Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von nana9

Auftragen von Augencreme!

Hallo,

bei mir verschmieren ständig Mascara und Kajal, egal welche Marke ich nehme.
    Nun sagte gestern eine Douglette zu mir, dass ich die Augenpflege nur auf der Haut über dem Jochbein auftragen dürfe, die Creme würde durch Mimikbewegungen usw. dann von selbst nach oben wandern.

Ich verwende MF, die ich natürlich auch an der Augenpartie auftrage, nur habe ich, wenn ich es so wie oben mache, keine Cremeunterlage. Ich habe Sorge, dass die Augenpartie dann austrocknen könnte.

Meine Frage an euch: Tragt Ihr die Augencreme immer nur auf die Haut knapp über dem Jochbein auf oder cremt/klopft ihr bis kurz vor dem Lid?
    Das mag sich alles etwas albern anhören, jedoch bin ich genervt von ständig verschmiertem Augenmakeup, das trotz vorherigem Pudern nicht sitzen will.
    Sie meinte, dass es durch Fett gelöst würde (und so ja auch abgeschminkt würde), daher wäre es normal, dass es verschmiert, wenn ich über dem Jochbein creme.
    Über Ansichten würde ich mich sehr freuen.
    LG Nana
    Geändert von nana9 (29.06.2008 um 12:48 Uhr)

in wonderland

AW: Auftragen von Augencreme!

hallo nana,
    also wenn ich das so wie beschrieben machen würde, wäre meine augenpartie komplett ausgetrocknet! ich trage die pflege immer um das ganze auge herum auf, habe aber keine probleme mit verschmiertem make-up oder so... puderst du die augenpartie vor dem schminken denn auch nochmal leicht ab?

Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    hallo nana,
    also wenn ich das so wie beschrieben machen würde, wäre meine augenpartie komplett ausgetrocknet! ich trage die pflege immer um das ganze auge herum auf, habe aber keine probleme mit verschmiertem make-up oder so... puderst du die augenpartie vor dem schminken denn auch nochmal leicht ab?
    Hallo liebe Misswoi,

ja, ich benutze den u.m.a. Mineralpuder. Aber vielleicht sollte ich noch gründlicher pudern. Ich danke für die Antwort.

in wonderland

versuch das mal, ich nehm immer ein wenig seidenpuder, weil ich das gefühl habe, das trocknet die haut nicht so aus... wasserfeste wimperntusche könnte da auch helfen!

Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    versuch das mal, ich nehm immer ein wenig seidenpuder, weil ich das gefühl habe, das trocknet die haut nicht so aus... wasserfeste wimperntusche könnte da auch helfen!
    Ich habe das Seidenpuder von Chrimaluxe, leider juckt es bei mir. Was hast Du für ein Seidenpuder?

Inventar Avatar von Piana

Ich trage die Pflege auch immer über ganzes Lid. Benutzt Du denn eine Eyeshadow Base? so hält das Makeup besser. Und wasserfeste Mascara!
    Seidenpuder ist auch eine sehr gute Idee, ich benutze Seidenpuder von PureLuxe.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Lipsy

Ich creme auch immer um das komplette Auge herum, gehe auch unten bis ganz ran. Dadurch dass ich ein Cremegel benutze, verschmiert da auch nix.
    Aber meine Augenpartie ist auch nicht sooo trocken, nehme das eher damit sie morgens abschwillt.

Benutzt du denn eine Base?
    Im Sommer wenn ich viel schwitze und mein Eyeliner zu verschmieren droht, hilft mir oft Lemonaid von benefit, das macht ein ganz pudriges Finish und hellt gleichzeitig schön auf.

xxx

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Hmmm und wenn Du nur abends eine reichhaltige Augencreme aufträgst und tagsüber keine? Oder nur eine ganz leichte, was gel-mäßiges?
    Dann könnte ja eigentlich nix mehr verschmieren denke ich.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich creme auch direkt unter den augen, so dicht wie möglich und sogar auf dem oberem lid

gerade die partie möchte ich einfach gut versorgt haben.

mf würde bei mir ohne gar nicht gehn und auch austrocknen.

das problem, daß kajal, mascara usw nicht hält kenn ich auch, wenn ich aber das auge davor abpuder (derzeit mit seidenpuder), davor mit normalem kk puder, ist das kein problem.
    wenn es so immer noch nicht klappt ist vlt einfach die augencreme zu reichhaltig?
    Geändert von chaotica (29.06.2008 um 14:23 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Probier halt für tagsüber eine andere Creme aus, evlt ist deine zu fettig.
    Ich habe die Intensiv Augencreme von Weleda, und mein Makeup verläuft nicht obwohl ich total fettige Haut habe. Ich trage sie aber wirklich bis zum Rand des Auges auf, also um das komplette Auge herum. Vielleicht hilft dir das ja ..

mania
    Besucher

creme auch klopfenderweise das komplette Auge ein - seltsamerweise verschmiert bei mir aber zur Zeit gar nichts mehr an AMU...

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich creme auch Ober-und Unterlid bis ans Auge mit einer sehr reichhaltigen Augenpflege. Danach benutze ich aber Cremelidschatten und wasserfeste Mascara und alles hält bombenfest bis zum Abschminken.
    Entweder eine Base verwenden oder wasserfestes Augenmakeup.
    Vielleicht klappt es bei Dir auch. Viel Erfolg .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Soooo viele Antworten

Vielen Dank!
    Ich komme gerade erst aus dem Stall, es war heute so viel zu tun.
    Eine Base habe ich nicht, ich werde dann Montag gleich eine Base besorgen (gibt es auch von Catrice, glaube ich). Von meiner Gesichtscreme habe ich nun die weniger fetthaltige Version bestellt, die Augencreme nutze ich dann nur noch abends, danke für den Tip. Ich werde auch sorgfältiger pudern. Ich sehe nämlich nach 2 Stunden aus wie ein Waschbär, und es ist so nervig, immer dran denken zu müssen: sitzt es, sitzt es nicht, wo ist der nächste Spiegel

Inventar Avatar von Piana

Die Manhattan Eyeshadow Base kann ich seeeeehr empfehlen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Die Manhattan Eyeshadow Base kann ich seeeeehr empfehlen
    Oh, das ist prima. Ich wusste noch von der Artdeco-Base, aber die ist doch teuer.
    Dann werde ich morgen gleich auf die Jagd gehen

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich trage die Creme um das Auge und manchmal auch auf das Lid auf.