Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Shampoo/Condi wechseln

Hallo!

Nachdem ich gestern Holger einen Besuch abgestattet hab hab ich gehört, dass man hin und wieder Shampoo und Condi durch andere Marken ersetzen sollte. Das ist natürlich mühsam, wo ich grad dachte, alles unter Kontrolle zu haben.

Z. Z. verwende ich verdünntes Balea Shampoo (jaja, Holger, das andere hab ich schon entsorgt), werde jetzt ein Schauma von Holger ausprobieren. Und sämtliche alverde Condis wie sie mir halt in die Finger kommen.

Kuren verwend ich nur selten, bevor ich wieder PHFe, damit sich vorher nicht alle Farbe rauswäscht. Und wenn dann SBC, lavera sensitive oder guhl Mandel.

Ich bräucht also vor allem Tipps für Condis...sollte nicht zu teuer sein, da ich ziemliche Mengen brauch, ohne Silikone, damit die PHF halten und möglichst beim DM erhältlich sein...

Danke schon mal!
    lg, Dani

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

AW: Shampoo/Condi wechseln

Nimm doch die Spülungen von Balea . Bin total begeistert von der mit Pfirsichduft .
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Hallo!

Und das reicht dann an Wechsel?

Holger hat gesagt, meine Haare wären rauher geworden oder so... *grummel* Das muss sich ändern...

lg, Dani

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Also gut und billig finde ich auch die Spülung von Today mit Milchprotein (ist eine weiss, gelbe Flasche) und die gibts bei BIPA und BILLA kostet ca. 1 Euro (300ml), soviel ich mich auskenne ist auch kein Silikon drinnen und riecht lecker nach Milch und Kokos. Mein Freund meint auch Vanillepudding :) Sie ist schön sahnig, cremig und von der Konsistenz auch fast wie eine Kur. Die Haare werden auch schön kämmbar.

INCI:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimorium Chloride, Glycol Distearate,Steareth-4, Hydrolyzed Milk Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol Denat., Lactic Acid, Propylene Glycol, Ethoxydiglycol, Urtica Diocia, Tropaeolum Majus, Nasturtium Officinalis, Polyethylenglycol, Polysorbate, Hammamelis Virginiana, Triticum Vulgare, Calcium Pantothenate, Thiamim Hydrochloride, Retinol, Tocopherol, Phenoxyethanol.

Urtica Diocia – Brennessel
    Tropaeolum Majus – Kapuzinerkresse
    Nasturtium Officinalis – Brunnenkresse
    Tritium Vulgare – Weizen

LG
    Friska
    Geändert von Friska (13.06.2006 um 15:00 Uhr)

Hi danke!

Hast dir so viel Mühe gemacht! Dann probier ich das mal aus.

Hat Bipa net jetzt auch so eine Bio-Serie rausgebracht? Oder ist das eh die?

lg, Dani

Nein die Bioserie ist das nicht, das nennt sich Vitasens mit Mateextrakt...hab ich schon getestet die Wirkung ist mit Alverde gleichzusetzen aber der Geruch von Vitasens ist sehr pickig süss und aufdringlich. Nachdem ich eine Bienenstich-Allergie habe bin ich mit solchen Sachen vor allem im Sommer vorsichtig. Und wenn man sehr lange Haar hat und viel an Menge braucht ist sie auch alles andere als günstig :(

Inventar

Also ich muss nicht wechseln

blass und kühl

Also, die Vitasens-Sachen riechen sehr intensiv bei der Anwendung. Nach dem Ausspülen und Trocknen ist aber (zumindest in meinen Haaren) davon nichts mehr festzustellen.

Ich finde eigentlich auch nicht, dass man besonders viel davon braucht. Aber meine Haare sind eigentlich auch nicht übermäßig anspruchsvoll.

Gibt schönen Glanz und ist gut kopfhautverträglich. Nimmt kein Volumen (gibt vielleicht noch etwas dazu), macht die Haare schön seidig.

Nur der Condi hat eine eigenwillige Konsistenz... nach dem Verteilen ist keiner mehr auf der Hand spürbar, als hätte man einfach nur Wasser drauf. Pflegt aber trotzdem ganz gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von SushiCat

also ich bin begeistert von der Balea Feuchtigkeits Spülung mit Milch&Aprikose die ist extra für trockenes und strapaziertes Haar und pflegt wirklich sehr gut!

@SushiCat: Die Balea Milch Aprikose mag ich auch gerne - besonders diesen leckeren Geruch...ich finde irgendwie nach Eistee :)

Hallo!

Weiß ja auch nicht ob man wechseln soll. Naja, vielleicht ist es eh gut, nicht von einer Marke "abhängig" zu sein...

Aber wenn die Zotteln nimma perfekt sind, dann muss ich wohl was ändern. *sorge*

lg, Dani

Also ich hab sicher nebeneinander immer so ca. 4 Shampoos am laufen die ich ständig abwechselnd nehme und an Condis und Kuren zusammen sicher so ca. 15 Stück.

Um Gotten Willen!

Ich hab grad jeweils eins...*gehnachhauseundschämmich*

lg, Dani

Inventar Avatar von Vulpecula

Was sind Conditioner genau?

Wie wende ich ihn an???

Was bringt er?

Hallo!

Condi ist Haarbalsam. Der kommt auf die Haare um diese zu pflegen, zu glätten und leichter kämmbar zu machen. Ich mach mir zuerst die Längen feucht, tu dann den Condi reinkneten, 1x Episode Gilmore Girls lang einwirken lassen (nur bei diesen NK-Sachen nötig, KK wirkt schneller), Ansatz anfeuchten, Shampoo und ausspülen.

Manche machens anders. Aber Condi ghört vom Prinzip her in die Haarlängen.

lg, Dani

Hi!

Ich machs ein bisserl anders, ich wasch mir die Haar mit Shampoo und gebe dann nach dem ausspülen Condi oder Kur rein, die ich dann unterschiedlich lange einwirken lasse, dann wird ausgespült und getrocknet. Allerdings nehm ich bei Condis auch gerne KK allerdings ohne Silikone und die wirken vermutlich wirklich schneller. Wenn ich SBC verwende dann ist ein paar Minuten wirklich zuwenig und die Art wie es SemiBoes macht vermutlich besser, denn mit nasser Kopfhaut eine halbe Stunde eine Spülung einwirken lassen ist eine unbequeme Sache.

LG
    Friska

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Wenn mein Haar rauer wird dann weis ich grad, das mein Haar erstmal genug hat von Proteinen und schalte zu einem Condi der mehr befeuchtet wie mit Aloe vera und oder Honig zum Beispiel.

Wird das Haar hingegen zu weich und beginnt gar zu fliegen und sich statisch aufzuladen das benötigt mein Haar wieder mehr Protein und ich nehme einen Proteincondi wie Ei-Lecithin zum beispiel oder was mit Milchprotein.

VG von Feng-Shui