Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl ?

Die Frage bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Gesichtshaut

Es ist nur so, ich hab ja jetzt meine Akne endlich (hoffentlich) bekämpft. Verwende dzt die Avene Produkte, nur muss ich sagen, dass meine Haut zwar ziemlich pickelfrei ist, sie sich aber trotzdem nicht 100%ig wohl fühlt. Sie sieht einfach fahl aus - kann natürlich sein, weil sie fettig ist - und irgendwie unausgeglichen. Spannt ein bißchen und fettet trotzdem wie wild. Habe aber keine Hautschuppen oder so.

Vielleicht ist es die richtige Pflege gegen Pickel, obwohl ich im Moment einige Mitesser dazubekommen hab, sind wahrscheinlich die Silikone in der Avene-Pflege, aber sie "befriedigt nicht die Bedürfnisse der Haut", hab ich so im Gefühl. Weiss jetzt nicht, wie ich es ausdrücken soll, hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Inventar

AW: Fühlt ihr euch in eurer Haut wohl ?

Ich benutze auch Avene (aber die für überempfindliche Haut) und brauche seither kaum noch Creme. Ich musste sonst immer zweimal täglich cremen (habe NK benutzt) und selbst dann hat die Haut noch gespannt. Jetzt komme ich mit einer erbsengroßen Menge der Avene aus!

Was ich mich immer wieder frage: Was haben eigentlich die Steinzeitmenschen gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht missionieren, sondern frage mich das nur: Ist unsere Haut eigentlich nicht fähig sich selbst zu versorgen? Brauch die wirklich so viel Zeugs die pflegt und nährt und beruhigt und was weiß ich? Woran liegt das wohl? Sind wir Menschen so ´´domestiziert´´, dass wir da hilflos wären ohne Fette und Öle?

Also bei der Avene denke ich jedenfalls, dass sie meiner Haut die Chance gibt, sich selbst zu versorgen, weil das die Haut ja ein bisschen ´´abdichtet´´ und somit schützt. Ich habe nämlich Neurodermitis- Haut (aber bisher ohne ernstzunehmende Schübe), d.h. meine Haut hat irgendsoeinen Baustein (ich glaube das war irgendein Protein?) nicht der gesunde Haut eigentlich schützt (für den Säureschutmantel?). Ansonsten scheint die nicht wirklich was zu brauchen.

Ob sie sich wohlfühlt? Tja... an Kinn und Stirn habe ich Mitesser, sonst ist sie ab und zu ein wenig schuppig. Das habe ich aber schon seit Jahren so. Auch zu NK - Zeiten. Nur ist sie jetzt dann nicht mehr gereitzt und entzunden wie mit NK, sondern beruhigt. Wohl weil keine ätherischen Öle oder Alkohol sie irritieren. Wenn sie sich unangenehm anfühlt, dann nur, weil ich einen ´´Flash´´ habe von Hitze oder Wärmestau durch zu viel Creme (habe Couperose).

Zitat Zitat von Caprice
    Was ich mich immer wieder frage: Was haben eigentlich die Steinzeitmenschen gemacht.
    Ja, das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Denke aber schon, dass sie sich mit etwas gepflegt haben. Sie mussten die Haut wohl gegen Kälte schützen.

Colleen
    Besucher

JA! Meine Haut ist im Moment super! Ich habe KEINE Pickel mehr. Die Haut ist schön weich und rosig. Lediglich die üblichen Makel wie Pigmentflecken, bissl Couperose und alte Pickelflecken machen noch ein recht unruhiges Hautbild. Aber aktuell ist meine Haut wirklich so gut wie schon lange nicht .

Inventar

In Tibet tun die sich Yakbutter ins Gesicht gegen die Kälte. Aber das gab's ja ´´ganz früher´´ auch noch nicht. Vielleicht haben die, wenn dann so ein Mamut getötet war sich das Fett ins Gesicht *iiiiiihhh* *gg* Ok, das ist jetzt total OT, aber irgendwie beschäftigt mich das gerade...

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Ja ich fühle mich nun wohl seitdem ich nun das erstmal endgültige Programm für meine Gesichtshaut gefunden habe. Ich habe dafür also so 7 Jahre gebraucht. Vorher wurde allesmal getestet, einiges war ok, aber es war nicht das perfekte. Das habe ich nun und das sieht wie folgt aus, ganz simpel: Frei Öl Feuchtigkeitscreme, Rilanja Reinigungstücher und Rilanja Tönungscreme für den Tag. Und ich wollte damals nie Drogeriehausmarken testen, weil ich dachte das ist billiger Mist, ist mistig billig, aber super gut für mich jedenfalls

Vielleicht gabs damals schon sowas wie Aloe Vera Pflanzen?!

