Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von sushiact

Frage Vichy Oligo 25 Gesichtscreme

da ich jetzt schon wirklich das ganze forum durchsucht hab und wirklich kein thread über diese creme existiert, hab ich mir gedacht dass ich jetzt selbst einen erstelle.
    Wer hat mit dieser creme schon erfahrungen gemacht (speziell die für normale bis mischhaut [die grüne creme])??? Wieso seit ihr nicht bei dieser creme geblieben bzw. was stört euch bei dieser creme???
    Ich muss sagen, als ich die oligo 25 verwendet hab, hatte ich fast perfekte haut. Ich verstehe noch immer nicht ganz wieso ich zu einer anderen creme gewechselt hab, die meiner haut nicht so gut tat obwohl eigentlich nur gute incis drinnen waren. Ist es euch auch schonmal so gegangen???
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Aless
    Besucher

AW: Vichy Oligo 25 Gesichtscreme

Hallo!
    Die Vichy Oligo hab ich auch mal gehabt (allerdings für trockene Haut). Duft und Textur fand ich toll und sie hat auch genug Feuchtigkeit gespendet. Trotzdem war ich nie ganz zufrieden mit meiner Haut und hatte ab und zu auch kleine gerötete Flecken im Gesicht. Schade fand ich auch, dass die Creme keinen Lichtschutz hat, weil ich sehr hellhäutig bin. Danach habe ich Sensitive Balance von Nivea benutzt und damit war meine Haut dann auch besser. Vor allem war ich damit jegliche Rötungen los.
    DIE ideale Gesichtscreme hab ich aber noch immer nicht gefunden. Oft schon hat ich aber das Gefühl nahe dran zu sein und hab dann trotzdem gewechselt Wäre von den INCIs her gerne bei Weleda geblieben...meine Haut hat da aber ziemlich rebelliert.
    Ansonsten mag ich nicht, dass Vichy zu L`Oréal gehört...ist mir irgendwie unsympathisch.

Aless

@Aless
    ja , bei weleda war ich auch schon. Weil mir immer so viele sagen dass man mit 16 noch keine gesichtspflege braucht: ich hab ja überhaupt erst mit den cremen angefangen weil ich immer mehr und mehr mitesser und teilweise auch pickel bekommen hab. Früher hab ich sonst mein gesicht immer nur mit wasser ausgewaschen.
    Zurück zur oligo 25: ich hab sie 3 monate verwendet und war absolut zufrieden bis ich mich hier auf beautyjunkies.de angemeldet hab und erstmals etwas über incis erfahren hab. Natürlich wollte ich dann auch sofort eine creme mit guten incis. Bin daher bis jetzt auf der suche danach. War schon bei: alverde, börlind, nivea, weleda.Zurzeit probiere ich gerade die lavera calendula creme, weil die in dem bioladen in meiner stadt die starter packete von lavera um nur 2€ verkaufen. Ich halte mir jedoch immer die vichy oligo 25 als alternative bereit, da ich doch eher eine creme mit nicht so guten incis , wo sich jedoch meine haut wohlt fühlt, will , als eine nk creme bei der meine haut verrückt spielt.

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger

Also ich hatte auch schon ein paar Mal die Vichy Oligo 25 in rosa und hatte damit auch die schönste Haut, war gesundaussehend und sehr rein. Ich fand diese Creme bisher am besten. Zur Zeit habe ich Aok Pur Balance und die ist bei längerer Anwendung auch gut. Im Winter werde ich sie mit wohl wieder holen. Wenn die Creme Dir gut tut, dann bleib doch dabei. Nk ist für mich auch nicht so perfekt, hatte Weleda und meine Haut war zwar rein, aber irgendwie total trocken und ich sah dadurch älter aus.

also ich hab heute wieder mit meiner grünen oligo begonnen, weil ich so einen totalen NK frust hab, und so wirklich alles probiert hab. Letztens erst: lavera calendula. Verursacht aber auch mitesser.
    Hab heute deshalb heute wieder mit der oligo angefangen und denk mir: egal welche incis, hauptsache der haut gehts gut (ganz schlimme incis sollens halt auch nicht sein ).
    Was ist denn eigentlich der genaue unterschied zwischen der grünen und der rosa??? Ist die rosa oligo in der konsistenz schmieriger/fettiger ???

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Die rosa Creme ist für trockene Haut und hat einen höheren Fettanteil.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von beauty007

ich liebäugle nun auch mit der grünen für Mischhaut. Wie sieht das denn so preislich aus?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich glaube die liegt so bei 15 Euro. Ich habe sie auch, bin auch eigentlich recht zufrieden - ist nur leider nicht besonders gut als Make-Up Unterlage

Forengöttin Avatar von beauty007

warum das?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich finde, dass die Haut zu schnell nachfettet, also mit der Creme setzt sich mein Make-Up im Laufe des Tages in den Poren ab.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte auch schon beide Vichy Oligo 25 Cremes. Fand sie nett, aber nicht überragend oder besonders. Es gibt ab und zu mal kleine Probetiegel für um die 3-4€ in den Apotheken zu kaufen, vielleicht kannst Du danach schauen, dann musst Du nicht gleich die große Creme für 15€ kaufen - glaube, sie ist sogar noch ein bissl teurer.

Den zugehörigen Reinigungsschaum fand ich hingegen nett und duraus nachkaufenswert. Ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt...