Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Tequila87

Was machen mit schwarzen Haaren?

Hallo Mädels,

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Haare aufpeppen könnte?
    Sie sind momentan schwarz gefärbt. Aber ich kann dieses schwarz langsam nicht mehr sehen
    Ich seh aus wie ein Mitglied der Adams-Family *gg*, da ich zur Zeit eher blass bin.
    Das ist eigentlich so gar nicht mein Stil!!
    Und in die Sonne legen, geht zur Zeit leider auch nicht, da ich Antibiotika nehmen muss

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Helle Strähnchen reinfärben lassen?
    Oder lieber doch alle Haare gleich eine Nuance heller färben (wäre ja dann so ein dunkles Braun)?
    Aber diese hellere Nuance bekomm ich nur, wenn blondiert wird, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit schwarze Haare auch anders aufzuhellen (Blondieren will ich nicht unbedingt ...hab mir dadurch schonmal meine ganzen Haare kaputt gemacht!
    Meint ihr es geht, wenn man einfach braun drauffärbt?,...oder wird das dann nix? (wie gesagt, blondieren will ich nicht).

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Was machen mit schwarzen Haaren?

Hast du mit PHF oder Chemie gefärbt? Mit Öl als Haarkur kann man oft etwas Farbe rausziehen. Ansonsten könntest du vielleicht mit Henna in Mahagoni drübergehen. Zumindest kriegen die Haare einen schönen Glanz, evtl. auch einen Rotschimmer und du siehst nicht mehr ganz nach Adams aus *g

Danke für die Tipps vanityfair

Ich hab leider mit Chemie gefärbt
    Geht das, einfach mit roter PHF drübergehen?...weil ich doch mit Chemie gefärbt hab.
    Wäre zumindest ein Versuch wert gell?

Achja, und welches Öl zieht denn am meisten Farbe raus?
    Ich glaub Olivenöl oder?

Inventar Avatar von vanityfair

Olivenöl ist gut - ich nehm eh einfach das, was die Küche hergibt. Und mit der PHF dürfte auf Schwarz eigentlich nichts schlimmes passieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du eine Probesträhne färben.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hmm, schwarz ist neben rot am schwierigsten aus den Haaren zu bekommen. Wenn du mit PHF in Mahagoni drüberfärbst, wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr als einen knallroten Haaransatz bekommen und einen leichten Rotschimmer, der sich aber sehr schnell wieder rauswäscht.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich denke, du musst zum Coiffeur, wenn du die Haare heller willst haben. Wenn du nur ein paar Nuancen heller willst, kann der die Haare färben. Es gibt Färbungen die dem Haar schon Farbe entzieht, aber eben nicht so viel. Mein Coiffeur hat das bei mir auch mal gemacht, als ich wieder hellere Haare haben wollte.

Ich würde auf jeden Fall zum Spezialisten.
    Liebe Grüsse

Posp

Meinst du mit Coiffeur den normalen Friseur?
    Hab dieses Wort noch nie gehört. Was meinst du damit?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ja mit Coiffeur meine ich den normalen Friseur.
    Liebe Grüsse

Posp

Danke für eure ganzen Vorschläge...
    Aber wahrscheinlich ist es echt am besten wenn ich mich da an den Friseur wende, oder?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

so gings mir vo nem halben jahr auch. das problem bei schwarz ist dass es sich sehr stark in den haaren verankert. gerade wenn man oft schwarz gefärbt hast. ich glaube um blondierung kommst du nicht rum wenn du heller werden willst.
    was hälst du denn von feinen roten strähnchen? das sieht auf schwarzen haaren ganz toll aus. die müssten erst mal blondiert werden. das ist aber relativ unproblematisch weil ein eventueller gelbstich nach der roten farbe eh nicht mehr zu sehen wäre. würde aber bei dem rot nur ne tönung nehmen. von directions gibt es klasse rottöne.
    ob heller färben bei schwarzen haaren klappt weiss ich nicht. kanns mir fast nicht vorstellen

