Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend

was haltet ihr davon???

gestern habe ich meine haare wie immer mit alverde aloe hibiskus gewaschen vorher hatte ich eine kokosölkur drauf danach alverse spülung. meine haare wurden davon (kokosöl) strähnig und auch irgendwie strohig . nun ich fühlte mich so gar nicht wohl weil es nicht sehr gepflegt aussah. gleich darauf wusch ich meine haare wieder mit alverde shampoo und als spülung nahm ich lc2 (friseurprodukt). nach dem auswaschen fühlten sich meine haare schon weich an, und in trockenem zustand glänzen die wunderbar und sehen sehr gepflegt aus.

nun meine frage an die allgemeinheit - was haltet ihr davon wenn ich permanent nk shampoo zum herauswaschen der silikone, und als spülung einfach lc2 benutze? kann dann wenn ich eh immer mit alverde die haare wasche die silikon anlagerung im haar eigentlich noch schäden anrichten?

vielen dank für eure antworten schon im vorraus.

l.g. juanita
    carpe diem

Inventar

AW: was haltet ihr davon???

Verstehe ich richtig: dieses lc2 enthält Silikone?? Wenn es das tut, dann lagern sich wieder Silikone an deinem Haar ab. Egal, was du für Shampoo benutzt.

Hast du schon silikonfreie Spülungen probiert? Öl ist ja nicht jedermanns Sache... und viele Haare mögen es nicht. Ich kann dir aber z.b. die lavera basis sensitiv Haarkur empfehlen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Meine Haare mögen Kokosöl auch nicht wenn ich es vorm Waschen in die Haare gebe. Selbst wenn ich danach noch eine Spülung verwende sind die Haare strohig. Geht einfach gar nicht.

Ich kann mich Caprice anschliessen - die lavera basis sensitiv Haarkur ist wirklich sehr gut, hab ich gerade neu entdeckt

Forengöttin Avatar von resi

Es gibt ja auch Silikonfreie KK Schampoos. Schauma z.B. Damit bekomme ich Ölpackungen immer gut raus.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von resi
    Es gibt ja auch Silikonfreie KK Schampoos. Schauma z.B. Damit bekomme ich Ölpackungen immer gut raus.
    dito mit schauma krieg ich das immer gut runter
    besser als mit neobio
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Biesi

Ich wollte dann hier als Haarkur (statt des silikonhaltigen Friseurproduktes) mal die bewährte Sante Brilliant Care in den Ring werfen
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von ismul

Ich mache das so, dass ich immer mal silikonhaltige Kondis nehme.
    Dass das Haar dann geschädigt wird glaube ich nicht, man wäscht ja zwischendurch immer silikonfrei.
    Ich benutze ihn so jede 5. Haarwäsche und dazwischen Alverde oder die SBC.
    Ganz silikonfrei funktioniert bei mir nicht.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Immer silikonhaltig bringt nichts, es sei denn die Silikone in deinem Condi sind superwasserlöslich...
    Ansonsten hast du halt erstmal einen tollen Effekt, aber mit dem Öl zum Beispiel kommst du garnicht mehr an deine Haare dran, da sich die Silikonschicht ja darüber legt.
    Hin und wieder mal Silikone kann ich ja nachvollziehen, wenn man Problemhaare hat und das hilft, aber bei ständiger Verwendung ist es halt so, dass du auch garnicht mit irgendwelchen Kuren oder sonstigen pflegenden Stoffen an deine Haare dran gehen musst, weils eh nicht durchkommt
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Allwissend

danke für eure antworten, der friseur sagt diese silikone in lc2 sind wasserlösslich, ich wasche alle 4 - 5 tage meine haare. meint ihr alverde shampoo schafft es nicht diese silikone aufzulösen? ich versuche meine waschabständ zu vergrößern. schaffte es auch schon mal auf 10 tage.

@ismul kommst du gut mit dieser wechselteraphie zurecht? seit wann machst du das schon bemerkst du das du dadurch brüchigere haare bekommst?

l.g.juanita
    carpe diem

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

soweit ich weiß verwendet das alverde shampoo die gängigsten tenside. deswegen wird es wohl die silikone genauso gut/schlecht herauswaschen können wie andere shampoos.

kontrollier lieber nochmal auf den incis nach ob die silikone wasserlöslich sind. man weiß ja nie ob der friseur überhaupt weiß wovon er spricht oder nur so tut
    while ( !asleep ) sheep++;

Ich komme damit super zurecht. Als ich nur NK benutzt habe, waren meine Haare irgendwie wie fettiges Stroh, egal wielange ich gespült habe.
    Ausserdem hatte ich ständig rote, nässende Stellen auf der Kopfhaut und kleine Pickelchen.
    Wenn ich ab und zu wenigstens Silikon benutze, bleibt das seltsamerweise aus.
    Für mich ist das die optimale Kombi.
    Außerdem muss ich gestehen, dass mir dieses Sili-schmeichel-Gefühl ab und an einfach gefällt.
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Es muss ja nicht Nk sein, es gibt auch KK, die ohne Silikone auskommt...
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Es sollte einfach jeder das benutzen, womit er am besten zurecht kommt.
    Die Frage war ja auch nicht, ob man grundsätzlich Silikon benutzen soll oder nicht, sondern wie die Erfahrung mit dem Mischen beider Produktgruppen ist.
    Letztlich muss man das halt immer selbst ausprobieren.

LG
    Grüße von Ismul

Allwissend

oh ja dieses sili gefühl ist der hammer, mir gehts einfach gut wenn die haare passen. im moment bleibe ich bei dieser kombi. .

l.g.juanita
    carpe diem

Allwissend

kontrollier lieber nochmal auf den incis nach ob die silikone wasserlöslich sind. man weiß ja nie ob der friseur überhaupt weiß wovon er spricht oder nur so tut.
    @grisemiez

amodimethicone unter den incis angaben an der 14.ten stelle. sind sie wasserlöslich?

l.g.juanita
    carpe diem