...und die Beautyjunkies sind nicht vorm PC, sondern ums Lagerfeuer in der Höhle gesessen und haben ihre Beautytricks/erfahrungen ausgetauscht......

Darf ich dich fragen Colleen, was du dzt verwendest, hab in deinem Beautyprofil gelesen, dass du eher KK verwendest.

Ach, ich hätte doch auch schon so gerne "die Pflege".

Distelöl ist auf jeden Fall ein Anwärter, da hat mich die Saarländerin drauf gebracht. Hab heute mit dem Öl meine Gesichthaut massiert und dann mit einem feuchten Waschlappen abgenommen und sonst nix. Also meine Haut hat erst vor wenigen Minuten leicht zum Fetten begonnen, obwohl heute meine Abendreinigung schon ungefähr 2 h zurückliegt. Normalerweise glänze ich da schon wie eine Speckschwarte.

Ich habe gestern mal eine Gesichtsmaske aufgelegt und als ich sie abwusch hatte ich total trockene Haut..dabei sollte doch eigentlich as Gegenteil der Fall sein? Mache das nämlich sonst nie.

Welche Maske hast du denn gemacht ? Also, wenn ich eine Heilerdemaske mache, ist meine Haut auch nachher sehr trocken.

Honig Milch Maske vom Schlecker..so ein billig Ding. Der Geruch war in Ordnung.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte
    Darf ich dich fragen Colleen, was du dzt verwendest, hab in deinem Beautyprofil gelesen, dass du eher KK verwendest.
    Du, was ich benutze, muß und wird sicher nicht für jeden funktionieren , zumal ich öfter auch mal wechsle. Im Moment mixe ich ja KK mit NK:

Hab gerade vor paar Tagen wieder wegen Aufbrauchens gewechselt, da war mein GW das Aloe von Alterra und Tag- und Nachtpflege das Regeneriste Serum von Oil of Olaz.

Aktuell sieht's so aus:

morgens:
    Alterra GW Minze
    Total Effects + Anti-Hautunreinheiten von Oil of Olaz.

abends:
    Alterra RM Aloe
    Alterra GW Minze
    Dr. Ricaud Essence de Nuit

Ich glaube, es kommt eher auf eine gute Reinigung und konsequente Pflege an, die einigermaßen zum Hauttyp paßt. Gilt zumindest für mich. Die Produkte an sich sind durchaus austauschbar, wobei mir die Reinigung von alterra seeehr gut gefällt .

Zwischendurch benutze ich auch noch Selbstbräuner, der bei mir auch noch 'ne Anti-Pickel-Wirkung zeigt. Im Moment AS Sun SB-Spray.

Inventar

@ Caprice

Was ich mich immer wieder frage: Was haben eigentlich die Steinzeitmenschen gemacht.
    Die hatten vor allem keine Seife um sich die natürliche Fett- und Dreckschicht runterzuwaschen. Wenn ich mir mein Gesicht nicht wasche brauche ich auch keine Hautcreme.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar

@chaos:
    Das habe ich mir auch schon überlegt, könnte auch der Grund sein, wieso ich kaum Creme brauche. Ich wasche nämlich nur noch mit Wasser (außer an der T- Zone wg. Mitesser halt)....

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Im Moment fühle ich mich pudelwohl ! Glatte reine Haut im ganzen Gesicht.
    Richtig super gehts meiner Haut seit ich zum Reinigen die Lavaerde von Logona (Tube) nehme. Beide Sorten sind gut. Danach ein alkoholfreies Gesichtswasser (Nivea) und dann Augencreme und leicht bräunende Tagescreme (Nivea). Ich bin begeistert !!!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Im Moment fühle ich mich nicht sooo wohl in meiner Haut, weil ich mehr Unreinheiten als sonst habe und meine Haut generell etwas unruhiger aussieht, allerdings wirds schon besser.
    Auf alle Fälle fühle ich mich seit ich hier im Forum bin und endlich Alverde entdeckt habe, viel wohler in meiner Haut.
    Liebe Grüße, Conner.

