Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Queen of Pink
    Besucher

Kosmetik als Beruf /Make up Artist

Huhu liebe BJ's!!

Soooo ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich habe mal eine Frage die mir wirklich unter den Nägeln brennt!!! Ich habe die Suchfunktion vergebens Bemüht und deswegen eröffne ich mal einfach einen neuen Thread (bitte nich hauen wenn's im falschen Unterforum steht )

Aaaaaalso ich habe mich dazu entschlossen, Kosmtik oder eher Make Up zu meinem Beruf zu machen und möchte gerne Make-Up Artist werden. Eine bekannt von mir hatte den gleichen Traum, meldete sich zu einem Kurs an, bei welchem man angeblich zum MU Artist ausgebildet werden könne, zahlte 2700 Euro im vorraus und steht jetzt mit leeren Händen da, weil die Veranstalter Konkurs angemeldet haben. Weder das Internet noch die Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit konnten mir Info's darüber geben, welche Vorraussetztungen man braucht und wie man sich vor Abzocke schützen kann.

Jetzt würde ich gerne eure Tipps und Erfahrungen hören, egal ob ihr MU-Artist, Visagistin, Kosmetiker etc. seid... ich bin für jede Antwort Dankbar!!

goddess
    Besucher

AW: Kosmetik als Beruf /Make up Artist

Eine Freundin von mir ist in München auf der Kosmetik Schule. Die Ausbildung dauert 1 Jahr. Dannach will sie sich dann auf MUA spezialisieren und einen Kurs in London machen. Die Schule (Link)ist auch ziemlich teuer aber da kannst du dir sicher sein dass es keine Abzocke ist und du eine anerkannte Ausbildung bekommst.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich gehe hier in Düsseldorf auf eine Kosmetikschule. Zwar ist die Ausbildung nicht grade günstig. Aber die Schule ist seriös und das ganze dauert 6 Monate. Ist aber ein Kompaktkurs. Bin bisher auch mit dem Untericht zufrieden. Dachte nicht, daß ich noch so viel dazulerne.
    LG
    Aisthra

Experte Avatar von Pinkangie

Habe den Thread mal wieder rausgekramt, weil mich das Thema auch sehr interessiert. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kosmetikschule Engler in Frankfurt oder der Ursula Haas Make Up School?
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West