Hi Leute,
habe hier schon öfters was von Glycerin Spray gehört aber wozu ist das gut?
Benutzt das jemand?
Ich dachte immer Glycerin wirkt austrockend
Hi Leute,
habe hier schon öfters was von Glycerin Spray gehört aber wozu ist das gut?
Benutzt das jemand?
Ich dachte immer Glycerin wirkt austrockend
hallo albina,
soweit ich weiß, verwenden einige beauties glycerinspray zum locken auffrischen (hab ich im pflegethread haartyp 3 gelesen)
genaueres kann ich dir leider nicht sagen
EDIT: ich habe übrigens vor, es demnächst auch mal zu testenglycerin kann man bei behawe.com bestellen
Geändert von shampoofreak (11.06.2006 um 16:23 Uhr)
Liebe Grüße
shampoofreak
bei benutzen der suchfunktion hätteste die frage beantwortet bekommen. möcht echt nich rumzicken, aber die suchfunktion ist echt sehr praktisch und sollte immer benutzt werden, bevor nen thread eröffnet wird
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Glyzerin zieht meines Wissens nach Wasser an. Es bindet es somit ans Haar. Austrocknend wirkt es nur auf der Haut, weil es das Wasser aus den tieferen Schichten aus der Haut ´´herauszieht´´- und da wohl auch nicht immer (kommt wohl darauf an, ob es schon ´´gesättigt´´ ist mit Wasser oder nicht). So viel zu meinem Halbwissen...![]()
Gut zu wissen,danke Caprice![]()
Kommt halt auf die Konzentration an - da kanns dann auch in den Haaren austrocknend wirken.
Die geläufigste "mutige" Variante ist hier in dem Forum wohl 1:4 und das geht dann auch runter bis 1:20Muss man halt für sich rausfinden
Ich gehörte ja mal zu den 1:4-Anhängern und hab das auch jeden Tag verwendet, aber irgendwann hab ich dann gemerkt, dass meine Haare das regelrecht brauchen und habs dann runtergefahren, weil ich das schon zu krass fandMitlerweile dürfte ich etwa 1:10 mit etwas Seidenprotein und ich glaub auch Panthenol - bin mir aber nicht so sicher, was jetzt genau in welcher Flasche bei mir gelandet ist
![]()
Und die Schildkröte bewegt sich doch!
Ahhh interessant. Das wusste ich nicht. Danke Greebo :)
(sach ma, das is ja die Katze von der Wetterwachse, ne? *hihi* Erinnere mich da dunkel an ´´Total verhext´´... ein Pratchett- Fan, sagt auch deine Sic... Schööööön.)
Hier haben ein paar mal ihre Glycerin-Mischung aufgeschrieben.
Da kann man ja einfach mal stöbern und gucken, was die andern no alles so darunter mischen.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23118
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
schaut mal, was ich hier gerade gelesen habe![]()
das klingt ja gar nicht gut
Liebe Grüße
shampoofreak
Ja shampoofreak genazu das habe ich gemeint, das es die feuchtigkeit entzieht
hört sich ja gruselig an mit dem glycerin in den haarpackungen..![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
*alten Thread rauskram*
Nachdem mein erster Versuch mit selbst gemachten Glycerin- Spray misslungen ist (ich dachte, ich werds nie wieder versuchen...) Habe ich nun erneut ein Fläschen gemixt (300ml Glycerin, 200ml Wasser, ca 10 trp. Panthenol u. 40 trp. Seidenprotein). Bin nun total begeistert, habe es nach dem Haare waschen in die noch nassen Haare gesrüht und dann die Haare mit dem Handtuch etwas trocken geknetet (zumindest so, dass ich nicht alles volltropfe) die Locken sind nur so gesprungen- ganz super!!!
![]()
Sagt mir bitte wenn ich mich irre, aber: Hier im Thread steht ja, dass Glycerin die feuchtigkeit entzeiht und sobald das Glycerin ausgewaschen ist, das Haar brüchig u. stohig wird. Aber wenn man doch die Haare mit guter Pflege versorgt, dann sollte das Glycerin dem Haar doch nicht mehr das geringste ausmachen, oder?![]()
Liebe Grüße von Karinanine!
ich sprüh mir ab und zu nach dem waschen das GW orchidee von Alterra ins haar. das ist mit Glycerin, und meine haut und mein Haar liiiieeebendas
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich glaube das deine Glycerin Mischung zu hoch dosiert ist, da Glycerin ab 25% austrocknent wirkt. Du hast ja mehr Glycerin als Wasser.Zitat von karinanine
Also ich mische immer 20ml Glycerin mit 60ml Wasser u. 40ml Gesichtswasser plus ein paar Tropfen Öl bzw. eine Alverde Wildrose Gesichtsölkapsel.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ja, ich finds auch eindeutig zu hoch dosiert. hatte immer so nen 1:5 verhältnis (also glycerin ein teil, wasser 5 teile), eventuell noch mit panthenol oder so verfeinert. mehr hab ich mich wegen der austrocknenden wirkung eigentlich nicht getraut
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
![]()
Hoppala... das ist mir wohl ein kleiner Schreibfehler unterlaufen... habe mich gerade gewundert, warum ihr meine Dosis als viel zu hoch einstuft... ich meinte eigentlich 30ml Glycerin und 200ml Wasser...sowas sowas... oh gott, bei der Dosis würde ich meinen Haare wohl echt nix gutes tun....
Liebe Grüße von Karinanine!
Wo kriegt man Glycerin? In der Apo? Und Seidenprotein?
Hallo Naiima,
Glycerin müsste es in jeder Apotheke geben. Gibt es auch von Spinnrad, wie übrigens auch Seidenprotein. Es gibt auch Apotheken mit Spinnradsortiment, da kannst du dann beides kriegen, auch allerlei Öle, Panthenol, Sprühflaschen, etc.
Ich glaube ich werde meiner Apotheke mit Spinnrad-Sortiment am Montag auch einen Besuch abstatten. Aber Seidenprotein hatten sie dort leider gerade nicht vorrätig, zumindest habe ich keins gesehen, als ich eine halbe Stunde vor dem Regal herumgeschlichen bin.
Hier kannst du schauen, wo es Spinnrad gibt:
KLICK MICH
Aber Beides müsstest du auch so in der Apotheke bekommen, einfach danach fragen.
Liebe Grüße
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
In der Schweiz gibts Spinnrad wohl nicht.
Aber danke! Ich geh mal in eine Apo.