Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Saarländerin

Fettige Haut plus Öl- ich habe mich getraut! :-)

Hallo Beauties!

Nachdem ich lange Zeit hier mitgelesen und mich dann kürzlich angemeldet habe, muss ich Euch heute mal danken!
    Ich habe sehr, sehr lange nach der perfekten Reinigung und Pflege meiner öligen Mischhaut gesucht- ehemals starke Akne, ab und an Pickelschübe, zwischendurch mal unkompliziert und pflegeleicht und dann wieder Horror- Eiterhubbel überall, tagsüber glänzend und ölig, aber schuppig+trocken, wenn ich anti-Pickel-Zeugs benutze...
    Kurzum: Ich konnte eigentlich nichts richtig machen
    Ich habe viel Geld für Nullwirkung ausgegeben und mir irgendwann vorgenommen, dass Produkte in einem für mich dauerhaft erschwinglichen Rahmen bleiben müssen.

Dann habe ich mich durch alle Öl-Seifen-Threads hier gearbeitet, habe vieles gelesen und erfahren, was meine Haut brauchten könnte und vor allem, was sie nicht braucht!
    Seifen trocknen meine Haut leider zu sehr aus und scheinen nicht das Richtige zu sein. Dann habe ich gelesen, dass Öl und Seife in Kombination oft zuviel sein kann und man entweder das eine oder das andere machen soll..

Und jetzt hab ichs dank Euch- aber es hat mich echte Überwindung gekostet :
    Ich reinige meine Haut nach den Tips von einigen Beauties mit stinknormalem Bio- Distelöl. Ich schmiere es mir abends ins Gesicht, reibe es ein, gehe mit einem Wattepad nochmal drüber (AMU geht auch super damit runter, habe ich also auch gespart ) und lasse den Rest einziehen.
    Morgens wasche ich mit Schaebens Waschgel (auch ein Tip, den ich hier gelesen habe) und hinterher kommt eine Feuchtigkeitscreme drauf- hätte ich vorher auch niemals gewagt

Und das Ergebnis ist unglaublich. Meine Haut ist ausgeglichener, sie glänzt viieeel weniger, Mitesser scheinen zum Wachsen auch sehr viel länger zu brauchen und richtige Pickel habe ich kaum noch.

Sorry wegen des mega- Threads, aber ich musste das inklusive eines fetten Dankeschöns einfach mal loswerden!
    Es kostet wirklich Überwindung, sich bei fettiger Haut Öl ins Gesicht zu schmieren, und vielleicht kann sich die ein oder andere Beauty ja jetzt auch dazu hinreißen lassen.

Viele liebe Grüße,
    Saarländerin

Inventar

AW: Fettige Haut plus Öl- ich habe mich getraut! :-)

Ich benutze Öl zwar nicht zur Reinigung, aber das Dr. Hauschka Gesichtsöl zur Tagespflege und meine Haut sieht auch schon besser aus, obwohl ich Öl eher skeptisch gegenüber stand.

Ja, das hatte ich auch mal, war mir aber auf Dauer auch zu teuer...
    Aber das ist auch wirklich gut!
    Finde, dass mein Distelöl da durchaus mithalten kann

Inventar Avatar von Maharani

Hey Saarländerin,

ich freu mich für dich, dass du endlich das Richtige für dich gefunden hast, was auch noch recht günstig ist.

Ist doch schön zu hören, wenn jemand endlich wieder eine schöne Haut hat.

Gruß Maharani
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Merke auch, je weniger Fett ich meiner Haut zuführe, um so mehr glänzt sie. Von Distelöl bin ich übrigens auch sehr begeistert. Mache zwar keine Öl/Seife, sondern ab und zu Öl/Waschgel-Reinigung. Geht genauso gut. Die Haut spannt dann überhaupt nicht, im Gegenteil sie ist richtig prall.
    Gestern hat meine Haut nach dem Eincremen mit der Clean Ac so gespannt, hab dann einfach 1 Tropfen Distelöl drüber gecremt, und dann hatte ich so ein richtig angenehmes Gefühl.

Also meine Aknehaut braucht wohl auch nicht nur Feuchtigkeit, sondern genauso Fett, damit ich mit der Sonne nicht um die Wette glänze.

Liebe Saarländerin, verwendest du Make up ? Und noch was, verwendest du ein Bio-Salat-Öl oder ein kosmetisches Öl ?

Pauline
    Besucher

Ja, das ist die Linolsäure im Distelöl... Die fehlt bei Aknehaut oft im Hautfett. Der Talg ist zu zäh... Distelöl ist ideal - daher finde ich das noch besser für unreine Haut als das vom Doc. Aber immer nur wenig nehmen.

