Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

und nochmal Sole-Zahncreme

Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mir vor kurzem die Sole-Zahncreme von Weleda gekauft (hab hier so viel drüber gelesen und musste sie dann einfach auch haben). Meine Zähne sind nach ein paar Anwendungen weisser geworden, worüber ich total begeistert war , aber ein paar Tage später sind meine Zähne empfindlicher geworden und haben beim Essen wehgetan, sodass ich sie dann schweren Herzens abgesetzt hab. Ist das am Anfang normal und legt sich dann wieder? Würde sie nämlich gern weiterbenutzen.
    Und noch ne ganz blöde Frage , sind die Körnchen in der Zahnpasta nicht irgendwie schädlich für die Zähne?
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
    Lg

Fortgeschritten

Re: und nochmal Sole-Zahncreme

Hallo Himmelchen,

ich habe die leider auch nicht vertragen. Mein Zahnfleisch hat davon nach einigen Tagen gebrannt.

LG Iloveflorence

Besucher

Und ich hab von der Zahncreme Zahnschmerzen bekommen, so wie es mir auch bei meiner Colgate Sensation White passiert ist.
    Ich nehme an, dass die Putzkörper zu grob sind oder sonstwas, jedenfalls, dass der Zahnschmelz zu doll abgeschliffen wird oder so....
    Vllt benutzt du einfach für "normal" eine andere Zahncreme und ab und zu die von Weleda?

Silith

Experte Avatar von dokuya

Also ich hab ja auch schon ne Menge über die Zahncreme gelesen, ua.a hat irgendjemand gewusst, dass sie einen sehr geringen Abriebfaktor hat! Also die Putzkörperchen sind zwar vielleicht gröber, aber nicht so abrasiv, wie in anderen (nicht NK) Zahncremes.

Vielleicht mal Boardsuche? Thema war die schon öfter.

LG
    dokuya

bonella
    Besucher

ich habe die sole Zahncreme gut vertragen, aber wenn es Dir auch um weißere Zähne geht, kann ich Dir eine sehr schonende und von Öko-test mit sehr gut getesteten Zahncreme empfehlen. Sie heißt white lady (der Name erscheint mir jetzt doch sehr verwegen. Ich schaue nachher nochmal zuhause nach, wie sie tatsächlich heißt) ist im Vergleich relativ teuer (es lohnt sich in versch. Läden zu schauen. Ich habe da riesen Preisunterschiede feststellen müssen) aber sie ist mild und wirkt super. Mußte ich grad wieder feststellen. Ich nehme immer 2 Tuben andere Zahncreme und danach die white lady und es ist eine Farbveränderung festzustellen. Und Ökotest war sowohl mit den Inhaltsstoffen als auch mit den Schleifkörpern mit sehr gut einverstanden. Mehr kann ich mir von ner Zahncreme nicht wünschen
    bonella

bonella
    Besucher

Also, die Zahncreme heißt first lady und ist in jeder gut sortierten Drogerie erhältlich. Nicht ganz günstig, hellt aber auf eine sehr schonende Weise auf. Ich kann sie sehr empfehlen. Benutze sie seit 3 Jahren immer wieder zwischendurch in Abwechslung zu meinen anderen Zahncremes.

bonella