsalbe mehr. Vielleicht einfach in Ruhe lassen, wenn es nässt, würde ich auch nicht cremen.
    LG Flocke

Queen of Pink
    Besucher

Ööööhm... was ist den Zeihsalbe? *fürunwissenheitschäm*
    Geändert von Queen of Pink (10.06.2006 um 19:02 Uhr)