Hallo Lotusblüte!
    Ich nehme das Bio-Distelöl aus dem DM, also nix Kosmetisches, sondern eher zweckentfremdet
    Finde es wirklich super, wenn ich nicht so begeistert wäre, hätte ich sicherlich auch mal ein kosmetisches ausprobiert.

Das mit dem Waschgel statt Seife habe ich auch schon gemacht, allerdings nur an "bestimmten Tagen", wenn mal wieder Pickelalarm herrscht . Ansonsten reicht das Öl völlig aus, da meine haut ja wie gesagt bei allem Fettglanz auch so schnell austrocknet *nurMistindieWiegegelegtbekommenhat*

In Bezug auf Feuchtigkeitscremes hab ich ein bisschen was getestet und bin jetzt bei der Aldi Aqua Depot gelandet, Ökotest "sehr gut"! Habe sie bereits 2mal nachgekauft, was bei mir wirklich was heißen mag

@Maharani: ja, das stimmt, die Glücksgefühle nach etlichen Fehlkäufen und der ganze Rumprobiererei sind enorm!

Liebe Grüße,
    Saarländerin

@Pauline: habe gerade erst deinen Beitrag in dem anderen Thread dazu gelesen, sehr informativ *schleim*

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo saarländerin,

also ich verwende das distelöl auch zur öl/seifen reinigung. hab ich dich richtig verstanden? du verwendest das öl ohne seife und wäscht es nur mit warmen wasser und wattepad ab? ich habe nämlich auch manchmal das gefühl, dass die seife zu sehr austrocknet.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Holly

Distelöl - wird sofort notiert!

Danke für die Info, denn meine Haut dreht gerade total durch...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ist jpojobaöl eigentlich genauso gut? oder besser? oder kannman das mischen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Schlumpfinchen,
    welches Öl für welche Haut geeignet ist, kannst Du
    hier nachlesen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    hallo saarländerin,

also ich verwende das distelöl auch zur öl/seifen reinigung. hab ich dich richtig verstanden? du verwendest das öl ohne seife und wäscht es nur mit warmen wasser und wattepad ab? ich habe nämlich auch manchmal das gefühl, dass die seife zu sehr austrocknet.
    Hallo Schlumpfinchen!
    Ja, zur Zeit reibe ich nur das Öl ein und und dann kommt ein bisschen warmes Wasser ins Gesicht und ich reibe mit einem Wattepad alles so richtig schön in die Poren
    Hatte eben auch das Gefühl, dass es mit Seife igendwie zuviel für meine Haut ist. Was ich aber auch nicht schlecht finde, ist die Variante wie Lotusblüte sie beschrieben hat: statt Seife Waschgel zum Reinigen benutzen. Und wenn ich das von Schaebens nehme, trocknet das auch nicht zu sehr aus, aber ich mache diese Variante auch nicht allzu oft- nur, wenn die Haut total rumzickt und sich überall Pickel anbahnen

@Beautywüstenbewohnerin: der Link ist wirklich super, hab ich mich damals auch durchgelesen

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Noch ein Nachtrag:
    Was meine Haut morgens auch gaaanz toll findet, ist die Aqua Depot- Creme aus dem Kühlschrank! Finde die Creme ja so schon super, aber kühl ist sie noch einen Tick besser

Liebe Grüße

*deneigenenThreadnochmalraufholt*

Ich weiß, das ist etwas doof, aber ich wollte euch nur mal meine Langzeiterfahrungen mitteilen!
    Grade bei den Temperaturen schwitzt manchereiner ja doch auch arg im Gesicht und bei mir kam zusätzlich zum Schwitzen ansonsten eben immer dieser nervige Fettglanz dazu, die Kombination ist wirklich
    Jedenfalls reinige ich zur Zeit alle 2-3 Tage die Haut gründlich mit Distelöl und lasse das einige Minuten einwirken. Danach spüle ich immer noch mit dem Schabens- Waschgel alles ab und ich muss sagen, es hilft wirklich super!!
    Zur Zeit ists mir an Pflege etwas viel, einfach nur das Distelöl draufzulassen und nicht mehr abzuwaschen, aber ich denke, wenns wieder etwas kälter wird, werd ich auch das wieder öfter machen.

Neulich hatte ich übrigens eine fiese Pickelattacke und da hat die Merz- Reinigungsmaske mit Tonerde und Zink wahre Wunder vollbracht! Nur so am Rande

So, ich hoffe, auch findet bei fettiger Haut das Richtige für euch

Liebe Grüße

ladyblue
    Besucher

Hallo Saarländerin,

ich verwende jetzt auch seit ein paar Wochen das Distelöl und bin megabegeistert. Es wirkt wirklich super!!! Vielen, vielen Dank für den Tipp! Irre, dass das so schön wirkt!