Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    loves Real Food Avatar von Robin

Suche Alternative zur Ei-Öl-Kur

Hallo!

Da meine zwei Spülungen leer geworden sind (benutze die meist als Kur), bin ich auf der Suche nach neuer Pflege für meine Haare. Von allem, was ich bis jetzt ausprobiert hab, war die selbstgemacht Ei-Olivenöl-Kur für meine Haare (1aFi) das beste. Die Haare waren sehr voluminös, schön griffig und sahen sehr voll aus. Ich kann nur leider den Geruch gar nicht ertragen, selbst wenn ich mit kalten Wasser ausspüle und noch nen anderen Condi drüber gebe. Außerdem ist das immer ne Riesensauerei Daher werde ich diese Kur nicht mehr machen und suche Alternativen. Die Joghurt-Honig-Kur macht meine Haare strähnig, die SBC und der Neobio-Honig-Condi ebenso. Ab und zu, wenn die Haare sehr trocken sind, kann ich das mal machen, aber ich befürchte dass das auf Dauer zu reichhaltig für meine feinen Flusen ist. Daher vermute ich, dass meine Haare eher Proteine brauchen. Kann mir denn jemand einen guten Condi/Kur (NK) empfehlen, die es auch gut zu kaufen gibt? Hab hier zwar im Forum schon gestöbert, aber keine richtigen Empfehlungen in Sachen Proteine für dünnes, feines Haar gefunden.
    An Sanoll und Alverde komme ich nicht ran und bestellen möchte ich für eine Flasche nicht.
    Hoffe auf eure Hilfe

Gruß, Robin.
    Long time no see...

Inventar Avatar von Maharani

AW: Suche Alternative zur Ei-Öl-Kur

Hey Robin,

ich kann dir keine Kur vorschlagen, aber du kannst doch in deine Ei-Öl-Kur ätherische Öle mit reinmischen, dann riechst du das Ei nicht so raus.

Gruß Maharani
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Robin, auch Olivenöl allein kann schon eine gute Pflegewirkung erzielen. Eventuell läßt Du einfach das Ei erstmal weg. Bei blonden Haaren kannst Du auch regelmäßig mit einer Mischung aus Kamillentee mit einigen Tropfen Rosenwassen spülen. Mit etwas Zitrone werden die Haare sehr glänzend. Ob dies jedoch auf längere Zeit gut für die Haare ist, kann ich nicht sagen, da ich es nie lange durchgehalten habe.

LG Anni

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hmm, du könntest auch einen Drogerieconditioner mit Weizenproteinen oder Seidenproteinen selbst versetzen. Ne Apotheke kann dir diese Wirkstoffe besorgen.
    Im Handel gibt es nichts Vernünftiges, das hab ich auch schon festgestellt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

loves Real Food Avatar von Robin

Also ätheriscxhe Öle sind keine Alternative, sowas vertrag ich meist nicht. Nur Öl bringt auch nicht den gewünschten Effekt, das macht die Haare strähnig. In welchjen Spülungen sind denn Weizen- oder Seidenproteine schon drin? Ich meine von Logona gibts da eine..., aber das wär jetzt auch die einizige, die mir einfällt.

Robin
    Long time no see...