Hallo Beauties!
Nachdem ich lange Zeit hier mitgelesen und mich dann kürzlich angemeldet habe, muss ich Euch heute mal danken!
Ich habe sehr, sehr lange nach der perfekten Reinigung und Pflege meiner öligen Mischhaut gesucht- ehemals starke Akne, ab und an Pickelschübe, zwischendurch mal unkompliziert und pflegeleicht und dann wieder Horror- Eiterhubbel überall, tagsüber glänzend und ölig, aber schuppig+trocken, wenn ich anti-Pickel-Zeugs benutze...
Kurzum: Ich konnte eigentlich nichts richtig machen
Ich habe viel Geld für Nullwirkung ausgegeben und mir irgendwann vorgenommen, dass Produkte in einem für mich dauerhaft erschwinglichen Rahmen bleiben müssen.
Dann habe ich mich durch alle Öl-Seifen-Threads hier gearbeitet, habe vieles gelesen und erfahren, was meine Haut brauchten könnte und vor allem, was sie nicht braucht!
Seifen trocknen meine Haut leider zu sehr aus und scheinen nicht das Richtige zu sein. Dann habe ich gelesen, dass Öl und Seife in Kombination oft zuviel sein kann und man entweder das eine oder das andere machen soll..
Und jetzt hab ichs dank Euch- aber es hat mich echte Überwindung gekostet :
Ich reinige meine Haut nach den Tips von einigen Beauties mit stinknormalem Bio- Distelöl. Ich schmiere es mir abends ins Gesicht, reibe es ein, gehe mit einem Wattepad nochmal drüber (AMU geht auch super damit runter, habe ich also auch gespart ) und lasse den Rest einziehen.
Morgens wasche ich mit Schaebens Waschgel (auch ein Tip, den ich hier gelesen habe) und hinterher kommt eine Feuchtigkeitscreme drauf- hätte ich vorher auch niemals gewagt
Und das Ergebnis ist unglaublich. Meine Haut ist ausgeglichener, sie glänzt viieeel weniger, Mitesser scheinen zum Wachsen auch sehr viel länger zu brauchen und richtige Pickel habe ich kaum noch.
Sorry wegen des mega- Threads, aber ich musste das inklusive eines fetten Dankeschöns einfach mal loswerden!
Es kostet wirklich Überwindung, sich bei fettiger Haut Öl ins Gesicht zu schmieren, und vielleicht kann sich die ein oder andere Beauty ja jetzt auch dazu hinreißen lassen.
Viele liebe Grüße,
Saarländerin