Experte Avatar von Posp

Hallo kullerauge

Meiner Meinung nach geht das. Heller Färben. Aber eben nur beim Friseur. Man kann aber nur ein paar Nuancen heller färben. Ich wollt auch einmal, nach dem ich meine Haare schwarz gefärbt habe, wieder heller werden, doch mein Friseur sagte, er würde jetzt ungerne blondieren, da meine Haare dann völlig kaputt gehen und darum hat er sie gefärbt. Es war dann nicht blond, sonder so ein Rostbraun, ungefähr. Aber heller konnte er sie mit dieser Färbung nicht kriegen.
    Liebe Grüsse

Posp

Fortgeschritten Avatar von Sweety1379

Ich hab seit Jahren Schwarze Haare. Vor etwa 1 1/2 Jahren bin ich mal auf die Idee gekommen das ich sie wieder heller haben wollte und KEIN Friseur wirklich KEINER hat es gemavht. Weder Färben noch sonstwas. Die einzigste möglcihkeit ist, schon erwähnt wurde Stränchen. Damals hab ich mir erst ganz viele Stränchen ziehen lassen und dann mit braun drüber. Im Moment hab ich Magentafarene Stränchen, sieht richtig gut aus. Es gibt Strähnchenfarben, da braucht man vorher nichht bklondieren, glaub von Schwarzkopf Majirel odetr so ähnlich. Alletdings darf man dann noch nicht sooft Schwarz gefärbt haben. Bei mir hat das Majirel gar nix bewirkt, da ich wirklich schon Jhare Schwarz habe. Aber wenn man nur ein paar mal Schawrz hatte gehts ganz gut.

Meine Laune...
    Sleepy

@ posp: ok, wieder was gelernt

@ Sweety1379. ja mich haben auch schon viele friseure wieder nach hause geschickt. die gefahr dass dabei was schief läuft ist echt enorm. selbst mit blonden strähnchen ist das so ne sache. da wo die haare noch nicht so oft schwarz gefärbt worden sieht es noch ganz gut aus, aber die spitzen muss man mehrmals blondieren bevor sie wirklich heller werden. ich lasse mir jetzt schon seit nem halben jahr aller 6 wochen strähnchen blondieren und so 100pro gleichmäßig ist das immer noch nicht

Ja so gings mir nach meinem "Heller-werdenVersuch" auch. Noch ne kleine Geschichte von mir. So vor 7 Jahren, ich war da schon etwa 3 Jahre Schwarz, bin ich von Friseur zu Friseur gerannt , weil ich die Haare wieder Blond wollte. Jeder sagte, nein machen wir nicht. Dachte ich mir, ok, machste es halt selber. Ich also Blondierung gekauft und meine Haare blondiert. Das Ergebniss: Ansatz war Wasserstoffblond, der Rest Pumuckl Rot
    Dann bin ich mit allen Haaren unterm Kappi zum Friseur gerannt, das der noch rettet was zu retten war. Der lachte dann erstmal, dann war er sauer und meinte "Toll und ich darf es wieder ausbaden"
    Naj, gesat getan. Wir mußten sage und schreibe 3 mal nach Blondieren damit das Pumuckl Rot raus war, danch waren sie Schweincherosa Um das ganze gut aussehen zu lassen haben wir dann ne braun tönung drüber getan. Das Ende vom Lied war das meine vorher super gesunden Harre aussahen als ob sie von Mäusen abgefressen worden sind.

Meine Laune...
    Sleepy

das ist ja echt ne horrorgeschichte aber der friseur muss ja echt ne meise haben. da noch 3 mal zu blondieren ist unverantwortlich. da hätte der doch auch gleich das braun drüber machen können. das hätte dann zwar wahrscheinlich nen rotstich ergeben, aber lieber das als total kaputte haare

Naja, es ist zum Glück schon lange her und meine Haare sind ganz gesund und Schwarz. Ich komm einfach nicht davon los

Meine Laune...
    Sleepy

ich finde schwarze haare sehen immer besonders gesund aus weil schwarz das licht so schön reflektiert aber mit der zeit wirds einem halt langweilig, weiss ja wie das ist