Schildmaid Avatar von Sielle

@caprice und chaos:

das denke ich auch. wenn wir wahrscheinlich seit geburt nix anderes getan hätten, als unsere haut nur mit wasser zu waschen/pflegen, wäre sie wahrscheinlich in tiptoppem zustand. ich hab ja wegen einer pod auch vier monate lang nur mit wasser gewaschen. die haut war in ordnung. jetzt benutze ich einfach abends noch ne seife und danach ne leichte creme. kaum pickel. besser als zu kk-zeiten.

ok... es ist schwer zu sagen, ob die luftverschmutzung auch noch einen teil dazu beiträgt. aber gesunde haut sollte das doch ausgleichen können. ausserdem waren die steinzeitmenschen den ganzen tag draussen und haben sich bewegt. wenn ich viel draussen bin, sieht die haut auch ganz anders aus.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von flunserl

Ich fühl mich momentan auch nicht so toll mit meiner Haut, weil sie ein bisschen spinnt. Total empfindlich auf einmal und lauter Mitesser in der Tzone, die auf einmal auch wieder glänzt, nachdem ich seit Jahren Probleme mit einer staubtrockenen Haut hatte.

Ich weiß momentan garnicht so recht was ich mit meiner Haut anfangensoll...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Irgendwo im Internet lass ich mal das Tiere in der Natur ja immer ein schönes Fell haben, diese benutzen auch nur Wasser. Und die Person die das geschrieben hat tut es nun ihnen gleich und hat auch schöne Haut, schöne Haare usw.
    Klingt irgendwie bescheuert jetzt, aber irgendwo hatte diese Person Recht. Man kann auch mit wenig viel bewirken. Und so mancher hat sich bestimmt schon die Haut krank gepflegt..

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Also ich fühle mich leider nicht so wohl in meiner Haut, aber das tue ich schon seit meiner Akne-Zeit vor zehn Jahren. Aber es hat sich soweit gebessert, dass ich ganz gut damit zurecht komme. Ich benutze Normaderm von Vichy, zusätzlich ein Feuchtigkeitsgel von Phyris, weil meine Haut zusätzlich noch feuchtigkeitsarm ist... Für die Augen benutze ich eine Creme von Balea, gegen Schwellungen und Augenringe, ich benutze sie eigentlich aber nur wegen der Feuchtigkeit an sich.

Um in die Diskussion mit den "Steinzeitmenschen" einzusteigen: Ich denke seit damals ist ordentlich Zeit vergangen und der Mensch hat sich auch verändert. Und wie wir wissen, haben ja schon die Ägypter mit Gesichts-/Körperpflege begonnen.
    Und jeder hat einen anderen Hauttyp, hauptsächlich genetisch bedingt (behaupte ich mal laienhaft ). In einer Zeitschrift haben sie mal den Test gemacht; eine die ihre Haut mit speziellen und mehreren Cremes pflegt, hat den "Platz" getauscht mit einer, die nur Nivea (die klassische) an ihre Haut lässt. Erstere wurde total verpickelt, die andere hat einen Ausschlag nach dem anderen bekommen.

Jedenfalls habe ich nach meiner Akne-Zeit auch nicht viel an Gesichtspflege betrieben. Ich hatte einfach die Nase voll von den ganzen Behandlungen (die nichts gebracht haben, mir haben nur Medikamente geholfen). Die Akne war zwar weg, trotzdem ist mir noch die unreine, fettige Haut geblieben. Nach langer Zeit habe ich mich dann mal entschieden, wieder Gesichtswasser zu benutzen, und habe mir auch eine neue Creme zugelegt: beides von Vichy. Und siehe da: Meine Haut wurde plötzlich feiner, die Pickel gingen zurück.
    Für die Haut um die Augen benutze ich seit längerem eine Creme, weil ich plötzlich ganz üble Ekzeme dort bekommen habe (im Winter, durch die Kälte). Habe mich auch nie dort eingecremt. Aber wenn ich nicht will, dass der Ausschlag wiederkommt...
    Genauso lief es auch mit meinen Händen: Nie speziell eingecremt, plötzlich war die Haut rauh und trocken. Und seitdem kann ich dem auch nur mit regelmäßigem cremen entgegenwirken.

Fazit: Mag sein, dass einige mit weniger bzw. kaum Gesichtspflege auskommen, aber das gilt nicht für alle Und genauso wie eine Creme gegen Hautunreinheiten und Co. dem einen mit unreiner Haut hilft, und der andere nur Ausschlag oder mehr Pickel davon bekommt.
    Sorry das musste ich jetztmal loswerden

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also meine Haut wird zum ersten Mal seit Jahren immer besser...kommt wohl von dem Dado Sens Zeug.

