Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Wenn ihr nicht wisst, welche Haarfarbe ihr wollt

Ja, was macht ihr denn dann? Ich schwanke jetzt schon seit bestimmt 3 oder 4 Monaten zwischen rot und braun -und es macht mich langsam wahnsinnig!
    Mir steht beides, mit rot seh ich irgendwie 'anders', harmonischer aus, mit braun irgendwie zielstrebiger, businessmäßiger und dunkler.
    Mittlerweile hab ich mir schon eine Pro- und Contraliste der zwei Haarfarben angelegt das ist doch wirklich total gaga
    Oder was macht ihr? Lasst ihr Freunde entscheiden, überlegt streng logisch oder wartet darauf, dass ihr in einem spontanen Anfall einfach irgendeine Farbe nehmt? Maaaaaan -Frau sein ist doch manchmal echt schwer...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Wenn ihr nicht wisst, welche Haarfarbe ihr wollt

Allso ich würde es mal mit einer Schaumtönung probieren, die nach 6-8 Haarwäschen wieder rauss ist.... danach bist du bestimmt schlauer und kannst dir eine Dauercoloration zulegen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von vanityfair

Ich mach die Haarfarben abwechselnd... früher hab ich oft mit Chemie schokobraun oder dunkle Kirsche etc. gefärbt. Irgendwann hat man von dem einen genug und will wieder das andere. Naja und momentan versuche ich, mit PHF ein Schwarzbraunrot hinzukriegen.

Nimue
    Besucher

Pro und Kontra machen ist bei mir die beste Lösung. Die Kontra-Argumente für Rot überwiegen. mit Rot sehe ich fast besser aus als mit braun, so "hexenartig", vor allem mit Hennarot. Aber Braun ist einfach neutraler, und eine Farbe die ich tagtäglich auf dem Kopf habe, muss Neutral sein, damit sie gut zu allen meinen Kleidern passt. Hennarot und rosa absolutes No Go. Aber bei mir ist es nicht zwingend eine Entschidung zwischen zwei Farben, sondern eher zwische Färben und Naturhaarfarbe. Ab und zu versuche ich, sie Dunkler zu kriegen, das funktioniert aber nicht so richtig. Netterweise lieben meine Haar Rotpigmente aber Braunpigmente nicht...

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Verstehe das Problem... ich schwanke momentan zwischen Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, schwarz oder rot...da ich aber nur mit Henna & Co färbe muss das wohl überlegt sein, denn da gibbet kein zurück....

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von vanityfair
    Ich mach die Haarfarben abwechselnd... früher hab ich oft mit Chemie schokobraun oder dunkle Kirsche etc. gefärbt. Irgendwann hat man von dem einen genug und will wieder das andere. Naja und momentan versuche ich, mit PHF ein Schwarzbraunrot hinzukriegen.
    Habe heute eine Probesträhne mit diesem EOS gemacht.... in muskatnuss... ist gut geworden... morgen wird mit einer Freundin dann der ganze Kopf eingepinselt. Ich bin schon gespannt darauf und hoffe, dass alles gut verläuft. ( zu matilda.... mal sehen obs bei mir auch so schön wird, wie bei dir )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn ich nicht wüsste welche Farbe ich wollte dann würde ich alles so lassen wie es ist.

Wahrscheinlich ist es noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine veränderung und die entscheidung braucht noch etwas um zu reifen.

Je mehr Du Dich deshalb selbst unter Druck setzt um so länger wird es dauern, weil Dein Bauchgefühl garnicht gehört werden kann wenn Du zuviel über einer Sache im Kopf brütest.

Wenn es soweit ist, dann wirst Du es wissen, denn dann geht alles nicht schwierig sondern fühlt sich einfach richtig an, und geht fast wie von selbst.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Versuch es doch einfach mal mit Strähnchen. Dann kannst Du beide Haarfarben mitander kombinieren und erhälst noch einen besonderen Effekt.

LG Anni

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich schwanke auch... bin schon seit jaaaaahren blond (honigblond)

und hätte so gern mal dunkelbraun... oder sogar schwarz bin aber so n heller hauttyp.. aber immer nur blond is so fad...

und die hin und herfärberei beim friseur kann ich mir nicht leisten, einmal schon aber wenns mir nicht gefällt werd ich nie wieder blond wenn ichs nicht rauswachsen lasse... *seufz*

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@ susü,, gerade deshalb habe ich mich für strähnchen entschieden. Ich bin von Natur aus blond, helle leicht rötliche Haut. Da blond mir gut steht aber auch irgendwie langweilig ist, habe ich mir dunklere Strähnchen machen lassen. Zuerst wenige in einem hellen Braun inzwischen bin ich bei deutlichen Strähnchen in einem dunklen Kupferton. Das hat mir gezeigt, dass doch blond meine Farbe ist und auch interessant aussehen kann. Geht ja heutzutage auch ganz einfach zu Hause.

