Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Bikinizone

Besucher

Bikinizone

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich meine Bikinizone nach dem Rasieren pflege?
    Hab danach lauter rote Punkte, bzw entzünden sich einige Härchen auch. Sieht im Bikini einfach schrecklich aus.

Kann mir da jemand helfen?

Gwen
    Besucher

Re: Bikinizone

*ich auch hüüülllfeee brauch*

Neff
    Besucher

Aaaalso - ich kenne nur 4 Tipps, habe aber selbst keine Probleme damit!

1. Immer nur MIT der Haarwuchsrichtung rasieren, nie dagegen
    2. Vor dem Rasieren/Epilieren kühlen, das verschließt die Poren
    3. Nach der Rasur Babypuder auftragen oder
    4. Nach der Rasur Öl (z.B. Jojoba) auftragen

liebe Grüße
    Neff

Aqua
    Besucher

also ich empfehle für direkt nach der rasur aloe vera gel. ich nehm da das von hübner aus dem reformhaus. das kühlt und beruhigt und wirkt etwas entzündungshemmend.

wichtig ist aber auch gute rasurvorbereitung, also am besten vorher in die warme wanne, damit alles schön weich ist. auch die wahl des rasierschaums kann einfluss auf die spätere pickelbildung haben, aber da kann ich nichts konkretes empfehlen, ich selbst nehm derzeit dove-seife zum einschäumen.

rasiertechnik ist ebenfalls wichtig: am besten nie gegen den strich, sondern MIT dem strich rasieren, heißt also von oben nach unten ziehen. mann kann aber auch den rasierer im 90
    grad winkel ansetzen und quer zur wuchsrichtung rasieren, geht auch und wird etwas gründlicher als nur mit dem strich, bloß eben nicht gegen den strich!

tags darauf den rasierten bereich vorsichtig peelen, zum beispiel mit einem synthetik-rubbelhandschuh. dadurch werden die poren geöffnet, so dass das nachwachsende haar besser durch die haut stoßen kann und nicht nach innen einwächst. epilieren ca. aller 2 tage wiederholen, dannach immer aloe vera gel drauf.

wenn die haut arg gereizt ist, kann man auf entzündete stellen auch einen klecks penatencreme machen, das heilt dann schneller ab. auch babyöl ist hilfreich, aber möglichst eins ohne mineralöl. anstatt aloe vera gel kann man auch babyöl nehmen, ich finde aber, aloe gel wirkt besser gegen das leichte jucken, wenn die haare nachwachsen.

ansonsten ist epilieren oder wachsen natürlich eine alternative, wenn man die pickelprobleme loswerden möchte. ich kanns nur empfehlen, ist aber sicher nicht jedermanns sache.

Urgestein Avatar von Topi

Hallo,

hier gab es schon mal so einen Thread und darin wurde das Silicia Gel von Hübner aus dem Reformhaus empfohlen. Das war ein genialer Tipp - denn seit ich das verwende, hab ich nahezu keine Probleme mehr mit Pickelchen.

Grüße von Topi

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Also ich benutz den After Shave Balsam Teebaumöl von CMD. Hilft bei mir super
    Übrigens hat CMD auch ein Siliciumgel (das obendrein noch günstiger ist als von Hübner), hab ich aber noch nicht zum Rasieren ausprobiert.... wird aber auch dazu empfohlen. Und gegen Pickel, da wirkt es auch einwandfrei

LG
    PaleGirl

Besucher

Also meiner Meinung nach ist der beste Tip:
    epilieren, tut höllisch weh, hält aber lange Zeit vor
    Würde nie mehr wieder rasieren, allerdings mach ich das bei einer Kosmetikerin weil ich kann mir selbst nicht solche Schmerzen zu fügen*einweicheibin*

Besucher

Danke für die tollen Tips
    werd ich sofort ausprobieren.
    Epilieren hab ich auch schon öfters probiert. Is aber noch viel schlimmer. Also, vom Schmerz gehts, aber die Haare wachsen dann unter der Haut nach und entzünden sich schrecklich. Hab dann noch schlimmere rote Punkte. Ich hab mir dann von LN die Lotion zur Vermeidung eingewachsener Härchen gekauft, hat aber irgendwie auch nichts genutzt
    Vor nem Jahr wollt ich mir die Haare dauerhaft entfernen lassen, weils mich so genervt hat, mit dieser Gold-nadel-methode.
    Hat mich sehr viel Geld gekostet aber überhaupt nichts gebracht. Jedes einzelne Haar ist wieder gekommen.
    Naja, jetzt rasier ich halt wieder, vielleicht klappts ja mit euren Tips
    Lg

Inventar Avatar von janne

Hallo, Himmelchen,
    schau mal oben links unter "Enthaarung der Bikinizone",

Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Rasierschaum,
    von Balea.....letztens gelesen...Babypuder anschließend...

Lg wenighaar