hi bin neu hier und suche produckte die ich penützen kann
lg d![]()
hi bin neu hier und suche produckte die ich penützen kann
lg d![]()
Unraffinierte Sheabutter ohne Zusätze, Olivenölseife, Schwarzkümmelöl.
Fällt mir zuerst ein.
Ich hab mal gehört, daß Nachtkerzenöl (innerlich und äußerlich) ganz gut sein soll.
Hi,
von LN gibt es Nachtkerzengel, das für Neurodermitishaut geeignet ist.
Bzw. empfehlen die auchManukaöl oder Manukagel, um schorfige, krustige und stark juckende Stellen zu pflegen.
Lg![]()
Ich habe schon des öftern gelesen, dass die Einnahme von Schwarzkümmelöl gut für Allergiker sein soll. Kannst Dich ja noch mal in Internet informieren.
LG Phoebe
Hi,
schau doch mal hier . Dort findest du komprimiert einiges zum Thema ND.
Da es sich bei ND um eine Barrierestörung handelt, haben sich DMS-Produkte ohne Emulgatoren sehr gut bewährt.
Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl innerlich genommen ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert, aber es dauert schon ca. einen Monat, bis sich Verbesserungen zeigen.
Da bei ND auch häufig mentale Faktoren eine Rolle spielen, kann die Erlernung von Entspannungstechniken (auch für die Schübe mit starkem Juckreiz hilfreich sein).
Liebe Grüße
Uschi
Also, ich schätze ja mal, dass Du schon länger an Neurodermitis leidest und somit vermutlich ernährungs- und salbentechnisch ärztlich versorgt wurdest, oder? Habe im Krankenhaus einige Neurodermitis- Kinder gesehen, bei denen so das Schlimmste "beseitigt" wurde.
Natürlich muss man sich auch danach an gewisse "Regeln" halten.
Kann verstehen, dass es echt doof ist, wenn man nicht alle Kosmetikprodukte benutzen kann, die man gern nehmen möchte. Aber es gibt bestimmt ganz normale Drogerieprodukte, die Du auch nehmen kannst. Mir fällt da ganz spontan die Hautfunktionsmilch von Lanosan Med ein. Die nehm ich auch, finde sie riecht toll (naja, vielleicht muss man sich erst ein wenig an den recht starken Duft gewöhnen) und macht echt schöne Haut. In großen dm- Märkten gibt es Proben davon, so dass Du sie ja mal testen kannst.
Lieber Grüße,
Rosi
Hallo !
Ich kann Dir die Einnahme von Schwarzkümmel-Öl-Kapseln sehr empfehlen. Mir hilft das sehr gut.
LG
Uli![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Hallöchen, Du solltest herausfinden worauf du beim Essen reagierst. Am besten lasse mal die Milchprodukte weg. Durch den Pricktest kannst du dich auch auf andere Sachen prüfen lassen. Innerlich hilft Nachtkerzenoel hochkonzentriert (EPOGAM, über Arzt) (baut die Feuchtigkeit der Haut auf), äusserlich hat meinem Sohn Coldcream mit Ureum geholfen. Im sommer ein Wasser-in-oel-Gemisch und im Winter ein Oel-in-wasser- Gemisch. Doch jeder Neurodermitiker hat so seine eigenen Cremes mit denen er/sie zufrieden ist. Dh mit viel Geduld ausprobieren. Viel glück!![]()