Wg. der Steinzeitmenschen: Die haben auch gestunken wie die Pest, hatten Flöhe und Läuse, Ekzeme und alles. Genauso wie die Tiere. Weiß net ob das so ein erstrebenswerter Urzustand ist...

lg, Dani

Ich hab 3 Katzen und die stinken nicht und haben auch keine Ekzeme

Nimue
    Besucher

Ich glaube nicht, das Steinzeitmenschen die Haut hatten, die ich erstrebe: weich, glatt, rein... und ich weiss auch, dass ich das nicht hinkriege ohne Pflege (ja, ich habs ausprobiert)

Vermutlich oder vielleicht war die Haut da auch Ledriger, Grober... will ich nicht ich bin ein verzärtelter Neuzeitmensch

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich hab auch 2 Katzen. Sind aber ebenfalls domestiziert - so wie ich. Wild lebende Tiere sind voller Ungeziefer. Is halt so...deshalb creme und tu ich auch und bürste meine Katzen...

M. W. nach haben sich die Mittelaltermenschen mit Butter oder so die Hände eingeschmiert. Aber die haben ja auch gestunken. Und damals war mal das Überleben wichtiger als das Aussehn...

Ach wir Wohlstandsgesellschaft.

lg, Dani

Inventar

Zitat Zitat von Nimue
    Ich glaube nicht, das Steinzeitmenschen die Haut hatten, die ich erstrebe: weich, glatt, rein... und ich weiss auch, dass ich das nicht hinkriege ohne Pflege (ja, ich habs ausprobiert)

Vermutlich oder vielleicht war die Haut da auch Ledriger, Grober... will ich nicht ich bin ein verzärtelter Neuzeitmensch
    Hihi, das ist wohl auch wahr.
    Wenn ich da an die Mittelmeermenschen (also die da leben mein ich natürlich) denke, die ölen sich mit Zitronenöl ein, damit ihre Haut dicker und ledriger und widerstandsfähiger gegenüber der Sonne wird. Richtig gegerbt wird die Haut dadurch. So gesehen auch nicht das, was wir uns wünschen...
    Und vielleicht hatten die halt auch schon sowas (Kräutersäfte vielleicht) um ihre Haut irgendwie zu ´´gerben´´ und unempfindlich zu werden...
    Hach das Thema gefällt mir... (armer Thread wird missbraucht )

Ein HALLO an euch alle. Habe 2 Hörner aus meinem Kinn wachsen Ich creme in so Situationen immer panisch mit allen möglichen Cremen u. Salben, überlege mir den ganzen Tag, was ich als nächstes cremen soll. Ich glaub, des ist das typische Akneverhalten. Würde ich jetzt in der Steinzeit leben, hätte ich jetzt keinen Spiegel und ich könnte nicht jedes Mal, wenn ich dran vorbei gehe, meine Hörner betrachten. Bekommt man bei PD auch so Dingsda am Kinn ?
    Morgen bin ich ja wieder bei der HÄ, will aber gar nix mehr verschrieben bekommen, hilft eh alles nur kurzweilig. Kaum hört man auf, spriesen die bösen, bösen Pickel wieder.

Irgendwie bin ich zu inkonsequent oder meine Haut mag nach einer bestimmten Zeit ein und diesselbe Pflege nicht mehr. Vielleicht sollte ich die zwei Hörner ignorieren und einfach meine Pflege weiterverwenden.......

goddess
    Besucher

Bei mir ist es eigentlich so dass ich meine Haut recht schön finde. Leider sind da immer einige Pickel und Mitesser die das ansonsten schöne Hautbild zerstören. Naja Akne hat man glaub ich wenn man mehr als 5 Pickel auf einer Gesichtsseite hat oder so und ich bin als an der Grenze.
    Viel schöner ist meine Haut geworden seit ich sie nichtmehr mit den normalen Dm Produkten (Aok, Clerasil etc.) malträtiere, sondern mit Seife reinige, alle 2 Tage eine Heilerde oder andere natürliche Maske und statt Creme mit Öl pflege.

Meine Mutter hat übrigens in ihrem ganzen Leben keine Gesichtspflege oder Makeup draufgetan und sie hatte als Teenager auch Akne und jetzt immer noch ab und zu unreine Haut.

Welches Öl und welche Seife verwendest du goddess "neugierigbin" ?