LG Anni

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich weiss nicht, das mit dem nachfärben der strähnchen wär mir glaubich auf dauer zu "anstrengend" bzw kompliziert... ich müsste das alleine machen... mmh

ich werd mich mal beim friseur schlaumachen... danke

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Rubina
    Habe heute eine Probesträhne mit diesem EOS gemacht.... in muskatnuss... ist gut geworden... morgen wird mit einer Freundin dann der ganze Kopf eingepinselt. Ich bin schon gespannt darauf und hoffe, dass alles gut verläuft. ( zu matilda.... mal sehen obs bei mir auch so schön wird, wie bei dir )
    Hi Rubina,

wird bestimmt sehr sehr schön . Dann wünsche ich mal ganz viel Spaß beim Haare einmanschen... Zum Glück geht das Färben mit EOS aufgrund der recht kurzen Einwirkzeit ja flott.

Liebe Grüße
    Matilda

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hm, wenn ich streng nach Pro/Contra gehe, bleib ich braun.
    Ich trag sehr gern rot und apricot, da sind rote Haare nicht so gut. Und da ich mit PHF färben wollte, wäre das mit dem rot eine andauernde Geschichte -wäscht sich ja nicht mehr komplett raus, Rotschimmer bleibt.
    Andererseits hab ich den Rotschimmer eh in den Längen... maaan!

Werd wohl noch ein bisschen drüber brüten, vielleicht verpass ich mir erst ein Rotbraun und schau dann weiter, in welche Farbe ich komplett überwechsel.
    Aber ist schon komisch, so gar nicht zu wissen was man will -findet ihr nicht auch?
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von hamse

ich schwanke gerade zwischen rauswachsen lassen, rot und braun

und meine Freunde sagen durch die Reihe was anderes. die sind mir also auch keine große Hilfe *hmpf*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@susü, so schlimm ist es mit dem Nachfärben der Strähnchen nicht. Ich lasse meine auch nicht regelmäßig nachfärben. Die gtönten Strähnchen waschen sich nach einiger Zeit raus und die hellblonden wirken dann als leichte Akzente. Da die "Frisörin meines Vertrauens" nicht gerade um die Ecke wohnt, können schon mal bis zu 4/5 Monate vergehen, bis ich meine Strähnchen wieder erneuere.

LG Anni

Forengöttin

Ohje, das Problem kenn ich!

Gerade jetzt mal wieder...habe kürzlich braun gefärbt weil ich das Bedürfnis dazu hatte (fühle mich dadurch irgendwie....erdverbundener! Nicht lachen! ) - der rote Ton von den letzten malen geht aber nicht raus...jetzt ist es so ein Mittelding - gefällt mir nicht! Überlege wieder richtig rot zu machen,weil ich darin besser aussehe. (Obwohl....so ein richtig schönes Dunkelbraun...hmmm... Kennt wer eines? Sante Nussbraun war nicht so das Wahre! Mmh...und irgendwie ist da auch noch das Bedürfnis nach Schwarz! Steht mir überhaupt nicht....aber ich möchte irgendwie...Mist! Also momentan bin ich ziemlich unschlüssig! Manchmal wenn ich mich wieder ewigs nicht entscheiden kann, mach ich dann einfach so, dass ich mir einfach eine Farbe die in Frage käme schnappe, und sie mir reinmache, Punkt. Weil ewigs unzufrieden sein, mit dem was man auf dem Kopf hat, ist ja auch nicht das Wahre! Und manchmal kann man sich ewigs den Kopf über was zerbrechen, und kommt trotzdem nie zu nem Entschluss...

Bah, grade ists höchste Zeit - mein Ansatz ist wieder Zentimetermässig rausgewachsen - meine Naturhaarfarbe kommt zum Vorschein - und ich hab ne wirklich hässliche (!) Naturhaarfarbe! So nen Aschton, hellbraun-grau-irgendwas...alt und verwaschen völlig grauslig!